bräuchte decktipps für ein Salubri antitribu deck.

Hier könnt ihr alle Eure Decks posten, die man normalerweise nicht auf einem Turnier mitnehmen würde. Seid kreativ!
Post Reply
MrSlomo
Ancilla
Ancilla
Posts: 60
Joined: 24 Oct 2011, 08:36
Location: Magdeburg
VEKN Nr.:
Contact:

bräuchte decktipps für ein Salubri antitribu deck.

Post by MrSlomo » 12 Jun 2018, 13:08

Im Grunde is es einfach nur ein bruise & bleed Deck mit etwas Auspex Unterstützung.
Wie immer habe ich Probleme das Kartenverhältnis richtig anzupassen. ich habe imho keine Ahnung wie ich da noch ne sinnvolle Verteidigung rein kriegen soll. Außerdem Glaub ich das ich bei 90 Karten die Karten, welche ich nur ein mal drin habe, nicht so gut ziehen werde.

Ich bin offen für Kritik und Anregungen. lasst euch aus.


Deck Name: !Salubri Attack Party
Author: MrSlomo
Description:
Basically a Salubri Antitribu bruise&bleed with a bit support from Saulot and some Auspex..

How do you intend to oust?
Bleed and Dragonbound + combat

How do you intend to keep from being ousted?
Wake effects, intercept and block
Bleed Defence:
Hide the Heart, My Enemy's Enemy, Telepathic Misdirection

What do you want your ready region to look like (ie, how many guys are you planning on getting out)?
Saulot, Uriel, Dela Eden and 1 or more Brother in Arms

What do you want your average turn to look like?
play 1 or 2 mastercards, do some bleeds and some combat with untap, influence, end turn

What's your metagame like? How do your opponents play?
1 Stealth bleed malkav
1 stealth bruise & bleed gangrel
1 Toreador vote

new players without much of experience. the toreador player has some experience (6 or 7 games).

What problems have you observed with the deck in play?
None during play yet because I did not play with this deck.
I still have problems during the deck building phase.


Maybe add these cards later:
Death Seeker
Sudden Reversal
Wash
Direct Intervention
Blade of Bellona
Blessed Blade
Righteous Aura
Castiel
Lailah

Crypt (Capacity min=3 max=11 avg=6.5; 12 cards)
==================================================

2x Aredhel 5 aus FOR VAL !Salubri:4
2x Dela Eden 8 cel dom AUS FOR VAL !Salubri:3
2x Nkechi 4 aus for val !Salubri:4
2x Rashiel 3 for val !Salubri:4
2x Saulot, The Wanderer 11 dai AUS FOR OBE THA VAL Salubri:4
2x Uriel 8 ani obe AUS FOR VAL !Salubri:4

Library (90 cards)
=====================

Master (21 cards)
1x Auspex
4x Blooding by the Code
1x Code of Samiel
2x Dreams of the Sphinx
2x Golconda: Inner Peace
1x Information Highway
2x Minion Tap
1x Parthenon, The
1x Path of Retribution, The
1x Powerbase: Montreal
1x Rack, The
1x Regent
2x Vessel
1x Zillah's Valley

Event (1 cards)
1x Dragonbound

Action (18 cards)
1x Aranthebes, The Immortal
1x Blessing of the Name
3x Brother in Arms
4x Sense Death
4x Sense Vitality
2x Shadow of Taint
2x Under Siege
1x Warding the Beast

Equipment (4 cards)
3x Baseball Bat
1x Crimson Sentinel, The

Action Modifier (4 cards)
4x Freak Drive

Reaction (11 cards)
3x Hide the Heart
2x My Enemy's Enemy
4x Telepathic Misdirection
2x Wake with Evening's Freshness

Combat (27 cards)
5x Armor of Caine's Fury
3x Eye of Unforgiving Heaven
2x Loving Agony
5x Morphean Blow
5x Sword of the Righteous
4x Vengeance of Samiel
3x Weighted Walking Stick

Combo (4 cards)
4x Burning Touch

Created with Secret Library v0.9.4e. (Jun 12, 2018 14:03:01)


Prinz von Magdeburg

User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3301
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.:
Contact:

Re: bräuchte decktipps für ein Salubri antitribu deck.

Post by Rudolf » 19 Jun 2018, 00:03

Also, strenge Kriterien angelegt, wird das Deck nicht mit einer sinnvollen Wahrscheinlichkeit rund laufen. Es passen einfach -- selbst für ein Fun-Deck -- viele Details nicht zusammen.
Wird das von deinen Erfahrungen bestätigt, oder passt es auf seine Weise in deine Spielerunde?
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
Toreador-Prinz von Darmstadt, dem Herzen des Jugendstils
--------------------------------------------------------
Tu sais que la mort est femme ...

MrSlomo
Ancilla
Ancilla
Posts: 60
Joined: 24 Oct 2011, 08:36
Location: Magdeburg
VEKN Nr.:
Contact:

Re: bräuchte decktipps für ein Salubri antitribu deck.

Post by MrSlomo » 19 Jun 2018, 21:55

Einen live test hätte es noch nicht. Ich habe einfach Karten gegriffen die mir gut erschienen und habe schnell gemerkt dass da was nicht passt. Auch von den Verhältnissen der Karten untereinander und in Bezug auf die Gesamtzahl der Karten im Deck. Und weil ich nicht so recht weiter wusste dachte ich mir dass ich euch mal Frage was ihr so an Anregungen und Ideen habt. So wie ich die !Salubri in VTES sehe kann man mit ihnen gut andere Vampire in torpor kloppen um sich den Weg für die bleeds frei zu machen. Mit auspex und fortitude kann man auch n Wall deck bauen. Ich hab halt nur keine Erfahrung mit den !Salubri weil ich bis vor kurzem wenig bis keine Karten dafür hatte.
Prinz von Magdeburg

User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1091
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Contact:

Re: bräuchte decktipps für ein Salubri antitribu deck.

Post by Azrael » 19 Jun 2018, 22:49

Hab mal eine Anti Salubri Wall mit Lazverinus als Starvampir gespielt. Die kleinen Anti Salubri blocken alles, spielen im Kampf Blissful Agonie und leiten den Kampf auf Lazverinus weiter, der die Leute dann mit Potence, Grapple und Fortitude prevent verprügelt. Im eigenen Zug kann er rushen gehen. (Nose of the Hound, Bums Rush, usw.) Es fehlte nachher die Ousting Power, aber daran kann man ja arbeiten.
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher !

Post Reply