es liegt im blut ,baby

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
Post Reply
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

es liegt im blut ,baby

Post by Irratonalys »

Assamiten die hauptsächlich alle zum jagen zwingen und dann leute torporisieren bzw mit stealth bleeden mit dem timing der Kahbar Glorys muss man aufpassen, allgemein eher toolboxig finde ich
Das Problem das ich sehe ist das mangelnde bloaten und die probleme mit dem cardcyceln.
die vampire sind von der cap her so medium , denoch dürfte es schwer werden mehr als 3 rauszubringen

Minion:
2* Al-Ashrad
1* fatima al falaqui
1* Tegyrius
1* Kalinda
1* jalal sayad
1* abd al rashid
1* Harika guljan
1* Parmenides
1* parnassus
1* Yussuf
1* ali kar

Master 23
4* Vampiric disease
4* Auspex
5* Blooddoll
3* Kahbar Community
3* Path of blood
1* Sunset strip
2* Rack
1* Alamut

Actions: 12
7* Songs of the distant vitae
4* Kahbar Glory

Action Modifyer: 13
6* Succulent Vitae
4* Lost in crowds
3* Cloak the gathering

Reaction Cards 30
6* Immaculate Vitae
7* Foul Blood
6* Telepathic Missdirection
7* Black sunrise

Combat Cards 13
6* Flash
3* pursuit
5* Blood Sweat
4* aura reading

90


User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Braucht auf jeden Fall eine Überarbeitung !

Erstmal halte ich deine Crypt für viel zu fett :( Du bekommst einen "Dicken" raus und evtl. zwei kleinere Vampire - das wars dann aber auch schon :?

Zum Leersaugen bietet sich zum Beispiel Al-Ashrad sehr gut an - der kommt mit sup. Thaumturgy out-of-the box und mit Thefts kann man wunderbar Leute entleeren und dann selbst per Miniontap bloaten ... wenn man das Ganze noch mit Provision und Contracts "würzt" sollte man gut Pool sammeln können :)

Ich glaube, dass es bei deinen Deck einfach viel zu lange dauern wird bis die anderen Vampire leer sind :( Wo sind die Ghouls of Plaza Morería und Gregory Winter ? Kyoko und ihr Special - die Aaron's Feeding Razor / Hungry Coyote oder Hospital Food - sollten auch in so ein Deck rein :( Wie wäre es mit Restricted Vitae um die anderen Vampire noch schneller leer zu bekommen ?

Überhaupt vermisse ich Mylan - deine Vampire sind mehr als fett - und bei 4 Auspex Karten sollte Deviki auch nicht fehlen ! Die ollen Songs of the distant vitae würde ich durch Truth of Blood austauschen. Wie wäre es mit Karten, die die dauerhaft Intercept bringen ? Sportbike, Media Locations und die Bowl sollten bei sieben Kopien von Black Sunrise schon rein ! Immaculate Vitae halte ich für eine schwache Karte - die lohnt doch kaum ! Sobald du die Nummer einmal abziehst wird kaum noch jemand jagen außer er muss wirklich - und dann kannst du ihn auch per Foul Blood direkt in den Torpor jagen und am besten mit Gregory gleich entsorgen !

Vielleicht sollte man auch besser gezielt einen Vampir aufs Korn nehmen und den vorher mit Fame ausrüsten und dann per "Fame Dunk" Poolschaden verursachen ?


Gruß,

BonZo0

PS : Die Angaben bei der Kartenanzahl stimmen nicht immer ;)

Reaction Cards 30
6* Immaculate Vitae
7* Foul Blood
6* Telepathic Missdirection
7* Black sunrise
Macht bei mir 26 - oder hab' ich doch zuviel Bier intus ? ;)
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

denke ich nicht , ok , truth of blood ist witzig , aber erfordert direkt superior auspex was keiner von haus aus hat. Song of the distant vitae hat dagegen ein eingebautes +1 stealth , mit der community macht das schon 2 stealth ohne irgendwelche modifier spielen zu müssen

theft of vitae ? wozu , vampiric disease macht für mich die minions leer ,die karte ist wirklich ungeheuerlich
die Ghouls sind gut , kommen rein ,Deviki lohnt sich bei 4 skillkarten net, Gregory vielleicht nicht , soviele aktionen hab ich net

Kyoko? hat kein quietus? Hungry Coyote können nur sabbaties nutzen , und überhaupt wozu? mit succulent vitae herrscht kein blutmangel

intercept würde das deck verwässern , auspex ist drin weil ich nur so (telepathic missdirection') poolschaden verhindern kann ,vielleicht eher noch eine skillkarte weniger

zur kartenzahl , joa ,ich hatte sie ausgerechnet und danach nochmal etwas geändert und vergessen die zahl zu ändern.
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Irratonalys wrote:denke ich nicht , ok , truth of blood ist witzig , aber erfordert direkt superior auspex was keiner von haus aus hat. Song of the distant vitae hat dagegen ein eingebautes +1 stealth , mit der community macht das schon 2 stealth ohne irgendwelche modifier spielen zu müssen
Uhmm Truth of Blood funzt auch mit inf. Auspex&Quitus. Ist dann "nur" ein zweier Bleed ;)

Jo macht dann einen Bleed für 1 mit zwei Stealth :nerd: ... wenn der andere Vampir jagen war wirds dann einer für zwei ;) Mehr K:Glory rein ? Oder Bleed Retainer ? Überhaupt finde ich die Songs recht schrottig - du brauchst sup. Quitus für die Bleed Variante. Evtl. kannst du Leute mit Fame/Dragonbound dazu bringen ihre eigenen Leute zu fressen und dann per Songs ab in Torpor.
theft of vitae ? wozu , vampiric disease macht für mich die minions leer ,die karte ist wirklich ungeheuerlich
die Ghouls sind gut , kommen rein ,Deviki lohnt sich bei 4 skillkarten net, Gregory vielleicht nicht , soviele aktionen hab ich net
Deviki würde ich mit 4 MC Discipline Karten auf jeden Fall spielen. Im Notfall kann sie auch noch blocken :) Gregory hilft Dir dein Ziel zu erreichen - leere Vampire ! Außerdem kann er auch Leute im Torpor dauerhaft entsorgen fast sonst keiner deiner Jungs schafft - Blood Cursed ! Pack Mylan rein - der kann deine dicken Assamiten enttappen und falls dein Prey nix mehr zum blocken hat auch noch mitbleeden !
Kyoko? hat kein quietus? Hungry Coyote können nur sabbaties nutzen , und überhaupt wozu? mit succulent vitae herrscht kein blutmangel
Hab Kyoko damals immer in mein Assamiten Anarchen Deck gepackt - mit Hospital Food und Aaron's Feeding Razor klaut sie anderen Vampiren drei Blut - was viele Vampire sehr schnell lahmlegt. Mit for/cel kannst du sie gut mit z.B. Fatima kombinieren ... Teggyrius und Bajazet wären auch denkbar.

Mit Restricted Vitae und Succulent Vitae klaust du jüngern Vampiren zwei Blut - würde die Karte auf jeden Fall in dein Deck packen !
intercept würde das deck verwässern , auspex ist drin weil ich nur so (telepathic missdirection') poolschaden verhindern kann ,vielleicht eher noch eine skillkarte weniger
Wieso dann nicht gleich Dominate ? Thetmes - der übrigens im Combat auch genug Leute abschreckt - und Badur und kannst Deflection spielen und sparst Dir vier MC Slots.


Gruß,

BonZo0

EDIT :

Bahh bei Restricted Vitae können ja deine Vampire auch nicht jagen ... außer sie sind leer :( Also doch nicht so toll für dein Deck ...
Post Reply