The Dracon's Kiss

Turnierfähige Decks zu bauen braucht Zeit und Erfahrung. Postet hier Euer Deck und ihr werdet konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge erhalten.
Post Reply
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3470
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.:
Contact:

The Dracon's Kiss

Post by Rudolf » 09 May 2015, 11:29

Hallo zusammen,

hier mein erster Versuch mit The Dracon:

Deck Name:The Dracon's Kiss
Author: Rudolf
Description:folgt weiter unten


Crypt (Capacity min=6 max=9 avg=7.29; 7 cards)
=================================================

2x Duality 6 ani AUS VIC Tzimisce:4
1x Lady Zara Slatikov 8 ANI AUS OBF VIC Tzimisce:4
2x Ludmijla Rakoczy 7 ANI AUS VIC Tzimisce:5
1x Righteous Endeavor 8 ANI AUS THA VIC Tzimisce:5
5x The Dracon 11 ANI AUS POT THA VIS Tzimisce:5
1x Xipe Totec 9 ANI AUS PRO VIC Tzimisce:5

Library (88 cards)
=====================

Master (17 cards)
2x Dreams of the Sphinx
2x Erciyes Fragments, The
5x Information Highway
1x Pentex(TM) Subversion
3x Powerbase: Montreal
2x Smiling Jack, The Anarch
2x Villein

Event (1 cards)
1x Dragonbound

Action (8 cards)
5x Deep Song
2x Nose of the Hound
1x Rutor's Hand

Equipment (1 cards)
1x Bowl of Convergence

Retainer (3 cards)
1x Mr. Winthrop
2x Revenant

Reaction (25 cards)
2x Cats' Guidance
5x Eyes of Argus
1x My Enemy's Enemy
3x On the Qui Vive
4x Read the Winds
4x Sense the Savage Way
6x Telepathic Misdirection

Combat (33 cards)
2x Aura Reading
14x Horrid Form
9x Kraken's Kiss
8x Telepathic Tracking

Created with Secret Library v0.9.4c. (May 9, 2015 12:24:48)


National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
Toreador-Prinz von Darmstadt, dem Herzen des Jugendstils
--------------------------------------------------------
Tu sais que la mort est femme ...

User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3470
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.:
Contact:

Re: The Dracon's Kiss

Post by Rudolf » 09 May 2015, 11:49

Die Grundfrage war/ist natürlich: Was soll The Dracon machen?
Ich habe mich für einen Wall-Combat-Ansatz entschieden -- und erst einmal weder von THA (bis auf 1x Rutor's Hand), von POT noch von Flight Gebrauch gemacht, um eben möglichst klar zu sehen, wie sich The Dracon so schlägt.

Ich habe mich gegen Master-Intercept entschieden und auch sonst kaum permanentes Intercept verwendet.
Ob das klug ist, kann ich noch nicht sagen.
Viele "Aufwacher" sind natürlich Pflicht, und 2x Ercijes Fragments dienen natürlich u.a. auch dem Einfangen von weiteren Aufwachern.
Hinsichtlich Under Siege ist es natürlich schade, dass The Dracon keinen Titel hat (aber das wird durch die Möglichkeit, ihn Anarch werden zu lassen, ausgeglichen).

Cap 11 verlangt natürlich nach ein paar Crypt-Beschleunigern.
Ich habe mich für die "sanfte" Variante, also für Information Highway und Powerbase: Montreal entschieden.

Bislang spiele ich noch ohne Sudden Reversal/Wash, weil ich eigentlich hoffe, diese über Ercijes Fragments von meinem Prey zu bekommen, aber das ist eine Milchmädchenrechnung.
Dies ist ganz klar ein Stardeck, und eine Pentex Subversion auf The Dracon unterbindet erst einmal alle Ambitionen.

Der Kampf: The Dracon ist natürlich wie geschaffen für die Combo Horrid Form & Kraken's Kiss (unterstützt durch Telepathic Tracking im Falle von Strike: Combat Ends).
Mit einer Horrid Form und einem Kraken's Kiss haut er für 7 zu.
Die Verlockung ist groß, 2x oder 3x Chiropteran Marauder ins Deck zu nehmen, um einfach auch mal überraschend einen gegnerischen Vampir zu burnen.

Die größte Schwierigkeit besteht für The Dracon eigentlich darin, irgendwie wieder an Blut zu kommen, falls er mal viel blut verlieren sollte. Meistens ist nach der ersten Kampfrunde kein Blut mehr da, dass über Kraken's Kiss auf superior geschlürft werden könnte ... :roll: :lol:

Die Crypt ist insgesamt ein wenig "dick", aber ich wollte, dass alle Begleitvampire superior Vicissitude und superior Auspex haben.
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
Toreador-Prinz von Darmstadt, dem Herzen des Jugendstils
--------------------------------------------------------
Tu sais que la mort est femme ...

User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3470
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.:
Contact:

Re: The Dracon's Kiss

Post by Rudolf » 09 May 2015, 12:01

Falls man mit diesem Deck früh Ercijes Fragments zur Verfügung hat, so bestimmt die "Qualität" des Preys natürlich stark den weiteren Spielverlauf.
Besonders schön ist es natürlich, wenn plötzlich Disziplinen von The Dracon "bedient" werden können, die man nicht im Deck hat.
In einem Fall hatte ich zugriff auf Potence-Kampfkarten ... :mrgreen:
Es war auch sehr hilfreich, zusätzliche Rushes zur Verfügung zu haben, von Taste of Vitae ganz zu schweigen.

Wie schon erwähnt, ist Pentex Subversion eine DER großen Sorgen dieses Decks.
Kaum einer wird sich verlockt fühlen, diese Pentex zu entfernen ...

Auch die Ousting-Power hält sich in Grenzen, und das ist vielleicht das größte Manko.
Dragonbound, Smiling Jack und Deep Song helfen ein wenig, aber insgesamt muss man schon darauf hoffen, dass sich der Tisch ein Stück weit selbst zerlegt und jeweils nur noch wenig Pool zu entfernen ist.
Zudem kann man sich mit diesem Deck glücklich schätzen, wenn man es schafft, drei Vampire zur Verfügung zu haben.

Auf jeden Fall macht es mir echt Spaß, mit The Dracon zu spielen! :D
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
Toreador-Prinz von Darmstadt, dem Herzen des Jugendstils
--------------------------------------------------------
Tu sais que la mort est femme ...

Yorga
Ahn
Ahn
Posts: 107
Joined: 21 Nov 2006, 17:37
Location: Darmstadt
VEKN Nr.:
Contact:

Re: The Dracon's Kiss

Post by Yorga » 27 May 2015, 16:16

That's... brutal. :no: :party:
Rudolf wrote:Die Grundfrage war/ist natürlich: Was soll The Dracon machen?
Mit einer Horrid Form und einem Kraken's Kiss haut er für 7 zu.
Die Verlockung ist groß, 2x oder 3x Chiropteran Marauder ins Deck zu nehmen, um einfach auch mal überraschend einen gegnerischen Vampir zu burnen.
I think it's "just" 6 :p (str+2, kiss+1, +1 from special, +1 from Horrid Form)
Don't you want some marauders for maneuvers anyway, e.g. v.s. POT decks?

My question... does the kiss' "strike to steal two blood at close or long range" count as a ranged strike when used at close range? I read it as "strike: ranged steal 2 blood" but I'm often wrong about these things :oops:

Is there room for a Femur of Toomler?
Ed.
Eagles may soar, but weasels don't get sucked into jet engines.

User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3470
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.:
Contact:

Re: The Dracon's Kiss

Post by Rudolf » 30 May 2015, 14:47

Yorga wrote: I think it's "just" 6 :p (str+2, kiss+1, +1 from special, +1 from Horrid Form)
Don't you want some marauders for maneuvers anyway, e.g. v.s. POT decks?

My question... does the kiss' "strike to steal two blood at close or long range" count as a ranged strike when used at close range? I read it as "strike: ranged steal 2 blood" but I'm often wrong about these things :oops:

Is there room for a Femur of Toomler?
You are of course right: It's only for 6 damage.

Maneuvers (or some kind of divesity) are good in general, if you can squeeze them into your decks.
Right now I rely on the damage prevention of Horrid Form (and on the fact that hard core POT rush is not too frequent a deck type right now).

About your rule question: I will ask for clarification on vekn.net.

Femur of Toomler? Extra style points for this suggestion! :P I will give it a try.
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
Toreador-Prinz von Darmstadt, dem Herzen des Jugendstils
--------------------------------------------------------
Tu sais que la mort est femme ...

User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3470
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.:
Contact:

Re: The Dracon's Kiss

Post by Rudolf » 04 Jun 2015, 11:33

:arrow: http://www.vekn.net/forum/6-rules-quest ... kiss#71467

"Kraken's Kiss strike: steal blood effect is ranged."
(Pascal Bertrand)

Thus The Dracon's "kiss" steals 3 blood, even at close range.
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
Toreador-Prinz von Darmstadt, dem Herzen des Jugendstils
--------------------------------------------------------
Tu sais que la mort est femme ...

schabowski
Ancilla
Ancilla
Posts: 51
Joined: 19 Feb 2007, 22:13
Location: Ludwigsburg
VEKN Nr.:
Contact:

Re: The Dracon's Kiss

Post by schabowski » 10 Jun 2015, 19:35

Wie wärs mit:

Army of Rats
Biothaumaturgic Experiment

Dr. Morrow, The Skindoctor

User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3470
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.:
Contact:

Re: The Dracon's Kiss

Post by Rudolf » 11 Jun 2015, 20:58

schabowski wrote:Wie wärs mit:

Army of Rats
Biothaumaturgic Experiment

Dr. Morrow, The Skindoctor
Klar, das geht.

Die Army und Dr. Morrow sind in der Zwischenzeit, glaube ich, schon ins Deck gewandert ... :wink:

Biothaumaturgic Experiment ist eine sehr nette Karte, wenn es einem wichtig ist, ggf. auf close range zurückzukommen.
Weil ich im Regelfall ein Kraken's Kiss auf der Hand haben sollte, ist das nicht so wichtig.
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
Toreador-Prinz von Darmstadt, dem Herzen des Jugendstils
--------------------------------------------------------
Tu sais que la mort est femme ...

schabowski
Ancilla
Ancilla
Posts: 51
Joined: 19 Feb 2007, 22:13
Location: Ludwigsburg
VEKN Nr.:
Contact:

Re: The Dracon's Kiss

Post by schabowski » 12 Jun 2015, 14:39

Dracon kann man sicherlich auch gut mit Lord Tremere kombinieren, dann ist es aber ein anderes Deck.

User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3351
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Essen
VEKN Nr.: 3820003
Contact:

Re: The Dracon's Kiss

Post by hardyrange » 12 Jun 2015, 18:01

schabowski wrote:Dracon kann man sicherlich auch gut mit Lord Tremere kombinieren, dann ist es aber ein anderes Deck.
Frag mal die Runde BO.... 8)
Oder die Teilnehmer des German CCQ.

Lord Tremere & The Dracon & Baba Yaga & Gabrielle di Righetti & Dr. John Dee

2 Martin Schumacher 1 5 2 132 (Lord Tremere & Dracon & Friends ANI/AUS/THA Wall)
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Council Chairman Bochum

schabowski
Ancilla
Ancilla
Posts: 51
Joined: 19 Feb 2007, 22:13
Location: Ludwigsburg
VEKN Nr.:
Contact:

Re: The Dracon's Kiss

Post by schabowski » 12 Jun 2015, 21:15

Das klingt nach einer Menge Spaß ;-)

User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3470
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.:
Contact:

Re: The Dracon's Kiss

Post by Rudolf » 24 Jun 2015, 21:11

Hier noch meine aktuelle Version.
Sie ist ein wenig aktiver ausgerichtet ... :wink:

Deck Name: Dracon's Kiss v2.1
Author: Rudolf

Crypt (Capacity min=1 max=9 avg=5.14; 7 cards)
=================================================

1x Anarch Convert 1 Caitiff:ANY
1x Andre LeRoux 3 aus Toreador:5
1x Dr. Morrow, The Skindoctor 5 for AUS VIC Tzimisce:5
1x Ludmijla Rakoczy 7 ANI AUS VIC Tzimisce:5
1x Righteous Endeavor 8 ANI AUS THA VIC Tzimisce:5
5x The Dracon 11 ANI AUS POT THA VIS Tzimisce:5
1x Veejay Vinod 3 AUS Nagaraja:6
1x Xipe Totec 9 ANI AUS PRO VIC Tzimisce:5

Library (90 cards)
=====================

Master (16 cards)
2x Dreams of the Sphinx
1x Erciyes Fragments, The
3x Information Highway
1x Pentex(TM) Subversion
3x Powerbase: Montreal
2x Smiling Jack, The Anarch
2x Sudden Reversal
2x Villein

Event (1 cards)
1x Dragonbound

Action (11 cards)
1x Army of Rats
4x Deep Song
3x Magic of the Smith
2x Nose of the Hound
1x Rutor's Hand

Equipment (4 cards)
1x Bowl of Convergence
1x Femur of Toomler
1x Heart of Nizchetus
1x Kevlar Vest

Retainer (2 cards)
1x Mr. Winthrop
1x Revenant

Action Modifier (8 cards)
4x As the Crow
3x Changeling
1x Enkil Cog

Reaction (22 cards)
6x Eyes of Argus
1x My Enemy's Enemy
3x On the Qui Vive
3x Read the Winds
3x Sense the Savage Way
6x Telepathic Misdirection

Combat (26 cards)
1x Breath of the Dragon
8x Horrid Form
9x Kraken's Kiss
8x Telepathic Tracking

Created with Secret Library v0.9.4c. (Jun 24, 2015 22:09:39)
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
Toreador-Prinz von Darmstadt, dem Herzen des Jugendstils
--------------------------------------------------------
Tu sais que la mort est femme ...

Post Reply