The Neighborhood is watching you!

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Post Reply
User avatar
ModernGladiator
Ahn
Ahn
Posts: 161
Joined: 14 Jan 2009, 11:57
VEKN Nr.:
Contact:

The Neighborhood is watching you!

Post by ModernGladiator »

Hi!

Weiss zwar nicht, ob das Deck je Turnierpotential haben könnte, aber ich hoffe doch, dass daraus was werden könnte, mir machts jedenfalls richtig Spaß zu spielen und ist auch mal ein Deck von mir, dass mal ein bisschen überleben kann...

Crypt[12]
1x Blackhorse Tanne
2x Edward Neally
3x Jefferson Foster
1x Mariel St. John
1x Kestrelle Hayes
1x Jephta Hester
3x Neighbor John

Master[15]
2x Vessel
2x Smiling Jack
1x WMRH Talk Radio
1x KRCG News Radio
1x London Evening Star, Tabloid Newspaper
1x The Rumor Mill, Tabloid Newspaper
1x Channel 10
1x Powerbase: Montreal
1x Powerbase: Chicago
1x Powerbase: Barranquilla
1x Powerbase: Mexico City
1x Giant's Blood
1x The Rack

Action[3]
3x Abbot

Ally[1]
1x Political Antagonist

Retainer[1]
1x Mr. Winthrop

Equipment[9]
1x Bowl of Convergence
1x Phased Motion Detector
2x Sport Bike
4x Sawed Off Shotgun
1x Heart of Nitzchetus

Action Modifier[4]
4x Conditioning

Combat[25]
4x Concealed Weapon
4x Magazine
4x Scattershot
4x Soak
2x Skin of Steel
2x Superior Mettle
2x Rolling with the Ounches
3x Taste of Vitae

Reaction[25]
6x Eyes of Argus
3x Forced Awakening
3x Wake with Evening's Freshness
3x On the Qui Vive
2x My Enemy's Enemy
4x Telepathic Misdirection
4x Eagle's Sight

Event[2]
2x NRA PAC


2 NRA PAC sind, finde ich zu viel, auch wenn es nützlich ist, recht früh eins zu haben... die Magazine mit den Scattershots sind zwar stylisch und passend, aber die kleben mir immer auf der Hand, wenn ich nicht in den Kampf komme, oder nur eins von beiden habe, daher überlege ich, sie auch noch raus zu nehmen und dafür lieber Target vitals zu spielen... Bleibt dann nur die Frage, ob ich dann auch wirklich Schrotflinten spielen soll, oder lieber Magnums oder gar Sniper Rifles? Wie soll ich die freien Slots auffüllen, bzw soll ich sie überhaupt auffüllen? Evtl noch zwei Eyes of Argus mehr? oder mehr Eagles Sight? Evtl noch ein oder zwei Conditioning? oder doch die Targets?

Bei der Crypt werde ich wahrscheinlich Jephta Hester und die zwei Edward Neally raus nehmen und dafür noch einen zusätzlichen Neighbor John und zwei weitere Blackhorse Tanner spielen die beiden sind einfach zu cool, doof nur, dass ich Blackhorse bisher nur ein Mal habe...

bin auf eure Anregungen gespannt!


User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Re: The Neighborhood is watching you!

Post by the scavenger »

ModernGladiator wrote:bin auf eure Anregungen gespannt!
Bei dem Decknamen ... Wo sind die Neighborhood Watch Commander?!

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
User avatar
ModernGladiator
Ahn
Ahn
Posts: 161
Joined: 14 Jan 2009, 11:57
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ModernGladiator »

mhhh... stimmt eigentlich... aber die kosten so viel Blut... :?
User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 184
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Been thanked: 2 times
Contact:

Post by JoMuc »

du kannst ja im zweifelsfall preventen, aber ich finde meistens reicht, auch von der kartenmenge her, concealed und magnum. wenn du dann noch ein paar target vitals hast, dann kommst du auch auf respektablen schaden, im notfall auch ohne waffe. und das maneuver kann nie schaden.
allerdings sollten es dann schon 6 magnums und generell 6 concealed sein auf um die 80 karten.
natürlich ist bei einem blockdeck die sniper meist die noch bessere wahl wegen dem "set the range to long". target vitals sind dann trotzdem nicht verkehrt.

nra pac ist ziemlich cool, aber ob man bei 9x equipment die karte 2x braucht?

m.e. lieber kein magazine, kein scattershot, dafür snipers oder magnums mit concealed spielen und ein paar target vitals.
god-devotion-animal fever
User avatar
ModernGladiator
Ahn
Ahn
Posts: 161
Joined: 14 Jan 2009, 11:57
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ModernGladiator »

So, ich glaube NRA PAC nehme ich ganz raus... haqb ja von den Waffen mal abgesehen nur 5 Equipments...

Magazine und Scattershot werde ich dann auch mal raus werfen und die Shotguns durch Magnum ersetzen (passt besser zu Neighbour John) geh dann mal auf 5 Concealeds und Magnums, bisher kam ich auch mit jeweils vieren immer gut aus...

dann hätte ich noch 9 Slots frei... evtl 4x Target Vitals, 3 Mal Taste of Vitae und zwei Neighborhood Watch Cmdr?
User avatar
xcver
Ancilla
Ancilla
Posts: 77
Joined: 05 May 2008, 13:05
Location: Hanau, Germany
VEKN Nr.:
Contact:

Re: The Neighborhood is watching you!

Post by xcver »

Also ich finde auch Owain Evans ziemlich stark. Und auch Blackhorse besser als Edward. Und Kestrelle ist Gruppe 5, Blackhorse Tanner aber 3. Deine Crypt ist momentan Illegal. Da Blackhorse und Owain aber ziemlich gut sind würde ich lieber Kestrelle rausschmeissen.

Powerbase Mexico City finde ich nicht so dolle, da die nach hinten losgehen kann. Lieber noch ein Vessel mehr? London Evening Star würde ich auch aus Kostengründen lieber weglassen?

Der Political Antagonist kann zwar für 1 bleeden, aber ansonsten ist er das intercept nicht wert, da wäre Carlton van Wyk einfach besser für die gleichen kosten.

Sawed off Shotgun ist ok, wobei ich die Magnum einfach lieber mag, dass Maneuver ist manchmal einfach nutzvoll. Ivory Bow oder Sengir Dagger wäre auch eine Option, wobei die nicht kompatibel zu concealed weapon sind. Den Ammo-Teil würde ich wahrscheinlich weglassen. Eher Indomitability um auch mal mehr als eine runde zu kämpfen oder unflinching pesistence für maneuver. Statt der Ammo könnte man zB auch Target Vitals nehmen.


Grundsätzlich wären evtl. als Aktionen auch ein paar Govern the Unaligned nicht verkehrt. WWEF kann man durchaus auch noch durch 1 weiteres OtQV und Forced Awakening ersetzen und NRA PAC würde ich ganz weglassen

Ungefähr so:

Deck Name : owain
Author : xcver
Description :



Crypt [12 vampires] Capacity min: 5 max: 8 average: 6.41667
3x Blackhorse Tanner (7) :AUS: :DOM: :FOR: Ventrue antitribu (group 3)
2x Owain Evans, The Wanderer (8) :AUS: :DOM: :FOR: :cel: :pre: Ventrue antitribu (group 3)
2x Neighbor John (5) :AUS: :dom: :for: Ventrue antitribu (group 4)
1x Joseph O'Grady (7) :DOM: :FOR: :aus: :cel: Ventrue antitribu (group 3)
1x Charice Fontaigne (6) :AUS: :DOM: :for: :pot: Ventrue antitribu (group 3)
1x Jefferson Foster (6) :AUS: :DOM: :for: :tha: bishop Ventrue antitribu (group 4)
1x Mariel St. John (6) :AUS: :FOR: :dom: :pro: Ventrue antitribu (group 4)
1x Jephta Hester (5) :DOM: :FOR: :aus: Ventrue antitribu (group 4)


Library [85 cards]

Action [7]
3x Abbot
4x Govern the Unaligned

Action Modifier [4]
4x Conditioning

Ally [1]
1x Carlton Van Wyk (Hunter)

Combat [23]
5x Concealed Weapon
2x Indomitability
2x Rolling with the Punches
2x Skin of Steel
3x Soak
4x Target Vitals
3x Taste of Vitae
2x Unflinching Persistence

Equipment [10]
2x .44 Magnum
1x Bowl of Convergence
1x Heart of Nizchetus
1x Ivory Bow
1x Phased Motion Detector
3x Sawed-Off Shotgun
1x Sport Bike

Master [15]
1x Channel 10
1x Giant's Blood
1x KRCG News Radio
1x Powerbase: Barranquilla
1x Powerbase: Chicago
1x Powerbase: Montreal
1x Rack, The
1x Rumor Mill, Tabloid Newspaper, The
2x Smiling Jack, The Anarch
4x Vessel
1x WMRH Talk Radio

Reaction [24]
4x Eagle's Sight
6x Eyes of Argus
4x Forced Awakening
2x My Enemy's Enemy
4x On the Qui Vive
4x Telepathic Misdirection

Retainer [1]
1x Mr. Winthrop


Crafted with : Anarch Revolt Deck Builder. [Thu Feb 18 11:40:04 2010]
"Power without perception is virtually useless and therefor of no true value!" - Ryouken - Martial Arts Master of the Hokuto no Ken
User avatar
ModernGladiator
Ahn
Ahn
Posts: 161
Joined: 14 Jan 2009, 11:57
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ModernGladiator »

Hi!

Das mit den Gruppen ist mir noch gar nicht aufgefallen :oops: Gut, dass ich die ohnehin noch nie zusammen draußen oder nur gar in der uncontrolled hatte^^ Owain wär ne Überlegung wert, aber ihn besitze ich leider auch nicht, dass Blackhorse besser ist als Edward ist mir ja klar, hab ja auch erwähnt, dass ich ihn austausche, sobald ich Blackhorse oft genug habe...

Powerbase Mexico city hab ich drin, damit ich möglichst viele verschiedene PBs zu haben, um zuverlässig Poolgain zu ziehen... aus nem ähnlichen Grund ist der Evening Star drin... damit ich die Intercept-Locations eher ziehe...

Beim Antagonist habe ich kurzzeitig auch gezweifelt, aber ich find ihn einfach super.. im letzten Spiel hat er mir nen VP gebracht ... außerdem besitze ich keinen Carlton :lol:

Die Waffen zu mischen halte ich für ne gute idee, bin ich so nicht drauf gekommen :roll: und dass ich den Ammo Teil gegen Target Vitals ersetzen will, habe ich ja auch schon erwähnt.

Über die Governs habe ich auch schon mal nach gedacht, war aber noch unschlüssig...
ich gaub, ich probier das mal so, wie du es gebaut hast, soweit ich die Karten dafür habe... wenn ich merke, mir fehlts an Poolgain oder intercept locations, kann ich ja immer noch was rein packen.
User avatar
xcver
Ancilla
Ancilla
Posts: 77
Joined: 05 May 2008, 13:05
Location: Hanau, Germany
VEKN Nr.:
Contact:

Post by xcver »

ModernGladiator wrote: Über die Governs habe ich auch schon mal nach gedacht, war aber noch unschlüssig...
ich gaub, ich probier das mal so, wie du es gebaut hast, soweit ich die Karten dafür habe... wenn ich merke, mir fehlts an Poolgain oder intercept locations, kann ich ja immer noch was rein packen.
Viel Glück ;)
"Power without perception is virtually useless and therefor of no true value!" - Ryouken - Martial Arts Master of the Hokuto no Ken
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: The Neighborhood is watching you!

Post by Männele »

the scavenger wrote:
ModernGladiator wrote:bin auf eure Anregungen gespannt!
Bei dem Decknamen ... Wo sind die Neighborhood Watch Commander?!

sk.
Manno, dasselbe wollte ich gerade schreiben :wink: .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Post Reply