Page 1 of 2

saulots unforgiving eye

Posted: 21 Nov 2005, 20:08
by Denis
saulot mit dem eye of hazimel (magic of the smith) multirush und bleed. ungefähr so: eye rush / vitae block / anaestetic touch mit first strike / telepathic tracking / blood to water alles in einem für 11 blut ohne das der gegenminion einen gescheiden strike anbringen konnte. dannach whatever you prefer: walk of flame usw...und ja, dann freak drive und bleed für 3 oder wieder rush...


Crypt [12]

5x Saulot, the Wanderer 11 AUS FOR OBE THA VAL dai
4x Hector Trelane 5 AUS THA dom nec
1x Almiro Suarez 2 aus
1x Nicholas Chang 2 aus
1x Piotr Andreikov 2 aus
1x Sandra White 1


Library [90 cards]


Master[14]

2x Blood Doll
2x Direct Intervention
2x Dreams of the Sphinx
2x Fame
2x Haven Uncovered
1x Rack, The
2x Sight Beyond Sight
1x Tension in the Ranks



Action[13]

7x Magic of the Smith
2x Rutors Hand
2x Nose of the Hound
2x Sense Death


Action Modifier[10]

6x Freak Drive
2x Neutral Guard
2x Repulsion


Combat[38]

6x Anesthetic Touch
8x Apportation
4x Blood to Water
4x Taste of Vitae
6x Telepathic Tracking
6x Vitae Block
4x Walk of Flame


Reaction[11]

5x Forced Awakening
6x Telepathic Misdirection


Equipment[2]

2x Eye of Hazimel


Event[1]

1x Dragonbound


Ally[1]

Mylan Horseed

Re: saulots unforgiving eye

Posted: 22 Nov 2005, 08:50
by alf
Mylan Horseed!

Alf

Re: saulots unforgiving eye

Posted: 22 Nov 2005, 09:51
by Denis
masika wrote:Mylan Horseed!

Alf

!!

Posted: 22 Nov 2005, 12:29
by Decebalus
Ich finde ja immer, dass man bei so Decks mit Fatties niemals vor dem Schlimmsten gefeit ist. Und daher würde ich Golconda reinnehmen.

Posted: 22 Nov 2005, 15:23
by Denis
Decebalus wrote:Ich finde ja immer, dass man bei so Decks mit Fatties niemals vor dem Schlimmsten gefeit ist. Und daher würde ich Golconda reinnehmen.

würde immerhin stillistisch gut passen...

: )

Posted: 27 Nov 2005, 10:14
by Männele
Also, total auf eine der großen Stärken der Salubri zu verzichten, nämlich Renewed Vigor, finde ich nicht so gut. Ich möchte die dicke Berta (Eurayle) dazu nehmen. Bei Eye of Hazimel fürchte ich die immensen Kosten. Wie willst du die auffangen? Mit den aus-Weenies hast du keine Bleeddefence und Saulot ist bald leer. Ich denke da eher an eine !Tremere-Salubri-Kombo, bei der ein oder mehrere Tremere mit Spont. Pow. und Infernal Pact Obeah lernen und dann geht's ab. Ob dann bleed oder rush weiß ich noch nicht.

Aber rush mit Serenading the Kami ist doch nett, dazu Mylan und dicke Bertha und Freak Drives als untap und multirush-Möglichkeit. Nun ist allerdings der Saulot im Kampf auch nicht sooo der Mörder. Na, mal schauen.

Posted: 27 Nov 2005, 18:54
by Denis
Männele wrote:Also, total auf eine der großen Stärken der Salubri zu verzichten, nämlich Renewed Vigor, finde ich nicht so gut. Ich möchte die dicke Berta (Eurayle) dazu nehmen. Bei Eye of Hazimel fürchte ich die immensen Kosten. Wie willst du die auffangen? Mit den aus-Weenies hast du keine Bleeddefence und Saulot ist bald leer. Ich denke da eher an eine !Tremere-Salubri-Kombo, bei der ein oder mehrere Tremere mit Spont. Pow. und Infernal Pact Obeah lernen und dann geht's ab. Ob dann bleed oder rush weiß ich noch nicht.
das habe ich mir auch überlegt, aber du siehst, dass alleine die zwei minions schon 20 pool kosten. also dann kannst du dir sicher kein ei mehr leisten...

saulot +paar weenies (hector ist eigentlich eher als ersatzspieler für saulot gedacht) kriegst du schon für gut 15 pool. d.h. du hast noch 15 übrigt zum verbraten...

wieso wird saulot schnell leer? die meisten combat karten kosten ihn doch nichts. eigentlich alle bis auf die 4 blood to water, die ihn dann 1 kosten. ansonsten solltest du mit anestetic touch oder und manuever so ziemlich sauber aus den meisten kämpfen rauskommen. ausserdem sind ja noch 4 tastes drin...

Männele wrote: Nun ist allerdings der Saulot im Kampf auch nicht sooo der Mörder. Na, mal schauen.
? also ich finde jemanden mit 3 strenght, THA, OBE, AUS, mit manuever, vitae block, anestetic touch, telepathic tracking, blood to water und walk of flame schon nicht schlecht...


aber ehrlich gesagt bin ich gar nicht mehr sooo begeistern wie am anfang. er hat beinahe schon zu viele möglichkeiten. man kann sich gar nicht so richtig entscheiden, und schon ist das deck riesengross...

ausserdem wenn er contestet wird ist das spiel eigentlich meistens schon gelaufen...

Posted: 27 Nov 2005, 19:17
by Razide
Denis wrote:ausserdem wenn er contestet wird ist das spiel eigentlich meistens schon gelaufen...
Auch ärgerlich wenn jemand vorher z.B. Mr Noir rausbringt. Ist direkt ein Bleed für 3.

Posted: 27 Nov 2005, 19:53
by Denis
Razide wrote:
Denis wrote:ausserdem wenn er contestet wird ist das spiel eigentlich meistens schon gelaufen...
Auch ärgerlich wenn jemand vorher z.B. Mr Noir rausbringt. Ist direkt ein Bleed für 3.
naja. ich bezweifle mal, dass mr. noir so beliebt sein wird, aber mathias wird hin und wieder gerne gespielt. ausserdem habe ich sowieso nie glück mit diesen one man show decks...

Posted: 29 Nov 2005, 13:54
by Männele
Denis wrote:wieso wird saulot schnell leer?
Weil er deine Poolpumpe ist. Und nur deshalb.

Posted: 29 Nov 2005, 13:59
by Männele
Denis wrote:
Razide wrote:
Denis wrote:ausserdem wenn er contestet wird ist das spiel eigentlich meistens schon gelaufen...
Auch ärgerlich wenn jemand vorher z.B. Mr Noir rausbringt. Ist direkt ein Bleed für 3.
naja. ich bezweifle mal, dass mr. noir so beliebt sein wird, aber mathias wird hin und wieder gerne gespielt. ausserdem habe ich sowieso nie glück mit diesen one man show decks...
Ja, One-man-Show-Decks sind halt extrem anfällig, da hast du Recht. Aber Saulot ist wohl eher funky.

Posted: 29 Nov 2005, 19:39
by Denis
Männele wrote:
Denis wrote:wieso wird saulot schnell leer?
Weil er deine Poolpumpe ist. Und nur deshalb.

ja. seine ability habe ich beinahe schon vergessen. also mehr tastes rein, und dann damit hit'n'bloat...

Posted: 29 Nov 2005, 23:16
by kutsch
hi,

darf ich noch kurz nachfragen, was du denn tasten willst? das blood to water bestimmt nicht, und der eine damage vom a. touch zahlt sich auch nicht wirklich aus....

gruß,
chris

Posted: 30 Nov 2005, 09:20
by Razide
kutsch wrote: darf ich noch kurz nachfragen, was du denn tasten willst? das blood to water bestimmt nicht, und der eine damage vom a. touch zahlt sich auch nicht wirklich aus....
Mit dem Eye haut er schon für 3, hat ja +1 Strength.

Posted: 30 Nov 2005, 14:22
by schweinebacke
Ein Giants Blood wàhre auch witzig:
Er fùllt sich selbst in der uncontrolled reagion auf, dann wird er wieder voll gemacht (giants Blood) und fùllt sich ein zweites mal auf (oder andere Vamps). Dann erreicht er Golkonda und der nàchste Saulot kommt ins spiel... Das wird ein Spass... :biggrinangel:

Dann machen 5 Saulots in der Crypt auch wirklich sinn!