Smiling Jack at the Gargoyle castle

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Post Reply
User avatar
Deftones
Ancilla
Ancilla
Posts: 51
Joined: 07 Jun 2006, 03:06
Location: Nuernberg, Germany
VEKN Nr.:
Contact:

Smiling Jack at the Gargoyle castle

Post by Deftones »

Crypt : 12
2x Almiro Suarez 2 Tre Aus
2x Ignatius 4 Tre Aus Dom Thau
1x Ferox the Rock Lord Basic Ind Visc Pot Fort Anim
1x Ferox the Rock Lord advanched Ind Visc Pot Fort Anim
1x Luma, Stone Beuaty Cam Tre Slave Fort Visc Pot Aus
2x Fidus, the Shrunken beast Cam Tre Slave Fort Visc thau
1x Saxum, Master of Slaves Cam Tre Slave Fort Visc Pot Pre#
1x Cedric Cam Tre Slave Fort Visc Pot Obf
1x Obsidian Ind Visc Pot Fort

Event : 1

Dragonbound

Master:31

2x Dreams of the Sphinx
1x Tension in the Ranks
4x Fame
2x Secure Heaven
2x KRCG News Radio
2x Parthenon, The
1x Rack, The
1x Rumor Mill, Tabloi Nwspaper, the
1x Vessel
6x Blood Doll
2x Academic hunting ground
1x Giants Blood
4x Guardian Angel
2x Smilling Jack the Anarch

Equipment :1
1x Unlicensed Taxicab

Retainers : 5
5x Razorbat

Actions: 3
3x Jack of Both Sides

Reaction: 5
4x Wake with Evenings Freshness
1x Forced Awakening

Combat: 43
3x Disarm
4x Pounce
6x Taste of Vitae
6x Immortal Grapple
3x Collapse the Arches
3x Raking Talons
1x crawling chamber
3x Stone Quills
1x Flow with the mountain
1x Bond with the Mountain
1x Stonestreangth
2x Rockhead
2x Roll
3x Unflinching Persistence
1x Hidden Streanght
1x Superior Mentel
2x Rolling with the Punches

Cards: 89


By diesem Deck ist es mir wichtig das es Thematisch bleibt bzw muss man sich ein Riesen Schloss vorstellen das von irgendwelchen Typen angegriffen wird, weil da drin Smilling Jack mit den ein paar popel Tremer ein Radiosender haben der alle möglichen geheimnisse verplaudert, noch dazu kommt das diese Deptremer nur Scheisse da drin bauen und deswegen Dream of the Sphinx.
Die Gargoyles die das Schloss verteigen sollen schon immer da gewesen sein, Rock lord und Obsidian sind dort, weil sie mit Smiling jack ein paar Tremer eins auf die Glock haun wollen indem sie jede menge Informationen ausplaudern die bis nach Griechenland, Athen reichen zum guten Alten Parthenon.

Nun ja da das ganze sehr stresseig für die ganze Vamp world ist erscheint nach einer Zeit des Chaos Dragonbound und bestraft den schwächeren :)

Na wie seint das als Themen Turnier Deck ?


If it'd been me stealing the sun, I wouldn't have given it to the humans to keep them warm. i'd have drowned it in the ocean and started buying the kine's souls by selling them fire.
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Viiiiel zu viel combat Karten dafür das du "nur" durch blocken in den Kampf kommst und keinen rush hast :?

Ich würde das Deck auf ca. 80 Karten kürzen. Desweiteren sollten auf jeden Fall 1-2 Direct intervention rein, 1-2 Delaying tactics und ich würde auf 6 waker hochgehen. Schmeiss was von dem Comabtkram raus, secure haven is IMHO auch unsinnig .... genauso wie 4(!) Fames, 2 reichen vollkommen aus :shock:
Ausserdem würde ich noch ein paar patrol`s spielen!

Oh, und die Crypt ist illegal, die solltest du vor einem Turnier erstmal anpassen, sonst bist du ein gratis-VP :wink:
Image
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Post by Männele »

Kann mir bei den Massen an Masterkarten kaum vorstellen, dass das Teil als Kampfdeck was taugt. Das haut dir doch nach einem zünftigen Kampf die Hand so voll, dass da auch ein eventuelles Parthenon nichts bringt. Themendeck finde ich total klasse, aber was können sollte es schon.

Ich liebe die Karte Razorbat und finde deine fünf gut, noch mehr mit Jack of Both Sides. Fahr doch die Menge an Karten einfach runter, indem du anfängst, die doppelten Masters abzubauen, nur zwei Fames, 4 Blood Dolls plus eine Vessel, nur zwei Guardian Angel (wenn überhaupt, schweineteuer, Gargylen bekommen auch anders Intercept). Dann kommst du bald in Reichweite eines besseren Decks und die Thematik bleibt erhalten (auch wenn ich finde, dass deine Story etwas sehr wirr klingt). Wie wäre es mit ein oder zwei Stonedogs, mit denen können deine Gargylen in den Kampf, auch wenn keiner acted oder dich blocken möchte. Und du hast ja wirklich viele Kampfkarten im Deck, auch die könnten dich, d.h. deine Hand, irgendwann blockieren. Ansonsten: Ausprobieren!
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Deftones
Ancilla
Ancilla
Posts: 51
Joined: 07 Jun 2006, 03:06
Location: Nuernberg, Germany
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Deftones »

Also mit die Crypt ist noch am Bearbeiten.

Das mit dem Combat ist halt , das ich jedes mal mit nem Tremer Acte und entweder Bleed oder Torpor durch den Slave.

Dia fames sind meine Win option.

und an sich habe ich 2 Stonedogs gespielt aber das Deck war zu teuer.

und die Thematik des Decks ist zwar sehr wirr , aber na ja das ist origanal Jorgo Thematik wie man das hier in Nbg sagen würde :)

Anyway thnx for the Tips ich bearbeite es mal an sich und poste es nochmal.
Die Gueardian Angels sind Teuer ja ... ich hab mir überlegt öfters Luma zu spielen und an Intercept mit Bowl of convigence zu kommen....aber dann hab ich mich dagegen entschieden.. Na ja mal schauen wie Version 2 aussehen wird.
If it'd been me stealing the sun, I wouldn't have given it to the humans to keep them warm. i'd have drowned it in the ocean and started buying the kine's souls by selling them fire.
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Smiling Jack at the Gargoyle castle

Post by bonzo »

Deftones wrote:Crypt : 12
2x Almiro Suarez 2 Tre Aus
2x Ignatius 4 Tre Aus Dom Thau
1x Ferox the Rock Lord Basic Ind Visc Pot Fort Anim
1x Ferox the Rock Lord advanched Ind Visc Pot Fort Anim
1x Luma, Stone Beuaty Cam Tre Slave Fort Visc Pot Aus
2x Fidus, the Shrunken beast Cam Tre Slave Fort Visc thau
1x Saxum, Master of Slaves Cam Tre Slave Fort Visc Pot Pre#
1x Cedric Cam Tre Slave Fort Visc Pot Obf
1x Obsidian Ind Visc Pot Fort
Wie schon erwähnt ist die Crypt so illegal. Ich würde mich auf G2 Slaves konzentrieren. Saxum und Ublo-Satha haben mir damals sehr gut geholfen :) Fidus ist mit seinem Special auch gut brauchbar...

Muaziz fand ich damals super. +1 Stealth und keine Blood Hunts sprechen wohl für sich. Oliver Thrace ist zwar teuer, kann aber die meißten VIS Karten schnell cyclen, da die auf outfierior immer auf THA spielbar sind...
Event : 1

Dragonbound
Würde ich rauswerfen...
Master:31

2x Dreams of the Sphinx
1x Tension in the Ranks
4x Fame
2x Secure Heaven
2x KRCG News Radio
2x Parthenon, The
1x Rack, The
1x Rumor Mill, Tabloi Nwspaper, the
1x Vessel
6x Blood Doll
2x Academic hunting ground
1x Giants Blood
4x Guardian Angel
2x Smilling Jack the Anarch
Hier solltest du dringend abspecken! Gargoyles können i.d.R. recht ordentlich blocken. Ein paar Poolgain Locations sollten gerne rein - z.B. PB Montreal und die Arcane Library. Monster um eine Gargyle wieder zu untappen, nachdem sie jemand zu Klump gehauen hat?
Equipment :1
1x Unlicensed Taxicab
Brauchst du die wirklich? Evtl. mit Fidus, damit er mit 3 Stealth equippen kann. Dann würde ich aber auch Heidelberg Castle reinnehmen um die Retainer zu verteilen.
Retainers : 5
5x Razorbat
Geschmackssache - ich habe lieber mit Defender of the Haven gespielt. Falls du die Bats behalten möchtest, solltest du - wie bereits erwähnt - mehr Jacks spielen. Evtl. ist auch Soul of the Earth die bessere Wahl für Dich.
Actions: 3
3x Jack of Both Sides
Mit superior Thauma in der Crypt würde ich hier zu Biothaumaturgic Experiment raten ;) Perma Maneuver und +1 Strength sind insbesondere mit Roll nicht zu verachten. Preternatural Strength macht sich auf einer Gargyle natürlich auch gut ;)
Reaction: 5
4x Wake with Evenings Freshness
1x Forced Awakening
On the Qui Vive?
Combat: 43
3x Disarm
4x Pounce
6x Taste of Vitae
6x Immortal Grapple
3x Collapse the Arches
3x Raking Talons
1x crawling chamber
3x Stone Quills
1x Flow with the mountain
1x Bond with the Mountain
1x Stonestreangth
2x Rockhead
2x Roll
3x Unflinching Persistence
1x Hidden Streanght
1x Superior Mentel
2x Rolling with the Punches
Hmm hier muss eindeutig ausgedünnt werden. Roll + Biothaumaturgic Experiment decken Maneuver ab. Immortal Grapple und Pounce sind eine super Kombination. Dazu noch Raking Talons oder Disarm und ein paar Prevent Karten :)
User avatar
Deftones
Ancilla
Ancilla
Posts: 51
Joined: 07 Jun 2006, 03:06
Location: Nuernberg, Germany
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Deftones »

Das problem mit defender of the heaven ist das ich nur D actions block kann, also wenn einer Mich tot wählen will wars das für mich und mit razor bat mach ich halt 1 Schaden + ich hab für alles intercept

Ich werde nur 2 Guardian angels spieln und da ich die sowieso Hauptsächlich für den Prevent dmg hatte ( also ich wollte anfangs nur zwei spielen , dann aber doch 4 weil ich die Action fürs Flackjacket nicht wirklich für sinnvoll im Deck gehalten habe) Doch jetzt hab ich Armour of Terra ich Glaub damit ists besser
If it'd been me stealing the sun, I wouldn't have given it to the humans to keep them warm. i'd have drowned it in the ocean and started buying the kine's souls by selling them fire.
Post Reply