Akunanse Wallbox

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Post Reply
User avatar
Menteith
Archont
Archont
Posts: 830
Joined: 04 Apr 2003, 01:10
Location: Freiburg
VEKN Nr.: 3040004
Has thanked: 120 times
Been thanked: 326 times
Contact:

Akunanse Wallbox

Post by Menteith »

Ich poste das mal einzeln, da ich Feedback durchaus gebrauchen kann.
Ich habe das Deck schon länger gespielt auch halbwegs erfolgreich, aber auch nicht so wahnsinnig oft was gerissen. In den zwei Tagen vor dem GCQ habe ich dann noch massiv dran rumgebastelt, unter anderem mit Blick auf Matt Morgan's vergleichbares Deck, auf das mich Johannes aufmerksam gemacht hatte. Leider hatte das auch den Effekt, dass das Deck von 80 wieder auf 90 Karten hochgeschossen ist. Obwohl das Deck dadurch viel stärker geworden ist, hatte ich den Eindruck, dass es ernsthaft an Verlässlichkeit verloren hat.

Zu den Master-Slots: Ich war im Turnier nie gejamt, im Gegenteil hätte ich gerne mehr Masters gezogen. Man kann mit Wegspielen von Kampfkarten den Cardflow ganz gut regulieren.

Abschusskandidaten sind im Moment die Devil Channel:Throats, die im Turnier gut waren, um DIs abzufangen, aber allein nur in sehr speziellen Situationen was reißen und der Smiling Jack, da das Deck ihn nicht braucht. Eigentlich würde ich aber gerne zurück auf 80.


Deck Name: Akunanse - Hilfe zur Selbsthilfe
Created By: Sebastian Meurer

Crypt: (13 cards, Min: 14, Max: 31, Avg: 6)
-------------------------------------------
1 Hasani for ABO 4 Akunanse
4 Uchenna ABO ANI FOR 7 Akunanse
1 Meno Ngari abo 2 Akunanse
1 Jubal pot for ANI ABO 6 Akunanse
1 Sanjo abo chi ANI FOR 6 Akunanse
1 Dolie abo ani 3 Akunanse
2 Nkule Galadima ani aus pre ABO FOR8 Akunanse
1 Amavi pre pro ABO ANI FOR8 Akunanse
1 The Kikiyaon abo ani FOR 5 Akunanse

Library: (90 cards)
-------------------
Master (21 cards)
1 London Evening Star, Tabloid Newspaper
4 Vessel
1 Therbold Realty
1 Mbare Market, Harare
1 Wash
1 Powerbase: Tshwane
1 Channel 10
1 Erciyes Fragments, The
1 Rumor Mill, Tabloid Newspaper, The
1 KRCG News Radio
1 Smiling Jack, The Anarch
1 Archon Investigation
1 Pentex Subversion
1 Rack, The
1 Ancestor Spirit
1 Guardian Angel
1 WMRH Talk Radio
1 Wall Street Night, Financial Newspaper

Action (9 cards)
2 Taunt the Caged Beast
2 Army of Rats
4 No Secrets From the Magaji
1 Aranthebes, The Immortal

Action Modifier (4 cards)
1 Strange Day
3 Devil-Channel: Throat

Reaction (15 cards)
6 Predator`s Communion
3 On the Qui Vive
4 Cats` Guidance
2 Delaying Tactics

Combat (29 cards)
6 Carrion Crows
4 Taste of Vitae
4 Concealed Weapon
3 Rolling with the Punches
4 Superior Mettle
2 Devil-Channel: Hands
6 Invoking the Beast

Retainer (3 cards)
1 Tasha Morgan
1 J. S. Simmons, Esq.
1 Shaman

Equipment (7 cards)
3 Kerrie
1 Reliquary: Akunanse Remains
1 Sniper Rifle
1 Camera Phone
1 Palatial Estate

Event (2 cards)
1 NSA Trio
1 Uncoiling, The

This deck was last saved at 14:16:10 on 20.04.2008


Sebastian
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Hm, also ich würde den lächelnden Jack drinlassen, vielleicht sogar noch einen zweiten mit dazu - du machst gut Schaden und dein Magaij sollte den an sich gut verteidigen können.
Ansonsten hast du ja nur die Bleedretainer, und kommst sonst nur für 1 Bleeden, das könnte mit dem Ousten ein wenig dauern...

Vielleicht wäre noch Fame eine Überlegung wert...
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Akunanse Wallbox

Post by the scavenger »

Menteith wrote:... Obwohl das Deck dadurch viel stärker geworden ist, hatte ich den Eindruck, dass es ernsthaft an Verlässlichkeit verloren hat ...
Das ist irgendwie ein Widerspruch in sich - wie genau äußert sich denn die Unzuverlässigkeit?

Um's auf 80 zu bringen, würde ich versuchsweise erst mal in der Breite reduzieren, also -1 Intercept-Location, -1 Army, -1 DC:T, -1 Superior Mettle etc. - außer, es gibt einen bestimmten Teil des Decks, den du nicht brauchst (DC:Throat etwa). Dann schmeiß halt einfach diese Karten raus.

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
User avatar
Menteith
Archont
Archont
Posts: 830
Joined: 04 Apr 2003, 01:10
Location: Freiburg
VEKN Nr.: 3040004
Has thanked: 120 times
Been thanked: 326 times
Contact:

Re: Akunanse Wallbox

Post by Menteith »

Danke erstmal für die Ideen,
the scavenger wrote:
Menteith wrote:... Obwohl das Deck dadurch viel stärker geworden ist, hatte ich den Eindruck, dass es ernsthaft an Verlässlichkeit verloren hat ...
Das ist irgendwie ein Widerspruch in sich - wie genau äußert sich denn die Unzuverlässigkeit?

sk.
Zugegeben, das klingt seltsam. Elemente, die das Deck viel stärker gemacht habe sind ein gesteigerter Poolgain und mehr Untapper.
Unrund liefen die Masterkarten, ich hatte, denke ich nie mehr als eine Intercept Location draußen. Weiterhin sind 4 concealed und 4 Waffen auf 80 Karten gut, auf 90 etwas weniger.

Zum Smiling Jack und anderen Oustvarianten: Solange man selektiv blockt, kann man das No Secrets ganz gut verteidigen. Gegen alle funktioniert das nur, wenn 1. die anderen nicht viel Stealth haben und 2. der eigene Aufbau super ist. Außerhalb vom Endgame stört der Smiling Jack nur. Ich habe zwar nur die bleed-Permanents, aber meistens 4 Minions draußen und mit 9 Untappern, 4 Cats Guidance und natürlich No Secrets kann ich mir oft erlauben, mit allen bleeden zu gehen, was schonmal nicht schlecht ist.

Fame ist so eine Sache. Im Moment kämpfe ich, um mir Bewegungsfreiraum zu schaffen und gelegentlich mal emanden ins Loch zu kriegen. Für Fame/Dragonbound etc. ist der Kampf nicht effektiv genug, denke ich und zwei D-Attacks reißen es auch nicht wirklich.
Sebastian
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Akunanse Wallbox

Post by M@rc00_L »

Menteith wrote: Fame ist so eine Sache. Im Moment kämpfe ich, um mir Bewegungsfreiraum zu schaffen und gelegentlich mal emanden ins Loch zu kriegen. Für Fame/Dragonbound etc. ist der Kampf nicht effektiv genug, denke ich und zwei D-Attacks reißen es auch nicht wirklich.
In jedem Deck gehört ne Fame; und sei es um die des Prüglers zu contesten
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Akunanse Wallbox

Post by the scavenger »

M@rc00_L wrote:
Menteith wrote: Fame ist so eine Sache. Im Moment kämpfe ich, um mir Bewegungsfreiraum zu schaffen und gelegentlich mal emanden ins Loch zu kriegen. Für Fame/Dragonbound etc. ist der Kampf nicht effektiv genug, denke ich und zwei D-Attacks reißen es auch nicht wirklich.
In jedem Deck gehört ne Fame; und sei es um die des Prüglers zu contesten
Definitiv nicht in jedes - das hier z. B. braucht Permacept für den No-Secret-Magaji. Medialocations sind da 'ne gute Wahl, weil Raven Spies Aktionen oder übermässig viele Slots (für Pack Alpha) brauchen. Ich mein', er hat schon 21 Master, da ist kein Platz für zwar grundsätzlich gute, aber nicht zielführende Karten.

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Akunanse Wallbox

Post by the scavenger »

Menteith wrote:Danke erstmal für die Ideen,
the scavenger wrote:
Menteith wrote:... Obwohl das Deck dadurch viel stärker geworden ist, hatte ich den Eindruck, dass es ernsthaft an Verlässlichkeit verloren hat ...
Das ist irgendwie ein Widerspruch in sich - wie genau äußert sich denn die Unzuverlässigkeit?

sk.
Zugegeben, das klingt seltsam. Elemente, die das Deck viel stärker gemacht habe sind ein gesteigerter Poolgain und mehr Untapper.
Unrund liefen die Masterkarten, ich hatte, denke ich nie mehr als eine Intercept Location draußen. Weiterhin sind 4 concealed und 4 Waffen auf 80 Karten gut, auf 90 etwas weniger.
Versuch doch mal den klassischen Hotfix: Ersetze Ancestor Spirit, Wall Street und, hmm, den Jack oder das Fragment durch 3x Dreams of the Sphinx. Nicht elegant, aber könnte zeigen, ob's ein Cardflow-Problem gibt oder das Ganze tatsächlich zu toolboxig* geworden ist.

sk.

* Muss nicht notwendig schlecht sein, aber das ist auch eine Frage des Spielertyps - ich mag es z.B. nicht, meine Spielweise an das anzupassen, was mir mein Deck gerade liefert.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Den deckflow kann man deutlich verbessern wenn man das Deck auf 70 Karten reduziert. Hast Du es mit 80 Karten jemals durchgespielt? Ich kann mich nicht erinnern. Und es gibt immer Karten die schlechter sind als der Schnitt, z.B bei den media locations.

Wir hatten ja bereits auch darüber gesprochen dass ich Raven Spies + Freak Drive effektiver finde als die nicht immer zuverlässige Synergie aus Powebase: Tshwane, Therbold Realty und den media locations, aber du warst ja uneinsichtig :lol:

Ich bin immer noch nicht 100% überzeugt von Kerrie und würde auch die Concealed Weapons rausschmeissen, das Sniper Rifle lassen (Concealed + Sniper -> set range funktioniert NICHT!) und noch einen Ivory Bow und 1-2 andere Waffen (.44 z.B) dazuwerfen.
V:TES online shop http://www.vtes.de
Post Reply