Enkidu´s Raptors!

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
User avatar
Zille
Archont
Archont
Posts: 623
Joined: 15 Mar 2004, 19:27
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Enkidu´s Raptors!

Post by Zille »

Hier mal ein umgewandeltes Gangrel Wall Deck aus dem Tournament winning Deck Archive...

Erst wird Enkidu ausgespielt. Als nächstes zusehen, das man so schnell wie möglich an 7 Raptoren kommt.

Würde mich auch hier über Anregungen und Verbesserungsvorschläge freuen...

4 Enkidu
2 Danielle Diron
2 Sophia Watson
2 Volker
1 Shaggydog
1 Doyle Fincher

Master:

5 Vessel
1 Perfectionist
1 Fame
1 Tension in the ranks
1 Fame
1 Hunting Ground
1 Powerbase: Montreal
1 Rack
1 Erciyes fragment
1 Smiling Jack

Reaction:
4 Wake
7 Sense the savage way
2 Lost in Translation
4 Cats guidance

Modifier:
4 Lost in crowds
2 Veil the Legions
7 Forced march

Equip:
1 Ivory bow

Ally
1 Carlton van Wyk

Combat:
4 Clwas of the Dead
2 Body flare
3 Skin of steel
4 Surpirior mettle
4 Taste of vitae
6 Pack alpha
4 Earth meld
6 Carrion crows
1 Canine horde

Retainer:
10 Raptor

90

mfg zille


please visit www.drekhead-musik.de and listen our music!
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Post by Männele »

Von Lost in Translation halte ich nichts. Du möchtest doch blocken. Dann lieber noch mehr Raptors.
Warum kein Heidelberg Castle und/oder Shepherds Innocence, damit die Raptors auch auf den Enkidu kommen?
Mehr kleine animalism-Vampire in die Crypt, die das Retainer anwerben schneller machen?
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Zille
Archont
Archont
Posts: 623
Joined: 15 Mar 2004, 19:27
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Zille »

Ist ne Gute Idee, was aber raus tun?
Bzw, wie soll ich die Raptoren oder die Shepards ohne Stealth durchbekommen?
please visit www.drekhead-musik.de and listen our music!
User avatar
Zille
Archont
Archont
Posts: 623
Joined: 15 Mar 2004, 19:27
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Zille »

Ach ja, die Frage ist auch noch, wie viele Shepards sinnvoll sind?

Hatte ursprünglich über andere Vampire Nachgedacht, um ein Raptordeck zu bauen.

In Frage kämen...

Lambach
Cock Robin
Louhi
Lizette
Demdemeh

wobei Cock Robin für mich rausfällt, da er nicht ohne Waffen agg. Schaden machen kann.

mfg
please visit www.drekhead-musik.de and listen our music!
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Ich vermisse Psyches. Damit kannst du einen neuen Retainer holen (Pack alpha) und dein Gegner muss erneut discarden.
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

wobei Cock Robin für mich rausfällt, da er nicht ohne Waffen agg. Schaden machen kann.
....song in the dark, burning wrath.....
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Für dein Deck ist Tension glaube ich nicht das wahre. Das währe ein Streichkandidat. Mache dafür eine Pentex rein, um andere (auf Enkidu) kontesten zu können ;) oder nimm zwei Suddans/Wash rein.

Carlton sehe ich auch ohne besondere Funktion. evtl noch einen Smiling Jack und ein Giants Blood.

14 Master und davon 5 Trifles, da geht noch mehr! Sollte es auch. Die Wakes austauschen gegen Forced, mit der Anzahl an Raprors sollte es mit dem blocken ja irgendwie klappen können. (Ich würde evtl 2 Wakes und ein Sense für mehr Masters rausnehmen). Ein Owl compannion hat noch niemandem geschadet ;). Heidelburg sehe ich ebenfalls für essentiell an (synergieeffekte mit Danielle)!

Schau mal was dich davon anspricht.
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Wenn Du Enkido spielen möchtest, denke ich Du solltest auf Psyche! umstellen. 7 Forced March sind auch zu viel, wer sich mit Enkido auskennt blocked ihn auch schon mal, damit er nicht untappen kann, 4 sollten reichen.
Statt dem Fragment würde ich das Heidelberg spielen, vieleicht sogar ein zweites. Dazu dann Kleinchen (5er) mit ANI und obf, Swallowed statt LiC und, und, und... . Ich würde das Deck komplett anders spielen, weil ich denke das es so nicht funzt. Warum Earth Meld, warum 6 Carrion Crows und so weiter.
Für Tuniere eher ungeignet glaube ich.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Stimmt ja, Enkidu hat ja nur for! Dann würde ich mal über sideslips nachdenken statt der Surpirior mettles. gleicher Effekt und mehr optionen.

Das mit den Forced March ist Geschmackssache. Stealt hast du ja drin. Nur aus den Veils werde ich nicht ganz schlau. Sind die von Enkidu für die kleinen drin oder von den kleinen für Enkidu? Evtl. sind Swalloed wirklich besser für dein Deck oder Cloaks, da die auch ohne 2. Vamp gespielt werden können. Der Raptoren wegen dürfte Blut vermutlich ein Problem für dein Deck sein, weswegen Veil auf Superior selten eine Option ist...
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

schweinebacke wrote:Stimmt ja, Enkidu hat ja nur for! Dann würde ich mal über sideslips nachdenken statt der Surpirior mettles. gleicher Effekt und mehr optionen.


Ähm, SupMet macht auf Inferior Prevent All Dam from a Strike, Sideslip preventet nur einen Schaden.
schweinebacke wrote:Das mit den Forced March ist Geschmackssache. Stealt hast du ja drin. Nur aus den Veils werde ich nicht ganz schlau. Sind die von Enkidu für die kleinen drin oder von den kleinen für Enkidu? Evtl. sind Swalloed wirklich besser für dein Deck oder Cloaks, da die auch ohne 2. Vamp gespielt werden können. Der Raptoren wegen dürfte Blut vermutlich ein Problem für dein Deck sein, weswegen Veil auf Superior selten eine Option ist...
Forced March gibt ihm keinen Stealth wegen inferior Fortitude, deshalb geht mir das Argument nicht auf.
Swallowed kann er nur spielen wenn seine anderen Minions auch Obfuscate haben, dann sind sie gut weil man Kartenslots für die Manöver spart.
Aber ich gebe DIr in soweit recht, daß ich Cloak anstelle von Veil spielen würde.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Murat wrote:
schweinebacke wrote:Stimmt ja, Enkidu hat ja nur for! Dann würde ich mal über sideslips nachdenken statt der Surpirior mettles. gleicher Effekt und mehr optionen.


Ähm, SupMet macht auf Inferior Prevent All Dam from a Strike, Sideslip preventet nur einen Schaden.


Habs mit Rolling with the Punches verwechselt... :oops: . Trotzdem ist die Gefahr von environmental Damage mit Prevent Strike Karten nicht zu lösen. Meistens bekommt man einen und deswegen ist der Effekt dieser Karte oft begrenzt.
Murat wrote:
schweinebacke wrote:Das mit den Forced March ist Geschmackssache. Stealt hast du ja drin. Nur aus den Veils werde ich nicht ganz schlau. Sind die von Enkidu für die kleinen drin oder von den kleinen für Enkidu? Evtl. sind Swalloed wirklich besser für dein Deck oder Cloaks, da die auch ohne 2. Vamp gespielt werden können. Der Raptoren wegen dürfte Blut vermutlich ein Problem für dein Deck sein, weswegen Veil auf Superior selten eine Option ist...
Forced March gibt ihm keinen Stealth wegen inferior Fortitude, deshalb geht mir das Argument nicht auf.
Das stimmt nicht. Wenn er stealth spielt erhöht sich die Wahrscheinlichkeit des Erfolges der Aktion, und somit erhöht sich auch die Spielbarkeit dieser Karte für dieses Deck. Wiederlegt!!! :happybirthday: :tomato:
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
User avatar
Krakdul
Ahn
Ahn
Posts: 106
Joined: 01 Oct 2004, 11:28
Location: Ingersheim
VEKN Nr.:
Been thanked: 3 times
Contact:

Post by Krakdul »

schweinebacke wrote:Das stimmt nicht. Wenn er stealth spielt erhöht sich die Wahrscheinlichkeit des Erfolges der Aktion, und somit erhöht sich auch die Spielbarkeit dieser Karte für dieses Deck. Wiederlegt!!! :happybirthday: :tomato:
Du meintest wahrscheinlich widerlegt, oder ? :wink:
Carpe Noctem,

Krakdul.
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

die meisten Enkidu-decks die ich kenne spielen eh mit Fortitude Skillkarten um Freak Drive und den ganzen For-kram auf SUP spielen zu können (und um Street Creds auf dem nächsten Enkidu zu legen). Ausserdem spielst du meistens neben Enkidu nicht viele Minions aus; vielleicht Obf-weenies um zu bleeden, torpor rescuen, diablerieren oder mit blood doll jagen ? Dann würden sich die Swalloweds wieder lohnen... auch ganz gut für Enkidu finde ich Resist Earth's Grasp und Blur. Ausserdem vielleicht 2-3 DIs spielen um lästige Karten wie Seduction/Elder Impersonation/Weather Control zu canceln (ist fast genauso nervig wie ne Pentex auf Enkidu ... aber für die gibts ja noch die weenies ;))
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Krakdul wrote:
schweinebacke wrote:Das stimmt nicht. Wenn er stealth spielt erhöht sich die Wahrscheinlichkeit des Erfolges der Aktion, und somit erhöht sich auch die Spielbarkeit dieser Karte für dieses Deck. Wiederlegt!!! :happybirthday: :tomato:
Du meintest wahrscheinlich widerlegt, oder ? :wink:
Bingo! :ald:
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Warum nicht mit Howler und Muricia`s Call?. Am besten noch mit Danse Macabre, dann kann Howler 2 Raptoren holen in einer Runde. Ausserdem mit Engling Fury Blut für die Raptoren holen. Und Du hast auch stealth was als Combat doppelt -> Swiftness of the Stag. Ausserdem die Möglichkeit mit Falcon´s Eye alles zu blocken. Im Kampf ist dann Howler+Carrion Crows und press vom SotS schon gut genug wenn der Gegner keine Karten spielen kann.
V:TES online shop http://www.vtes.de
Post Reply