Hunters Donate

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
Post Reply
Neighborhood Watchcmdr.
Archont
Archont
Posts: 672
Joined: 24 Jan 2005, 23:03
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Hunters Donate

Post by Neighborhood Watchcmdr. »

So dann mache ich mal den Anfang mit nem Imbued Deck. Sinn dieses Decks ist es die ganzen Gehenna und Event Karten auszuspielen, da die Imbued so gut wie nicht davon betroffen sind. Die Imbued rüsten sich während dessen mit ihren Powers aus, Hauptsächlich Donate und Projekt, um dann mit Strike with Conviction und Donate für 3 Bleeden zu gehen. Falls es zum Kampf kommt muss ich eher auf die 44. Wetten und dann weglaufen. Naja Imbued sind halt nicht so die Fighter. Die Master karten sind als Bleeddefense, Bloat und Gehenna unterstützung gedacht. Naja ich hoffe irgendwer hat sich schon mit den Imbued beschäftigt und kann mir den ein oder anderen Tipp geben.

Mfg
Sebastian

Deck Name: Hunters Donate
Created By: Sebastian Kinner
Description:




Crypt: (12 cards, Min: 16, Max: 23, Avg: 4,83)
----------------------------------------------
2 Maman Boumba INN MAR 4 Martyr
1 Leaf "Potter116" Pankowski INN RED VIN 4 Redeemer
1 Lupe "Cabbie22" Droin DEF VEN 4 Defender
1 Xian "DziDzati55" Quan DEF INN 4 Defender
2 Jennie "Cassie247" Orne INN JUD VIN 5 Visionary
2 Travis "Traveler72" Miller DEF MAR 5 Martyr
2 Earl "Shaka74" Deams JUD MAR VIN 6 Visionary
1 Anna "DictatrixII" Suljic MAR RED VIN 6 Martyr

Library: (90 cards)
-------------------
Master (18 cards)
2 Memories of Mortality
1 Visit from the Capuchin
1 Society of Leopold
1 Retribution
1 Powerbase: Washington, D.C.
1 Powerbase: Chicago
1 Fragment of the Book of Nod
1 Dummy Corporation
1 Archon Investigation
1 Church of Vindicated Faith, The
4 Angel of Berlin
1 Rose Foundation, The
1 Unity
1 Elder Library

Action (3 cards)
3 Bond

Reaction (7 cards)
7 Determine

Combat (3 cards)
3 Inflict

Ally (1 cards)
1 Moise Kasavubu

Equipment (7 cards)
6 .44 Magnum
1 Unlicensed Taxicab

Event (15 cards)
1 Anthelios, the Red Star
1 Unmasking, The
1 Restricted Vitae
1 Dr. Marisa Fletcher, CDC
1 FBI Special Affairs Division
1 New Inquisition, The
1 Blood Cult Awareness Network
1 Blood Weakens
1 Edge Explosion
1 Fall of the Camarilla
1 Fall of the Sabbat
1 Recalled to the Founder
1 Slow Withering, The
1 Veil of Darkness
1 Wormwood

Power (21 Cards)
5 Donate
5 Project
2 Discern
2 Foresee
2 Inspire
2 Rejuvenate
2 Respire
1 Shame

Conviction (15 Cards)
6 Strike with Conviction
6 Second Sight
3 React with Conviction

This deck was last saved at 13:39:39 on 01.05.2006


[...] eine Antwort, ein Rollenspiel, eine Mission - NURCTHULHU.DE!" [...]
- Holger Göttmann
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Also bei uns läuft auch ein Hunter/Gehenna Deck rum, etwas anders zusammengesetzt, aber ähnlich. Das grösste Problem eines solchen Decks ist das du Grundstzlich relativ schnell zum Tischfeind erklärt wirst und dich die anderen erstmal kollektiv raushauen. Sei also auf kollateralschaden durch Votes und cross-rushes vorbereitet!

Daher sollten beispielsweise die Powerbases raus, die kannst du niemals gegen 4 Leute verteidigen. Lieber 1-2 Liquidation, die sind ganz gut in nem hunterdeck da du die Convictions auch aussem Ashheap nehmen darfst

F.B.I. SA? :shock: Du weisst das die nur triggert wen ein Ally gebrannt wird, incapacitated funzt nich mit der Karte --> Raus, lieber ein Dragonbound rein oder ein Bloodtrade (den kann man wenigstens sofort nachziehen)

M.e. zu viele Powers, etwas kürzen und noch ein bisserl combat def rein (dodges z.B.) oder ein paar extra maneuver (High ground is toll) damit dir böse prügler nich so einfach hinterher laufen wenn du ne Knarre hast
Image
Neighborhood Watchcmdr.
Archont
Archont
Posts: 672
Joined: 24 Jan 2005, 23:03
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Neighborhood Watchcmdr. »

Ich habe soviele Powers drin, da meine Hauptpowerkarten karten sind die geburnt werden. Hab ja nur eine Unity drin und muss deswegen auch erstmal warten, das ich die ziehe um mir dann meine Powers wieder zu holen.

Das mit dem Tischfeind kann ich noch net abschätzen, da ich das Deck noch nicht ausprobiert habe. Muss ich mal schauen.

Die Powerbases sollten eigentlich einer meiner Bloatmodule sein. Muss ich mal schauen ob ich da irgendwas umbauen kann.

Zu F.B.I. kann ich sagen, das ich weiss wann die funzt. Ist halt falls jemand allies im Kampf burnt drin.

Liquidation fände ich besser, wenn ich mehr unity spielen würde. Mal schauen hab ja noch nen paar Hunterkarten.

Ich sollte das Deck vielleicht einfach mal probe spielen und dann nen kleinen Bericht dazu schreiben.

Schon mal vielen Dank für die Anregungen.
[...] eine Antwort, ein Rollenspiel, eine Mission - NURCTHULHU.DE!" [...]
- Holger Göttmann
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Neighborhood Watchcmdr. wrote: Das mit dem Tischfeind kann ich noch net abschätzen, da ich das Deck noch nicht ausprobiert habe. Muss ich mal schauen.
Genau hier sehe ich auch das Problem bei diesem Hunter-Konzept. Ein Deck, dass soviele Events spielt, stellt sich eigentlich hin und erklärt: Ich bin Euer aller Predator. Ist zwar passend für Hunter, nur ist die Reaktion dann logisch. Alle gehen gegen Dich. Daher glaube ich, dass langfristig die weniger aggressiv auftretenden Hunter-Decks erfolgreicher sein werden.
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4287
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 118 times
Been thanked: 477 times
Contact:

Post by hardyrange »

Decebalus wrote:
Neighborhood Watchcmdr. wrote: Das mit dem Tischfeind kann ich noch net abschätzen, da ich das Deck noch nicht ausprobiert habe. Muss ich mal schauen.
Genau hier sehe ich auch das Problem bei diesem Hunter-Konzept. Ein Deck, dass soviele Events spielt, stellt sich eigentlich hin und erklärt: Ich bin Euer aller Predator. Ist zwar passend für Hunter, nur ist die Reaktion dann logisch. Alle gehen gegen Dich. Daher glaube ich, dass langfristig die weniger aggressiv auftretenden Hunter-Decks erfolgreicher sein werden.
Ich habe in BO eine Zeitlang ein Weenie mit Wooden Stakes Deck gespielt, das ohne Diszilpinen auftrat, und demzufolge mit den drei gemeinen Events Blood Weakens, The Slow Withering und Veil of Darkness arbeitete.
Nur die drei, keine anderen.
Ich war der Feind des Tisches.
Du solltest Dich in der tat auf so was einstellen... 8)
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Na klar ist man der "Tischfeind". Man pisst ja auch mit hoher Wahrscheinlichkeit allen anderen ans Bein.

Davon abgesehen finde ich es langsam für "normale" Decks wichtig Anti-Gehenna Karten zu spielen. Hoffentlich erweitern sich da die Optionen noch etwas :roll:
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Netheniel
Küken
Küken
Posts: 21
Joined: 26 Oct 2005, 20:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Netheniel »

Glaub mir DU bist Tischfeind...
Ich habe mir kurz nach dem erscheinen der neuen edition ein deck mit eben jenen karten gebaut und musste einige unumgängliche nachteile einsehen :
1. du kannst nicht waken/forcen oder sonst wie vernünftig reagieren
der angel of berlin ist ein entapper, aber der reicht leider nicht, denn er ist zu vorhersehbar: du kannst ja höchstens einen pro runde spielen
2. du hast immer poolprobleme
allies können einfach nicht schnell gennug pool machen um dich gegen einen besseren bleeder zu verteidigen: man hat halt keine blood doll
3. vote tötet dich
da du nur mortals spielst kannst du selber nicht voten, nichtmal etwas abwählen... rumors/year of fortune ...
eine ancient influence kostet dich 5 pool!! und da kann immernoch reigns of power gespielt werden.


als anregung würde ich zumindest empfehlen Liquidation zu spielen... das sind mal solide drei pool und wenn du glück hast müllst du dir ein paar deiner convictions in den friedhof ... schrecklich :wink:

und noch so etwas wie eine poison pill zu spielen das dürfen sogar allies...
Post Reply