Lasombra, Nocturns and Shadow Twins - 7. Platz German ECQ

Turnierfähige Decks zu bauen braucht Zeit und Erfahrung. Postet hier Euer Deck und ihr werdet konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge erhalten.
Post Reply
Jörg
Küken
Küken
Posts: 22
Joined: 06 May 2005, 12:31
Location: Duisburg
VEKN Nr.:
Contact:

Lasombra, Nocturns and Shadow Twins - 7. Platz German ECQ

Post by Jörg » 04 Jun 2014, 21:30

Hier nun mein Deck vom 31.5.2014, das in den Spielen 0 VP / 1 VP / 2,5 VP+GW machte:

German Continental Championship Qualifier 2014: Bochum 2014-05-31
Deck Name : Nocturns with Shadow Twins
Author : Jörg Epping

Crypt [12 vampires]
------------------------------------------------------------

3x Badr, Shadow of Granada 7 DOM OBT POT Lasombra:5
1x Lord Vauxhall 7 DOM OBT POT THA Lasombra:4
1x Isanwayen 6 DOM MYT OBT Kiasyd:4
1x Onaedo 6 DOM OBT aus pot Lasombra:4
2x Ermenegildo, The Rake 5 DOM OBT pot Lasombra:4
1x Dame Hollerton 5 DOM OBT myt Kiasyd:4
1x Andrew Emory 5 OBT aus dom pot bishop Lasombra:4
1x Leila Monroe 4 dom obt pre Lasombra:4
1x Lucy Markowitz 3 dom obt Lasombra:4


Library [90 cards]
------------------------------------------------------------
Action [11]
7x Govern the Unaligned
4x Shadow Twin

Action Modifier [20]
2x Blanket of Night
2x Bonding
2x Conditioning
2x Empowering the Puppet King
2x Leverage
4x Shadow Play
3x Shroud of Night
3x Tenebrous Form

Ally [13]
13x Nocturn

Combat [12]
4x Arms of the Abyss
2x Entombment
4x Shadow Body
2x Target Vitals

Equipment [1]
1x Zaire River Ferry

Event [1]
1x Unmasking, The

Master [18 - 7 trifle]
1x Channel 10
1x Direct Intervention
2x Dreams of the Sphinx
2x Elysian Fields
3x Path of Night, The
1x Pentex(TM) Subversion
1x Power Structure
4x Vessel
1x Wash
2x Wider View

Reaction [14]
6x Deflection
2x Delaying Tactics
6x On the Qui Vive


Ich habe von dem Deck in keinem Spiel mehr als die Hälfte der Library gesehen, daher wäre eine Verschlankung auf 60-70 Karten sicher möglich und/oder sinnvoll?! Allerdings tue ich mich damit etwas schwer, da ich meine alle Karten zu brauchen - und vielleicht auch noch mehr stealth...
Verbesserungsvorschläge sind daher willkommen!



User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3470
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Lasombra, Nocturns and Shadow Twins - 7. Platz German EC

Post by Rudolf » 06 Jun 2014, 18:41

Es ist nicht leicht, bei einem Toolbox-Deck an der "Verbesserungsschraube" zu drehen und gleichzeitig den Charakter des Decks beizubehalten.
Hier ein paar Anregungen/Hinweise ... :wink:
Crypt
3x Badr, Shadow of Granada 7 DOM OBT POT Lasombra:5
1x Lord Vauxhall 7 DOM OBT POT THA Lasombra:4
1x Isanwayen 6 DOM MYT OBT Kiasyd:4
1x Onaedo 6 DOM OBT aus pot Lasombra:4
2x Ermenegildo, The Rake 5 DOM OBT pot Lasombra:4
1x Dame Hollerton 5 DOM OBT myt Kiasyd:4
1x Andrew Emory 5 OBT aus dom pot bishop Lasombra:4
1x Leila Monroe 4 dom obt pre Lasombra:4
1x Lucy Markowitz 3 dom obt Lasombra:4
"Leila Monroe" könnte vielleicht für "Virginie, Prodigy" Platz machen.
Falls Du die "Govern the Unaligned"-Kette noch nach oben erweitern möchtest, könnte "Lord Vauxhall" auch für "The Arcadian" weichen (der ist zwar Kyasid, aber das Special ist schon recht gut ^^).
Action
7x Govern the Unaligned
4x Shadow Twin
(Mindestens) ein weiteres "Govern the Unaligned", um mehr Dampf machen zu können.
Action Modifier
2x Blanket of Night
2x Bonding
2x Conditioning
2x Empowering the Puppet King
2x Leverage
4x Shadow Play
3x Shroud of Night
3x Tenebrous Form
Tja, "Leverage" und "Empowering the Puppet King" ... Es ist natürlich schön, wenn ein Nocturn auch einmal für 2 oder gar 3 bleeden kann, aber tendenziell würde ich diese Karten in 2x "Shroud of Absence" und 2x "Conditioning" (oder "Conditioning" und "Foreshadowing Destruction") umwandeln wollen (oder "all for stealth").
Vielleicht einfach mal ausprobieren.
Ally
13x Nocturn
Vielleicht reichen auch 8 (bis 10) Nocturns.
Combat
4x Arms of the Abyss
2x Entombment
4x Shadow Body
2x Target Vitals
Eigentlich sollte der Fall, dass Deine Vampire kämpfen müssen, möglichst selten eintreten. Vielleicht für den Anfang je 1x "Arms of the Abyss" und "Shadow Body" weniger.
Equipment
1x Zaire River Ferry

Event
1x Unmasking, The
Passt. Solltest Du weiterhin eine hohe Zahl von (potenziell blockenden) Nocturns spielen wollen, ergäbe ein weiteres "Unmasking" Sinn (und dann auch eine "FBI Special Affairs Division").
Master
1x Channel 10
1x Direct Intervention
2x Dreams of the Sphinx
2x Elysian Fields
3x Path of Night, The
1x Pentex(TM) Subversion
1x Power Structure
4x Vessel
1x Wash
2x Wider View
Die Gesamtanzahl ist auf jeden Fall nicht zu hoch. Es gibt viele Variationsmöglichkeiten, die vom persönlichen Geschmack und/oder der Ausrichtung des Decks abhängen. "KRCG News Radio" kann ebenfalls Nocturns Intercept geben, "Anarch Troublemaker" entfernt auch mal einen lästigen "Ivory Bow" oder ein "Heart of Nizchetus", "Jake Washington" füllt einen blutleeren Vampir wieder auf oder blockt einen stealth-losen Rush. Wenn Du z.B. je 1x "Elysian Fields", "The Path of Night", "Power Structure" und "Wider View" herausnimmst, bekommst Du Platz für anderes ... Je nach Spielumgebung können 4x "Vessel" auch zu 3x "Blood Doll" werden.
Reaction
6x Deflection
2x Delaying Tactics
6x On the Qui Vive
Auf 90 Karten müsste auf jeden Fall noch ein weiterer Weiterleiter ins Deck, ggf. sogar eine "Redirection" (falls mal ein Bleed zurückkommt oder der Vampir blutleer ist). Gut zu Deinem Block-Modul würden auch 2 bis 4 "Eyes of the Night" passen, damit werden Nocturns zur Pest ... 8)
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
Toreador-Prinz von Darmstadt, dem Herzen des Jugendstils
--------------------------------------------------------
Tu sais que la mort est femme ...

Post Reply