Baali Voters - Group 5 and 6

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Post Reply
User avatar
xcver
Ancilla
Ancilla
Posts: 77
Joined: 05 May 2008, 13:05
Location: Hanau, Germany
VEKN Nr.:
Contact:

Baali Voters - Group 5 and 6

Post by xcver »

Hi,

das Grundgerüst für das Deck hatte mir Raymond Harnack geschickt. Wenn man die Maleficia_karten spielen kann ist es sehr stark. So stark, dass ich evtl. dazu tendiere noch mehr Maleficia Masters und Karten reinzunehmen.

Evtl. ein paar Votes mehr *mhhh*

Gruß,

Bernd


Deck Name : Baali Voters G56
Author : xcver
Description :
Based on Raymond Harnacks Deck


Crypt [12 vampires] Capacity min: 3 max: 9 average: 6.25
3x Annazir (9) :DAI: :OBF: :POT: :PRE: 2 votes Baali (group 5)
3x Arishat (6) :DAI: :OBF: :PRE: 1 vote Baali (group 6)
2x Xeper, Sultan of Lepers (7) :OBF: :PRE: :ani: :dai: :pro: Baali (group 6)
2x Abdelsobek (5) :for: :nec: :obf: :pre: :ser: Follower of Set (group 5)
2x Horde, The (3) :dai: :obf: :pre: Baali (group 6)


Library [90 cards]

Action [9]
4x Condemnation: Mute
4x Greater Curse
1x Minor Curse

Action Modifier [27]
2x Awe
5x Bewitching Oration
3x Faceless Night
1x I am Legion
4x Lost in Crowds
4x Psalm of the Damned
2x Psychomachia
6x Voter Captivation

Action Modifier/Combat [4]
4x Swallowed by the Night

Action Modifier/Reaction [1]
1x Knotted Cord

Combat [7]
3x Conflagration
4x Majesty

Combat/Reaction [5]
5x Evil Eye

Equipment [1]
1x Kaymakli Fragment

Master [23]
5x Maleficia
4x Path of Evil Revelations
2x Ruins of Charizel
5x Tend the Flock
2x Vessel
4x Villein
1x Wash

Political Action [13]
2x Consanguineous Boon
4x Kine Resources Contested
6x Reckless Agitation
1x Rumors of Gehenna


Crafted with : Anarch Revolt Deck Builder. [Wed Feb 17 11:27:40 2010]


"Power without perception is virtually useless and therefor of no true value!" - Ryouken - Martial Arts Master of the Hokuto no Ken
blueporky
Ahn
Ahn
Posts: 188
Joined: 25 Sep 2003, 14:35
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by blueporky »

Anstatt den Faceless Night vlt lieber Forgotten Labyrinth ?

Banishment fehlen und sollten unbedingt rein.

Wenn Du an die Karten ran kommst, versuch das verhältnis von Minor Curse zu Greater Curse zu ändern, ich persönlich schätze den Minor Curse viel stärker ein, da er schon auf [mal] sehr stark ist und keine Altersbeschränkung des Zieles hat.

Bei den vielen Masterkarten würde sich, wegen der geringen Trifels ein Parthenon anbieten, gegen die Ruins of Charizel, da es keine Synergie mit dem Path gibt.

:D
um, i think i'll go bleed, no wait, i'll perform.., no wait... .
User avatar
xcver
Ancilla
Ancilla
Posts: 77
Joined: 05 May 2008, 13:05
Location: Hanau, Germany
VEKN Nr.:
Contact:

Post by xcver »

blueporky wrote:Anstatt den Faceless Night vlt lieber Forgotten Labyrinth ?

Banishment fehlen und sollten unbedingt rein.

Wenn Du an die Karten ran kommst, versuch das verhältnis von Minor Curse zu Greater Curse zu ändern, ich persönlich schätze den Minor Curse viel stärker ein, da er schon auf [mal] sehr stark ist und keine Altersbeschränkung des Zieles hat.

Bei den vielen Masterkarten würde sich, wegen der geringen Trifels ein Parthenon anbieten, gegen die Ruins of Charizel, da es keine Synergie mit dem Path gibt.

:D
bisher habe ich den greater curse immer mit dai gespielt :)

Da ich es momentan nur Online spiele ist die Anzahl der Karten kein Thema :P
"Power without perception is virtually useless and therefor of no true value!" - Ryouken - Martial Arts Master of the Hokuto no Ken
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

Hoffnungslos zuviele Karten.

Deine Vampire können allesamt nur eine Aktion machen und, da die bis auf einen alle auch noch Infernal sind, heisst das jede unnütze Aktion ist verschwendeter Pool, wird zwar günstiger mit dem Path, aber den hat man meistens nur eine Runde.

Folgendes würde ich streichen:

- Weniger Condemnation: Mute. Ist kein Voter am Tisch ist die Karte fast tot auf deiner Hand, zwar muss einer noch dafür bezahlen wenn nen Referndum erfolgreich ist, aber statt so ner Aktion könnte man 5 Pool Schaden machen.

- Wenn du den Greater Curse nicht auf Maleficia spielst, ist das zwar keine Aktion die gänzlich verschwendet war, aber da du den Poolschaden nicht erhöhen kannst, gibt es sinnigere Beschäftigungen für Infernal Vampire.

- Weniger Votemodifier. Du hast einen Vampir, der die Votes anderer abwürgen kann. Besser gehts ja wohl kaum, wenn du diesbezüglich nicht sicher bist, dann ersetze einiger der Bewitchings durch Perfect Paragons, fast der selbe Effekt, kann aber auch nochmal nen Stealth sein. Das Psychomania halte ich auch für nur bedingt sinnvoll, wenn man Psalm of the Damned spielt.

- Variere mehr mit deinem Stealth, verringer es und tu stattdessen Veil the Legions und Forgotten Labyrinths mit rein.

- Ob das Kaymakli Fragment so sinnig ist wenn man Tend the Flock spielt? Sollte man mindestens den einen oder anderen Gedanken dran verschwenden.

- Bei den Masterkarten würde ich ein paar weniger Paths und dafür mehr Poolgain durch Villeins oder anderem spielen. Zudem wäre WiderView bei deiner Crypt nicht schlecht.

- Weniger Reckless dafür mehr Kine. Reckless ist zwar gut, aber wenn man zu viele davon hat, verliert man das Endgame.

So viel mein Senf, hoffe geholfen und nicht nur gepöbelt zu haben ;)
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
xcver
Ancilla
Ancilla
Posts: 77
Joined: 05 May 2008, 13:05
Location: Hanau, Germany
VEKN Nr.:
Contact:

Post by xcver »

borg029un03 wrote: So viel mein Senf, hoffe geholfen und nicht nur gepöbelt zu haben ;)
geht schon :P

Erstmal ohne Veränderung am vorhergehenden Deck (das ich ja bis auf 3-4 Karten so von jemanden übernommen hatte). Hier mal als Kontrast mein Deck zum letzten Baali Newsletter. Das ist jetzt auch nicht super-optimiert sondern geht eher in Richtung Demonstration Deck. Habe da so welche für die meissten Basis Clans mit jeweils 75 Karten, wo auch in der Regeln keine Karte mehr als 4 mal drin ist und nicht ganz so viele Rares bzw. schwierig zu bekommende. Kannst DU auch finden unter:

http://www.xcver.com/VTES/Decks/

Dort sind sie unter den Toolbox Decks (und das hier unter Vote Decks)


Deck Name : Arishat's Hordes
Author : xcver
Description :
Arishat and some fellow Baali Vote and create Hordes. Created for Baali Clan Newsletter February 2010


Crypt [12 vampires] Capacity min: 3 max: 9 average: 5.66667
4x Arishat (6) :DAI: :OBF: :PRE: 1 vote Baali (group 6)
4x Horde, The (3) :dai: :obf: :pre: Baali (group 6)
2x Annazir (9) :DAI: :OBF: :POT: :PRE: 2 votes Baali (group 5)
2x Xeper, Sultan of Lepers (7) :OBF: :PRE: :ani: :dai: :pro: Baali (group 6)


Library [75 cards]

Action [6]
2x Condemnation: Mute
1x Contagion
1x Entrancement
2x Legal Manipulations

Action Modifier [18]
1x Awe
3x Bewitching Oration
2x Faceless Night
1x I am Legion
3x Lost in Crowds
1x Perfect Paragon
1x Spying Mission
2x Veil the Legions
4x Voter Captivation

Action Modifier/Reaction [1]
1x Knotted Cord

Ally [2]
1x Carlton Van Wyk (Hunter)
1x Veneficti (Mage)

Combat [6]
2x Flames of the Netherworld
4x Majesty

Event [1]
1x Anthelios, The Red Star

Master [25]
1x Archon Investigation
2x Dreams of the Sphinx
1x Fortschritt Library
1x Giant's Blood
3x Parthenon, The
3x Path of Evil Revelations
1x Pentex(TM) Subversion
1x Ruins of Charizel
1x Secure Haven
4x Tend the Flock
1x Tribute to the Master
2x Vessel
2x Villein
1x Wash
1x Wider View

Political Action [12]
1x Banishment
2x Consanguineous Boon
3x Kine Resources Contested
4x Reckless Agitation
2x Rumors of Gehenna

Reaction [2]
2x On the Qui Vive

Reaction/Action Modifier [2]
2x Sense the Sin


Crafted with : Anarch Revolt Deck Builder. [Tue Feb 16 16:04:59 2010]
"Power without perception is virtually useless and therefor of no true value!" - Ryouken - Martial Arts Master of the Hokuto no Ken
User avatar
ModernGladiator
Ahn
Ahn
Posts: 161
Joined: 14 Jan 2009, 11:57
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Baali Voters - Group 5 and 6

Post by ModernGladiator »

So, hab mir dein Deck mal zum Vorbild genommen (die 1. Variante, hier ein bissl gekürzt, da was verändert und mal ausprobiert:

Crypt(12)

3x Annazir
4x Arishat
1x Xeper, Sultan of Lepers
4x The Horde


Library(64)

Master(19)
3x Villein
2x Wider View
8x Ashur Tablets
4x Tend the Flock
1x Ruins of Charizel
1x The Parthenon

Actions(15)
4x Kine Resources Contested
3x Reckless Agitation
1x Banishment
1x Rumors of Gehenna
1x Consanguineous Boon
1x My Kin Against the World
1x Unleash Hell's Fury
1x Mylan Horseed
1x Infernal Servitor
1x Helicopter


Action Modifier(23)
2x Faceless Night
3x Lost in Crowds
2x Forgotten Labyrinth
1x I Am Legion
1x Elder Impersonation
2x Psychomachia
1x True Love's Face
1x Knotted Cord
4x Bewitching Oration
1x Old Friends
5x Voter Captivation


Combo(2)

2x Swallowed by the Night


Combat(5)

1x Flames of the Netherworld
4x Majesty


An sich hat das Deck ganz gut gelappt, in der zusammenstellung habe ich es zwei Mal gespielt und an einem 4er Tisch gesweept und an einem 6er 2 VPs geholt.
Auf jeden Fall soll noch ein neuntes Ashur Tablet rein, wodurch in dann auf 65 Karten in der Library komme, mit Masterjam hatte ich bisher keine Probleme dank 5 Trifles, Rumors und dem Parthenon.

Die Crypt möchte ich dahingehend ändern, dass ich jeden der 4 Vampire drei mal spiele, nur fehlen mir dafür noch 2x Xeper.
My Kin Against thge World finde ich in der richtigen Situation sehr gut, man geht mit einem Vamp bleeden, tappt die Horden für +bleed und enttappt dann alle Vampire wieder, hat man nen Mylan oder Helicopter draußen, kann man sogar mit Annazir (der bevorzugt die Vote ausruft) vorher bleeden, da man ihn wieder enttappen kann. von dem Infernal Servitor bin ich eigentlich nicht so der Freund, solange man nicht Multiacten kann, da er (mit den Infernal kosten eingerechnet) zwei Pool kostet und für drei bleedet, was mit einem KRC einfacher geht und (vA mit Voter Cap) besser für den Pool ist. Aber danke der Ashurs kann man ihn auch gerne mal früh im Spiel discarden und ihn sich später wieder holen, sobald man multiacten kann.

Was haltet ihr so davon?
Post Reply