2. Platz DM Tremere/TremereAnti

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Post Reply
Vrumfondel
Seneschall
Seneschall
Posts: 345
Joined: 03 Sep 2008, 15:43
VEKN Nr.:
Contact:

2. Platz DM Tremere/TremereAnti

Post by Vrumfondel »

Deck Name: Blood comes, Blood goes
Created by: Alexander Tüschen
Description: Tremere/TremereAnti Block mit Toolbox

Crypt [12 vampires, average capacity: 5.83333]
1x Ardan Lane AUS THA dom obf pre 8 Tremere:3 primogen
2x Paul Cordwood AUS DOM THA obf pre 8 Tremere antitribu:4 bishop
1x Carna, The Princess Wit AUS DOM THA 7 Tremere:3 primogen
1x Ladislas Toth, The Torc AUS DOM THA for 7 Tremere antitribu:3 archbishop
1x Eugenio Estevez AUS THA dom for 6 Tremere:3
2x Selena AUS DOM THA 6 Tremere antitribu:3
1x Cohn Rose THA aus dom pre 5 Tremere:3
1x Frondator AUS dom tha 5 Tremere antitribu:4 bishop
2x Ezra Hawthorne tha 2 Tremere:4

Library [90 cards]

Master [17]
1x Anarch Troublemaker
1x Arcane Library
1x Dreams of the Sphinx
1x Erciyes Fragments, The
1x High Museum of Art, Atlanta
1x Pentex(TM) Subversion
1x Powerbase: Montreal
1x Smiling Jack, The Anarch
1x Society of Leopold
1x Specialization
1x University Hunting Ground
3x Vessel
1x Villein
1x Wash
1x Wider View

Action [12]
2x Abbot
6x Govern the Unaligned
1x Graverobbing
1x Recure of the Homeland
2x Rutor's Hand

Action Modifier [5]
2x Foreshadowing Destruction
3x Mirror Walk

Equipment [5]
1x Bowl of Convergence
1x Heart of Nizchetus
1x IR Goggles
1x Ivory Bow
1x Ruins of Ceoris

Event [1]
1x NSA Trio

Reaction [24]
3x Eagle's Sight
4x Enhanced Senses
4x Eyes of Argus
2x Forced Awakening
6x On the Qui Vive
5x Spirit's Touch

Retainer [1]
1x Jackie Therman

Combat [25]
7x Apportation
2x Aura Reading
3x Flames of the Netherworld
1x High Ground
4x Rego Motus
8x Theft of Vitae


Crafted with: Anarch Revolt Deck Builder [Sun Jan 30 12:36:59 2011]

Änderungen die ich nach dem Turnier durchführen werde:
Specialization und Art Museum raus, dafür 2* Sudden Reversal rein
Eve. Foreshadowing gegen Conditioning austauschen
Statt Graverobbing Dominate Kine.

Im Normalfall verliert das Deck recht viel Blut (besonders gegen andere Kämpfer) bekommt dieses aber auch schnell wieder zurück. In Testspielen vor der DM wurde deutlich, dass Walk of Flames nicht benötigt werden, die Apportations werden für das Manöver eingesetzt. Die Flames waren für die anderen Spieler während der DM häufig erstaunlich überraschend. Smiling Jack war nie spielentscheidend oder wurde verhindert (sudden, wash).


Das Deck lief das Turnier über in zwei Runden sehr gut. Voter als Predator können recht problemlos aufgehalten werden.
Ein Prey der seinen Poolgain über Masterkarten bekommt (siehe Finale -> Emiliano) kann selbst mit dem Einsatz von fast allen Governs nicht gestoppt werden, dafür macht es zu wenig Druck.

Für Vorschläge und Anregungen bin ich immer dankbar.

Grüße,
Alexander


Post Reply