Winning Deck des "Drink New Blood"-Turniers in Bochum

Turnierfähige Decks zu bauen braucht Zeit und Erfahrung. Postet hier Euer Deck und ihr werdet konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge erhalten.
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1133
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Winning Deck des "Drink New Blood"-Turniers in Bochum

Post by Mateusz » 24 Oct 2010, 15:46

Vidal the Trickster

Crypt

4x Vidal Jarbeaux 8 PRE aus cel obf pot Toreador:5
3x Philippe de Marsei 7 AUS CEL dem pre primogen Toreador:5
3x Eurayle Gelasia My 6 AUS OBE for pre Salubri:4
1x Tyler McGill 4 AUS pre Toreador:5
1x Andre LeRoux 3 aus Toreador:5


Library [72 cards]

Action [4]
1x Entrancement
1x Fourth Tradition: The Accounting
2x Summoning, The

Action Modifier [14]
2x As the Crow
2x Change of Target
1x Cloak the Gathering
1x Council of Seraphim
1x Domain of Evernight
1x Faceless Night
1x Into Thin Air
1x Lost in Crowds
1x Smoke and Mirrors
1x Spying Mission
1x Strange Day
1x Uncontrolled Impulse

Action Modifier / Reaction [1]
1x Gift of Sleep

Action Modifier/Combat [1]
1x Swallowed by the Night

Ally [11]
1x Courier
1x Harzomatuili
1x High Top
1x Muddled Vampire Hunter
1x Nephandus (Mage)
1x Political Ally
1x Remnant of the Endless Storm
1x Renegade Garou
1x Rock Cat
1x Tye Cooper
1x War Ghoul

Combat [6]
2x Fake Out
3x Heaven's Gate
1x Target Hand

Event [4]
1x Break the Code
3x Unmasking, The

Master [17]
2x Art Museum
3x Charisma
1x Giant's Blood
1x Lupine Assault
5x Villein
3x Visit from the Capuchin
2x Wash

Reaction [11]
2x Eyes of Argus
2x My Enemy's Enemy
3x On the Qui Vive
1x Poison Pill
3x Telepathic Misdirection

Retainer [3]
1x Charnas the Imp
1x Jackie Therman
1x Mr. Winthrop


"Renegade Garou, can do!"

User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5221
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Winning Deck des "Drink New Blood"-Turniers in Bochum

Post by Männele » 26 Oct 2010, 20:27

Cool. Schön, dass das Deck gewonnen hat. Und ich bilde mir ein, mit meinem Summon-History-Gelaber über die besten Allies zumindest was angestoßen zu haben :wink: .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.

User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1133
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Winning Deck des "Drink New Blood"-Turniers in Bochum

Post by Mateusz » 26 Oct 2010, 22:57

Männele wrote:Cool. Schön, dass das Deck gewonnen hat. Und ich bilde mir ein, mit meinem Summon-History-Gelaber über die besten Allies zumindest was angestoßen zu haben :wink: .
Danke! Aber ich muss dich leider Enttäuschen, das Deck besteht schon ne weile länger, noch vor dieser Diskussion 8)
"Renegade Garou, can do!"

User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5221
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Winning Deck des "Drink New Blood"-Turniers in Bochum

Post by Männele » 29 Oct 2010, 18:31

Och Menno.

Wofür übrigens die zweite As the Crow? Damit sie schneller kommt?

Und wäre Serenna the White nicht cooler? Oder hast du mit Eurayles special irgendwelche Schweinereien vor, die ich nicht sehe?
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.

User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1133
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Winning Deck des "Drink New Blood"-Turniers in Bochum

Post by Mateusz » 29 Oct 2010, 21:48

Männele wrote:Och Menno.

Wofür übrigens die zweite As the Crow? Damit sie schneller kommt?
Genau das, die ist schon verdammt gut in dem Deck (Zumal keiner damit rechnet wer das Deck nicht kennt)
Männele wrote:Och Menno.

Und wäre Serenna the White nicht cooler? Oder hast du mit Eurayles special irgendwelche Schweinereien vor, die ich nicht sehe?
Naja, ich kann mit ihr Vidal untappen und so ein einer Runde z.B. eine fourth Tradition spielen und noch einen Renegade Garou recruiten, oder mit High Top rushen gehen und ihn untappen damit er danach immer noch blocken kann usw. das ist ziemlich cool 8)
"Renegade Garou, can do!"

User avatar
Culexus
Ancilla
Ancilla
Posts: 77
Joined: 24 Jan 2006, 22:02
Location: Kiel
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Winning Deck des "Drink New Blood"-Turniers in Bochum

Post by Culexus » 04 Nov 2010, 13:43

ich find das deck durchaus cool und hab mal durchgeschaut und bin auf n paar karten gestoßen, die ich reinpacken würde. spricht da was gegen?
  • waste management operation
    d'habi revenant
    black spiral buddy
    sibyl's tongue
    web of knifes recruit
    ananasi vampirephile
    erebus mask
    houngan/regenerative blood
    chanjelin ward
    sight beyond sight
    art scam

User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 185
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Winning Deck des "Drink New Blood"-Turniers in Bochum

Post by JoMuc » 04 Nov 2010, 18:15

das kann vidal alles spielen, aber es ist sehr unterschiedlich sinnig ;)
god-devotion-animal fever

User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3408
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Winning Deck des "Drink New Blood"-Turniers in Bochum

Post by Johannes » 04 Nov 2010, 18:38

Also ich würde auf jeden Fall 1-2 WMO reinpacken und dann das Ding auf 60 Karten runterschrauben.
V:TES online shop http://www.vtes.de

User avatar
Culexus
Ancilla
Ancilla
Posts: 77
Joined: 24 Jan 2006, 22:02
Location: Kiel
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Winning Deck des "Drink New Blood"-Turniers in Bochum

Post by Culexus » 04 Nov 2010, 20:32

witzbold. das sind karten die ich eigenltich für sinnig halte und gerne n feedback hätte welche davon gut und welche schlecht sind. und warum. gerade die erebus mask wirkt auf mich total sinnig.

User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1133
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Winning Deck des "Drink New Blood"-Turniers in Bochum

Post by Mateusz » 04 Nov 2010, 20:47

WMO und auch alle anderen Mastercards (bis auf das Sight beyond sight, das kann Eurayle bekommen) haben in dem Deck nix zu suchen da Vidal sie nicht nutzen kann, Vidal special =/= Mata hari´s special !!

Ansonsten sind die Ideen ganz gut, Web of Knives recruit könnte man durchaus spielen, man darf aber nicht zu viele Action Cards in das Deck reinpacken sonst hat man auf einmal schneller einen Handjam als man "bleed" sagen kann :no:

D´ahbi Revenant und Erebus mask funzen übrigens ebenfalls nicht, ich kann sie zwar mit Vidal ausspielen aber ihr Effekt bringt danach nichts (vergleiche "this vampire" und "this Baali" bzw. "this Harbinger of skulls" in den formulierungen)
"Renegade Garou, can do!"

User avatar
Culexus
Ancilla
Ancilla
Posts: 77
Joined: 24 Jan 2006, 22:02
Location: Kiel
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Winning Deck des "Drink New Blood"-Turniers in Bochum

Post by Culexus » 05 Nov 2010, 07:07

okay, da stoße ich wohl auf meine regelgrenzen. das vidal die erebus mask nicht verwenden kann macht auf zweiten blick sinn. aber was ist mit wmo? die kann ich doch auch nutzen wenn mir alle brujah AT in torpor geprügelt oder vernichtet wurden, oder? ich muss nur einen kontrollieren, wenn ich sie spiele.

kann mir jemand den GENAUEN unterschied zwischen mata hari special und vidal special erläutern? ich habs bis dato so verstanden, dass mata hari immer als alle clans gilt (sofern ihr kontrollierender spieler das will...sie wäre also nicht von anti-clans karten affektiert werden, die nicht ravnos sind). vidal kann das immer nur für eine karte pro clan machen.

bitte darum belehrt zu werden

Maö
Prinz
Prinz
Posts: 440
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Winning Deck des "Drink New Blood"-Turniers in Bochum

Post by Maö » 05 Nov 2010, 09:58

You and she may play cards that require a sect and/or clan as if she were of that required sect and/or clan.

Das ist das besondere an Mata Hari, und das kleine Wörtchen fehlt dem guten Vidal leider. Denn Vidal spielt ja keine Master-Karten, sondern du spielst Master-Karten (möglicherweise werden die zwar auf Vidal gelegt, aber dennoch spielt er sie nicht). Das heiißt: Nur "Minion Cards" (Action inkl Equipment, Political, etc., Reaction, Action Modifier, Combat) funktionieren mit Vidal.
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."

User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1133
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Winning Deck des "Drink New Blood"-Turniers in Bochum

Post by Mateusz » 05 Nov 2010, 09:59

Mata Hari
Clan: Ravno (group 4)
Capacity: 7
Disciplines: CHI OBF aus for qui
Independent. Red List: Mata Hari has 2 votes (titled). You and she may play cards that require a sect and/or clan as if she were of that required sect and/or clan.

Vidal Jarbeaux
Clan: Toreador (group 5)
Capacity: 8
Disciplines: PRE aus cel obf pot
Camarilla: Vidal can meet the clan, sect, or non-infernal vampire trait (e.g., anarch) requirement to play any card. He can meet a given requirement only once each game. +1 bleed.

Der Unterschied ist das Vidals special nur auf Karten bezogen ist die ER selber spielt! Masterkarten werden aber eben nicht von ihm, sondern von dem kontrollierenden Methuselah gespielt. Bei Mata Hari steht es extra mit dabei!
Du könntest natürlich noch einen Brujah Antitribu in die Crypt packen, halte ich aber für wenig Sinnvoll!

Vidal kann halt dafür, im gegensatz zu Mata hari, diverse andere Traits wie etwa Flight, Black Hand oder verschiedene Titel (Inner Circle, Baron etc.) imitieren.
"Renegade Garou, can do!"

User avatar
alf
Seneschall
Seneschall
Posts: 217
Joined: 04 Apr 2003, 16:22
Location: Braunschweig
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Winning Deck des "Drink New Blood"-Turniers in Bochum

Post by alf » 05 Nov 2010, 10:27

Culexus wrote:kann mir jemand den GENAUEN unterschied zwischen mata hari special und vidal special erläutern?
Außer der Tatsache dass Vidal es nur einmal kann gibt es keinen Unterschied, denn nach diesem Ruling von LSJ kann Vidal "vampire traits" simulieren damit sein Methuselah Masterkarten spielen kann:
https://groups.google.com/group/rec.gam ... b44b401c1e
If his controller wants to play a card that requires <blah>, "Vidal can meet the
... requirement to play [that] card."
"to play" heißt eben auch nicht "he plays".

-Alf
<insert clever quotation here>

Maö
Prinz
Prinz
Posts: 440
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Winning Deck des "Drink New Blood"-Turniers in Bochum

Post by Maö » 05 Nov 2010, 11:20

Oh. My Bad (und Jörgs anscheinend auch :-)

Ich finde das, muss ich sagen, recht inkonsistent, und zwar eben weil es den Text von Mata Hari gibt, und der sich von Vidal schon deutlich unterscheidet. Wieso haben die den nicht einfach übernommen, mit der limit once Beschränkung oO
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."

Post Reply