Kyasid Deck

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Post Reply
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Kyasid Deck

Post by borg029un03 »

Ich hab mich mal wieder dran gemacht ein 08/15 Bleed Kyasid Deck zusammen schrauben. Das halbwegs besondere ist die "neue" Crypt die zur Anwendung kam. Ähnlich wie bei den derzeit gängigen Tremere Konzepten ist das Ziel es generell zu vermeiden im Kampf zu landen, daher ist ein etwas exessiverer Gebrauch der Stone Travels bei raus gekommen.

Crypt (12 vampires) Capacity min: 4 max: 8 average: 6.33333
------------------------------------------------------------

3x Omme Enberbenight 7 MYT OBT cel dom priscus Kiasyd:4
2x Pherydima 8 DOM MYT NEC obt pot bishop Kiasyd:4
2x Roderick Phillips 7 DOM MYT cel obt tha Kiasyd:4
1x Onaedo 6 DOM OBT aus pot Lasombra:4
1x Andrew Emory 5 OBT aus dom pot bishop Lasombra:4
1x Dame Hollerton 5 DOM OBT myt Kiasyd:4
1x Ermenegildo, The R 5 DOM OBT pot Lasombra:4
1x Quincy, The Trappe 4 dom myt obt Kiasyd:3


Library (76 cards)
------------------------------------------------------------

Action (13)
1x Far Mastery
8x Govern the Unaligned
2x Pandora's Whisper
1x Riddle Phantastique
1x Song of Pan

Action Modifier (26)
2x Blanket of Night
3x Bonding
2x Foreshadowing Destruction
3x Shadow Play
2x Shroud of Absence
2x Shroud of Night
7x Stone Travel
2x Tenebrous Form
3x Threats

Action Modifier/Combat (4)
4x Fae Contortion

Combat (2)
2x Entombment

Master (15)
2x Archon Investigation
1x Capitalist
2x Chanjelin Ward
2x Obtenebration
2x Perfectionist
1x Secure Haven
2x Sudden Reversal
3x Vessel

Reaction (13)
6x Deflection
2x Delaying Tactics
2x On the Qui Vive
3x Wake with Evening's Freshness

Reaction/Action Modifier (3)
3x Aura Absorption


Folgende Ideen kamen mir noch als ich die Liste das zweite mal durch schaute:
-Die Anzahl der Perfektionisten mit denen der Capitalisten auszutauschen
-Weniger Wake's
-Ne DI, oder vielleicht auch 2
-Nen Barrens oder irgendeine andere Karte zum Cyceln

Für weitere Anregungen bin ich immer zu haben.


Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
Kristian
Prinz
Prinz
Posts: 524
Joined: 30 Apr 2005, 18:28
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Kyasid Deck

Post by Kristian »

borg029un03 wrote:Folgende Ideen kamen mir noch als ich die Liste das zweite mal durch schaute:
-Die Anzahl der Perfektionisten mit denen der Capitalisten auszutauschen
-Weniger Wake's
-Ne DI, oder vielleicht auch 2
-Nen Barrens oder irgendeine andere Karte zum Cyceln

Für weitere Anregungen bin ich immer zu haben.
Ich würde vorschlagen, einen Chanjelin Ward zu entfernen und jeweils einen Capitalist und einen Perfectionist zu spielen. Für die zwei freien Master-Plätze würde ich eine D. I. und eine Barrens andenken. Fünf Aufwacher auf 76 Karten scheinen mir genau richtig.

In jedem Fall viel Erfolg und gute Jagd
Kristian
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

die blankets sind generell nicht so toll, mit seduction fährst du besser. dei archon investigations sind auch nicht optimal , besser ist es die dicken bleeds aufs prey zu deflecten , dafür würd ich noch zwei suddens mehr auf die hand nehmen , damit du auch sicher einen hast wenn dein prey sein erstes minion tap spielt.
If our sentence may be to rhyme,
With poetic madness, surely divine,
I would beg the design team to condone
A decision to ban PROTECT THINE OWN!!
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Irratonalys wrote:die blankets sind generell nicht so toll, mit seduction fährst du besser. dei archon investigations sind auch nicht optimal , besser ist es die dicken bleeds aufs prey zu deflecten , dafür würd ich noch zwei suddens mehr auf die hand nehmen , damit du auch sicher einen hast wenn dein prey sein erstes minion tap spielt.
Ich denke die Blankets sind gut gegen Wakes die man mit Seduction eher schwer umgehen kann. Ansonsten finde ich, daß das Deck soweit gut aussieht. Änderungen sind eher Geschmackssache und hängen auch vom Metagame ab.
Ich würde zum Beispiel anstelle einer Archon einen Anarch Troublemaker spielen. Eine Pentex zum Finischen wäre auch eine Überlegung.
Auf jeden Fall solltest Du noch 2 Wash spielen um Minion Taps zu handeln.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

Ich denke die Blankets sind gut gegen Wakes die man mit Seduction eher schwer umgehen kann.
das problem ist das blanket dich dazu zwingt noch einen weiteren vampir zu tappen der theoretisch acten könnte...bei der anzahl die er vermutlich draußen hat nicht so gut. außerdem kostets blut.
If our sentence may be to rhyme,
With poetic madness, surely divine,
I would beg the design team to condone
A decision to ban PROTECT THINE OWN!!
Post Reply