Wer bin ich Runde 2!

User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Re: Wer bin ich Runde 2!

Post by Rudolf »

ghost of extrala wrote:
Erol wrote:Ich werde da nicht mehr mitmachen, meine Fragen sind immer so gut, das andere mehr davon profitieren und ich schau in die Röhre. Ich würde vorschlagen das derjenige, mit einer positiv beantworteten Frage gleich nochmal eine Stellen darf, so haben wir(auch du Andreas am Fughfaen von Budapest) das immer gespielt.
:D LOL. :D
Aber das ist in der Tat eine gute Idee!
Auch wenn ich einer der "Profiteure" :mrgreen: war, schwebte mir der gleiche Vorschlag vor (allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob die "Kette" beliebig lang sein darf): Wer ein JA erzielt, sollte damit belohnt werden, am gleich Tag noch eine Frage stellen zu dürfen (solange, bis er ein NEIN erhält?).


User avatar
Andreas Nusser
Site Admin
Site Admin
Posts: 1524
Joined: 11 Nov 2002, 12:10
Location: Neulussheim
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Wer bin ich Runde 2!

Post by Andreas Nusser »

Vielleicht hat Erol recht und wir müssen die Regeln etwas anpassen. Problem dabei ist, wenn jemand eine Frage stellt, kann ich die Frage nicht sofort mit Ja oder Nein beantworten. Meist beantworte ich 5 Fragen auf einmal.

Was ich machen könnte ist, dass derjenige der eine Frage mit Ja beantwortet bekommt, am gleichen Tag so oft weiterfragen darf und nicht dem 1 Frage/Tag unterliegt. Meiner Meinung nach ist das die einzige Lösungsmöglichkeit.

Einverstanden? Oder gibt es andere Vorschläge?
Das Glück kommt zu denen, die lachen.

---
japanische Weisheit
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Re: Wer bin ich Runde 2!

Post by Erol »

Andreas Nusser wrote:Vielleicht hat Erol recht und wir müssen die Regeln etwas anpassen. Problem dabei ist, wenn jemand eine Frage stellt, kann ich die Frage nicht sofort mit Ja oder Nein beantworten. Meist beantworte ich 5 Fragen auf einmal.

Was ich machen könnte ist, dass derjenige der eine Frage mit Ja beantwortet bekommt, am gleichen Tag so oft weiterfragen darf und nicht dem 1 Frage/Tag unterliegt. Meiner Meinung nach ist das die einzige Lösungsmöglichkeit.

Einverstanden? Oder gibt es andere Vorschläge?
Also solange weitermachen bis er "Nein" kriegt finde ich gut.
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
Andreas Nusser
Site Admin
Site Admin
Posts: 1524
Joined: 11 Nov 2002, 12:10
Location: Neulussheim
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Wer bin ich Runde 2!

Post by Andreas Nusser »

Erol wrote:
Andreas Nusser wrote:Vielleicht hat Erol recht und wir müssen die Regeln etwas anpassen. Problem dabei ist, wenn jemand eine Frage stellt, kann ich die Frage nicht sofort mit Ja oder Nein beantworten. Meist beantworte ich 5 Fragen auf einmal.

Was ich machen könnte ist, dass derjenige der eine Frage mit Ja beantwortet bekommt, am gleichen Tag so oft weiterfragen darf und nicht dem 1 Frage/Tag unterliegt. Meiner Meinung nach ist das die einzige Lösungsmöglichkeit.

Einverstanden? Oder gibt es andere Vorschläge?
Also solange weitermachen bis er "Nein" kriegt finde ich gut.
Ok. Dann ändern wir mal die Regeln.
Das Glück kommt zu denen, die lachen.

---
japanische Weisheit
Post Reply