Malkavian Vote

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Post Reply
Kristian
Prinz
Prinz
Posts: 524
Joined: 30 Apr 2005, 18:28
VEKN Nr.:
Contact:

Malkavian Vote

Post by Kristian »

Hi,

ich möchte Euch gerne um Kommentare und Verbesserungsvorschläge bitten.

Als Vorbemerkungen: Die Library hat im ersten Testspiel bis ins Endgame ausgereicht (Barrens war auch am Start). Ursprünglich waren vier "Behind You!" im Deck, die ich gegen vier "Conditioning" ersetzt habe (gegen fokussierten Kampf geht man in jedem Fall ein). Im zweiten Testspiel waren zu viele Stimmen am Tisch (Grundproblem des Decks); in beiden Testspielen lief die Crypt ideal (beide Prinzen und ein Weenie auf der Starthand).
Was würdet Ihr ändern, wo seht Ihr Möglichkeiten?
(Wie üblich die Bitte: Wenn eine Karte rein soll - warum soll sie rein und welche soll dafür raus)

Vielen Dank für Eure Mühe und viele Grüße
Kristian


Deck Name: 42!
Played by: Kristian Willenbacher
Description: Malkavian Stealth-Vote

CRYPT [12] [Min: 9, Max: 31, Avg: 5.66]

1 x Basil, 1, obf (Pander)
3 x Gilbert Duane, Camarilla Prince of Miami, 7, AUS, DOM, OBF (Malkavian)
3 x Greger Anderssen, Camarilla Prince of Stockholm, 7, AUS, dom, OBF, pro (Malkavian)
1 x Korah, Sabbat Priscus, 7, ani, AUS, DEM, OBF (!Malkavian)
1 x Lucian, Camarilla Malkavian Justicar, 10, AUS, cel, DOM, OBF, tha (Malkavian)
1 x Normal, 2, obf (Malkavian)
1 x Watenda, 3, obf (Malkavian)
1 x Zoe, 3, AUS, cel, obf (Malkavian)

LIBRARY [60]

Master [12]
1 x Asylum Hunting Ground
1 x The Barrens
4 x Blood Doll
2 x Direct Intervention
1 x Elysium: The Palace of Versailles
1 x Giant's Blood
1 x Legendary Vampire
1 x Secure Haven

Action Modifier [20]
4 x Conditioning
4 x Elder Impersonation
4 x Forgotten Labyrinth
4 x Lost in Crowds
4 x Telepathic Vote Counting

Ally [2]
1 x Muddled Vampire Hunter
1 x Ossian

Political Action [14]
1 x Anarchist Uprising
1 x Ancilla Empowerment
2 x Conservative Agitation
1 x Disputed Territory
4 x Kine Resources Contested
1 x Malkavian Justicar
4 x Parity Shift

Reaction [12]
2 x Confusion of the Eye
4 x On the Qui Vive
2 x The Second Tradition: Domain
4 x Telepathic Misdirection


User avatar
Sven
Seneschall
Seneschall
Posts: 253
Joined: 29 Jan 2003, 12:35
Location: London, UK
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Malkavian Vote

Post by Sven »

Kristian wrote: Im zweiten Testspiel waren zu viele Stimmen am Tisch (Grundproblem des Decks)
Eine Alternative waere es, das ganze mit einem Group 3/4 Crypt mit Presence zu spielen. Hat aber den Nachteil, dass die Parity Shifts und 2nd Traditions dann raus muessten, dafuer kann aber Vote-Push 'rein und Majesty als Combat. Wichtige Vampire fuer diese Variante waeren:

1x Esau 10 AUS DEM DOM OBF PRE Malkavian:3
1x Alicia Barrows 9 AUS DEM OBF POT PRE archbishop !Malkavian:4
1x Aristotle de Laure 9 AUS DEM OBF PRE pot !Malkavian:3
1x J. Oswald "Ozzy" H 8 AUS FOR OBF dom pre primogen Malkavian:3
1x Lazarus James 8 AUS DEM PRE obf tha Malkavian:4
1x Quentin King III 7 AUS DEM obf pre prince Malkavian:3
1x Stavros 7 AUS OBF PRE dem priscus !Malkavian:4

Gruesse,
Sven
In nocte consilium
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Malkavian Vote

Post by the scavenger »

Kristian wrote:Hi,

ich möchte Euch gerne um Kommentare und Verbesserungsvorschläge bitten.

Als Vorbemerkungen: Die Library hat im ersten Testspiel bis ins Endgame ausgereicht (Barrens war auch am Start). Ursprünglich waren vier "Behind You!" im Deck, die ich gegen vier "Conditioning" ersetzt habe (gegen fokussierten Kampf geht man in jedem Fall ein). Im zweiten Testspiel waren zu viele Stimmen am Tisch (Grundproblem des Decks); in beiden Testspielen lief die Crypt ideal (beide Prinzen und ein Weenie auf der Starthand).
Was würdet Ihr ändern, wo seht Ihr Möglichkeiten?
(Wie üblich die Bitte: Wenn eine Karte rein soll - warum soll sie rein und welche soll dafür raus)

Vielen Dank für Eure Mühe und viele Grüße
Kristian


Deck Name: 42!
Played by: Kristian Willenbacher
Description: Malkavian Stealth-Vote

CRYPT [12] [Min: 9, Max: 31, Avg: 5.66]

1 x Basil, 1, obf (Pander)
3 x Gilbert Duane, Camarilla Prince of Miami, 7, AUS, DOM, OBF (Malkavian)
3 x Greger Anderssen, Camarilla Prince of Stockholm, 7, AUS, dom, OBF, pro (Malkavian)
1 x Korah, Sabbat Priscus, 7, ani, AUS, DEM, OBF (!Malkavian)
1 x Lucian, Camarilla Malkavian Justicar, 10, AUS, cel, DOM, OBF, tha (Malkavian)
1 x Normal, 2, obf (Malkavian)
1 x Watenda, 3, obf (Malkavian)
1 x Zoe, 3, AUS, cel, obf (Malkavian)

LIBRARY [60]

Master [12]
1 x Asylum Hunting Ground
1 x The Barrens
4 x Blood Doll
2 x Direct Intervention
1 x Elysium: The Palace of Versailles
1 x Giant's Blood
1 x Legendary Vampire
1 x Secure Haven

Action Modifier [20]
4 x Conditioning
4 x Elder Impersonation
4 x Forgotten Labyrinth
4 x Lost in Crowds
4 x Telepathic Vote Counting

Ally [2]
1 x Muddled Vampire Hunter
1 x Ossian

Political Action [14]
1 x Anarchist Uprising
1 x Ancilla Empowerment
2 x Conservative Agitation
1 x Disputed Territory
4 x Kine Resources Contested
1 x Malkavian Justicar
4 x Parity Shift

Reaction [12]
2 x Confusion of the Eye
4 x On the Qui Vive
2 x The Second Tradition: Domain
4 x Telepathic Misdirection
Ein paar unsortierte Gedanken:

Wo ist Sheldon?

Ossian erscheint mir riskant mit der derzeitigen Tendenz zu 12 Entrancements pro Presence-Deck. Lieber 2 Muddleds, dann kannst du, wenn's schief geht, contesten.

Conditioning finde ich so naja, die Weenies können's alle nicht spielen, und den fetten Stealth zum Durchbomben hast du auch nicht. Dann schon lieber mehr Legendary (HG raus dafür), so hast du ziemlich sicher einen Vampir am Start, der das (semi-)permanent eingebaut hat. Stattdessen getreu Ben Peal: mehr Stealth - Swallowed by the Night wäre gut.

Mutig mutig, Blood Dolls zu spielen - oder ist das für's Mitternachtsturnier? (Komme übrigens leider nicht...) Anyway, auf 60 Karten reichen IMHO drei (schafft Platz für noch 'nen Legendary Larry).

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Ich spiele zur Zeit Nosfi-vote und habe ähnliche Probleme mit fixen votes. Powerbase:Rome und Closed Session helfan da noch weiter.
Image
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Post by Pyro »

du solltest wirklich mehr stealth spielen! Vielleicht passt das Meta ja bisher auch so, aber auf Turnieren dürftest du mit so wenig Stealth einknicken. Ich würde außerdem die Conditionings durch Threats ersetzen.
Stealth würde ich dir folgendes empfehlen, da bei Stealth ja viele verschiedene wichtig sind:

3x Faceless Night
3x Elder Impersonation
2x Forgotten Labyrinth
2x Lost in Crowds
2x Cloak the Gathering

das sind drei karten mehr....wenn du geplant hast auf LotN-Karten zu verzichten, dann wars das von meiner Seite. Ansonsten würde ich dir noch folgendes empfehlen: Nimm noch 2 oder 3 Mental Maze mit rein.
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Lucien würde ich rausnehmen. statt dessen ggf Victoria. Dann kannst du noch eine zweite Juticiarvote oder ne Prinzenvote reinnehmen.

1-2 Madness Networks können auch ganz witzig sein.

Solltest du die Group wechseln wollen, nimm Maris streck als Basisvamp

Das Giants blood macht in meinen Augen wenig sinn. Der HG auch nicht. Dann lieber zwei Washes.

Vielleicht kannst du ja die Bleedretainer reinnehmen. Perfekt für deine kleinen Schamaasen.

Creepshowcasino?

2 elder impersonations gg Swalowed austauschen.
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

Ich würde Malkavien Ride Clause und Cryptic Rider empfehlen, besonders letzterer gepaart mit noch ein paar Justicar Votes kann sehr interessant sein. Justicar Vote durch bringen und dann den Cryptic Rider spielen um die bschadensvote durch zu hauen.
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Creepshow in nem ordentlichen OBF deck ist totaler schmarrn. Und cryptics machen nur sinn, wenn man min 5 Justicar-votes spielt. Wenn extra stealth dann cyclebares, sprich swallowed, spying mission und Mask of 1000 faces. Closed session is schon ganz ok, spiel die auch zur Zeit, die bringt es oft genug.
Image
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

schweinebacke wrote: Das Giants blood macht in meinen Augen wenig sinn.
:wtf: die karte sollte so ziemlich in jedes deck
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Post by Pyro »

*nick* und wenn man damit auch nur verhindert, dass der gegenüber einen seiner Fatties mit seinem GB auffüllen kann...
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861
Kristian
Prinz
Prinz
Posts: 524
Joined: 30 Apr 2005, 18:28
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Kristian »

Zwischenstand: Zunächst einmal vielen Dank für Eure Kommentare, weitere sind hoch willkommen.

Vielen Dank und viele Grüße
Kristian
Last edited by Kristian on 18 Oct 2007, 21:00, edited 1 time in total.
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Mateusz wrote:Creepshow in nem ordentlichen OBF deck ist totaler schmarrn. Und cryptics machen nur sinn, wenn man min 5 Justicar-votes spielt. Wenn extra stealth dann cyclebares, sprich swallowed, spying mission und Mask of 1000 faces. Closed session is schon ganz ok, spiel die auch zur Zeit, die bringt es oft genug.
Du hättest recht, wenn nicht so wenig Vamps in der Crypt mit OBF gesegnet währen.
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Post by Pyro »

schweinebacke wrote:
Mateusz wrote:Creepshow in nem ordentlichen OBF deck ist totaler schmarrn. Und cryptics machen nur sinn, wenn man min 5 Justicar-votes spielt. Wenn extra stealth dann cyclebares, sprich swallowed, spying mission und Mask of 1000 faces. Closed session is schon ganz ok, spiel die auch zur Zeit, die bringt es oft genug.
Du hättest recht, wenn nicht so wenig Vamps in der Crypt mit OBF gesegnet währen.
8 von 12 ist wenig?! :wink:
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

8 Karten und vier Vampiere. vielleicht möchte Kristian ja noch lucian rausnehmen, dann währen es nur noch drei.
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 627 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Ich spiele das mit group 2+3

Maris
Quentin King III
Korah
Marie Faucigny (ich liebe diesen Vampir)

dazu Kleinkram.

Der Vorteil ist, dass du die Fähigkeit zur Parity Shift hast, gleichzeitig aber auch die obergeniale und superunterschätzte Powerbase: Madrid spielen kannst. Zudem hast du mit Quentin, Korah und Marie drei Vampire, die für 7er-Cap. einen sehr guten Titel bringen und recht gute Diszis. Um pool zu machen wäre auch The Call möglich. Der Nachteil, nur begrenzt Parity Shift spielen zu können ist m.E. nach marginal, da das meistens eh nur maximal einmal die Runde sinnvoll funktioniert.
Außerdem könntest du Purchase Pact und Elysium: The Arboretum reinnehmen, falls du mit viel Kampf rechnest. Vielleicht auch Closed Session (wie schon vorgeschlagen) plus Private Audience.

Mein cent.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Post Reply