Carthage Inc.

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Post Reply
User avatar
Menteith
Archont
Archont
Posts: 831
Joined: 04 Apr 2003, 01:10
Location: Freiburg
VEKN Nr.: 3040004
Has thanked: 121 times
Been thanked: 326 times
Contact:

Carthage Inc.

Post by Menteith »

Hier mein Deck, mit dem ich im Finale auf Erols Geburtstagsturnier war. Ich hatte es am Abend davor von der ursprünglichen Bleed Variante auf Vote umgebaut, was dazu geführt hat, dass ich mir bei ein paar Sachen unsicher war. Auf jeden Fall rausfliegen wird das Parthenon/Anthelios-Set, was in der jetzigen Variante nur störend ist: Über Vorschläge für diese Cardslots aber auch alle anderen Anmerkungen freue ich mich.

Deck sollte eigentlich selbsterklärend sein: Midcap Prinzen sind solide Grundlage, die Supportvampire werden hoffentlich noch Prinzen bzw. Justicar, was einem mit New Carthage eine sehr solide Stimmenmenge gibt. Mit Carthage Remembered hat man außerdem ein mehr als nettes Bleedpotential.

Deck Name: Carthage Inc.

Created By: Sebastian


Crypt: (12 cards, Min: 13, Max: 28, Avg: 5,16)
----------------------------------------------
1 Carlak dom pot CEL PRE8 Brujah
1 Garret pot pre 3 Brujah
1 Hezekiah Rutledge ani cel pot PRE5 Brujah
1 Honest Abe pre 2 Brujah
2 Karen Suadela pre obf POT CEL pre obf7 Brujah
1 Paul Calderone cel pot pre 4 Brujah
2 Reginald Moore PRE 4 Brujah
2 Tara cel POT PRE 6 Brujah
1 Tomaine CEL POT PRE 6 Brujah

Library: (70 cards)
-------------------
Master (24 cards)
1 Archon Investigation
4 Blood Doll
4 Carthage Remembered
1 Dark Influences
1 Guardian Angel
2 New Carthage
1 Papillon
3 Parthenon, The
1 Pentex Subversion
1 Presence
1 Two Wrongs
2 Vessel
1 Warzone Hunting Ground
1 Wash

Action (7 cards)
2 Entrancement
2 Mind Numb
3 Third Tradition: Progeny, The

Action Modifier (7 cards)
2 Aire of Elation
2 Perfect Paragon
3 Voter Captivation

Political Action (14 cards)
2 Brujah Justicar
2 Consanguineous Boon
2 Kine Resources Contested
2 Neonate Breach
4 Parity Shift
1 Praxis Seizure: Barcelona
1 Praxis Seizure: Rome

Reaction (5 cards)
5 Second Tradition: Domain, The

Combat (7 cards)
7 Majesty

Event (1 cards)
1 Anthelios, the Red Star

Combo (5 cards)
3 Resist Earth`s Grasp
2 Scalpel Tongue

This deck was last saved at 23:03:09 on 02.03.2010


Sebastian
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Sieht sehr solide aus, aber ich denke Du spielst zu viele Masterkarten auf 70 Karten insgesamt. Wenn Du vieleicht die Anzahl der Vessel und der BD tauscht und nur ein HG spielen würdest könntest Du dir die Pathenon sparen. Ich denke auf der Kartenanzahl sind 4 Carthage Remembered genug damit man sie nicht mit Anthelios recovern muss. Vieleicht noch 2 Resist the Earth Grasp rein und ein KRC für mehr Oustpower.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
Post Reply