Byzar Horde

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Post Reply
User avatar
Culexus
Ancilla
Ancilla
Posts: 75
Joined: 24 Jan 2006, 22:02
Location: Kiel
VEKN Nr.:
Contact:

Byzar Horde

Post by Culexus »

Ich hab läger keine Horde Decks mehr gesehen und dachte da müsste man einfach mal mit Byzar kombinieren, da der die mit ner Mask auf 3 stealth standart holt. Kritik erwünscht, aber bitte mit Erläuterung. Ich bin alles andere als ein Profi

Crypt:
  • 3 Byzar
    2 Mordechai Ben-Nun
    2 La Viuda Blanca
    3 Baroque
    2 Brigitte Mandisa
---------------------------------------------
Action 5
  • 5 Restoration
Action Modifier 27
  • 8 Freak Drive
    4 Call of the Hungry Dead
    2 Under My Skin
    3 Lost in Crowds
    3 Forgotten Labyrinth
    2 Faceless Night
    5 Spectral Divination
Ally 12
  • 12 Shambling Hordes
Master 23
  • 7 Ashur Tablets
    3 Liquidation
    1 Lazarene Inquisitor
    1 Shaal Fragment
    1 Crematorium
    1 Maabara
    5 Villein
    1 Archon Investigation
    1 Giant's Blood
    2 Jake Washington
Equipment 2
  • 2 Erebus Mask
Combat 12
  • 4 Trap
    3 Martyr's Resilience
    5 Rolling with the Punches
Reaction 5
  • 5 Telepathic Misdirection
Gehenna 4
  • 2 Unmasking, The
    2 Dragonbound
Last edited by Culexus on 27 Nov 2010, 14:44, edited 5 times in total.


User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Re: Byzar Horde

Post by Mateusz »

:shock: Mal ne dumme Frage, aber wie generierst du Blut um Villeins und Horden zu bezahlen??? :shock:

Restoration ist ein guter Anfang, aber doch etwas mager (Zumal du auch noch ein Blut wieder für FD ausgibst). Kein HG, keine Jake Washingtons, kein Giants Blood! Als langjähriger Hordendeck-Spieler sehe ich da dringend Verbesserungsbedarf!

Ansonsten: Fame + Dragonbound? eventuell ein paar Traps und/oder maneuver?
Image
User avatar
Culexus
Ancilla
Ancilla
Posts: 75
Joined: 24 Jan 2006, 22:02
Location: Kiel
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Byzar Horde

Post by Culexus »

so, hab mal editiert, danke für die anmerkung

So brauchbarer?
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Byzar Horde

Post by Nordlicht76 »

Hm, ich hab ein Horden Deck mit HOS und Giovanni, nur halt ohne Freak Drive, ich denke ich kenne mich damit ein bissl aus..
Das Problem ist dass Byzar Cap 10 ist und erstmal geholt werden will, das kann unter Umständen zu lange dauern...
Mit der Maske sind 3 Stealth Standard natürlich schon fein, das stimmt.
Trotz allem muss da unbedingt Carisma rein, das verbilligt alle Allys um 1 Pool/Blood.
Zur besseren Regeneration könnte man noch The Rack spielen, Threestar Cab Company ist zwar teuer (3 Pool) aber dann haste wenigstens einen Hunting Ground,
und wenn es sein muß kann man das Blut auch in den Pool geben.
Für Byzar würde sich vielleicht auch ein Paltial Estate lohnen (persönlicher HG).
12 Horden auf 90 Karten ist ein bissl dünn, du mußt ja erstmal einen abwerfen um den nächsten spielen zu können, bei mir sind es 16-18 Horden und es klappt meistens...

Hast du das Deck mal getestet? Wenn ja wie lief es?
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
Culexus
Ancilla
Ancilla
Posts: 75
Joined: 24 Jan 2006, 22:02
Location: Kiel
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Byzar Horde

Post by Culexus »

nee, hab ich noch garnicht. Bin lange nicht mehr zum spielen gekommen (da es hier im Norden keine Community gibt komme ich nur via lackey dazu).
Ich hab Horde Decks bisher nur in Theorie betrachtet. Noch nie live gesehen und auch noch nie selbst gespielt. von daher hab ich echt keinen Plan davon.
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Byzar Horde

Post by Nordlicht76 »

Vielleicht mal so als Input meine version davon, basiert zwar auf anderen Vampiren und läuft anders, aber vielleicht kannst du ja doch etwas daraus entnehmen..

Vampire
4x Gisela Harden HoS 7 NEC FOR dem aus
2x Gillespi Giovanni Giov. 7 NEC DOM POT aus
2x Agitas HoS 6 AUS NEC for
2x Rudolfo Giov. 3 NEC
2x Kanimana Belghazi Nagaraja 7 NEC DOM AUS pro
1x Egothha HoS 7 NEC FOR AUS obf
1x Le Dinh To Nagaraja 5 NEC aus dom

Karten (90)
Master (33)
4x The Partenoon
2x Crematorium
2x Liquidation
6x Ashur Tablets
5x The Slaughterhouse
3x Blood Doll
2x Charisma
1x Lazarene Inquisitor
1x The Rack
1x Mob Connections
1x KRGC News Radio
2x Therbold Realty
1x Archon Investigation
2x Fame

Ally (21)
17x Shambling Hordes
3x Procurer
1x Carlton van Wyk

Combat (9)
9x Spiritual Intervention

Action Modifier(11)
7x Call of the hungry Dead
4x Trochomancy

Reaction (9)
2x On the Qui Vive
3x Telepathic Misdirection
1x Precognition
3x Deflection

Equipment (4)
2x Unlicensed Taxicab
2x Camera Phone

Action (2)
1x Far Mastery
1x Summon Soul

Wahlen (1)
1x Brinksmanship
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Byzar Horde

Post by borg029un03 »

Ich würde dir generell anraten die Deck Größe zu verringern. Du hast viel drin, aber von dem meisten zu wenig um es kontinuierlich auf der Hand zu haben. Sprich es wird einige Spiele geben, bei denen wirst du bestimmte Karten gar nicht erst zu gesicht bekommen.

Als Vorschlag zur Kürzung:
-1 Dragonbound / Eins ist vollkommen ausreichend wenn das Deck generell kleiner wird.
-5 Rolling with the Punches / Zum einen haben die meisten deiner Vampire nur einfache Fortitude, sprich es wird nur 1x Schaden verhindert, zum anderen sind es zu wenig um drauf zu hoffen, ein Kampf Deck damit beeindrucken zu können und zu guter letzt sind ja da noch die Martyr's Resilience wenn der eine Schaden doch mal entscheidend ist.
-1 Erebus Maske / Sicher ne tolle Karte, aber kostet ne Aktion und angesichts der Tatsache, dass du in den meisten Fällen nur 1-2 Vampire im Spiel hast ist das ggf. ne Aktion zu viel. Wenn nicht ist ja noch eine drin. Um die Pool Kosten und die bessere Zugänglichkeit zu bieten empfehle ich wenns denn umbedingt Stealth Equipment sein soll: Unlicensed TaxiCab. Kostet nix und das Equipen hat noch nen Extra Stealth.
-1 Shaal Fragment / Zum einen wie oben fehlen die Aktionen, zum anderen kannst dus nicht verteidigen, damit hilfst nur anderen.

Modifier Generell:
Versuche die Blutkosten so niedrig wie möglich zu halten, du musst schon Blut für viel zu viele Sachen bezahlen und dann auch noch um an Stealth zu kommen. Das muss nicht sein!
Kürze unter anderem die Forgotten Labyrinths und Spectral Divination. Wenn du meinst es ist zu wenig Stealth dann nimm noch etwas von dem kostenlosen Stuff mit, am besten den von dem auch die Obfuscate armen Scheine von profitieren (Cloak the Gathering/Veil the Legions).

Und ansonsten empfehle ich, wie schon Eingangs erwähnt, das Deck kleiner zu machen, damit es nicht zu folgenden Situationen kommt: Ich spiele meine dritte Ashur Tablets - Wash - Verdammt jetzt muss ich wieder 13 Karten auf die nächste warten.
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Byzar Horde

Post by Johannes »

Auch so ein Deck was mit 60-70 Karten und ohne Ashurs besser bedient wäre.
V:TES online shop http://www.vtes.de
Post Reply