LoB Deck

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Guruhi - nahe an Preconstructed

Post by the scavenger »

Denis wrote:
the scavenger wrote: Weißt du was? So einen Kommentar solltest du auch vor dem posten in die Ecke schmeißen und einen neuen, konstruktiveren bauen.

Klar, das Deck passt nicht wirklich in den Turnierdecks-Thread, aber ein freundlicher Hinweis, ob man die Diskussion nicht nach "Funky" bewegen könnte, wäre angemessener gewesen.

Ich bin sehr froh, dass sich hier auch einige der neueren, vielleicht noch nicht ganz so versierten Spieler trauen, ein Deck zu posten - sicher in der Hoffnung, aus ein paar konstruktiven Beiträgen etwas zu lernen.

sk.


haha...und wo war nun der konstruktive gehalt deines beitrags?
Da ich mich offensichtlich auf deine Post bezogen habe und du scheinbar nicht lesen kannst, hier noch mal im Klartext:

Ich find's scheiße, auf einen Beitrag in einem Thread über neue LoB-Decks, der ein scheinbar in seiner Meta erfolgreiches Beispiel vorstellt, mit derartiger Häme zu reagieren. Konrad hat niemanden um Kommentare gebeten. Er hätte sicher nichts dagegen, wenn sich um sein Deck eine fruchtbare Diskussion entwickelt hätte, aber ich kann in deiner Replik nichts, aber auch gar nichts entdecken, was diese Bezeichnung verdienen würde - starke Sprüche ja, aber null Argumente.

Meine konstruktive Anmerkung dazu lautet: Wenn du nichts zu sagen hast, dann halt die Klappe, sonst verschreckst du noch den Nachwuchs.

Brennbar genug? ;-)

sk.


cutie
Archont
Archont
Posts: 784
Joined: 09 Sep 2005, 11:27
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by cutie »

Frei nach Dieter Nuhr:

Wenn man keine Ahnung hat...
einfach mal die Fresse halten. :wink:

Bevor jetzt grande escalation in Kraft tritt.

Verlier einfach vor lauter Klugscheisserei nicht
den Spass am Spiel aus den Augen.

Und wenn das Deck bis jetzt funktioniert hat wird
es einen Grund dafür geben.

Mein Senf.
Last edited by cutie on 19 Dec 2005, 16:06, edited 1 time in total.
A lesson lived is a lesson learned.
User avatar
Denis
Prinz
Prinz
Posts: 463
Joined: 16 Jul 2003, 11:11
Location: karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Guruhi - nahe an Preconstructed

Post by Denis »

the scavenger wrote:
Da ich mich offensichtlich auf deine Post bezogen habe und du scheinbar nicht lesen kannst, hier noch mal im Klartext:

Meine konstruktive Anmerkung dazu lautet: Wenn du nichts zu sagen hast, dann halt die Klappe, sonst verschreckst du noch den Nachwuchs.

Brennbar genug? ;-)

sk.

und wenn du nichts aus meinem post rauslesen kannst, bist du auch selber schuld. die kritik war da. wenn man ein wenig mitdenkt auch konstruktiv. aber das mitdenken kann man bei manchen vorraussetzen bei anderen nicht. so ist es halt...


und ja. ich brenne. löscht mich bitte...


cutie wrote:Frei nach Atze Schröder:

dein ernst? zitate sprechen allgemein nicht für einen, und die von atze schröder sprechen noch weniger für einen kulturellen horizont...

cutie wrote: Wenn man keine Ahnung hat...
einfach mal die Fresse halten. :wink:

Bevor jetzt grande escalation in Kraft tritt.

dein post trägt wunderbar dazu bei dies zu vermeiden. also nimm dein zitat gerade wieder mit...
Neighborhood Watchcmdr.
Archont
Archont
Posts: 672
Joined: 24 Jan 2005, 23:03
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Neighborhood Watchcmdr. »

cutie wrote:Frei nach Atze Schröder:

Wenn man keine Ahnung hat...
einfach mal die Fresse halten. :wink:
Ähm... das war Dieter Nuhr. Ich kenn mich da aus. Hab den ja schliesslich mal mit veranstaltet :D

Ansonsten gehts hier mal wieder etwas kindisch zu.

Ich finde es gut das hier sich wenigstens irgendwer Gedanken zu LoB Decks macht und sie hier postet. Auch wenn es hier der Tunierdeck Thread ist. Trotzdem sollte meiner meinung nach die Sache sachlich angegangen werden. Wenn man Kommentare gibt sollten diese neutral sein. Wir sind doch nicht hier um uns gegenseitig an die Köppe zu gehen. Dat hat man als Kind im Sandkasten gemacht. Also ganz ruhig Leute.
:P
[...] eine Antwort, ein Rollenspiel, eine Mission - NURCTHULHU.DE!" [...]
- Holger Göttmann
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Post by ghost of extrala »

cutie wrote:Frei nach Atze Schröder:

Wenn man keine Ahnung hat...
einfach mal die Fresse halten. :wink:
Nichts gegen den Ruhrgebiets-King: Aber war das nicht frei nach Dieter Nuhr?!?
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Re: Guruhi - nahe an Preconstructed

Post by Mateusz »

Denis wrote:
cutie wrote:Frei nach Atze Schröder:

dein ernst? zitate sprechen allgemein nicht für einen, und die von atze schröder sprechen noch weniger für einen kulturellen horizont...

Das Zitat ist von Dieter Nuhr, dem ich einen recht weiten kuturellen Horizont zuspreche, und ich finde es immer wieder passend
Image
User avatar
Denis
Prinz
Prinz
Posts: 463
Joined: 16 Jul 2003, 11:11
Location: karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Denis »

Neighborhood Watchcmdr. wrote:
cutie wrote:Frei nach Atze Schröder:

Wenn man keine Ahnung hat...
einfach mal die Fresse halten. :wink:
Ähm... das war Dieter Nuhr. Ich kenn mich da aus. Hab den ja schliesslich mal mit veranstaltet :D

Ansonsten gehts hier mal wieder etwas kindisch zu.

Ich finde es gut das hier sich wenigstens irgendwer Gedanken zu LoB Decks macht und sie hier postet. Auch wenn es hier der Tunierdeck Thread ist. Trotzdem sollte meiner meinung nach die Sache sachlich angegangen werden. Wenn man Kommentare gibt sollten diese neutral sein. Wir sind doch nicht hier um uns gegenseitig an die Köppe zu gehen. Dat hat man als Kind im Sandkasten gemacht. Also ganz ruhig Leute.
:P


: )...


jep. war nur schlecht gelaunt gestern. und komm, jeder der anderen die einigermassen eine ahnung haben, hätten das gleiche geschrieben, bloss mit anderen worte vielleicht...

in einem anderem thread als 'turnier decks' hätte ich gar nichts dazu geschrieben...
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Guruhi - nahe an Preconstructed

Post by ProcF »

Denis wrote:
the scavenger wrote:
Da ich mich offensichtlich auf deine Post bezogen habe und du scheinbar nicht lesen kannst, hier noch mal im Klartext:

Meine konstruktive Anmerkung dazu lautet: Wenn du nichts zu sagen hast, dann halt die Klappe, sonst verschreckst du noch den Nachwuchs.

Brennbar genug? ;-)

sk.

und wenn du nichts aus meinem post rauslesen kannst, bist du auch selber schuld. die kritik war da. wenn man ein wenig mitdenkt auch konstruktiv. aber das mitdenken kann man bei manchen vorraussetzen bei anderen nicht. so ist es halt...


und ja. ich brenne. löscht mich bitte...
ein erfahrener spieler kann wenn er will etwas aus deinem post rauslesen. aber a) war dein post simple und einfach fürn arsch und in keinster weise newbie freundlich b) nicht konstruktiv sondern nur destruktiv (du hast keine verbesserungsvorschläge gemacht) c) wenn man nichts konstuktives sagen kann man besser den mund hält.

poste einmal ein paar deiner decks......

s.
Once you go Mac, you never turn back!
Neighborhood Watchcmdr.
Archont
Archont
Posts: 672
Joined: 24 Jan 2005, 23:03
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Neighborhood Watchcmdr. »

Na dann... Hände geben und wieder Spass haben. Vielleicht kann man ja im Taktik Thread nen LoB Thread aufmachen wo man sich dann generell Taktiken und Deckbau für LoB widmen kann.
[...] eine Antwort, ein Rollenspiel, eine Mission - NURCTHULHU.DE!" [...]
- Holger Göttmann
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Guruhi - nahe an Preconstructed

Post by ProcF »

Mateusz wrote:
Denis wrote:
cutie wrote:Frei nach Atze Schröder:

dein ernst? zitate sprechen allgemein nicht für einen, und die von atze schröder sprechen noch weniger für einen kulturellen horizont...

Das Zitat ist von Dieter Nuhr, dem ich einen recht weiten kuturellen Horizont zuspreche, und ich finde es immer wieder passend
D. Nuhr hat den IQ eines Kleiderbügels und den Horizont eines Nadelöhrs

s.
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
Denis
Prinz
Prinz
Posts: 463
Joined: 16 Jul 2003, 11:11
Location: karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Guruhi - nahe an Preconstructed

Post by Denis »

ProcF wrote:

ein erfahrener spieler kann wenn er will etwas aus deinem post rauslesen. aber a) war dein post simple und einfach fürn arsch und in keinster weise newbie freundlich b) nicht konstruktiv sondern nur destruktiv (du hast keine verbesserungsvorschläge gemacht) c) wenn man nichts konstuktives sagen kann man besser den mund hält.

poste einmal ein paar deiner decks......

s.


also von einer nase wie dir habe ich mir wenigstens unterstüzung versprochen und dann...dies...


: (


a) es ist immer schön zu sehen wie die leute über den kontruktiven gehalt von anderen beiträgen achten, aber selber sich nicht daran halten...

b) es gibt genug decks in beiden sparten von mir. musst nur nachlesen...
User avatar
Denis
Prinz
Prinz
Posts: 463
Joined: 16 Jul 2003, 11:11
Location: karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Guruhi - nahe an Preconstructed

Post by Denis »

ProcF wrote:
Mateusz wrote:
Denis wrote:
dein ernst? zitate sprechen allgemein nicht für einen, und die von atze schröder sprechen noch weniger für einen kulturellen horizont...

Das Zitat ist von Dieter Nuhr, dem ich einen recht weiten kuturellen Horizont zuspreche, und ich finde es immer wieder passend
D. Nuhr hat den IQ eines Kleiderbügels und den Horizont eines Nadelöhrs

s.





: D



das meinte ich! go tiger go...
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Guruhi - nahe an Preconstructed

Post by ProcF »

Denis wrote:
ProcF wrote:

ein erfahrener spieler kann wenn er will etwas aus deinem post rauslesen. aber a) war dein post simple und einfach fürn arsch und in keinster weise newbie freundlich b) nicht konstruktiv sondern nur destruktiv (du hast keine verbesserungsvorschläge gemacht) c) wenn man nichts konstuktives sagen kann man besser den mund hält.

poste einmal ein paar deiner decks......

s.
also von einer nase wie dir habe ich mir wenigstens unterstüzung versprochen und dann...dies...


: (


a) es ist immer schön zu sehen wie die leute über den kontruktiven gehalt von anderen beiträgen achten, aber selber sich nicht daran halten...

b) es gibt genug decks in beiden sparten von mir. musst nur nachlesen...
lieber denis,

ich bin selber ein freund der harten zunge und des klaren wortes und spare nicht mit kritik, aber decks anderer leute in dieser art und weise zu kritisieren ist nicht meine art und bringt vorallem nichts. erklär ihm was dir an seinem deck nicht passt.

s.

nachtrag: warum glaubst du kommentier ich so selten decks die gepostet werden. bei den meisten denk ich mir: lieb, easy vp, hoffentlich mein prey oder pred (bzw mein grandprey wenn es ein etwas besseres combat deck ist), aber ich denks mir nur halt.
Last edited by ProcF on 19 Dec 2005, 15:07, edited 1 time in total.
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
Denis
Prinz
Prinz
Posts: 463
Joined: 16 Jul 2003, 11:11
Location: karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Guruhi - nahe an Preconstructed

Post by Denis »

ProcF wrote: lieber denis,

ich bin selber ein freund der harten zunge und des klaren wortes und spare nicht mit kritik, aber decks anderer leute in dieser art und weise zu kritisieren ist nicht meine art und bringt vorallem nichts. erklär ihm was dir an seinem deck nicht passt.

s.

oh. der informationsgehalt der post steigt ins unermässliche und bricht alle skalen! : )


nein ehrlich. du bist mein vorbild....



nein ehrlich. danke nochmal an alle, ich habe mich köstlich amüsiert...

: )
konrad
Ahn
Ahn
Posts: 168
Joined: 15 Nov 2005, 20:42
Location: Bietigheim-Bissingen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by konrad »

Es ist echt nett das Ihr euch so inhaltlich aufmacht über einen kleinen Bereich eines Decks...


nun ich habe noch nie auf einem richtigen Turnier gespielt. Mache die Sache nur aus Spaß, und will ansich auch nicht mehr als Spaß daran haben.

Ich fände es schön wenn mir jemand sagen könnte welche Karten dem ganzen etwas mehr würze verleihen kann. Und eventuell es auch so verändern das es für ein Turnier geeignet erscheint.
hm... ich würde mal die Situation am Tisch gerne analysieren...
Post Reply