Kiasyd - Stealth Bleed Group 4 and 5

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Post Reply
User avatar
xcver
Ancilla
Ancilla
Posts: 77
Joined: 05 May 2008, 13:05
Location: Hanau, Germany
VEKN Nr.:
Contact:

Kiasyd - Stealth Bleed Group 4 and 5

Post by xcver »

Hi,

habe mal mein Kiasyd Deck auf Gruppe 4 und 5 geupdatet. Momentan habe ich noch von jedem Vamp 2 drin, aber nach den ersten beiden Spielen denke ich, dass ich zB den Arcadian auf 3 erhöhe....weil er einfach gut ist :)

An neuen Karten ist natürlich Great Symposium super und ich fand auch Gremlins nicht schlecht. Hatte zuerst den Ally drin der 1 prevented, sollte man viel auf Aid from Bats plus TV treffen dann wäre es vielleicht noch ne Option. Scarlet Lore ist ganz gut, die Blutkosten jedoch relativ harsh (das lässt man am besten einen Perfektionisten machen :).

Gruß,

Bernd

Deck Name : Kiasyd G56 S and B
Author : xcver
Description :



Crypt [12 vampires] Capacity min: 5 max: 8 average: 6.83333
2x Arcadian, The (8) :DOM: :MYT: :OBT: :chi: :for: Kiasyd (group 5)
2x Pherydima (8) :DOM: :MYT: :NEC: :obt: :pot: bishop Kiasyd (group 4)
2x Omme Enberbenight (7) :MYT: :OBT: :cel: :dom: priscus Kiasyd (group 4)
2x Roderick Phillips March (7) :DOM: :MYT: :cel: :obt: :tha: Kiasyd (group 4)
2x Isanwayen (6) :DOM: :MYT: :OBT: Kiasyd (group 4)
2x Dame Hollerton (5) :DOM: :OBT: :myt: Kiasyd (group 4)


Library [90 cards]

Action [14]
1x Far Mastery
6x Govern the Unaligned
4x Gremlins
1x Scarlet Lore
2x Song of Pan

Action Modifier [14]
6x Conditioning
2x Shroud of Absence
6x Stone Travel

Action Modifier/Combat [8]
8x Fae Contortion

Ally [1]
1x Carlton Van Wyk (Hunter)

Combat [14]
2x Arms of the Abyss
2x Darkling Trickery
6x Earth Swords
2x Entombment
2x Shadow Body

Equipment [2]
1x Heart of Nizchetus
1x Ivory Bow

Master [15]
1x Barrens, The
2x Blood Doll
1x Dreams of the Sphinx
1x Giant's Blood
1x Great Symposium
1x Pentex(TM) Subversion
2x Perfectionist
4x Vessel
2x Wash

Reaction [16]
2x Covincraft
6x Deflection
2x Delaying Tactics
6x On the Qui Vive

Reaction/Action Modifier [6]
6x Aura Absorption


Crafted with : Anarch Revolt Deck Builder. [Wed Feb 17 11:26:38 2010]


"Power without perception is virtually useless and therefor of no true value!" - Ryouken - Martial Arts Master of the Hokuto no Ken
User avatar
Serazahr
Prinz
Prinz
Posts: 441
Joined: 01 Feb 2009, 15:33
Location: Hannover
VEKN Nr.:
Has thanked: 9 times
Been thanked: 8 times
Contact:

Post by Serazahr »

Mylan Horseed sollte rein. Musst nur bei Song of Pan aufpassen das es den Mylan nicht umbringt.
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4251
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 884 times
Been thanked: 351 times
Contact:

Post by Rudolf »

Wenn Du kein reines Kyasid-Deck spielen möchtest, bieten sich (mindestens) noch Onaedo und Ermenegildo an (beide Cap. 5/6, DOM und OBT).

Ich frage mich, ob es Sinn ergibt, die Earth Swords "für alle Fälle" drin zu haben, also Platz für aktive Kampfkarten aufzuwenden.

Vielleicht manche Fae Contortion in Shadow Play umwandeln, aber das ist Geschmackssache. Und ich vermisse Wider View und Chanjelin Ward.

:wink:
User avatar
xcver
Ancilla
Ancilla
Posts: 77
Joined: 05 May 2008, 13:05
Location: Hanau, Germany
VEKN Nr.:
Contact:

Post by xcver »

Rudolf wrote:Wenn Du kein reines Kyasid-Deck spielen möchtest, bieten sich (mindestens) noch Onaedo und Ermenegildo an (beide Cap. 5/6, DOM und OBT).

Ich frage mich, ob es Sinn ergibt, die Earth Swords "für alle Fälle" drin zu haben, also Platz für aktive Kampfkarten aufzuwenden.

Vielleicht manche Fae Contortion in Shadow Play umwandeln, aber das ist Geschmackssache. Und ich vermisse Wider View und Chanjelin Ward.

:wink:
ehrlich gesagt nicht, ich möchte nicht aud die Mytheceria Karten verzichten, von daher only Kiasyd. An den Combat cards kann man noch variieren. Da ich aber des öfteren grapple oder gun combat sehe ist Fae Contortion/Earth Swords super. Das kann natürlich von meta zu meta abweichen :)

Wider View ist ne Option. Chanjelin Ward hatte ich bisher immer nur das Gefühl der Verschwendung, da ich ja auch nicht so auf einen einzelnen Vampir fixiert ist.
"Power without perception is virtually useless and therefor of no true value!" - Ryouken - Martial Arts Master of the Hokuto no Ken
User avatar
cassius_maximus
Seneschall
Seneschall
Posts: 228
Joined: 09 May 2008, 18:10
Location: FfM
VEKN Nr.:
Contact:

Post by cassius_maximus »

Also ich würde nur soviel Combat spielen wenn man auch öfter blocken kann. Ergo mehr Intercept, dann kann man auch mal wen umhauen. Andernfalls würde ich einige der Kampfkarten herausnehmen, denn für ein Bruise&Bleed Konzept ist das Stealth und besonders Stone Travel eher kontraproduktiv, immerhin sind das hier Turnierdecks. ;)

Zudem würde ich mehr Governs spielen, immerhin sollten die ersten paar eigentlich immer "nach unten" gehen. Conditionings mag ich eigentlich nicht so gerne, ich würde Bondings oder Threats nehmen, grade bei DOM, aber das ist wohl Geschmacksache.

Zudem finde ich Fairy Wards sind fast unverzichtbar. Zumindestens 2 würde ich spielen, die kann echt DEN Unterschied machen! ;)
User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 184
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Been thanked: 2 times
Contact:

Post by JoMuc »

earth swords sind geil, da kann man auch acht spielen. restcombatcards raus.
god-devotion-animal fever
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

JoMuc wrote:earth swords sind geil, da kann man auch acht spielen. restcombatcards raus.
... und ordentlich vonne Kampfdecks was auf Maul kriegen...

Kiasyd Stealth Bleed will not fight.
Also mit Fae Contortion 8mal S:CE und 2 Entombment, dazu 3 bis 4 Fairy Wards und man hat gute Defence zusammen mit dem Intercept von den Aura Absorption. Ivory Bow und Carlton raus. Dazu 4 Combatcards weniger. Eine Vessel raus 3 Fairy Wards rein, 2 Fae Contorsion mehr und 2 Aura Absorption oder Bondings rein.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 184
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Been thanked: 2 times
Contact:

Post by JoMuc »

wieso aufs maul? mit fae contortion kann man doch super maneuvern oder alternativ den immo grapple canceln, dazu earth swords ist ne erprobte kombi. klappt einwandfrei. die fae contortion fällt natürlich nicht unter meinen kommentar "combat sonst raus", aber ich dachte das wäre klar...

s:ce hat er mit den stone travels genug, dann lässt er halt die zwei shrouds noch drinne. is jenuch m.E.
god-devotion-animal fever
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Post by Pyro »

Ich würde die Perfectionists durch Capitalists ergänzen. Da du eh mit Bleeds zum Ziel kommen willst...
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

JoMuc wrote:wieso aufs maul? mit fae contortion kann man doch super maneuvern oder alternativ den immo grapple canceln, dazu earth swords ist ne erprobte kombi. klappt einwandfrei. die fae contortion fällt natürlich nicht unter meinen kommentar "combat sonst raus", aber ich dachte das wäre klar...

s:ce hat er mit den stone travels genug, dann lässt er halt die zwei shrouds noch drinne. is jenuch m.E.
Slam? Pursuit? Resist the Earth Grasp? Swallowed by the Night? Die Kampfdecks die ich kenne spielen genug Mannöver. Animalism Combat. CelGun.
Und dann hast Du links von Dir den !Ventrue Dampreventer und rechts von Dir den S:CE Spieler und schon kleben Dir die Earthswords uneffektiv auf der Hand oder tauchen dann auf wenn Du den Stealth brauchst.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 184
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Been thanked: 2 times
Contact:

Post by JoMuc »

wenn die sich bei euch nur prügeln :) dann ist das wohl so. bei uns gibts auch noch andere decks ^^
god-devotion-animal fever
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

JoMuc wrote:wenn die sich bei euch nur prügeln :) dann ist das wohl so. bei uns gibts auch noch andere decks ^^
Ich dachte wir reden von Turnieren, wie gestern zum Beispiel. 14 Teilnehmer, davon 2 mal Thetmes und ein Arnachen Rushdeck. Auf der DM waren 8 von 40 Decks Kampf, sprich jedes 5te. Also im Durchschnitt hast Du an jedem Tisch mt Kampf zusammen gesessen.
Wenn Du das Deck nicht vor hast auf ein Turnier mitzunehmen sonde3rn nur bei Euch zu spielen wo es auch andere Decks gibt, dann stell es doich bitte unter Fundecks. Da kann man Kisasyden auch ein bischen Toolboxiger spielen.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Murat wrote:
JoMuc wrote:wenn die sich bei euch nur prügeln :) dann ist das wohl so. bei uns gibts auch noch andere decks ^^
Ich dachte wir reden von Turnieren, wie gestern zum Beispiel. 14 Teilnehmer, davon 2 mal Thetmes und ein Arnachen Rushdeck. Auf der DM waren 8 von 40 Decks Kampf, sprich jedes 5te. Also im Durchschnitt hast Du an jedem Tisch mt Kampf zusammen gesessen.
Wenn Du das Deck nicht vor hast auf ein Turnier mitzunehmen sonde3rn nur bei Euch zu spielen wo es auch andere Decks gibt, dann stell es doich bitte unter Fundecks. Da kann man Kisasyden auch ein bischen Toolboxiger spielen.
Jo hat das Deck überhaupt nicht gepostet.

Ein Großteil der Kyasid-Decks, die bisher Turniere gewonnen haben, enthällt Earth Swords - weil die Karte tatsächlich gut ist, weil es für dumpfen Stealth Bleed bessere Clans gibt und weil die Stärke der Kyasid gerade darin liegt, dass die Kern-Mytherceria-Karten extrem vielseitig sind.

Ziemlich viele Combat-Decks haben mit Manöver/3R-Damage durchaus Probleme, denn IMHO sind bis auf One-Vampire-Star-Massaker-Decks (Enkidu & Co.) meist Weenie-Teile am erfolgversprechendsten.

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
Ahashver
Ghul
Ghul
Posts: 5
Joined: 15 Mar 2006, 21:53
Location: Tübingen/Stuttgart
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Ahashver »

Ich finde ein paar foreshadowing destruction könnten nicht schaden.
User avatar
xcver
Ancilla
Ancilla
Posts: 77
Joined: 05 May 2008, 13:05
Location: Hanau, Germany
VEKN Nr.:
Contact:

Post by xcver »

In der aktuellen Version habe ich folgendes gemacht:

+1 Chanjelin Ward
+2 Faerie Wards
+2 Foreshadowing Destruction

-2 Arms of the Abyss
-2 Conditioning
-1 Entombment

Gute Option ist oftmals auch das Entombment einfach nur zu discarden und auf einmal bemühen sich viele Decks den OBT leuten auszuweichen oder im Kampf auf Range zu gehen :)

Earth Swords waren eigentlich immer OK. Carlton war in 2 von 3 spielen Top und in einem (nicht stealth-lastigen) habe ich durch Blocks mit dem Ivory Bow 4 Vamps in Torpor geschickt.

Insgesamt waren es bisher 2x4 und 1x5 player Table. 5 PLayer Table mit 2 VP zweiter. Den einen 4er GW 4VP und das letzte läuft gerade, werde aber von einem fiesen Choir+Harmony Deck beharkt und traue mich daher nicht einen 3. Vamp rauszubringen.
"Power without perception is virtually useless and therefor of no true value!" - Ryouken - Martial Arts Master of the Hokuto no Ken
Post Reply