Santaclaus is coming to town

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Post Reply
Hulk
Ahn
Ahn
Posts: 124
Joined: 22 Sep 2006, 14:17
Location: Raum Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Santaclaus is coming to town

Post by Hulk »

Hier ein Deck, da ich mir mal aus den Fingern gesaugt habe.
Meine Frage ist, ob ich noch mehr von den super CEL Karten reinpacken soll, obwohl nur Santa CEL hat.

Die HG verbinden sich super mit Santas zweitem blutintensiven Special.

Ansonsten bitte ich um konstruktive Kritik. Möchte das Deck zunächst so klein halten.


Deck Name: Malkavian Santaleous S&B
Created By:
Description:



Crypt: (12 cards, Min: 15, Max: 36, Avg: 6,25)
----------------------------------------------
1 Apache Jones aus for obf DEM 5 Malkavian Antitribu
1 Arthur Denholm obf AUS DEM 5 Malkavian
1 Bloodfeud obf 2 Malkavian Antitribu
1 Gem Ghastly aus DEM OBF 6 Malkavian
1 Hagar Stone obf AUS DEM 6 Malkavian Antitribu
1 Jackie DEM 3 Malkavian Antitribu
2 Morel AUS DEM OBF 6 Malkavian
4 Santaleous AUS CEL DEM OBF 9 Malkavian

Library: (72 cards)
-------------------
Master (17 cards)
1 Anarch Troublemaker
2 Asylum Hunting Ground
1 Coven, The
1 Giant`s Blood
2 Institution Hunting Ground
1 Madness Network
1 Perfectionist
1 Rack, The
1 Secure Haven
4 Vessel
2 Wash

Action (13 cards)
1 Call, The
4 Flurry of Action
8 Kindred Spirits

Action Modifier (12 cards)
2 Cloak the Gathering
2 Confusion
2 Faceless Night
4 Lost in Crowds
2 Veil the Legions

Reaction (14 cards)
2 Delaying Tactics
4 Eyes of Argus
2 On the Qui Vive
6 Telepathic Misdirection

Combat (6 cards)
4 No Trace
2 Torrent

Retainer (1 cards)
1 Childling Muse

Event (1 cards)
1 Scourge of the Enochians

Combo (8 cards)
4 Deny
4 Swallowed by the Night

Gruß Christopher


Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

hey , das deck kenn ich doch.....

nein , dir fehlt zum beispiel noch ein kingston penitentery ontario und die threestar cab company , noch mehr hunting grounds die keinen Clan requiern.

the rack kann dafür raus , und die flurrys würde ich nur spielen wenn ich mehrere madness networks für multiact hätte. Im bereich action modifier fehlen dir touch of claritys und spying missions um sicherzugehn das die großen bleeds den richtigen treffen , und das ein oder andere eyes of chaos kann auchnicht schaden.

anstat torrent mehr no trace , (hatte in meinem deck auch torrents , stelten sich als zu blutintensiv heraus) außerdem würde ich zum spaß ein fast hands spielen.
If our sentence may be to rhyme,
With poetic madness, surely divine,
I would beg the design team to condone
A decision to ban PROTECT THINE OWN!!
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

also ich kann nachvollziehen daß Kingston und 3star wegen der hohen Poolkosten nicht drin sind, aber wurm keine Trophy: Hunting Ground ? die kostet nix und zählt auch als Hunting ground wenn sie nicht auf einem Vampir liegt.
Das Problem am Madness Network ist daß du es kaum verteidigen kannst, aus dem gleichen Grund würde ich das Rack raus schmeissen.
Torrent finde ich zu teuer und nicht so gut in dem Deck; lieber mehr no trace oder Combat auf Disguised Weapon+Flamethrower/Shotgun umstellen.
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

also ich kann nachvollziehen daß Kingston und 3star wegen der hohen Poolkosten nicht drin sind, aber wurm keine Trophy: Hunting Ground ? die kostet nix und zählt auch als Hunting ground wenn sie nicht auf einem Vampir liegt.
aber sie sind nicht unique.
If our sentence may be to rhyme,
With poetic madness, surely divine,
I would beg the design team to condone
A decision to ban PROTECT THINE OWN!!
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

Irratonalys wrote:
also ich kann nachvollziehen daß Kingston und 3star wegen der hohen Poolkosten nicht drin sind, aber wurm keine Trophy: Hunting Ground ? die kostet nix und zählt auch als Hunting ground wenn sie nicht auf einem Vampir liegt.
aber sie sind nicht unique.
Ok, hätte Santa's Special nochmal genauer lesen müssen ^^
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Post by Rudolf »

Zwei Eyes of Chaos wären bestimmt nicht verkehrt, oder? Immerhin muss Santa keine Angst vor Archon Investigations haben! :P

Und The Call stört mich persönlich ein wenig: Es verbraucht eine Aktion für 2 Extra-Transfers. Wäre da ein weiteres Kindred Spirits nicht besser bzw. konsequenter?
User avatar
miggel
Ahn
Ahn
Posts: 121
Joined: 04 Oct 2008, 18:00
Location: mitten im Wald
VEKN Nr.:
Contact:

Post by miggel »

Santa (und der sollte es tun als größter vamp in der crypt) macht The Call auf Sup, das sind 3 pool und 3 Transfers weniger als man normal zahlen müsste. Damit bekommt man jeden der anderen Vampire in einem Zug raus. Ich würd sogar die Kartenzahl auf 75 anheben und noch 3 calls reintun.
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Post by Rudolf »

miggel wrote:Santa (und der sollte es tun als größter vamp in der crypt) macht The Call auf Sup, das sind 3 pool und 3 Transfers weniger als man normal zahlen müsste. Damit bekommt man jeden der anderen Vampire in einem Zug raus. Ich würd sogar die Kartenzahl auf 75 anheben und noch 3 calls reintun.
Okay, das im Zusammenhang mit der möglichen Synergie durch Flurry of Action finde ich wiederum überzeugend!
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Rudolf wrote:
miggel wrote:Santa (und der sollte es tun als größter vamp in der crypt) macht The Call auf Sup, das sind 3 pool und 3 Transfers weniger als man normal zahlen müsste. Damit bekommt man jeden der anderen Vampire in einem Zug raus. Ich würd sogar die Kartenzahl auf 75 anheben und noch 3 calls reintun.
Okay, das im Zusammenhang mit der möglichen Synergie durch Flurry of Action finde ich wiederum überzeugend!
Für einen Vampir? Wie viele Kopien willst du denn spielen, um die Combo sicher abzuziehen?


Viele Grüße
Markus
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Post by Rudolf »

bonzo wrote:
Für einen Vampir? Wie viele Kopien willst du denn spielen, um die Combo sicher abzuziehen?


Viele Grüße
Markus

Kommt natürlich darauf an, was man unter "die Combo sicher abziehen" versteht, oder? Ich meine, in einem Stanislava-Deck kann man auch 3 oder 4 Forced March einbauen, ohne dass "Verluste" zu befürchten sind.
Zurück zu Santa: Flurry für sich ist fein, gleichmaßen The Call - wenn beides zusammenkommt, beginnt der Spaß! Ich werde es zumindest ausprobieren wollen :P
Post Reply