Numb'n'fluence

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Post Reply
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Numb'n'fluence

Post by Rudolf »

Hallo,
würde mich über konstruktive Verbesserungsvorschläge und auch über wirre Ideen zu diesem Deck freuen! Eigene Kommentare findet Ihr unter "Description".
:wink:


Deck Name : Numb'n'fluence
Author : Rudolf
Description : Dieses Deck wurde gestern bei "Fang dir den Nikigraus" in Mainz immerhin erster Zweiter mit 2 VP.

Crypt komplett superior PRE (damit Mind Numb 1 Stealth hat) und mind. inferior FOR (evtl. 2x Shasa wg. der Verstärkung von Undue Influence, evtl. auch 1 bis 2 Vampire mit inferior PRE, die dafür DOM haben).

Undue Influence/Power of One-Bleed mit 2 Stealth, ggf. 3 durch Railroad.
Mind Numb, um Bounce- oder Rush-Vampire ruhig zu stellen (evtl. -1).
Freak Drive, um beide Ideen mit einem Vampir in einer Runde realisieren zu können.

Majesty evtl. +1 oder +2.
Delaying Tactics evtl. -1, wurde nicht einmal benötigt.
Deflection wohl +2 oder +3 (dafür Friend of Mine reduzieren) bei entsprechender Anpassung der Crypt. Brachte mir als Überraschungskarte quasi den ersten VP im Finale.

Major Boon erwies sich als Glücksgriff, um hohe Bleeds "moralisch" zu verhindern.
Galaric's Legacy verrottete mir zweimal auf der Hand (da nur auf "ready vampire" zu spielen), lieber ein Twilight Camp mehr.

Crypt (12 vampires) Capacity min: 1 max: 7 average: 4.41667
------------------------------------------------------------

3x Anarch Convert 1 Caitiff:0
1x Horatio Ballard 7 DOM FOR PRE aus Ventrue:3
1x Edward Vignes 6 DOM PRE for Ventrue:3
1x Guillermo Arsuaga 6 CEL PRE aus for !Toreador:4
1x Honorine Ateba 6 FOR PRE cel nec Ishtarri:4
1x Yseult 6 FOR MEL PRE Daughter :3
1x Boss Callihan 5 PRE dom for pro Ventrue:3
1x Shasa Abu Badr 5 PRE cel for Ishtarri:4
1x Victor Pelletier 5 PRE cel dom for Ventrue:4
1x Antoinette Dubois 4 PRE for mel Daughter :4


Library (70 cards)
------------------------------------------------------------

Action (21)
8x Mind Numb
13x Undue Influence

Action Modifier (15)
7x Freak Drive
8x Power of One

Combat (7)
7x Majesty

Master (16)
1x Anarch Railroad
1x Archon Investigation
6x Ashur Tablets
1x Direct Intervention
1x Galaric's Legacy
1x Major Boon
1x Perfectionist
1x Specialization
1x Twilight Camp
1x Vessel
1x Wash

Reaction (11)
1x Deflection
2x Delaying Tactics
4x Friend of Mine
4x On the Qui Vive


Crafted with : Anarch Revolt Deck Builder. (Sun Dec 20 12:01:08 2009)


Esteban
Seneschall
Seneschall
Posts: 270
Joined: 02 Dec 2006, 18:03
Location: Cologne
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Esteban »

meiner meinung nach ist diese art von deck zum scheitern verurteilt. du hast einfach nich genug firepower... dazu einen bleed für 2 der ein blut kostet... aber immernoch mit einem 2nd geblockt werden kann.
wenn power of one & undue influence, dann mit palla grande und club illusion und einem toreador antitribu dessen namen ich hier nicht nennen darf ;).
ansonsten würde ich die crypt auf ventrue 3/4 dom pre for umstellen, mit katharina kornfeld als 'star' am anfang der kette. dazu edward victor mustafa gracis horatio. dadurch werden zwar die capacities größer (aber du sparst dir ja den pool für den converts) und du hast einfach mehr bleed fürs geld. paar dominate diszi-karten rein. mit katharina's special, bonding und dem ein oder anderen dominate kine/perfect paragon/ force of personality) und ner kombo aus change of target/ majesty/ freak drive / kiss of ra wirste deine aktionen früher oder später durchbekommen. zusätzlich noch der vorteil: du hast jetzt recht verlässlich 3-5 votes, was mithilfe ein headquarters und nem ventrue justicar vielleicht sogar ein paar vote karten rechtfertigen würde. nie schlecht wenn ein deck ne 2. dimension hat. als vote-defense auf jeden fall schon mal ein anfang.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Klar gibt es auch ein anderes Deck mit Undue Influence was gut ist Michael, aber darum geht es ja nicht, sonst würden alle das gleiche Deck spielen 8) Um dieses Deck zu verbesseren würde ich folgende Idee mal versuchen umzusetzen:

- Mehr Bleed = Mehr gut, daher Club Illusion auf jeden Fall, Du könntest auch über Heart of the City nachdenken. Beides kostet mehr Blut, daher auf jeden Fall mehr blood-gain. Giants blood + Coven sollten auf jeden Fall rein, wenn Du hast auch ein Jake Washington. Verzichten könnte man theoretisch auf: Vessel, D.I, Wash, Specialization (je nachdem wo der Fokus hin soll), die sind zwar meist gut, aber nicht sehr zweckgebunden. Wenn Du mehr bleed ohne mehr Blutkosten willst, dann die Klassiker Tasha Morgan und ihr Kollege.

- Manchmal hat es einfach daran gemangelt den entscheidenden Bleed durchzubekommen. Daher würde ich mal über 1-3 Daring the Dawn nachdenken.

- In dem Deck musst Du eigentlich eine Pentex Subversion spielen. Gerade ein Star mit 2-3 permacept killt Dich. Du kannst die ja auch mit Majesty verteidigen oder mit den Tables wiederholen.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Poachers Hunting ground? Blood turnip?
Image
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

Poachers Hunting ground? Blood turnip?
blood turnip? ich bitte dich. dann lieber life in the city.
If our sentence may be to rhyme,
With poetic madness, surely divine,
I would beg the design team to condone
A decision to ban PROTECT THINE OWN!!
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Post by Männele »

Irratonalys wrote:
Poachers Hunting ground? Blood turnip?
blood turnip? ich bitte dich.
Blood Turnip ist eine Hammerkarte. Das checkt bloß keiner :wink: .

In diesem Deck ist sie vielleicht nicht ganz das Richtige, weil du ja nicht erzwingen kannst, mit dem Minion, auf der sie liegt, in den Kampf zu kommen. Sie ist aber eine der am meisten unterschätzten Karten überhaupt.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Männele wrote:
Irratonalys wrote:
Poachers Hunting ground? Blood turnip?
blood turnip? ich bitte dich.
Blood Turnip ist eine Hammerkarte. Das checkt bloß keiner :wink: .

In diesem Deck ist sie vielleicht nicht ganz das Richtige, weil du ja nicht erzwingen kannst, mit dem Minion, auf der sie liegt, in den Kampf zu kommen. Sie ist aber eine der am meisten unterschätzten Karten überhaupt.
Warscheinlich versteht keiner den Kartentext richtig. Aber in diesem Deck würde ich lieber ein Perfektionist mehr spielen.
Pentex Subversion ist auf jedenfall ein Muß und Arnarch Troublemaker könnte auch nützlich sein.
Mir ist nicht ganz klar wofür Du die Specialisation brauchst.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
Esteban
Seneschall
Seneschall
Posts: 270
Joined: 02 Dec 2006, 18:03
Location: Cologne
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Esteban »

Johannes wrote:Klar gibt es auch ein anderes Deck mit Undue Influence was gut ist Michael, aber darum geht es ja nicht, sonst würden alle das gleiche Deck spielen 8)
haste recht... war wohl unglücklich formuliert. ganz so absolut wie es sich jetzt liest wollte ich es auch gar nicht ausdrücken.

Konstruktive Kritik:

versuch doch mal die crypt etwas kleiner zu bekommen... brauchen ja nich alle deine Minions Superior PRE oder überhaupt for, du spielst ja jede runde nur 1, höchstens 2 mind numb. wenn du bspw. yseult und guillermo mit emerson, aimee oder diana ersetzt, bekommst du vampire die weit weniger kosten aber in diesem deck trotzdem fast gleichwertig sind. 2-4 conditionings oder monkey wrnech ( je nach crypt) halte ich auch für ne gute idee.
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Post by Rudolf »

Vielen Dank für die vielen nützlichen Vorschläge! Habe schon ein paar Veränderungen vorgenommen und werde das veränderte Deck bestimmt gleich heute Abend "testen" ... :D 8)
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Post by Rudolf »

Hatte gestern schon wieder einen lästigen Masterkarten-Jam ... wie viele sollten es denn bei 70 bis 75 Karten maximal sein? :?
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Post by Pyro »

Ich spiele mit so 15 stück auf 80. Also würde ich 11/12 auf 70 empfehlen.
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861
User avatar
murdoch
Prinz
Prinz
Posts: 402
Joined: 04 Sep 2005, 16:24
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by murdoch »

Du kannst aber auch mit diesen Proportionen einen Jam bekommen, oder die ersten 5 Runden keine Masterkarte ziehn, was genauso schlimm ist.

Im Endeffekt hängt es davon ab, wieviele Karten du in der Runde durchsetzt. Ein Kampfdeck, dass pro Kampf seine Komplette hand cycled sollte definitiv weniger haben, wie ein Vote oder Bleeddeck (gibt ja die No-Block taktik etc).

Es gibt einfach zu viele Faktoren, die da mit reinspielen.
[b]t[/b]he [b]s[/b]hadows [b]w[/b]ill [b]d[/b]eprave [b]y[/b]ou --- [b]t[/b]he [b]c[/b]orrupter
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Ich spiele 1/5, wobei ich triffle nur als halbe zähle. Wenn ich 2 mehr habe ist die Dritte ein Parthenon oder eine Barrens. Läuft ganz gut.
im Kampfdeck sind es allerdings weinger, so ca. 1/7.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
Post Reply