Outside of Evernight

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 184
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Been thanked: 2 times
Contact:

Outside of Evernight

Post by JoMuc »

Die Kombo aus Outside the Hourglass und Domain of Evernight ist einfach zu toll, denn man umgeht Combat Ends, Maneuver, Potence (inkl Grapple) sowie die meisten Preventionkarten (diejenigen, die Schaden von Strikes verhindern jedenfalls).
Torpor für den Gegner (und selber von allem verschont bleiben) ist so bei fast alle Kämpfen die Regel. Zur Unterstützung leiten Auspexweenies notfalls weiter, was aber auch die Mainvampire im Fall machen können.
Bleeds mit Legal machen den Rest. Stealth not needed, fear does it all.
Any suggestions? :)

3x Lydia, Grand Praetor cap9 dom pre AUS FOR POT TEM
4x Al-Muntathir, God`s Witness cap8 obf qui AUS FOR PRE TEM
1x Tyler McGill cap4
2x Veejaj Vinod cap3
1x Andre Leroux caP3
1x La Viuda Blanca cap6 for obf AUS NEC


80 Karten

8x Action
2x Kiss of Lachesis
3x Summon History
2x Vaticination
1x Victim of Habit

22x Modifier
12x Domain of Evernight
1x Momentary Delay
1x The Art of Memory
8x Quicksilver Contemplation

10x Combat
10x Outside the Hourglass

20x Master
1x Blood Doll
1x Dreams of the Sphinx
1x Fame
1x Giants Blood
1x Golconda
2x Life in the City
1x Mundane
1x Perfectionist
1x Secure Haven
1x Sudden Reversal
1x The Coven
3x Vessel
1x Villein
1x Weeping Stone
2x Wider View

3x Equipment/Retainer
1x Ankara Citadel
1x Camera Phone
1x J.R. Simmons Esq.

3x Allys
1x Harzomatuili
1x Ponticulus
1x Gregory Winter

14x Reaction
1x Eyes of Argus
6x On the Qui Vive
6x Telepathic Misdirection
1x Rewind Time
Last edited by JoMuc on 08 Apr 2010, 11:31, edited 14 times in total.


god-devotion-animal fever
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Zuwenig Ashur Tablets, wenn Dir eines weggewaschen wird klappt es schon nicht mehr. 5 sind Pflicht ansonsten eher keine.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Post by ghost of extrala »

Murat wrote:Zuwenig Ashur Tablets, wenn Dir eines weggewaschen wird klappt es schon nicht mehr. 5 sind Pflicht ansonsten eher keine.
Oder alternativ Anthelios spielen.
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 184
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Been thanked: 2 times
Contact:

Post by JoMuc »

vier gingen wohl auch wären aber zu unsicher demnach...
na dann lieber gleich was anderes...

oder anthelios stimmt schon....
ne, dann lieber nicht.

na 4 master slots kriegt man immer voll, nur mit was? :)
god-devotion-animal fever
User avatar
Krakdul
Ahn
Ahn
Posts: 106
Joined: 01 Oct 2004, 11:28
Location: Ingersheim
VEKN Nr.:
Been thanked: 3 times
Contact:

Post by Krakdul »

Wozu ist denn der Rötschreck drin ? So, wie ich das sehe teilst Du doch normalerweise keinen aggravated Damage aus, falls Du mal blocken solltest und in Deinem Zug kannst Du Rötschreck ja nicht spielen.
Carpe Noctem,

Krakdul.
User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 184
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Been thanked: 2 times
Contact:

Post by JoMuc »

örks...das hab ich gar nicht bedacht....
raus mitrötschreck.
god-devotion-animal fever
User avatar
cassius_maximus
Seneschall
Seneschall
Posts: 228
Joined: 09 May 2008, 18:10
Location: FfM
VEKN Nr.:
Contact:

Post by cassius_maximus »

Ja, die Ashur würde ich auch eher komplett raushauen, da mir die Mastersection doch ziemlich gefällt sonst.
Und du immer mit deiner Feeding Razor, ich finde die bringt es bei so großen Vampiren auch mit Multiact eher weniger.
12 von jeder der beiden Karten halte ich auch eher für übertrieben. Die Leute riechen den Braten doch und blocken nichtmehr sooft, bzw schmeissen undwichtige Vampire oder Allies die das wenig stört in die Bresche. Aber das musst du wahrscheinlich noch austesten.
Nee Idee wären dann vllt 1-2 Dreams oder Info Highways.
User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 184
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Been thanked: 2 times
Contact:

Post by JoMuc »

die outsides kann man reduzieren, stimmt, die domain kann man auch zum enttappen nehmen, daher reduziere ich nur die outside the hourglass erstma und gucke mir das an.


weitere sinnige master fallen mir mom auch nicht ein, abgesehen von den dreams, die sind jetzt drin :)
info highway...na einer geht ja immer.


ich finde der feeding razor stört aber auch nicht :)
ich pack ihn raus, wenn ich ihn erfahrugnsgemäß nicht benutze.
god-devotion-animal fever
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

die rushes würde ich rausnehmen dafür mehr bleedpower rein, eventuell approximation of loyalty um weiterleiter zu verhindern und zum block zu zwingen. domain of evernight auf [tem] funktioniert nur wenn du geblockt wirst und deine rushes wird keiner blocken nachdem du das einmal gemacht hast.
If our sentence may be to rhyme,
With poetic madness, surely divine,
I would beg the design team to condone
A decision to ban PROTECT THINE OWN!!
User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 184
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Been thanked: 2 times
Contact:

Post by JoMuc »

stimmt approximation of loyalty ist ziemlich gut. das ist ne idee.


ich bleed halt ungern für mehr als drei bei solch großen vampis...
andererseits können ein paar aires sicher nicht wehtun...
god-devotion-animal fever
blueporky
Ahn
Ahn
Posts: 188
Joined: 25 Sep 2003, 14:35
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by blueporky »

Quicksilver Contemplation statt oder zusätzlich zu der Aire of Elation ?

Presence-Skillkarte raus, ebenso Monster.
Eine Fame weniger und die Tension ist vlt nicht so empfehlenswert, da Du gegen ein Rushdeck ziemlich anfällig scheinst.

Dream World, um im Endspurt auch die Kleineren Minions mit bleeden zu lassen.

Votedefense fehlt !
Delaying vlt oder auch ein Legendary Vampire zusätzlich ?

Wo sind die Eyes of Argus und evtuelle ein/zwei Eagel Sight, für crosstabel Aktionen wie Torporrescue oder ätzende Votes ?

Allgemein als Defense wären Rewind Time nicht schlecht, da man Sensory Deprevation und ähnliches, sowie nervige Votes einfach canceln kann.

Generell kostet das Deck viiiiel Blut, wie steht es mit einem Hunting Ground oder dem Tabriz ? Palastial Estate ?
Media Influence als Alternative ?

Statt der Legal Manipulations lieber mehr Social Charm, kostet kein Blut.

Ein oder zwei Entrancement als toolbox und zusätzlichem Anreiz, dich beim Ally klauen zu blocken ?

Toolbox ist in einem Multiact-fähigem Deck eigentlich immer Goldwert.

Überlege Dir, in die Crypt kleine !Tremere (antitribu) zu packen, welche superior Auspex haben, da man diese mit einem (zwei drei im Deck) Infernal Pact wunderbar anpassen und ihnen superior Temporis verleihen kann.
Würde ausserdem Zugriff auf einen Hunting Ground und ggf Stimmen aus dem Sabbat erlauben.
(Edit erklärte mir eben, das es kaum Group 5 !Tremere gibt, derzeit, also eine blöde Idee von mir)
Ist allerdings eine Gimmickschiene, welche dann das Deckkonzept völlig umstrukturieren würde, aber mEn es auch etwas sicherer machen könnte.



Sorry für das Genörgel, vlt helfen ein paar Anmerkungen ja. :)
um, i think i'll go bleed, no wait, i'll perform.., no wait... .
User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 184
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Been thanked: 2 times
Contact:

Post by JoMuc »

heyho, viele anregungen, danke dir :) ich meine:

monster und eine fame raus, scheint mir sinnvoll.

presence? bleibt drin, denn es hat außer al-muntathir keiner PRE.

wenn ich die tension rausnehme kann ich auch dragonbound und fame ganz rausnehmen. wenn mir ein spieler meine trujah im kampf eindost, ist eh nicht mehr viel zu holen, da stört die tension nicht mehr. ich muss schon etwas davon ausgehen, dass eher ich torporisiere als der andere. vllt noch zwei lapse fürn fall, oder notfallmajestys...

ich hab drei rewind time und werde vllt ein zwei reintun, aber momentan sind die in meinem anderen trujah deck auch die einzige verteidigung (und sie kosten extrem viel blut, was ich hier ja nicht habe ;) ). ich verlasse mich da erstmal auf telepathic und schaue, ob ich weggerumst werde.

tabriz wird weggevotet, hunting ground welcher ist die frage, aber palatial estate ist ne gute sache auf jeden fall für das deck, yep. vllt noch zwei life in the city, wenn ich eh zwei master so rausnehme.

eyes of argus müssen rein, stimme zu, eagle sight wiederum bei einem so interceptarmen deck halte ich persönlich für wenig effektiv.

entrancement gehe ich auch mit, kommen zwei rein, und zwei dream worlds halte ich auch für gut, aber legal muss schon an sich als hauptwaffe sein, halt etwas weniger in der anzahl als bisher. kostet blut, aber ein bleed für 2 is eben nur ein bleed für zwei. wer eine legal blockt, kriegt die outside the hourglass kombo reingedrückt, wer nicht blockt zahlt 3 pool :)

ich persönlich finde legendary vampire wie alle "last turn ready region" karten zu unzuverlässig.

quicksilver contemplation muss ich mir echt besorgen. die ist irgendwie an mir vorbeigezogen trotz viel legacies boostern und passt hier perfekt. danke, da hab ich echt nicht dran gedacht. passt hier ja wie aufs auge. für was die reinkommt, ma gucken.

delaying muss auch rein. einmal auf jeden.

danke für die tipps.
god-devotion-animal fever
blueporky
Ahn
Ahn
Posts: 188
Joined: 25 Sep 2003, 14:35
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by blueporky »

Die Tension ist meines Erachtens in diesem Deck sehr kritisch zu sehen, da diese zu transient ist, weil sie sehr einfach wieder abgeräumt werden kann, was bei Dragonbound und Fame nicht so einfach umsetzbar ist und deswegen der Masterkartenslot auf deiner Seite besser genutzt werden könnte, zumal du aufgrund des sehr blutlastigen Gameplays in dem Deck jeden Poolpunkt lieber durch Blood Doll u.ä. auf deine Vampire transferieren möchtest, als diese durch Torpor-Ping-Pong einfach so zu verheizen.

Die Fame einmal ist eigentlich immer sinnvol, da man sie ggf auch auf seinen Vampiren durch kontesten kurzzeitig rausnehmen kann und Dragonbound triggert immer erst am Ende der eigenen Runde, dem ebenfalls einfach entgegen gewirkt werden können sollte.

Tabriz sollte immer rein, auch wenn es schnell weggevoted werden kann, so stellt es keine so immensen Tisch-aggro-Faktor dar, wie die Tension zB.

Beim Hunting Ground würde sich der Toreador-Clan anbieten, da Du schon Tyler drinn hast. Zusätzlich wäre Andre LeRoux schon durch sein Special sehr interessant. Auch wenn er kein Presence hat und somit vlt dann doch der Cardflow etwas darunter leiden könnte.

Beim Bloodgain böte sich noch der altbewährte Perfectionist an vlt ?
um, i think i'll go bleed, no wait, i'll perform.., no wait... .
User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 184
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Been thanked: 2 times
Contact:

Post by JoMuc »

klar perfectionist bietet sich an. stimmt.

andre kann einmal rein, auch richtig.

tension....ich probiers und werde eurem rat dann wohl bald folgen :)
god-devotion-animal fever
User avatar
murdoch
Prinz
Prinz
Posts: 402
Joined: 04 Sep 2005, 16:24
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by murdoch »

Was machst du, wenn der Gegner dich rusht? Das OneTrick Pony funktioniert ja nur offensiv.
[b]t[/b]he [b]s[/b]hadows [b]w[/b]ill [b]d[/b]eprave [b]y[/b]ou --- [b]t[/b]he [b]c[/b]orrupter
Post Reply