Cry little Anarchs Cry

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1085
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 17 times
Contact:

Post by Azrael »

Krakdul wrote:Sehe ich da etwas falsch, oder kann Ambrosius nur Retainer aus dem Ash Heap holen ?
Und da in dem Deck aber gar keine Retainer drin sind, ist Ambrosius nicht so richtig nützlich, oder ?
Lies die beiden Karten unten nochmal und spüre die Synergie...


Ambrosius, The Ferryman (Wraith)
Cardtype: Ally
Clan: Giovanni
Cost: 3 pool

Unique wraith with 2 life. 1 strength, 0 bleed.
Ambrosius is immune to damage that is not aggravated. He can move a retainer from your ash heap to a ready vampire you control as an action. Put 3 Pathos counters on the retainer. Remove a Pathos counter from the retainer at the beginning of each of your minion phases. When there are no Pathos counters remaining, remove the retainer from the game.


Talbot's Chainsaw
Cardtype: Equipment
Cost: 3 pool

Unique weapon.
3 damage each strike. If bearer is ready during your untap phase, a ready minion you control takes 3 damage (damage not preventable). Bearer cannot hunt. Bearer may enter combat with any minion controlled by another Methuselah as a +1 stealth (D) action. Bearer gets a press, only usable to continue combat on the first round, and may prevent up to 1 damage each combat.


▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Krakdul wrote:Sehe ich da etwas falsch, oder kann Ambrosius nur Retainer aus dem Ash Heap holen ?
Und da in dem Deck aber gar keine Retainer drin sind, ist Ambrosius nicht so richtig nützlich, oder ?
Der Ambrosius dient nur zum Sicherungsbackup für die Chainsaw, falls mal kein Cry Wolf auf dem Tisch liegt. Außerdem kann man ganz gut mit ihm blocken (den Cel-Gun Spieler zum Beispiel).
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Die dom-Variante von Reformation finde ich so gut, dass man eine davon auch in das Deck mischen könnte.

Reformation, Action, Chimerstry/Dominate/Serpentis, Anarch, C , [G]

+1 stealth action. Requires a ready anarch. [chi] (D) Steal an equipment card from your predator or prey. [dom] (D) Burn 1 blood to steal a hunting ground. [ser] (D) Put a corruption counter on any vampire. If the number of your corruption counters on the vampire equals or exceeds his or her capacity, you may burn all of your corruption counters on that vampire to gain control of him or her.

Natürlich bleibt die Frage: Was dafür raus? Das überlasse ich aber dir... :) .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Männele wrote: Natürlich bleibt die Frage: Was dafür raus? Das überlasse ich aber dir... :) .
Im Zweifelsfall gar nichts, sind ja nur 80 Karten...

sk.
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

the scavenger wrote:
Männele wrote: Natürlich bleibt die Frage: Was dafür raus? Das überlasse ich aber dir... :) .
Im Zweifelsfall gar nichts, sind ja nur 80 Karten...

sk.
Was ist los, der Guru der 80 Karten will das ich eine mehr spiele.
Aber Joscha hat recht, die Karte kann man wirklich noch ganz gut gebrauchen.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Also, sehe nur ich was hier in dem Deck ganz offensichtlich noch fehlt?? Du hast kein Heidelberg Castle drin, das ist doch fast schon pflicht in so einem Deck. Heidelberg + Chainsaw = 1x die Runde 3 schaden, aber 2x die Runde leute vermöblen gehen! :)
Image
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Mateusz wrote:Also, sehe nur ich was hier in dem Deck ganz offensichtlich noch fehlt?? Du hast kein Heidelberg Castle drin, das ist doch fast schon pflicht in so einem Deck. Heidelberg + Chainsaw = 1x die Runde 3 schaden, aber 2x die Runde leute vermöblen gehen! :)
Ja, aber dann wäre das Deck aber zu stark um es unter Fun-Deck laufen zu lassen.
Nein, im Ernst, die Chainsaw Variante ist nur ein Zusatz und in der Praxis hast Du meistens keine Aktion frei um 2mal mit der Chainsaw ruschen zu gehen. Carlotta cycelt; ein zweiter Vamp spielt die Compel the Spirit und dein Dritter geht rushen.
Aber ein Heidelberg für mehr Optionen ist sicher gut, da hast Du recht.
Last edited by Murat on 21 Jul 2006, 09:54, edited 1 time in total.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Krakdul wrote:Sehe ich da etwas falsch, oder kann Ambrosius nur Retainer aus dem Ash Heap holen ?
Und da in dem Deck aber gar keine Retainer drin sind, ist Ambrosius nicht so richtig nützlich, oder ?
Obwohl ich Ambrosius seit Jahren spiele, habe ich sein Speacial noch nie benutzt. Er ist einfach ein wahnsinnig guter blocker.
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Murat wrote:
Mateusz wrote:Also, sehe nur ich was hier in dem Deck ganz offensichtlich noch fehlt?? Du hast kein Heidelberg Castle drin, das ist doch fast schon pflicht in so einem Deck. Heidelberg + Chainsaw = 1x die Runde 3 schaden, aber 2x die Runde leute vermöblen gehen! :)
Ja, aber dann wäre das Deck aber zu stark um es unter Fun-Deck laufen zu lassen.
Mann, da ist 'ne DI drin - alleine deswegen darf es schon nicht unter Fun-Deck laufen... ;-)
Murat wrote:Nein, im Ernst, die Chainsaw Variante ist nur ein Zusatz und in der Praxis hast Du meistens keine Aktion frei um 2mal mit der Chainsaw ruschen zu gehen. Carlotta cycelt; ein zweiter Vamp spielt die Compel the Spirit und dein Dritter geht rushen.
Für Giovanni-Anarchen ist IMHO Gear Up eine extrem starke Karte - auch du bist Carlotta, aber du untappst auch noch danach! Funzt sogar, wenn man sie statt diverser öfter enthaltener Action-Karten reintut, à la "dial the pain".

Ansonsten würde ich noch irgendwas für's Blood-Management tun - Deflections, Call, Governs, Compel, Carlottas Special kosten alle Blut, gar nicht zu reden von irgendwelchen "Ich werde jetzt auf die harte Tour Anarch"-Nummern, wenn Garlic's Legacy nicht kommt. Perfectionist, Leonardo... (Und ja, ich würde dafür das DI/Sudden-Paket bei den Masters weglassen, evt. sogar das Parthenon - hast ja die ganzen Trifles und PB: LA, um sie zu entsorgen.)

Andererseits solltest du vielleicht nicht auf mich hören, das irgendwo hier schon mal angesprochene Giovanni-Anarchen-Vote-Deck, was ich laufen hatte, war in Sachen zählbare Ergebnisse dermaßen peinlich... *flöt*

sk.
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

the scavenger wrote:Ansonsten würde ich noch irgendwas für's Blood-Management tun - Deflections, Call, Governs, Compel, Carlottas Special kosten alle Blut, gar nicht zu reden von irgendwelchen "Ich werde jetzt auf die harte Tour Anarch"-Nummern, wenn Garlic's Legacy nicht kommt. Perfectionist, Leonardo... (Und ja, ich würde dafür das DI/Sudden-Paket bei den Masters weglassen, evt. sogar das Parthenon - hast ja die ganzen Trifles und PB: LA, um sie zu entsorgen.)

Andererseits solltest du vielleicht nicht auf mich hören, das irgendwo hier schon mal angesprochene Giovanni-Anarchen-Vote-Deck, was ich laufen hatte, war in Sachen zählbare Ergebnisse dermaßen peinlich... *flöt*

sk.
Also, mit den Procurern und dem HG bin ich bisher ganz gut gefahren. Ich hatte mir auch schon überlegt die Sudden rauszutun, aber die DI halte ich in einem Cycle-Deck für sehr stark.

Also in Testspielen hatte ich sehr viel Spaß mit dem Deck und auch Erfolg.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

So. ich glaube jetzt sieht es gut aus. Obwohl ich mir das mit den Gear Up noch überlegen muß.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
Post Reply