Parity Reaction

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Post Reply
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Parity Reaction

Post by M@rc00_L »

Deck Name : Parity Reaction
Author : M@rc00_L
Description :
Throw flames at minions when they can't strike back.
Pay the equip+locations with parity shift+con. boon.
Progenies are bait for hidden lurker/fast reaction

Crypt [12 vampires] Capacity min: 3 max: 9 average: 6
3x Maris Streck (9) :AUS: :OBF: :ani: :dem: :dom: justicar Malkavian (group 3)
2x Quentin King III (7) :AUS: :DEM: :obf: :pre: prince Malkavian (group 3)
2x Kisha Bhimji (5) :AUS: :cel: :obf: :pot: magaji Osebo (group 3)
2x Victoria (5) :AUS: :cel: :obf: Malkavian (group 2)
2x Zoe (3) :AUS: :cel: :obf: Malkavian (group 2)
1x General Perfidio Dios (5) :AUS: :dem: :obf: bishop Malkavian antitribu (group 3)

Library [70 cards]

Master [16]
1x Asylum Hunting Ground
1x Club Zombie
1x Creepshow Casino
1x Fame
1x Giant's Blood
1x Heidelberg Castle, Germany
1x KRCG News Radio
1x London Evening Star, Tabloid Newspaper
1x Millicent Smith, Puritan Vampire Hunter
1x Pentex(TM) Subversion
1x Rack, The
1x Rotschreck
1x Smiling Jack, The Anarch
2x Vessel
1x WMRH Talk Radio

Action [5]
2x Fourth Tradition: The Accounting
3x Third Tradition: Progeny

Political Action [10]
2x Consanguineous Boon
4x Parity Shift
1x Praxis Seizure: Atlanta
1x Praxis Seizure: Stockholm
2x Reinforcements

Equipment [7]
1x Bowl of Convergence
1x Palatial Estate
3x Flamethrower
2x Improvised Flamethrower

Ally [1]
1x Carlton Van Wyk (Hunter)

Action Modifier [3]
3x Hidden Lurker

Combat [12]
3x Aura Reading
5x Disguised Weapon
4x Read Intentions

Reaction [16]
4x Eagle's Sight
4x Fast Reaction
3x Fillip
2x Second Tradition: Domain
1x Forced Awakening
1x On the Qui Vive
1x Wake with Evening's Freshness

Ich habe das Deck erst heute kurz vor der wöchentliche Spielrunde in Bonn zusammen gewürfelt, aber viele Karten fielen dem Cut von 120 auf 70 zum Opfer.
Bis jetzt 1 Mal gespielt, 1 GW mit 2 VPs an einem 4er Tisch; noch nichts aussagend, aber schon mal ein gutes Zeichen (Boon im richtigen Moment gezogen, Jack auf 7 gebracht, 6 Minions draussen gehabt allerdings nur mit einem Imp. Flammenwerfer; Aura Reading+Reinforcements als Stars des Abends).
Ivory Bow habe ich zZ. noch in einem anderen Deck, dürfte wohl aber demnächst den Platz eines Flammenwerfers übernehmen.
Ich will eigentlich noch unbedingt Erciyes Fragments rein quetschen, aber ich weiß nicht welche der anderen Master ich dafür raus nehmen sollte...
Der Mangel an Stealth, Maneuver und Bleed/Vote-verteidigung erscheint auf dem ersten Blick verrückt, aber das Permacept-packet mit Maris kann schon eniges aushalten, und 2R Agg. sind für manche Decks schon scary.
Mir macht das Dealen mit Intercept und Votes jedenfalls Spaß.

Vielleicht habt ihr ja eine andere Meinung zu dem "Haufen", die würde ich gerne hören :) ich bin offen für Kritik; und ja, Immo Grapple & Drawing Out the Beast sind wahrscheinlich der Tod für meine Minions, aber man kann sich ja evtl noch raus dealen ;)


"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

Meiner Ansicht nach fehlt dir fehlt Alastor und das Madness Network
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Heidelberg is IMHO ein Streich-Kandidat, finde ich recht sinnlos in dem Deck. Überhaut sehr teure Masters und nur wenig Poolgain, wenn deine Votes geblockt werden (Was ohne vorhandenes extra stealth nich weiter schwer ist) is ruck-zuck Zappenduster.
Image
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Bleedumleiter?

Oder gehst du davon aus, alle Bleeds blocken zu können?
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

@Felix: Alastor kann leider nur Maris spielen, und die Karte macht einen zum Tischfeind (wenn man die Vote durchbekommt). Madness Network hab ich leider nicht (mehr), wäre sicherlich aber ne gute Karte für dieses Deck.

@Jörg: Heidelberg ist da um Blut auf Maris zu bringen, bzw um Flammenwerfer zu verteilen - spart mir Aktionen. Daß die Locations teuer sind war eigentlich beabsichtigt, damit man sich in Parity Shift Reichweite begeben kann. Stealth und Poolgain würd ich ja rein tun, aber dabei bei 70 Karten bleiben; welche Änderungen würdest du da vorschlagen ?

@Nordlicht76: Ich hab in den letzten Minuten gecuttet und alles raus genommen was Blut kostet, da waren auch die Telepathic Misdirections bei; My enemy's enemy fand ich in dem Moment Sub-optimal, andere Kandidaten wären Confusion of the Eye und Telepathic Counter - wer für mehr als 4 Bleeden kommt hat meistens auch nicht mehr als 4 Stealth drauf, und das kann ich locker blocken.


Vielen Dank für die Kritik; ein paar konkrete Änderungsvorschläge wären gut.
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
Esteban
Seneschall
Seneschall
Posts: 270
Joined: 02 Dec 2006, 18:03
Location: Cologne
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Esteban »

Denke dass ein Alastor sicherlich nich verkehrt wäre, is für ne Wall nie verkehrt die möglochkeit zum rushen zu haben... und spätestens smiling jack macht dich eh zum Tischfeind. Statt Hidden Lurker würde ich wohl eher Swallowed by the Night spielen... sonst gibts nen Grapple und die Sache is vorbei... Kisha Bimji is zwar toll aber insgesamt is der Nachteil mit dem Stealth einfach zu gross... besonders wenn man keine stealth karten spielt... Con boon raus, KRC oder Parity rein... impro raus und assault, ivory und flamethrower rein.

Insgesamt sehe ich nun einfach das Problem das auch noch so wenig Intercept dein Komplettes Spiel ruiniert, da du weder leicht an die Flammenwerfer kommst noch die votes durchbekommst.
User avatar
cassius_maximus
Seneschall
Seneschall
Posts: 228
Joined: 09 May 2008, 18:10
Location: FfM
VEKN Nr.:
Contact:

Post by cassius_maximus »

Ich verstehe nicht wieso du nur 70 Karten nimmst. Grade Action Modifier ala Swallowed by the Night wird man doch immer los. Auch sowas wie Forgotten Labyrinth wäre nicht verkehrt. Gegen üble Kampfdecks wäre auch Shattered Mirror ne gute Wahl. Kisha halte ich auch für Grenzwertig.

Also konkret...ich würde Kisha einmal rausnhemen und dafür Korah rein, der ist einfach zu gut. Dann würd ich auf 75 Karten hochgehen, das ist kompakt genug. Und...

-1 Aura Reading
-1 Read Intentions
+2 Shattered Mirror
+3 Swallowed by the Night
+1 Alastor
+1 Forgotten Labyrinth

oder so in der Richtung...dann kannste auch ma Aura Reading sup spielen ohne Angst zu haben, dass am Ende keine Karten mehr da sind, wenn Reinforcements zb nicht durchkommen.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

cassius_maximus wrote:Ich verstehe nicht wieso du nur 70 Karten nimmst.
Die Erfahrung zeigt, dass kleinere Decks in ERHEBLICHEN Maße besser laufen. Das habe ich am Anfang auch nie geglaubt. Es gibt zu diesem Thema viele interessante Artikel, meist englischsprachige. Ich habe z.B. auf der EC nur einmal ein Deck aufgebraucht, und das hatte sogar nur 61 Karten. In dem Spiel habe ich drei Leute rausgemacht (in alle Richtungen :wink: ) und den letzten auf 1 pool gebracht. Warum sollte ich da mehr Karten rein machen? Dafür bekomme ich die wichtigen Karten schneller.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
cassius_maximus
Seneschall
Seneschall
Posts: 228
Joined: 09 May 2008, 18:10
Location: FfM
VEKN Nr.:
Contact:

Post by cassius_maximus »

Lies den Post im Zusammenhang, Joscha. ;) Ich mach zB meistens 80er, aber da ich da auch schon ab und an nahe des "Decktods" war, klingen 70 irgendwie sehr wenig, grade bei verhaltener "ousting power". Kombikarten wie zb eben Swallowed by the Night nisten sich doch quasi nie auf der Hand ein.
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

Das Problem mit Swalloweds ist daß 75% meiner Crypt nur inferior Obfuscate hat (oder: nur Maris hats superior); manche Sachen kann man ja durch dealen/belabern auch so durchkriegen und wenn mich einer blockt riskiert er den Verlust eines Minions durch Hidden Lurker (bzw wenn ein Minion mit Flammenwerfer die Aktion durchführt ist das auch schon ne Ansage). Selber rushen will ich eigentlich nicht, reagieren ist im Kampf meist besser als agieren. Alastor ist dennoch gut als Such-karte für Equip, aber wenn ihr alle meint daß die anderen Votes schon zu leicht blockbar sind, wer lässt dann bitte ein Alastor durch ?
Kisha Bimji ist einfach ein Block-weenie mit 2 Stimmen, im bisher einzigen Spiel mit dem Deck war sie aus Pool-mangel leider nicht dabei.

@Esteban: Hidden Lurker ist gefährlich für den Blocker, und Flammenwerfer hol ich mit Disguised Weapon rein.

@cassius_maximus: Ich hab in dem einen Spiel 3 Aura Reading auf Sup. gespielt und mit einen reinforcements parity+boon+reinforcements (vorher discarded) reingemeischt, und hatte am Ende noch 15-20 Karten in der Library. Sehr hilfreich, und imho viel wichtiger, war es hingegen im Kampf die zu teuer gewordenen Locations+Equip cyclen zu können (deshalb Star des Abends).
Auf Shattered Mirror steht:
Only usable when this vampire successfully blocks an ally or younger vampire bleeding you.
Ich glaube nicht daß ich ein Kampfdeck beim bleeden blocken werde ... Voice of Madness wäre wohl besser, das Problem ist da aber daß ich sonst ein Kampf haben will um danach Fast Reaction spielen zu können.

@Männele: Ja, das habe ich inzwischen auch gelernt, als ich letztens erstmals ein deck auf 80 Karten runter getrimmt hatte, und es auf anhieb besser lief, das nächste dann auf 70 Karten runter und es war perfekt. Ich hab sonst immer Probleme auf 90 Karten erstmal zu kommen (zuviele Ideen), ich habe mir den Rat meiner erfahreneren Mitspieler zu Herzen genommen und fokusiert/ausgedünnt; der Erfolg spricht für sich.
Ausserdem kommt man auf einem Turnier rein von der Zeit nicht durch 90 Karten (S&B mal ausgenommen).
Könntest du mir (bitte) Links zu diesen Artikeln geben ?

Danke für die vielen Denkanstöße, bitte nicht sauer sein wenn ich immer erst gegen-argumentieren möchte; ich bin halt ein großer Freund von Debatten ^^
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

M@rc00_L wrote: @Nordlicht76: Ich hab in den letzten Minuten gecuttet und alles raus genommen was Blut kostet, da waren auch die Telepathic Misdirections bei; My enemy's enemy fand ich in dem Moment Sub-optimal, andere Kandidaten wären Confusion of the Eye und Telepathic Counter - wer für mehr als 4 Bleeden kommt hat meistens auch nicht mehr als 4 Stealth drauf, und das kann ich locker blocken.
Dann kommt "Block fails" und dann stehste da...- umleiten könntest du immernoch....
Bei einigen S&B Decks hab ich da so 10 -15 Karten drin, die genau das sagen, das bringt meiner Ansicht nach mehr als sich ewig hochzustealthen...

70 Karten ist sicher für's laufen gut, ich hab immer Probleme, auf oder unter 90 Karten zu kommen, weil mir immernoch irgenwas Cooles einfällt, was man noch machen könnte ;-)
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Mir geht der Sinn von den 2 Praxis Seizure komplett ab. Bei 4 untitled minions in der crypt hast Du pro Spiel so 0-1 draussen. Was sollen da die title votes? Die kommen eh nie durch davon abgesehen ;-) Wenn Du schon Alastor hast denk auch mal über Helicopter nach, 1 reicht ja. Das passt gut mit Hidden Lurker. Und mit Alastor kann man ihn auch gleich nutzen (place, nicht equip).
V:TES online shop http://www.vtes.de
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Was mir gerade noch so auffällt - du hast ewig viele Location, die teilweise ziemlich teuer sind...

Vieleicht kannste ja noch Therbold Realty (macht Locations um 1 billiger) mitnehmen, mindestens 2 mal, damit du's auch ziehst...

nur einmal Rötschreck - für meinen Geschmack zuwenig, in meinem Malkdeck mit Rötschreck spiel ich 5 Stück, aber dann haste fast zuviele Master...
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

@Nordlicht76: Ja, es gibt unglaublich viele coole Karten die man rein tun könnte ... das Dilemma erlebe ich jedes Mal aufs Neue. Ich nehme mir einfach die Grund-idee des Decks und baue erstmal nur darauf (Fokus); wenn ich dann noch zuviele Karten habe, mache ich Haufen mit jedem Kartentyp und nehme von jedem Haufen ungefär die gleiche Kartenanzahl ab, so daß am Ende die proportionen auch stimmen. So kommt man leicht auf 70 Karten, auch wenn dafür viele coole Ideen auf der Strecke bleiben.

Das Deck hier baut sich auf Parity Shift, Fast Reaction/Hidden Lurker, Flammenwerfer und diverse Möglichkeiten zu dealen auf (ursprünglich wollte ich alle Traditionen spielen). Man will immer weniger Pool als das Prey haben um Parity Shift spielen zu können (deshalb die hohen Kosten), dabei aber erstmal hinten aufräumen (Wall-style). Druck baut man letzendlich durch die Progenies auf, und irgendwann Smiling Jack mit 6+ Minions for the win.

@Johannes: Progenies können auch zu Prinzen werden :)
Mir entgeht der Sinn bei: "die Votes gehen eh nicht durch, spiel Alastor" ... ich will eigentlich immer 2 Minions haben die Prinzen-aktionen durchführen können; Stockholm ist sogar ganz gut um 4th Tradition mit Victoria zu spielen. Alastor/Heli ist definitiv ne gute Combo, vielleicht brauch ich nicht beide Praxis Seizures.

Therbold Realty und Rötschreck sind sicherlich gute Master; ich würde auch Erciyes Fragments, Malkavian Prank, Malkavian Time Auction und Game of Malkav rein nehmen wenn ich wüsste was dafür raus kann.
Im Moment stehen Heidelberg und Atlanta als Streichkandidaten zur Verfügung (wegen Jörg und Johannes), Hidden Lurker bleibt aus Deck-konzept-gründen erstmal drin.
Kisha ist eigentlich auch ganz gut als Bait für Hidden Lurker (sonst braucht sie auch nur stehen zu bleiben), ich könnte aber auch eine gegen einen 3. Quentin umtauschen...
Mir fällt leider nicht ein was für stealth oder weiterleiter raus könnte.
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
User avatar
xcver
Ancilla
Ancilla
Posts: 77
Joined: 05 May 2008, 13:05
Location: Hanau, Germany
VEKN Nr.:
Contact:

Post by xcver »

Ich finde auch bei Wall-Decks eine kleine Menge an rush immer wieder gut und bei auspex bietet sich dafür natürlich Nose of the Hound an. Mit Stealth und Maneuver wie man es haben will :)
"Power without perception is virtually useless and therefor of no true value!" - Ryouken - Martial Arts Master of the Hokuto no Ken
Post Reply