Fragen über Fragen

Vrumfondel
Seneschall
Seneschall
Posts: 345
Joined: 03 Sep 2008, 15:43
VEKN Nr.:
Contact:

Fragen über Fragen

Post by Vrumfondel »

Ich habe ein paar Fragen, die ich mir immer mal gestellt habe.
Dazu muss man sagen, ich kenne die Regeln (hoffe ich zumindest) und weiß auch das sich jede Zusatzregel negativ auf den Spielfluß auswirken kann, aber lest selbst:

1. Wie ist es möglich mit einem Erdbeben (Earthshock) auf den Kopf zu zielen (Target Head)? Und warum kann ich mit einem geworfenen Auto oder Motorrad nur (oder zumindest primär) auf die Beine zielen?
Wie stellt ihr euch das vor?

2. Warum kann im Kampf mit einem (bloodcursed) Assamiten einen Taste of Vitae spielen? Und viel wichter: Warum können Assamiten diesen spielen? (Für diejenigen, die auch das Rollenspiel kennen)

3. Was sind das für Learjets (bzw. Helikopter), wenn ein Helikopter soviel kostet wie DREI Flugzeuge?

4. Was für Methusala sind die Spieler, wenn sie 30 Pool (Einfluss) besitzen, andere Generation 3/Vorsintflutliche nur 11 Pool?
Sind das die eigendlich verstorbenen Gen2 ? Das würde irgendwie Sinn machen, von der Tatsache abgesehen, dass es diese nicht mehr gibt.

Vielleicht findet ihr noch andere Ideen/Fragen, aber nehmt das ganze nur nicht zu ernst.
Last edited by Vrumfondel on 04 Jun 2009, 11:41, edited 1 time in total.


User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Fragen über Fragen

Post by Decebalus »

Vrumfondel wrote: 1. Wie ist es möglich mit einem Erdbeben (Earthshock) auf den Kopf zu zielen (Target Head)? Und warum kann ich mit einem geworfenen Auto oder Motorrad nur (oder zumindest primär) auf die Beine zielen?
Wie stellt ihr euch das vor?
Du haust mit POT gegen die Wand. Der Stahlträger schlägt dem Gegner auf den Kopf.
2. Warum kann im Kampf mit einem (bloodcursed) Assamiten einen Taste of Vitae spielen? Und viel wichter: Warum können Assamiten diesen spielen? (Für diejenigen, die auch das Rollenspiel kennen)
Weil Bluttrinken und Diablerie etwas verschiedenes ist. (War zwar im Rollenspiel anders, wahrscheinlich hatte das Rollenspiel unrecht.)
3. Was sind das für Learjets (bzw. Helikopter), wenn ein Helikopter soviel kostet wie FÜNF Flugzeuge?
Pool ist kein Geld, sondern Dein Einfluß, Deine Macht. Wahrscheinlich sind Learjets bei Antediluviern cool, Helicopter sind doof. Deswegen verlierst Du mehr Einfluß, wenn Du Deine Lakeien mit Helicoptern ausstattest.
4. Was für Methusala sind die Spieler, wenn sie 30 Pool (Einfluss) besitzen, andere Generation 3/Vorsintflutliche nur 11 Pool?
Sind das die eigendlich verstorbenen Gen2 ? Das würde irgendwie Sinn machen, von der Tatsache abgesehen, dass es diese nicht mehr gibt.
Welche Tatsachen? Seit wann gibt es in der WoD Tatsachen?

Möglicherweise sind die Spieler aber wirklich nur 3. Gen., nur ihre körperlichen Realisierungen treten mit 11 Blut auf. Glaubst Du wirklich Saulot setzt alles darauf, dass sein Körper seine ganze Macht enthält und dann jemand zufällig am Tag den Rolladen aufmacht?
User avatar
Caller_in_Darkness
Ancilla
Ancilla
Posts: 82
Joined: 14 Apr 2009, 19:39
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Caller_in_Darkness »

Quote:

2. Warum kann im Kampf mit einem (bloodcursed) Assamiten einen Taste of Vitae spielen? Und viel wichter: Warum können Assamiten diesen spielen? (Für diejenigen, die auch das Rollenspiel kennen)



Weil Bluttrinken und Diablerie etwas verschiedenes ist. (War zwar im Rollenspiel anders, wahrscheinlich hatte das Rollenspiel unrecht.)
Ähm, auch im RPG ist Blut trinken und Diablerie etwas anderes. Und genau das stellt den Unterschied zwischen Taste of Vitae und Amaranth dar. Und wenn ich vom RPG rede, ist Masquerade gemeint. Es komme jetzt also ja kein Requiem Spieler daher und behaupte das sei anders!
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4287
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 119 times
Been thanked: 482 times
Contact:

Re: Fragen über Fragen

Post by hardyrange »

Vrumfondel wrote:1. Wie ist es möglich mit einem Erdbeben (Earthshock) auf den Kopf zu zielen (Target Head)? Und warum kann ich mit einem geworfenen Auto oder Motorrad nur (oder zumindest primär) auf die Beine zielen?
Bitte? Du kannst Autos werfen? Welches Müsli nimmst Du?
Vrumfondel wrote:4. Was für Methusala sind die Spieler, wenn sie 30 Pool (Einfluss) besitzen, andere Generation 3/Vorsintflutliche nur 11 Pool?
Sind das die eigendlich verstorbenen Gen2 ?
Hey, die 11er-Vamps sind doch 4. Generation, und die Spieler sind die Methusalems, die über 10 Punkte OBF verfügen, so dass sie die Erinnerung daran, dass es sie gibt, aus dem Gedächtnis aller Lebewesen löschen konnten, und es erinnert sich daher auch niemand daran, dass wir mehr Pool haben als alle anderen... und jetzt vergiss sofort alles, was ich gesagt habe!!! Du bist geblitzdingst!
Vrumfondel wrote:Vielleicht findet ihr noch andere Ideen/Fragen, aber nehmt das ganze nur nicht zu ernst.
Sowas würden doch nur Sport-Spieler ernst nehmen - ich spiele nur aus Spaß!
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Vrumfondel
Seneschall
Seneschall
Posts: 345
Joined: 03 Sep 2008, 15:43
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Vrumfondel »

Mh.. ich bin sowohl DarkAges als auch Masquerade Spieler und beziehe mich einfach mal auf das alte Assamiten-Clanbuch.
Dort steht, daß das Blut anderer Vampire den (verfluchten) Assamiten schwer heilbaren Schaden zufügt. Egal, ob sie nur ein wenig Trinken oder diablerieren.

Saulot und Ambrosio sollten/dürften/könnten Gen3 sein. Es sind beides Clansgründer.

Das mit dem Stahlträger leuchtet mir aber nun ein. Sehr interessante Idee.

Hat den niemand noch weitere Fragen?
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

Vrumfondel wrote:Mh.. ich bin sowohl DarkAges als auch Masquerade Spieler und beziehe mich einfach mal auf das alte Assamiten-Clanbuch.
Dort steht, daß das Blut anderer Vampire den (verfluchten) Assamiten schwer heilbaren Schaden zufügt. Egal, ob sie nur ein wenig Trinken oder diablerieren.

Saulot und Ambrosio sollten/dürften/könnten Gen3 sein. Es sind beides Clansgründer.

Das mit dem Stahlträger leuchtet mir aber nun ein. Sehr interessante Idee.

Hat den niemand noch weitere Fragen?
Augustus ist der Clansgründer der Giovanni, nicht Ambrosio. :wink:
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4287
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 119 times
Been thanked: 482 times
Contact:

Post by hardyrange »

Erol wrote:Augustus ist der Clansgründer der Giovanni, nicht Ambrosio. :wink:
Si - und Augustus ist ein Childe von Cappadocius, mithin also in der Tat nur 4. Generation. Die von ihm geplante Diablerie an seinem Sire schlug laut Giovanni Chronicles Band 1 nämlich fehl... was die Giovanni aber aus Propaganda-Gründen wohlweislich verschwiegen haben...

... und was natürlich überhaupt nix mit VTES zu tun hat, nicht wahr? :wink:
Vrumfondel wrote:Hat den niemand noch weitere Fragen?
OK, einiges zum Thema Equipment:

5. Wieso kann ich Black Gloves ins Spiel bringen, ohne Freddy Krueger zu kontrollieren?

6. Warum hat meine Firma Vodafone verpennt, über die Karte Camera Phone VTES massiv zu sponsorn?

7. Enthält der Kartentitel Cloak of the Abalone eine Copyright-Verletzung?

8. Kann ich die Drum of Xipe Totec auch einsetzen, wenn nicht Tlacaxipenaliztli gefeiert wird?

9. Wenn ein Toreador, der mit Light Intensifying Goggles ausgerüstet ist, mit Hilfe von Enhanced Senses blockt, und dann der Gegner im Kampf Flash Grenade einsetzt - wieso bleibt der Toreador dann nur eine Runde lang getappt, und nicht drei?

Und ausserdem:

10. War von Euch schon mal jemand real in Kaymakli, und wenn ja, wie hat er oder sie die Barriere überwunden?
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

5. Wieso kann ich Black Gloves ins Spiel bringen, ohne Freddy Krueger zu kontrollieren?
Der hat in Träumen zu arbeiten, Vampire sind aber meistens Nachts wach, ergo hat Freddy keine Zeit kann dem entsprechenden Vampir aber mal seine Hand halten.
6. Warum hat meine Firma Vodafone verpennt, über die Karte Camera Phone VTES massiv zu sponsorn?
Weils Trottel sind.
7. Enthält der Kartentitel Cloak of the Abalone eine Copyright-Verletzung?
Nein, das können auch so genannte Seeohren sein.
8. Kann ich die Drum of Xipe Totec auch einsetzen, wenn nicht Tlacaxipenaliztli gefeiert wird?
Musik ist immer gut, ergo ja.
9. Wenn ein Toreador, der mit Light Intensifying Goggles ausgerüstet ist, mit Hilfe von Enhanced Senses blockt, und dann der Gegner im Kampf Flash Grenade einsetzt - wieso bleibt der Toreador dann nur eine Runde lang getappt, und nicht drei?
Der Liedschatten eines jeden Torreadors reduziert sämtliche Lichteinwirkungen auf die Augen. Also müsste der Toreador unter eine normalen Flashbang gar nicht leiden, aber nicht zu leiden wäre Niveaulos.
10. War von Euch schon mal jemand real in Kaymakli, und wenn ja, wie hat er oder sie die Barriere überwunden?
Der Name Tuffgestein beinhaltet schon fast die Antwort :D
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
Menteith
Archont
Archont
Posts: 830
Joined: 04 Apr 2003, 01:10
Location: Freiburg
VEKN Nr.: 3040004
Has thanked: 120 times
Been thanked: 326 times
Contact:

Post by Menteith »

hardyrange wrote: 10. War von Euch schon mal jemand real in Kaymakli, und wenn ja, wie hat er oder sie die Barriere überwunden?
Ich wollte ja schon immer ein "I've been to Kaymakli and all I got was this lousy T-Shirt" Geek Shirt haben.
Sebastian
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4287
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 119 times
Been thanked: 482 times
Contact:

Post by hardyrange »

borg029un03 wrote:
8. Kann ich die Drum of Xipe Totec auch einsetzen, wenn nicht Tlacaxipenaliztli gefeiert wird?
Musik ist immer gut, ergo ja.
Das heisst, Deiner Meinung nach gehört Death of the Drum gebannt?
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
alf
Seneschall
Seneschall
Posts: 263
Joined: 04 Apr 2003, 16:22
Location: Braunschweig
VEKN Nr.: 1000460
Has thanked: 22 times
Been thanked: 52 times
Contact:

Re: Fragen über Fragen

Post by alf »

Vrumfondel wrote:Vielleicht findet ihr noch andere Ideen/Fragen, aber nehmt das ganze nur nicht zu ernst.
Hehe,

wie kann ein War Ghoul gleichzeitig durch
- ein Leather Jacket
- eine Kevlar Vest
- und Flack Jacket geschützt werden und dabei noch
- auf einem Hawg oder Sportbike daherkommen?

Grüße
Alf
<insert clever quotation here>
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Fragen über Fragen

Post by Murat »

alf wrote:
Vrumfondel wrote:Vielleicht findet ihr noch andere Ideen/Fragen, aber nehmt das ganze nur nicht zu ernst.
Hehe,

wie kann ein War Ghoul gleichzeitig durch
- ein Leather Jacket
- eine Kevlar Vest
- und Flack Jacket geschützt werden und dabei noch
- auf einem Hawg oder Sportbike daherkommen?

Grüße
Alf
Naja, die bestehen schon aus mehreren Körpern.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Fragen über Fragen

Post by Decebalus »

alf wrote:
wie kann ein War Ghoul [...]
- auf einem Hawg oder Sportbike daherkommen?
Ich glaube, die kommen nicht AUF dem Matorrad daher. Das Motorrad ist IN die rein gefleischformt. Ist dann nur noch eine Trainingssache, wie man mit den zwei kleinen Rädern das Gleichgewicht hält.

Ich habe aber wirklich noch nie in einem Spiel einen Warghoul auf dem Motorrad gesehen. Vielleicht ist es garnicht möglich, steht aber nicht auf der Karte drauf?
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Vrumfondel wrote:Mh.. ich bin sowohl DarkAges als auch Masquerade Spieler und beziehe mich einfach mal auf das alte Assamiten-Clanbuch.
Dort steht, daß das Blut anderer Vampire den (verfluchten) Assamiten schwer heilbaren Schaden zufügt. Egal, ob sie nur ein wenig Trinken oder diablerieren.
Tja, dann hat das Buch wohl unrecht. Schließlich ist VTES jetzt die allein gültige Quelle für die alte WOD.
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Fragen über Fragen

Post by Murat »

Decebalus wrote:
alf wrote:
wie kann ein War Ghoul [...]
- auf einem Hawg oder Sportbike daherkommen?
Ich glaube, die kommen nicht AUF dem Matorrad daher. Das Motorrad ist IN die rein gefleischformt. Ist dann nur noch eine Trainingssache, wie man mit den zwei kleinen Rädern das Gleichgewicht hält.

Ich habe aber wirklich noch nie in einem Spiel einen Warghoul auf dem Motorrad gesehen. Vielleicht ist es garnicht möglich, steht aber nicht auf der Karte drauf?
Du solltest mal gegen den Bartsch spielen, der holt sich die Sachen erst mit dem Repoman und dann verwurschtelt er ihn.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
Post Reply