[Draft-Deck] Dt. Vizemeister: Club Rotation

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Post Reply
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

[Draft-Deck] Dt. Vizemeister: Club Rotation

Post by Männele »

Das Deck ist hauptsächlich auf !Toreador aufgebaut. Ich draftete einige gute Vampire für meine Karten. Da ich aber darauf angewiesen war, dass die zwei Grooming the Protegé funzten, musste ich auf wenige Clans gehen. Johannes' Idee mit der Waste Management Operation folgend kamen dann nur !Brujah und entweder !Malks oder !Toreador in Frage. Ohne, dass ich größer danach suchte verirrten sich während des Drafts nicht unerheblich viele Interceptkarten zu mir, hauptsächlich Quicken Sight und Rooftop Shadow, Karten wie gemacht für Toreador. Da ich nur zwei Stealthkarten ergattern konnte war die Marschroute beim Deckbau dann klar. Die letzte Frage war dann, ob ich Black-Hand-Tech addieren sollte oder nicht. Ich entschied mich für eine Zwischenlösung mit 2 Cadets, den 2 Truth in Ink und dem Ministry, um gegen Bleed besser dazustehen. Obwohl ich nur einen Vampir der Black Hand in der Crypt hatte funktionierte das gut. Ich hätte sogar noch meine Bloodwork reinnehmen können. Waffen habe ich für meinen Geschmack zu wenige bekommen; dafür zum Glück eine Vast Wealth, die in Kombination mit WMO auch bei einem geblockten Equipversuch sicher stellte, dass ich die Waffe irgendwann bekam. Mit den additional strikes durch Blur und Sanguinary Wind war das auch eine Bedrohung. Auch wenn es durch die Drafteffekte sehr viele Kampfvermeidungsoptionen gibt (selbst Burst of Sunlight gibt auf aus einen S:CE :shock: ). Gute Pol. Actions habe ich leider gar nicht gesehen beim Draft. Für mein Deck wäre eine Cons. Agitation, Con. Boon oder Anarchist Upr. wirklich Gold wert gewesen und hätte mir in Verbindung mit der Bloodwork vielleicht den Turniersieg gebracht. Für Fariuza hätte ich den 5-cap Rodrigo nehmen sollen, den ich auch gedraftet hatte. Aber es hat ja auch so ganz gut geklappt. Melinda hatte ich übrigens nur im Finale in der Startcrypt und dort nicht rausgebracht. Jetzt weiß ich gar nicht, ob es ein Zehner bringt. Merged wäre sie halt echt 'ne Sau.

Deck Name: Club Rotation
Created By: Joscha Düll
Description: Vizemeister der Deutschen Draft-Meisterschaft 02.12.2007


Crypt: (10 cards, Min: 20, Max: 36, Avg: 7)
1 Melinda Galbraith obt AUS CEL DOM POT PRE 10 Lasombra Cardinal
1 Melinda Galbraith (ADV) obt AUS CEL DOM POT PRE 10 Toreador Antitribu Bishop, Merged: Sabbat regent
2 Klaus Konrecht for pot AUS CEL PRE 8 Toreador Antitribu Cardinal
1 Jessica AUS CEL OBT PRE 7 Toreador Antitribu Bishop
1 Miguel Santo Domingo cel for POT PRE 7 Brujah Antitribu Bleed special
1 Dominique Santo Paulo pot pre AUS CEL 6 Toreador Antitribu Black Hand
1 Tears cel AUS DEM PRE 6 Toreador Antitribu
1 Patrick pre POT 4 Brujah Antitribu
1 Fairuza pre CEL 4 Brujah Antitribu

Library: (43 cards)

Master (11 cards)
1 Vast Wealth
1 Rack, The
1 Tribute to the Master
2 Grooming the Protege
3 Waste Management Operation
2 Cadet
1 Dreams of the Sphinx

Action (3 cards)
1 Pulse of the Canaille
1 Media Influence
1 Scouting Mission

Action Modifier (4 cards)
4 Notorious Brutality

Reaction (14 cards)
2 Truth in Ink
1 Ministry
3 Quicken Sight
1 Telepathic Misdirection
1 Legwork
1 Enhanced Senses
2 Rooftop Shadow
1 Forced Vigilance
1 Keep It Simple
1 On the Qui Vive

Combat (9 cards)
1 Trap
1 Meld with the Land
1 Weighted Walking Stick
2 Sanguinary Wind
1 Blur
1 Burst of Sunlight
2 Boxed In

Equipment (2 cards)
1 Bang Nakh -- Tiger`s Claws
1 Brass Knuckles


This file was last saved at 14:01:13 on 03.12.07


Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Post Reply