Daughters of Cacophony

Hier könnt ihr alle Eure Decks posten, die man normalerweise nicht auf einem Turnier mitnehmen würde. Seid kreativ!
Post Reply
Snakeeater
Ghul
Ghul
Posts: 7
Joined: 15 Jul 2019, 13:18
VEKN Nr.:
Contact:

Daughters of Cacophony

Post by Snakeeater »

Sehr geehrte Leser,

ich habe mich daran versucht ein Deck enstsprechend des Titels zu basteln.
Hier mal meine Liste:

Crypt (12 cards; Capacity min=3 max=8 avg=5.)
==================
3x Harlan Graves 4 mel pre FOR Daughter of Cacophony:6
3x Hillanvale 5 obf FOR MEL Daughter of Cacophony:6
3x Janet Langer 3 pre MEL Daughter of Cacophony:5
3x Scout Youngwood 8 for qui MEL OBF PRE Daughter of Cacophony:6

Library: 90 cards

Master (28 cards)
==================
1x Elder Library
2x Fortitude
2x Hanging Fermata
1x Information Highway
2x Obfuscate
1x Paris Opera House
2x Parthenon, The
6x Ashur Tablets
1x Powerbase: Montreal
1x Presence
2x Vessel
5x Villein
1x Command Performance
1x Dreams of the Sphinx

Action (33 cards)
==================
7x Embrace, The
4x Enchant Kindred
1x Entrancement
6x Harmony
1x Psychic Veil
9x Choir
5x Concert Tour

Action Modifier (19 cards)
==================
2x Ensemble
5x Freak Drive
5x Missing Voice, The
2x Phantom Speaker
2x Veil the Legions
1x Aire of Elation
2x Cloak the Gathering

Combat (7 cards)
==================
5x Toreador's Bane
2x Death of the Drum

Ally (3 cards)
==================
1x Gregory Winter
1x Member of the Entourage
1x Carlton Van Wyk


Der Gedanke ist simpel: Ich baue mich mit Embraces auf. Sobald 2-3 anwesend sind mit 2-3 Vampiren aus der Crypt, spielen die großen den Choir und die Embraces die Harmony. Zusätzlich die Obfuscate Karten um den Stealth zu erhöhen, falls nötig.

Durch fehlendes Blocken/Defelction habe ich den Carlton dazu genommen und genug Villeins. Das Blut welche ich durch die Villeins und EMbraces verliere, sollte durch die Concert Tour wieder rein zu holen sein.

Meine Sorge: zu viele Master Cards? Ich kann schnellen/hohen Bleeds nichts entgegen setzen.

Gerne eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge.

Grüße

Snake


User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3723
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.:
Has thanked: 9 times
Been thanked: 21 times
Contact:

Re: Daughters of Cacophony

Post by Rudolf »

Hey,

sicherheitshalber die Rückfrage, ob du ein "kompetitives Spaßdeck" oder doch ein Turnierdeck entwerfen möchtest.
(Gegen Spaßdeck sprechen Karten wie Ashur Tablets und Harmony.)
Hintergrund der Frage ist, dass zumindest ich je nach der Antwort dann ganz anders an die Deck-Beratung herangehe.

Ich vermute, dass du dich für die Gruppe 56 entschieden hast, um Zugriff auf Obfuscate-Stealth zu bekommen.
Mache dir bitte bewusst, dass die Gruppe 23 eine größere Zahl verschiedener DoC im Angebot hat, zudem ist die Capacity der Vampire dieser Gruppe niedriger, was dem Swarm/Breed-Gedanken besser entgegenkommt; du musst also für die Entscheidung, mit Obfuscate zu spielen, einige Zugeständnisse in Kauf nehmen.


Zum beschriebenen Deck-Mechanismus: Die Anzahl der "Choir" ist m. E. viel zu niedrig, ich tippe darauf, dass ein Choir-Deck etwa 3x so viele Choir wie Harmony benötigt.

Zu der Masterkarten-Sektion [aus Turnier-Perspektive betrachtet]: Es ist m. E. eines der größten Missverständnisse des Spiels, Ashur Tablets als Poolgain-Option zu betrachten, wenn man nicht per Vampir-Special über eine zweite oder gar dritte MPA (Master Phase Action) verfügt. Außerdem sind 28 Master, selbst wenn davon 7 Trifels sind, für ein Deck, das viele Aktionen durchführen möchte (Embraces und Choirs ins Spiel bringen), tatsächlich zu viel.
Eine erste Möglichkeit wäre es, auf die 6 Ashurs und die beiden Parthenons zu verzichten und die verbliebenen 20 Masterkarten zu optimieren. Ich persönlich würde (zusätzlich zu den Concert Tours) einen starken Fokus auf Bloodgain setzen, etwa mit 2x Jake Washington, 1-2x The Coven, Giant's Blood.

Bezüglich der Defence gegen Bleeds bzw. Votes könnten dir weiterhelfen: Protected Resources, Archon Investigation, Two Wrongs und Delaying Tactics, Poison Pill.


Das einzige TWD, dass ich mit "Choir" finden konnte, ist übrigens das folgende: https://vdb.smeea.casa/decks?id=2011russianecq
Vielleicht bietet es die eine oder andere Anregung für dich.
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de
--------------------------------------------------------
»Oust or be ousted, don't wait for the bell of fate to ring.«

Image
Post Reply