We don't need no education

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Post Reply
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4251
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 885 times
Been thanked: 352 times
Contact:

We don't need no education

Post by Rudolf »

Auch auf dem Turnier in Mainz gespielt ...

Deck Name : We don't need no education
Author : RG
Description : disciplinless Brujah Debate deck
based on "We don't need no stinkin' Disciplines" by Juggernaut 1981 (Prince of Blacktown)

Crypt [12 vampires] Capacity min: 2 max: 6 average: 3.75
------------------------------------------------------------
2x Rake 6 PRE aus cel pot prince Brujah:1
2x Volker, The Puppet 5 CEL pot prince Brujah:2
1x Hector Sosa 4 POT pre Brujah:1
1x Yuri, The Talon 4 cel pot pre Brujah:1
1x Dre, Leader of the 3 cel pot Brujah:1
1x Raziya Samater 3 ani pot Brujah:2
1x Uma Hatch 3 cel pre Brujah:1
1x Angel 2 cel Brujah:1
1x Lupo 2 pot Brujah:1
1x Vasilis, The Trait 2 pre Brujah:2

Library [81 cards]
------------------------------------------------------------
Action [14]
7x Computer Hacking (hier hätte man natürlich viele Alternativen)
7x Embrace, The

Combat [16]
9x Target Vitals
7x Taste of Vitae (heute war nicht viel Blut zu holen - mit ein Grund, warum meine Vampire chronisch anämisch waren)

Event [3] (die Events brachten nicht den erwünschten Kick - was aber überwiegend am Metagame gelegen hat)
1x Blood Weakens
1x Slow Withering, The
1x Veil of Darkness

Master [17]
7x Brujah Debate (sorgen früh für einen gewissen table hate - wenn mindestens zwei Stück liegen bleiben, geht es einem recht gut)
1x Fortschritt Library (lohnt sich eher nicht)
1x KRCG News Radio
2x New Carthage
1x Nocturn Theater (super Karte, weil ohnehin ein Brujah mit Debattieren beschäftigt sein soll!)
1x Rumor Mill, Tabloid Newspaper, The
3x Tribute to the Master
1x WMRH Talk Radio

Political Action [17] (auch hier gibt es viele Variationsmöglichkeiten, Schadensvotes fallen mir zuerst ein ...)
2x Anathema
4x Archon
3x Brujah Justicar
4x Consanguineous Boon
1x Praxis Seizure: Athens
1x Praxis Seizure: Boston
1x Praxis Seizure: Cleveland
1x Praxis Seizure: Rome

Reaction [14] (Verhältnis "normale" Wakes zu ST:D vielleicht auf 6:8 verlagern)
2x Forced Awakening (können wohl, weil man eigentlich wenigstens 5 Vampire draußen liegen hat, alle zu On the Qui Vives werden)
5x On the Qui Vive
7x Second Tradition: Domain


Crafted with : Anarch Revolt Deck Builder. [Sat Mar 12 22:44:48 2011]


Nachdem das Deck am ersten Tisch nicht zur Entfaltung kam, verliefen die zweite Runde und das Finale erfolgreicher.
Aggravated Damage (bzw. die Vermutung darauf) und stabile Damage Prevention sind natürlich ein Problem für dieses Deck, mehr noch frühzeitiges Intercept und/oder Gegenstimmen (von Scourge of the Enochians will ich erst gar nicht reden).
Wenn es läuft, freut man sich natürlich über viele agile und tatkräftige Weenie-Brujahs! ... :wink:


»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Re: We don't need no education

Post by ghost of extrala »

Auch wenn eigentlich ohne Disciplinen spielst (oder spielen willst), würde ich doch stark in Erwägung ziehen einige (2-4) Earth Shocks zu spielen. Damit sind Debates zumindest ein wenig auch für Fernkampf gut.

Die Forced Awakenings sollten m.E. ebenfalls 2nd Traditions sein, nicht On the Qui Vive. Zugegebenermassen bleibt das Problem mit der Blutversorgung auf den Vampiren zu klären.
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Re: We don't need no education

Post by Johannes »

ghost of extrala wrote:Auch wenn eigentlich ohne Disciplinen spielst (oder spielen willst), würde ich doch stark in Erwägung ziehen einige (2-4) Earth Shocks zu spielen. Damit sind Debates zumindest ein wenig auch für Fernkampf gut.
Macht imho nicht viel Sinn, da die debates ja auch Manöver geben.

Allgemein: mit diesem speziellen Archetype habe ich in vielen Variationen herumgespielt (die HD Gruppe kann ein Lied singen). Den Anathema/Archon angel hat ich nie probiert, ganz interessant.

- Das Blut war oft das Problem, da würde ich mehr dafür tun (Hunting Ground, Giants Blood ... ), auf das mit den Taste kann man sich nicht so verlassen.
- Das ganze ist ja ein Blockdeck mit votebloat und oustet über viele 1er bleeds. Daher raus mit den Computerhackings würde ich sagen. Dafür auf jeden Fall Parity Shift, ich hatte deutlich mehr poolgain und hab es immer gebraucht (und macht ja auch 2-5 damage).
- Ein 2MPA Modul macht evtl. Sinn, gerade mit Anthelios eine Debate pro Runde zurückholen und spielen ist stark
- Frontal Assault. Very strong.
- Mehr wakes und 2nds. Oft willst Du OTQV und 2nd spielen um das Blut zu sparen.
- Das event-modul ist optional, kann aber sehr effektiv sein. Ich würde tendieren die events dann aber eher gegen ende des spiel zu spielen

Leider war das ganze immer sehr table-hate anfällig, an 50% der Tische haben alle gegen micht gearbeitet früher oder später.
V:TES online shop http://www.vtes.de
Post Reply