Camarilla's watching you (2.Platz Hanau)

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Camarilla's watching you (2.Platz Hanau)

Post by Männele »

So, hier ist mein Deck.

Deck Name: Ugly Royalty
Created By: Joscha Düll
Description: Camarilla's watching you. Get permanents and block with Second Tradition. Win with Parity Shift and Smiling Jack. Wash is against Pentex Subversion only.

Crypt: (12 cards, Min: 12, Max: 40, Avg: 6,5)
1 Mouse ani 2 Nosferatu
1 Krid obf 2 Nosferatu
1 Clarissa Steinburgen ani obf 3 Nosferatu
2 Calebros obf pot ANI 5 Nosferatu
3 Nikolaus Vermeulen ani for obf POT 7 Nosferatu "Blood Doll"
4 Cock Robin aus for ANI OBF POT 10 Nosferatu untap special, +1 strength

Library: (73 cards)

Master (13 cards)
2 Dreams of the Sphinx
1 Giant`s Blood
1 Guardian Angel
1 Rack, The
2 Smiling Jack, The Anarch
1 Tension in the Ranks
2 Vessel
3 Wash

Action (6 cards)
1 Army of Rats
1 Judgment: Camarilla Segregation
3 Preternatural Strength
1 Tier of Souls

Action Modifier (6 cards)
3 Forgotten Labyrinth
1 Freak Drive
2 Into Thin Air

Political Action (5 cards)
1 Archon
4 Parity Shift

Reaction (12 cards)
12 Second Tradition: Domain, The

Combat (23 cards)
1 Canine Horde
4 Drawing Out the Beast
7 Immortal Grapple
4 Skin of Steel
2 Slam
5 Taste of Vitae

Retainer (7 cards)
7 Raven Spy

Equipment (1 cards)
1 Ivory Bow

Comments welcome!


Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Krakdul
Ahn
Ahn
Posts: 106
Joined: 01 Oct 2004, 11:28
Location: Ingersheim
VEKN Nr.:
Been thanked: 3 times
Contact:

Post by Krakdul »

Danke nochmal für die Camarilla Segregation, um Cybele wiederzubeleben. Allerdings hättest Du den Parity Shift auch auf deinen Prey spielen können. Dann hättest Du vielleicht auch gewonnen... :wink:
Carpe Noctem,

Krakdul.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Krakdul wrote:Allerdings hättest Du den Parity Shift auch auf deinen Prey spielen können. Dann hättest Du vielleicht auch gewonnen... :wink:
Ich hab grad ein deja-vu :lol: :lol: :lol:

Zum Deck: Ich würde irgendeine Form von Rush reinnehmen. z.B Archon wäre cool.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Ist schon drin. Könnte aber vllt. zwei rein nehmen. Nur lässt den normalerweise ein Tisch nicht durch. Das funzt dann nur, wenn man votelock hat. Kann allerdings mit einem Justicar + Prinz auch öfter mal passieren.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Krakdul wrote:Danke nochmal für die Camarilla Segregation, um Cybele wiederzubeleben. Allerdings hättest Du den Parity Shift auch auf deinen Prey spielen können. Dann hättest Du vielleicht auch gewonnen... :wink:
Vor allem hätte ich gewinnen können, wenn nicht mein Grandpredator, nämlich du, seine auf mich deflecteten bleeds durchgestealtht hätte und wenn ich mal blocken konnte meinen Cock Robin mit aggro. damage in Torpor geschickt hätte :P :pissedoff2: :ar15: :tomato: :wink: :wink: !!! Dafür warst du mit nur einer Parity Shift noch gut bedient.
Nee, ich bin mit 1,5 Punkten im Finale sehr zufrieden, bedenkt man, was mir alles passiert ist.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

Alastor + Helicopter kann dir multiact und stealthrush geben.
User avatar
Krakdul
Ahn
Ahn
Posts: 106
Joined: 01 Oct 2004, 11:28
Location: Ingersheim
VEKN Nr.:
Been thanked: 3 times
Contact:

Post by Krakdul »

Es war für mich in beiden Fällen eine Frage des Karten-Cyclens. Leider hatte ich auch keine Spying Mission auf der Hand. Normalerweise würde ich meine Verbündeten nämlich nicht bleeden. Die Call-the-Great-Beast Karten kamen nämlichg leider erst in dem Zug, in dem ich nix mehr machen konnte. :(
Carpe Noctem,

Krakdul.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Irratonalys wrote:Alastor + Helicopter kann dir multiact und stealthrush geben.
Ich hatte ursprünglich insg. 5 Freak Drives drin. Ich brauchte aber gar nicht so viel untap, da ich gar nicht so viele Actions habe. Ich möchte einen Raven's Spy, untap, bleed. Danach block mit Second, fertig. Mehr muss gar nicht sein. Denn werfe ich mehr actions ins Deck, klappt das mit dem Blocken nicht mehr. Da ich aber nicht bouncen kann, muss ich erfolgreich blocken. Daher der große Fokus auf Seconds (12 auf 73 ist schon ein Brett).
Alastor ist gut, kann aber nur von Cock gespielt werden. Archon ist besser, du kannst noch diablerieren und selbst der doofe Calebros kann die auf Cock ausrufen.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Krakdul wrote:Es war für mich in beiden Fällen eine Frage des Karten-Cyclens. Leider hatte ich auch keine Spying Mission auf der Hand. Normalerweise würde ich meine Verbündeten nämlich nicht bleeden. Die Call-the-Great-Beast Karten kamen nämlichg leider erst in dem Zug, in dem ich nix mehr machen konnte. :(
Verstehe ich ja. Aber wegen des Cycelns das Grandprey erheblich zu schwächen (low on pool bringen oder, noch schlimmer, den Starvampir zu torporisieren) halte ich nicht für klug. Hättest du nicht deine Inconnu Tutelage dauernd vergessen, hättest du dein Great Beast längst gehabt :wink: .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Krakdul
Ahn
Ahn
Posts: 106
Joined: 01 Oct 2004, 11:28
Location: Ingersheim
VEKN Nr.:
Been thanked: 3 times
Contact:

Post by Krakdul »

Hättest du nicht deine Inconnu Tutelage dauernd vergessen, hättest du dein Great Beast längst gehabt.
Yup, Anfängerfehler. War ja auch mein erstes richtiges Turnier und ich war da, um zu lernen. Passiert mir bestimmt nicht nochmal. :wink:
Ich hätte auch nie gedacht, dass ich überhaupt so weit komme.
Carpe Noctem,

Krakdul.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Männele wrote:Ist schon drin. Könnte aber vllt. zwei rein nehmen. Nur lässt den normalerweise ein Tisch nicht durch. Das funzt dann nur, wenn man votelock hat. Kann allerdings mit einem Justicar + Prinz auch öfter mal passieren.
Wie hast Du denn den GW gemacht? Auf diesem Prinzip würde ich dann weiter ausbauen. Ich finde das Deck im Moment noch ein wenig "random". z.B Judgement Camarilla Segregation find ich gar nicht so toll.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Johannes wrote:
Männele wrote:Ist schon drin. Könnte aber vllt. zwei rein nehmen. Nur lässt den normalerweise ein Tisch nicht durch. Das funzt dann nur, wenn man votelock hat. Kann allerdings mit einem Justicar + Prinz auch öfter mal passieren.
Wie hast Du denn den GW gemacht? Auf diesem Prinzip würde ich dann weiter ausbauen. Ich finde das Deck im Moment noch ein wenig "random". z.B Judgement Camarilla Segregation find ich gar nicht so toll.
Die passt aber so gut zum Deckthema :) . Nein, den GW habe ich durch den Smiling Jack gemacht. Der ging hoch auf 6 Counter. Der war aber beinahe auch nur der GW-Bringer für mein Prey. Knapp konnte das verhindert werden.
Eigentlich war es so geplant: Ich verhindere durch konsequentes Blocken den Poolgain des Preys, bleede jede Runde für eins bis zwei und ouste es über kurz oder lang mit Hilfe der Bleeds und einer Parity Shift. Dann noch sitzen bleiben, mit einem Blockdeck durchaus möglich = 3VP und GW. Wenn es klappt, hilft natürlich auch noch der Smiling Jack. Da ich aber nicht viel mache, wenn mein Prey bleedmäßig abgeht und mein Grandprey NICHT auf mich deflecten mag, damit ich blocken kann, ist das auch kein Deck für ein großes Turnier. Ich habe das mehr gespielt, weil ich Bock auf Camarilla und Cock Robin hatte und weil ich denke, dass bei dem momentanen Trend zu vielen Aktionen mit wenig Stealth die Second Tradition DIE Waffe ist. Z.B. habe ich in der ersten Runde sowohl ein Weenie-Bleed-Deck überlebt wie auch mind. vier Nephandie von Ralf eingeäschert. Den GW konnte ich nicht machen wegen der Unmasking und der FBI Special Affairs Division von Ralf. Und vor allem, weil meine Library aufgebraucht war. 73 Karten sind halt auch wenig. Dafür läuft das Deck aber gut.

Vielleicht eine Tier of Souls mehr oder einfach zwei bis drei KRCs rein. Wenn der Archon kommt, ist's ja auch geil.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Krakdul wrote:
Hättest du nicht deine Inconnu Tutelage dauernd vergessen, hättest du dein Great Beast längst gehabt.
Yup, Anfängerfehler. War ja auch mein erstes richtiges Turnier und ich war da, um zu lernen. Passiert mir bestimmt nicht nochmal. :wink:
Ich hätte auch nie gedacht, dass ich überhaupt so weit komme.
Auf dem ersten großen Turnier gleich ins Finale zu kommen ist schon geil. Klasse.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Übrigens fallen einem natürlich noch eine Menge actions ein, die einem Cock-Deck gut stehen.
- besagte Alastor
- Sense Death, d-rush mit stealth + untap, weil Animalism
- Taunt the Caged Beast, ebenfalls d-rush mit untap
- Murder of Crows
- mehr votes
- Anathema
- Muricia's Call

Das Schwierige dabei ist, eine gute Mischung zu finden, die einen (ohne Bleedbounce und mit hohen minions) überleben lässt. Die Seconds mit Raven Spies scheint mir da eine der besseren Varianten zu sein. Es ginge auch Multirush oder Votedeck. Probiert's aus!
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Ich würde auf jedenfall ein Labyrinth reintun, der Permastealth kommt immer gut und ein Sargon Fragment macht das Deck sehr variabel.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
Post Reply