Stani & Co

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Post Reply
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Stani & Co

Post by Nordlicht76 »

Ich stelle hier mal mein Dominate/Protean Stealth Bleed Deck zur Diskussion.
Auf einigen Turnieren hab ich's schon gespielt, mit eher mäßigem Erfolg...
Allerdings denke ich, dass die Sache durchaus Potential hat, vielleicht auch mal richtig was zu reißen, vielleicht fällt ja irgendwem noch was auf, was man verschlimmbessern kann, ich bin auf jeden Fall für alle Art von Anregungen dankbar :-)

3x Stanislava (Gangrel) 11 DOM CEL PRO FOR ANI +2 Bleed, IC
2x Ingrid Rossler (Gangrel) 9 dom FOR PRO ANI Prince, +2 Transfers
1x Caitlin (!Gangrel) 6 dom aus PRO ANI Bishop
1x Samson (!Ventrue) 2 dom
3x Illiana (Gangrel) 7 tha DOM PRO FOR
1x Daliyah (Nosferatu) 4 obf PRO
1x Royce (Pander) 1 dom
1x Dylan adv. (!Ventrue) 6 dom cel dai aus pro FOR +1 Strength; +1 Stealth Bleed
1x Chandler Hungerford (Gangrel) 3 PRO

Library (90)

Master (18 )
1 Giants Blood
3 Sudden Reversal
2 Backways
2 Blood Doll
4 Dominate
1 Pentex Subversion
1 Fame
1 Legendary Vampire
1 Archon Investigation
1 Direct Intervention
1 Zoo Hunting Ground

Actions (14)
10 Govern the Unalligned
1 Cull the Herd
1 Far Mastery
1 Mesmerize
1 Sheperds Innocence

Reaction (12)
4 Redirection
1 Guard Dogs
3 Wake with Evenings Freshness
4 Deflection

Political Actions (5)
2 Banishment
1 Ancient Influence
1 Gangrel Justicar
1 Reins of Power

Combat (10)
10 Form of Mist

Action Modifier (31)
6 Bonding
2 Conditioning
9 Earth Control
6 Seduction
2 Murmur of the false Will
2 Forced March
1 Rapid Change
2 Freak Drive
1 Kiss of Ra


Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

Versuch mal statt Stanislava und Ingrid, Christopher Houghton und Lizette Visquell unterzubringen. Macht die Crypt etwas kleiner.

Ich würde das ungefähr so spielen:

5x Christopher Houghton
2x Lizette Visquell
1x Caitlin (!Gangrel) 6 dom aus PRO ANI Bishop
3x Illiana (Gangrel) 7 tha DOM PRO FOR
2x Chandler Hungerford (Gangrel) 3 PRO

Library (87)

Master (14 )
1 Giants Blood
2 Sudden Reversal
2 Blood Doll
1 Pentex Subversion
1 Archon Investigation
1 Direct Intervention
1 Wash
3 Minion Tap
2 Vessel


Actions (14)
10 Govern the Unalligned
2 Far Mastery
6 Scouting Mission

Reaction (13)
2 Redirection
3 Wake with Evenings Freshness
6 Deflection
2 On the Qui Vive

Combat (14)
6 Form of Mist
8 Earth Meld

Action Modifier (32)
6 Bonding
6 Conditioning
8 Earth Control
6 Seduction
2 Murmur of the false Will
4 Rapid Change
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Das Deck vom Erol mit Beckett und den Events geht ab wie Sau, evtl. gibts irgendwo ne Liste.
V:TES online shop http://www.vtes.de
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

ich finde Christopher Hougthon ist kein guter Ersatz für Stanislava , für ein pool weniger verliert er +2 bleed und vier stimmen?


Du hast sehr viel stealth , meiner Ansicht nach brauchst du die Backways da net so dringend , die Eco terrorists sind da ne gute Alternative

Cull the Herd und Mesmerize sind auch eher fragliche sachen , lieber 2* Mindrape rein.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Ich finde Seduction und Form of Mist nicht unbedingt kompatibel. Der Sinn von FoM ist ja die Leute "durchzutappen", mit Seduction ziele ich aber klar auf (noch) nicht getappte Vampire.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

Christopher Houghton hat dafür:

Capacity: 10

Discipline: pot AUS CEL DOM PRE PRO

Camarilla: Once each combat, Christopher may burn 1 blood before range is determined to strike with first strike that round. During your untap, choose a ready minion. Until your next untap, he gets +2 intercept when attempting to block that minion.




Es geht hier ja um ein Dominate/Protean Stealth Bleed Deck und nicht um ein Toolbox Deck. Ich finde zwei Intercept von Christopher schon ganz wichtig. Man kann die fehlenden drei Karten in meiner Version, ja mit Delaying Tactics, Eagles Sight, o.ä. auffüllen.

Ich glaube, dass 16 Bleed Actions und und 14 Bleedverstärker ausreichen sollten um die +2 Bleed von Stanislava auszugleichen.
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

Es geht hier ja um ein Dominate/Protean Stealth Bleed Deck und nicht um ein Toolbox Deck. Ich finde zwei Intercept von Christopher schon ganz wichtig. Man kann die fehlenden drei Karten in meiner Version, ja mit Delaying Tactics, Eagles Sight, o.ä. auffüllen.
da wiedersprichst du dir doch selbst oder? intercept hat keinen platz in einem stealthbleed deck das gerad mal 4 untaper hat .....und im zweifelsfall ist es ein unterschied ob ein govern für 5 oder für 3 ist.
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

Irratonalys wrote:
Es geht hier ja um ein Dominate/Protean Stealth Bleed Deck und nicht um ein Toolbox Deck. Ich finde zwei Intercept von Christopher schon ganz wichtig. Man kann die fehlenden drei Karten in meiner Version, ja mit Delaying Tactics, Eagles Sight, o.ä. auffüllen.
da wiedersprichst du dir doch selbst oder? intercept hat keinen platz in einem stealthbleed deck das gerad mal 4 untaper hat .....und im zweifelsfall ist es ein unterschied ob ein govern für 5 oder für 3 ist.
Hab so ein ähnliches Deck schon mal gespielt, im Normalfall ist einer deiner Vampire am Ende der Runde untappt, so dass eine Weiterleitung von Bleeds oder der Block durch Christopher schon moeglich ist.

Durch das spielen von Earth Meld oder Metro Underground (war doch der untapper, oder?) ist man eigentlich relativ oft offen.
Irratonalys wrote:.....und im zweifelsfall ist es ein unterschied ob ein govern für 5 oder für 3 ist.
Da hast du recht, über 3 ist man direkt einer Archon ausgeliefert. Das kommt aber wahrscheinlich aufs Metagame an. ;)
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

Da hast du recht, über 3 ist man direkt einer Archon ausgeliefert. Das kommt aber wahrscheinlich aufs Metagame an.
man kann sich net gegen alles schützen , und wenn man in nem bleeddeck so große minions spielt reichen bleeds für drei nicht um dein prey schnell genug zu ousten

die devise hier heißt druck machen was geht , archon investigation ist net in jedem deck und erst recht nicht auf jeder hand.

Hab so ein ähnliches Deck schon mal gespielt, im Normalfall ist einer deiner Vampire am Ende der Runde untappt, so dass eine Weiterleitung von Bleeds oder der Block durch Christopher schon moeglich ist.

Durch das spielen von Earth Meld oder Metro Underground (war doch der untapper, oder?) ist man eigentlich relativ oft offen.
er kanns probieren , aber ich prophezeie dir das er die 2 intercept kaum nutzen wird (das problem ist unter anderem ads er sich in seiner untap festlegen muss so das die sache sehr ausrechenbar ist) und sich regelmässig vier votes, 2 zusätzliche bleed und unblockbarkeit durch warghouls , nephandi , imbued wünschen würde.


Ich finde übrigens das du das zweite backways vielleicht durch einen anarch troublemaker tauschen solltest , passt gut zur tap/form of mist strategie
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Johannes wrote:Ich finde Seduction und Form of Mist nicht unbedingt kompatibel. Der Sinn von FoM ist ja die Leute "durchzutappen", mit Seduction ziele ich aber klar auf (noch) nicht getappte Vampire.
Ja, schon. Aber mit Seduction kann ich beispielsweise sagen: "Du mit deinen 3 Raven Spy's blockst das mal nicht". Das hätte in Frankfurt bei der DM, wo mein Prey Danielle Diron mit 2 oder 3 Raven Spy's hatte, viel weniger Aufwand bereitet wenn ich diese Nervtusse mal hätte abschalten können...
Und tappen mit FoM - ja, aber er hat gefühlte 25 -30 Earth Meld gespielt, die Tusse wäre auch wieder enttapt gewesen und hätte weiter im Weg gestanden...Da hätte ich gern ein paar Seductions gehabt...

@Azrael: Die Idee mit Christopher Houghton ist gar nicht mal schlecht, aber dann muß ich auch aggravated Damage spielen, damit ich sein Special mit First Strike nutze...
Aber eigentlich mag ich Stani nicht missen, 4 Stimmen und nen 3er Bleed ohne irgendwas sind schon ein ordentliches Pfund. Gegen AI hatte ich mal das gute Monokel drin, vielleicht nehme ich das anstelle von Mesmerize (kann aber auch genial sein, wenn man sich damit sowas wie das Heart of cheating oder so holt...) und Cull the Herd wieder rein (2 Stück, damit man es besser zieht), dann weiß ich besser, ob der Archon aufpasst...
Aber ich kann's ja mal testen...
Und gegen Imbued ist Stanislava nur geil....

@Irrationalys: Naja, sind 10 Stealthkarten + Bonding, das ist nicht so sehr viel finde ich, kommt halt immer drauf an, wer vor dir sitzt...
Der Troublemaker ist eine sehr gute Idee, den nehme ich auf jeden Fall noch mit...
Mind Rape muß ich mal schauen, ob ich da welche habe...
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
sim
Seneschall
Seneschall
Posts: 235
Joined: 08 Aug 2005, 15:23
Location: aachen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by sim »

10 Stealthkarten + 10 Form of Mist, die bitte nicht vergessen :)

Du hast sehr große Vampire (ich würd auch Stanislava bevorzugen, lass dir nix einreden ^^), vielleicht das Masterpaket auf 4 Zillah's Valley umbauen.

Seduction würd ich auch auf 4 runterkürzen - ist ein cooler Luxus OK, aber 2 Condis mehr würden mir besser gefallen. Wenn du Angst vor Raven Spies hast, noch 2 Shepherd's Innocence reintun. Ich weiß, man spielt die nie und tut sie doch immer rein, aber eine ist auch zu prayerhaft. Entweder man kann sich drauf verlassen, dass sie kommt, oder man spielt sie nicht.
Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade

Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Da ich vor bestimmt 8 Jahren das erste mal mit so einem Deck ein Turnier gewonnen habe, möchte ich mal folgendes sagen:

Du wirst mit diesem Deck niemanden überraschen. Deswegen bist du immer im Nachteil.

Stanislava ist der Hit. Sie Rockt ohne Ende. Christopher ist dagegen ein Witz (Tschuldigung). Zur Crypt:

Versuche mal diese hier:
3x Satanislava
2x Ingrid
3x Iliana
2x Caitlin
1x Lysette
1x Chandler

Schwer zu bekommen, aber Mind Rape ist für dein Deck der hammer. Damit kannst du die Deflectoren ausschalten.

Probier mal Blind Spot, Anarch Troublemaker, Misdirection, und (ist schon drin) Pentex.

Die Archon brauchst du nicht, du leitest den bleed lieber weiter. ein paar Banishmants sind auch toll. damit kann mann die kleinen Weiterleiter entschärfen und besser durchrennen. einen Gangrel Justicar kannst du dafür evtl. einbauen.

Bei Stealth Bleed Decks ist es immer wichtig, den poolgain des Preys zu behindern. Wash und Sudden sind da sehr nützlich. 4-6 könnten das in bunter Mischung sein. Wash ist tendenziell besser.

Als Bloodgain ist perfectionist ganz nützlich. Der Huntigground lohnt bei so Dicken Vamps nicht so recht.

80 Karten

Master (18)
4 Sudden Reversal/Wash
1 Backways
4 Blood Doll
1 Dominate
1 Pentex Subversion
1 Direct Intervention
1 Anarch Troublemaker
1 Ecoterrorists
2 Perfectionist
2 Dreams of the Sphinx/Elder Library/Barrens oder Misdirection und Blind Spot

Actions (11)
10 Govern the Unalligned (Beliebig mit Kine Dominance (max 2) oder Mindrape austauschbar)
1 Far Mastery

Reaction (14)
6 Deflection
4 Guard Dogs
2 Wake with Evenings Freshness
2 Redirection

Political Actions (6)
4 Banishment
1 Gangrel Justicar
1 Reins of Power

Combat (10)
10 Form of Mist

Action Modifier (22)
6 Bonding
2 Conditioning
1 foreshadowing Desruction
6 Earth Control
2 Rapid Change
3 Freak Drive
1 Kiss of Ra
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Danke für all eure Ratschläge, ich werde mal einige Sachen einbauen und mal schauen wie's läuft...

Christopher Houghton find ich in einem AUS/CEL Walldeck ziemlich stark, aggravated mit first Strike ist schon ne Ansage, also gut ist der schon, nur hier in dem Deck eher nicht...
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
Post Reply