The Houghton Legacy (2.ter Platz Mini Qualifier Köln 2009)

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Post Reply
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1085
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 17 times
Contact:

The Houghton Legacy (2.ter Platz Mini Qualifier Köln 2009)

Post by Azrael »

Deck Name: The Houghton Legacy
Played By: Michael Bartsch
Description:


Crypt: (12 cards, Min: 21, Max: 40, Avg: 7,33)
----------------------------------------------
2 Caitlin aus dom ANI PRO 6 Gangrel Antitribu
1 Chandler Hungerford PRO 3 Gangrel
4 Christopher Houghton pot AUS CEL DOM PRE PRO10 Toreador
3 Iliana tha DOM FOR PRO 7 Gangrel
2 Lisette Vizquel pro DOM POT 6 Lasombra

Library: (90 cards)
-------------------
Master (17 cards)
3 Blood Doll
2 Direct Intervention
2 Dreams of the Sphinx
2 Giant`s Blood
1 Metro Underground
3 Perfectionist
1 Secure Haven
3 Vessel

Action (12 cards)
1 Entrancement
1 Far Mastery
10 Govern the Unaligned

Action Modifier (19 cards)
1 Approximation of Loyalty
4 Bonding
5 Conditioning
9 Earth Control

Reaction (20 cards)
8 Deflection
5 Eagle`s Sight
5 Wake with Evening`s Freshness
2 On the Qui Vive

Combat (17 cards)
4 Aura Reading
8 Earth Meld
5 Form of Mist

Combo (5 cards)
2 Murmur of the False Will
3 Rapid Change


▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

In der regel sind Deine vampire doch eh getappt und Du spielst Deflektion über Wakes, dann würde ich 2 Deflektion gegen 2 Murmur austauschen.

Die Eagle Sight erschliessen sich mir nicht ganz. Natürlich kann mann mit Christopher quer über den Tisch blocken, aber den Vampier mit der Special zu treffen den man dann tatsächlich erwischen will scheint mir schwer zu sein. Wenn ich nicht Dein Predator bin und Chr. sagt sein Special gegen einen meiner Vampire an, bleibt der Passiv oder ich hab mehr als 2 Stealth.
Ich denke als Random-Effekt nicht schlecht, aber dafür 5 Karten.

Was hälts Du von Claws, mit Christopers First Strike sind die echt gut gegen Grapple.

Also 2 Eagle Sight und 2 Aura Reading und 2 Earth Meld raus, dafür 6 Klauen rein. Eventuell würde ich noch 3 Earth Control gegen 3 Rapid Change tauschen.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Murat wrote:Was hälts Du von Claws, mit Christopers First Strike sind die echt gut gegen Grapple.
Versteh ich nicht... Chris kann auch poken, wenn jemand grapplet (könnte er sogar selbst, höhö), und außerdem kommt IG vor den Strikes.

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Du spielt mit PRO und der Hauptvampir kann sich First Strike besorgen und hast kein agg drin...
Das ist doch gerade das Gute an dem Knaben, dass er per First Strike aggravated machen kann, ich würde das auf jeden Fall einige Male spielen, ist sicher schonmal ein bissl fuchteinflößend, wenn der andere nicht weiß, ob Christopher die Krallen ausfährt oder nicht^^
Und so macht sein First Strike am meisten Sinn...
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

the scavenger wrote:
Murat wrote:Was hälts Du von Claws, mit Christopers First Strike sind die echt gut gegen Grapple.
Versteh ich nicht... Chris kann auch poken, wenn jemand grapplet (könnte er sogar selbst, höhö), und außerdem kommt IG vor den Strikes.

sk.
Wenn der andere nicht Grappelt spielt er S:CE in diesem Deck, wenn er gegrappelt wird packt er die Klauen aus und macht AggDam mit First Strike, kostet zwar 2 Blut aber besser als für 5 bis 9 gehauen zu werden.

Was ist daran so schwer zu verstehen?
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Murat wrote:Was ist daran so schwer zu verstehen?
Schon gut, hatte jetzt auch meinen ersten Kaffee... ;-)

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

Ich glaube 1 Giant's Blood reicht, dafür lieber sowas wie Sudden/Wash/Pentex/Anarch Troublemaker/Misdirection rein.
Wenn du wirklich mit Christopher blocken willst, solltest du vielleicht Bowl, Sportbike, Mr Winthrop, Telepathic Misdirection und My Enemy's Enemy rein tun -> vielleicht G3/4 mit Mariel St John, Phillipe Rigaud und Eric Kressida ? in dem Moment lohnt sich Homunculus(+Enkil Cog für Chris ;)) für ein sehr Toolboxiges Deck :)
Wegen Earth Meld Multi-Action würde es sich evtl lohnen Governs mit Scouting Mission/Slaughtering the Herd/Dominate Kine/Mind Rape zu mischen (und Grave Robbing wenn du auch mit Claws spielst).

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an.
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
Post Reply