DM 2010 in Dreieich auf dem Dreieich-Con?

User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

DM 2010 in Dreieich auf dem Dreieich-Con?

Post by Männele »

Ich habe das Angebot bekommen, die nächste DM zweitägig auf dem Dreieich-Con (knapp neben Frankfurt) zu veranstalten. Da hätten wir die Möglichkeit, mit unserem größten Event mal vor Publikum Präsenz zu zeigen. Einziger Wermutstropfen ist, dass die am Sonntag schon um 18 Uhr Schluss machen. Man könnte aber auch nur eintägig oder aus dem Draft ein 2R+F machen. Was sagt die Gemeinschaft dazu?


Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
blackkn8
Justicar
Justicar
Posts: 1028
Joined: 08 Jan 2007, 04:48
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.: 1005609
Has thanked: 25 times
Been thanked: 74 times
Contact:
blacky’s avatar
Loading…

Post by blackkn8 »

dreieich con location wäre cool für 2010... ;-).

Und dann halt Samstag EC und Sonntag Draft oder wie?
Frage ist nur, inwiefern, der Platz auf der Con vorhanden wäre.

Aber ich denke das haste schon berücksichtigt... :wink:
Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.
(Wag the Dog)
Image
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Datum ?
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Post by Pyro »

20.-21.11. nehme ich an, da die vergangenen auch immer an dem WE im November waren.
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Pyro wrote:20.-21.11. nehme ich an, da die vergangenen auch immer an dem WE im November waren.
Müsste man Gucken ob man nicht mit der EC ins Gehege kommt.

Grundsätzlich finde ich die Idee gut. Mehr Öffentlichkeit kann nicht schaden. Aber dann sollte man auch Demorunden organisieren.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Post by ghost of extrala »

Murat wrote:
Pyro wrote:20.-21.11. nehme ich an, da die vergangenen auch immer an dem WE im November waren.
Müsste man Gucken ob man nicht mit der EC ins Gehege kommt.
Wenn ich das richtige verstehe (mit meinen sehr bescheidenen Französisch-Kenntnissen) sieht die Planung laut Sabbat in France so aus, dass die EC vom 12.11. bis 14.11.2010 (in Paris) stattfinden soll.

Die DM wäre dann also eine Woche nach der EC.
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Post by Rudolf »

DM auf dem Dreieich fände ich klasse! :D
User avatar
blackkn8
Justicar
Justicar
Posts: 1028
Joined: 08 Jan 2007, 04:48
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.: 1005609
Has thanked: 25 times
Been thanked: 74 times
Contact:
blacky’s avatar
Loading…

Post by blackkn8 »

Aufgrund unserer Erfahrungen auf der "Salinen Con" in Bad Nauheim, könnten wir sollte das mit Dreieich nicht klappen uns auch mit Tobi in Verbindung setzen.
Denn die Location wäre auch sehr gut. Vor allem die vorhandenen Übernachtungsmöglichkeiten durch angeschlossene "Jugendherberge" ist reizvoll... . Und von der Location/Standort mal ganz zu schweigen.

Nur das Strassennetz müsste bis nahin ausgebaut werden... :-P
Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.
(Wag the Dog)
Image
User avatar
Andreas Nusser
Site Admin
Site Admin
Posts: 1524
Joined: 11 Nov 2002, 12:10
Location: Neulussheim
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Andreas Nusser »

Im Hinblick auf die Terminverschiebung der EC vom WE 11.11-14-11 auf das letzte Oktoberwochenende, hätten wir wohl wieder 2 Wochen dazwischen. Das war ja bei der diesjährigen EM und der DM nicht anderst.

Würde meines Erachtens kein Problem sein, die DM auf dieses Wochenende zu legen, oder?

Wäre die Orga in Frankfurt bereit dies zu übernehmen?

Wie schaut es mit den anderen Domänen aus? Gibt es Interesse von anderen Leuten die DM auszurichten?

Andreas
Das Glück kommt zu denen, die lachen.

---
japanische Weisheit
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Post by Männele »

Könnte ich mit Robert übernehmen (denke ich mal, muss Robert noch fragen :wink: ). Allerdings wäre, wie o.a. sonntags nur ein 2R+Finale möglich, wegen des frühen Endes der Veranstaltung. Wenn euch das genügt, nehme ich mit der Dreieich-Orga Kontakt auf.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
decoy
Prinz
Prinz
Posts: 355
Joined: 29 Jul 2003, 19:07
Location: frankfurt am main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by decoy »

Klar können wir das machen.
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Post by ghost of extrala »

Männele wrote:.. Allerdings wäre, wie o.a. sonntags nur ein 2R+Finale möglich, wegen des frühen Endes der Veranstaltung. Wenn euch das genügt, nehme ich mit der Dreieich-Orga Kontakt auf.
Oder einfach früher anfangen. Ich glaube ja, dass die Leute nicht extra wg. des Draft auf den DreieichCon fahren, sondern am Tag vorher die DM spielen und dann u.U. in Dreieich (und Umgebung) übernachten. Wäre eine Umfrage wert, nach dem Motto: Früher anfangen und 3R+F spielen oder später anfangen und 2R+F spielen.
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Post by Männele »

Naja, um 18 Uhr ist halt Schluss am Sonntag. Das wird beim Draften schon mit 2R+F eng. Wenn man um 9 Uhr anfängt und bis 11 Uhr draftet und Decks baut, geht es schon nicht mehr (4 Runden à 2 Stunden = 19 Uhr ohne Pause). 3R + F klappt nicht. Früher als 9 möchte doch keiner anfangen (ich glaube, ich selbst nicht :? :wink: ).
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Post by ghost of extrala »

Männele wrote:Naja, um 18 Uhr ist halt Schluss am Sonntag. Das wird beim Draften schon mit 2R+F eng. Wenn man um 9 Uhr anfängt und bis 11 Uhr draftet und Decks baut, geht es schon nicht mehr (4 Runden à 2 Stunden = 19 Uhr ohne Pause). 3R + F klappt nicht. Früher als 9 möchte doch keiner anfangen (ich glaube, ich selbst nicht :? :wink: ).
OK, ich hatte den Draft-Prozess (als relativ zeitaufwendig) ausser acht gelassen.
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

Was ist mit Eintritt?
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
Post Reply