The Giovanni will "Smack That"

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Post Reply
User avatar
ModernGladiator
Ahn
Ahn
Posts: 161
Joined: 14 Jan 2009, 11:57
VEKN Nr.:
Contact:

The Giovanni will "Smack That"

Post by ModernGladiator »

Hi!

Ursprünglich sollte das hier ein reines Spaß-Deck werden, aber es hat schon ein Paar mal ganz gut funktioniert und ich dachte mir, dass es mit etwas von eurer Hilfe auch Turniertauglich werden könnte.

Crypt
2x Gillepsi Giovanni
1x Stephano Giovanni
3x Vittorio Giovanni
1x Francesca Giovanni
1x Chas Giovanni Tello
2x Mario Giovanni
2x Paul DiCarlo, The Alpha

Master (17)
9x Proxy Kissed
4x Vessel
1x Depravity
1x Giant's Blood
1x Fame
1x Dis Pater

Action (21)
5x Harass
5x Bum's Rush
2x Big Game
9x Govern the Unaligned

Combat (44)
9x Torn Signpost
6x Slam
6x immortal Grapple
8x Taste of Vitae
2x Target Vitals
4x Disarm
2x Skin of Steel
6x Superior Mettle
1x Shared Strength

Action Modifier (2)
2x Foreshadowing Destruction

Reaction (6)
3x On the Qui Vive
3x Deflection


Natürlich ist das Reaction-Modul etwas arg klein, vor allem für Turnierdecks... nur weiss ich nicht, was ich raus nehmen soll? Außerdem müssen natürlich noch mehr Disarms rein, nur besitze ich nicht mehr als 4 :(
Mir wurde geraten, als Rushes nur Bum's Rush zu spielen, klingt ganz in ordnung, oder? Vor allem die Big Games lohnen sich fast nie.

Hoffe auf viel konstruktive Kritik! :wink:[/b]
Last edited by ModernGladiator on 16 Aug 2009, 19:03, edited 1 time in total.


User avatar
miggel
Ahn
Ahn
Posts: 121
Joined: 04 Oct 2008, 18:00
Location: mitten im Wald
VEKN Nr.:
Contact:

Post by miggel »

Hast du auch ne Crypt? :D
User avatar
ModernGladiator
Ahn
Ahn
Posts: 161
Joined: 14 Jan 2009, 11:57
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ModernGladiator »

Ja, natürlich^^ :oops:
User avatar
miggel
Ahn
Ahn
Posts: 121
Joined: 04 Oct 2008, 18:00
Location: mitten im Wald
VEKN Nr.:
Contact:

Post by miggel »

Ich glaub alle deine Vampire sind Gruppe 2, dann solltest du mal drüber nachdenken, Ignazio reinzunehmen.


Ignazio Giovanni
Clan: Giovanni (group 3)
Capacity: 9
Disciplines: DOM FOR NEC POT obf
Independent: Ignazio can enter combat with a vampire of capacity less than 7 controlled by your predator or prey as a (D) action. +1 strength

Damit brauchst du weniger rushes und weniger Proxy und hast mehr Platz für andere Dinge.


Und 4 Disarm find ich ausreichend, in meinem !Nossi rush deck mit Beast und Freunden hab ich auch nicht mehr.
User avatar
ModernGladiator
Ahn
Ahn
Posts: 161
Joined: 14 Jan 2009, 11:57
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ModernGladiator »

Ja, der Ignazio ist natürlich ne fiese Kampfsau, den besitze ich auch 2 Mal.
Nur wollte ich wirklich eher auf kleine Vamps setzen. Selbst Gillespi find ich etwas zu groß, und den werde ich auch ersetzen, sobald ich Christophero und Isabel mein eigen nennen darf. Ich hab einfach schon viel zu viel High Cap Decks. Mit vielen kleinen macht das irgendwie viel mehr Spaß :wink:
Kristian
Prinz
Prinz
Posts: 524
Joined: 30 Apr 2005, 18:28
VEKN Nr.:
Contact:

Re: The Giovanni will "Smack That"

Post by Kristian »

Wie immer als Notizen und ohne Anspruch auf Vollständigkeit (geschweige denn die Wahrheit):
Crypt: Gillespi Giovanni halte ich für zu teuer, besser wäre meines Erachtens Isabel Giovanni. Chas Giovanni Tellos Nachteil ist gewaltig, ich würde ihn rausnehmen.
Action: Big Game taugen in der Tat nichts in diesem Deck. Vielleicht solltest Du die D-attacks insgesamt auf 15 erhöhen und die Govern auf sechs reduzieren.
Combat: Die Slam würde ich gegen ein weiteres Torn Signpost und vor allem Immortal Grapple tauschen.
Thema Oust: eine zweite Fame (für ein Proxy Kissed?), zwei Dragonbound (?)
Offene Flanken: u. a. Poolgain und Fernkampf (z. B. Animalism oder CEL-Gun)

Viele Grüße
Kristian
User avatar
ModernGladiator
Ahn
Ahn
Posts: 161
Joined: 14 Jan 2009, 11:57
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ModernGladiator »

Danke fürs Feedback!

Bei der Crypt stimme ich dir voll zu, sobald ich die fehlenden zwei Vamps habe, fliegt ein Gillepsi und Chas Giovanni Tello raus.
Das mit den Action könnt ich auch mal probieren... wobei ich die Govern schon echt gut finde... aber kosten halt auch Blut :?
Slam finde ich eigentlich Super... problem auch hier: kleine Vamps hauen sich da oft mal selbst blutleer. Hatte sie ursprünglich wegen dem Maneuver drin, da ich ja weiß, dass ich gegen Fernkampf nichts mache. Wobei da natürlich auch wieder die Frage wär, ob die bei wirklichen Fernkampfdecks ausreichen.

Zum Dragonbound: das Problem ist, dass meine Jungs (und Mädels) recht klein sind und dadurch selbst recht schnell in den Torpor wandern, aber wenn ich die Blutlastigen Karten raus nehme, könnte ich es echt mal probieren

Das mit dem Poolgain hat bisher immer ganz gut über die Governs funktioniert, wenn ich die reduziere, wirds wirklich etwas schwerer.
User avatar
miggel
Ahn
Ahn
Posts: 121
Joined: 04 Oct 2008, 18:00
Location: mitten im Wald
VEKN Nr.:
Contact:

Post by miggel »

Planst du mehrere Isas rein zu tun? Denn wenn du am Ende nur 1x Isa, 1xStefano und 1x Gillepsi hast (hab ich mir jetzt aus deinen posts zusammengerechnet), ist das imo zuwenig DOM um deine Vampire zu finanzieren und 50% der Governs wären dann besser mehr rushes.
Zumal du backrushen musst als Verteidigung und auch keine vote-defece hast.

PS: ich bin immer noch ein Fan (oder besser Opfer) von Ignazio Multi-rush, deshalb mag ich etwas voreingenommen sein ;-)
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

ModernGladiator wrote: Das mit den Action könnt ich auch mal probieren... wobei ich die Govern schon echt gut finde... aber kosten halt auch Blut :?
Vor allem kannst du mit den Govern auch Druck nach vorn machen...
Slam finde ich eigentlich Super... problem auch hier: kleine Vamps hauen sich da oft mal selbst blutleer. Hatte sie ursprünglich wegen dem Maneuver drin, da ich ja weiß, dass ich gegen Fernkampf nichts mache. Wobei da natürlich auch wieder die Frage wär, ob die bei wirklichen Fernkampfdecks ausreichen.
Gegen ein fokusiertes Fernkampf Deck helfen sie Dir nicht! Sobald jemand mehr als 1 Maneuver pro Runde generieren kann, bist du aufgeschmissen :( Möglicherweise sind Sewer Lids oder Earth Shock die bessere Lösung
Zum Dragonbound: das Problem ist, dass meine Jungs (und Mädels) recht klein sind und dadurch selbst recht schnell in den Torpor wandern, aber wenn ich die Blutlastigen Karten raus nehme, könnte ich es echt mal probieren
Sehe ich auch so. Die Karte geht gerne nach hinten los!
Das mit dem Poolgain hat bisher immer ganz gut über die Governs funktioniert, wenn ich die reduziere, wirds wirklich etwas schwerer.
Evtl. etwas mehr Bounce und Untap?

Die Prevent Karten, die du spielst, haben alle einen großen Nachteil: Sie kosten Blut :) Oft schlägt dein Gegner nur für 1 - evtl. ein paar Soak reinpacken? Die Idee von Micha mit den Pulled Fangs finde ich auch nicht schlecht...

Sehr stark finde ich auch die Sudario Refraction!

Gregory Winter & Tye Cooper (Ich weiß... die kosten auch Pool) sind auch ekelhaft und können immerhin für 1 bleeden ;)


Viele Grüße
Markus
Post Reply