Malkavian Multiaction

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Eure Diskussion könnt ihr ja bei Taktik weiterführen. Hier gibt es ein Deck zu beurteilen.

Entweder hab ichs überlesen oder du hast keine untapper im Deck wie Wake with eveings Freshnes oder dergleichen...

Außerdem darfst du während einer action keinen Actionmodifier mehr als ein mal spielen. daher solltest du ein paar deiner Lost in the crowds aufteilen in andere Stealthkarten.

Die erfahrung hat gezeigt, dass 12 Vampiere in der crypt sehr gut funktioniert. Da solltest du dich auf deine Kernvamps konzentrieren und dein Deck auf diese ausrichten.

Manche sachen in deinem Deck machen wenig Sinn: Viel Intercept aber wenig kampf

Viele Dominate Bleedkarten aber nur 4 Vampiere in deiner Crypt haben Sup Dominate, und einer nicht mal sup Obfuscate. Manche haben nicht mal Dominate...

Wenn du eine Stealt Bleed Deck machen willst, brauchst du etwa 22-28 Stealthkarten in bunter Mischung und ca 14-20 Bleedkarten in bunter Mischung auf 90 Karten.
Da gehören deine antivotekarten absolut raus und Suddens rein (um den bloodgain deines preys zu verhindern). Bei deiner Crypt sollten dann noch ein paar Skillkarten rein ;) .

Wenn du mehr Interceptlastig spielen willst, musst du kämpfen, oder abhauen können. Was bringt es dir zu blocken, um dann vermöbelt zu werden? Kleine Waffen sind da garnicht schlecht, wie meine vorposter schon erwähnt haben. Solltest du bei deinen 10 Tel Misd. bleiben, dann solltest du 4 davon in My ENemies ENemy tauschen. Die kosten nix und du kannst sie kombinieren um auf mehr Intercept zu kommen.

Überarbeite mal dein Deck und poste es nochmal. Dann gibt es bestimmt auch ein paar konkretere Verbesserungsvorschläge :P .


Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

So, nachdem ich ja eine Menge Feedback bekommen habe, habe ich nochmal kräftig umgestellt.
Ist jetzt halt nur noch stumpfes SB mit ein paar Spielchen drin, aber kämpfen geht mit den Malks nicht so wirklich (höchstens mit Disguised Weapon und dann eine Wumme ziehen)

Vampire:
2x Gilbert Duane (Malkavian) 7 DOM AUS OBF
2x Victoria (Malkavian) 5 AUS obf cel
2x Zöe (Malkavian) 3 AUS obf cel
2x Greger Andersen (Malkavian) 7 AUS OBF dom pro
1x Ozmo (Malkavian) 6 AUS dom obf
1x Aleph (Malkavian) 4 AUS dom
1x Zebulon (Malkavian) 5 OBF aus dom pro
1x Didi Meyers (Malkavian 5 DOM obf aus cel
1x Mariel-Lady Thunder(Malkavian 7 OBF DOM aus tha
1x Raful al-Zarqua (Nagaraja) 6 AUS obf dom nec


Library(90)
Master(14):
3x Dominate
2x Malkavian Prank
1x Madness Network
2x Sudden Reversal
3x Game of Malkav
1x Auspex
1x Metro Underground
1x Asylum Hunting Ground

Combat (8)
2x Geminis Mirror
1x Claws of the Death
2x Wolf Claws
3x Read Intensions

Action Modifier(34)
10x Lost in Crowds
8x Threads
3x Sleep Unseen
3x Conditioning
6x Cloak the Gathering
4x Faceless Night

Action (8)
1x Petra Resonance
7x Govern the Unaligned

Reaction (24)
4x Forced Awakening
1x Precognition
2x Spirits Touch
2x MyEnenmy's Enemy
6x Telepathic Misdirection
1x Telepathic Counter
6x Deflection
1x Poison Pill
1x Eagles Sight

Ally/Retainer (2)
2x Muddled Vampire Hunter

So, ich hoffe, das kommt jetzt ein bissl besser... :-)
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Ich versuche dein Deck kompakter zu machen. Die Stärken rauszuarbeiten, ohne deine Ideen zu stark zu verbiegen. Mein Vorschlag wird mit sicherheit nicht optimal sein, da ich mich auch an deiner Vorlage orientiere. Mit deinen Gewichtungen wirst du auf jeden Fall probleme bekommen und die Gewichtung möchte ich korregieren (Rote Karten sind neu):


Crypt [12 vampires, average capacity: 5.42]
2x Gilbert Duane AUS DOM OBF 7 Malkavian:1 prince
2x Greger Anderssen AUS OBF dom pro 7 Malkavian:2 prince
1x Mariel, Lady Thunder DOM OBF aus tha 7 Malkavian:1
1x Ozmo AUS dom obf 6 Malkavian:1
1x Didi Meyers DOM aus cel obf 5 Malkavian:1
1x Victoria AUS cel obf 5 Malkavian:2
1x Zebulon OBF aus dom pro 5 Malkavian:1
1x Roland Bishop aus dom obf 4 Malkavian:1
1x Zöe AUS cel obf 3 Malkavian:2
1x Normal obf 2 Malkavian:1

Library(90)
Master(19):
3x Dominate
2x Malkavian Prank
4x Sudden Reversal (besser Wash)
2x Game of Malkav
1x Auspex
1x Metro Underground
1x Asylum Hunting Ground
1x Obfuscate
4x Blooddoll Du brauchts diese Karte!!!

Combat 9
4x Absorb the Mind (kostet nichts und außer 3 Vamps in dieser Crypt kann sie jeder spielen)
Type: Combat
Requires: Mytherceria/Dominate
[dom] Strike: dodge....
1x Claws of the Death (nur 3 Vamps in der Crypt die es spielen können... Daher keine weiteren)
2x Read Intensions
2x Behind You! (bei vielen Decks ist das Maneuver so stark wie ein dodge ;) )

Action Modifier(33)
6x Lost in Crowds
3x Swollowed by the night
3x Elder Impersonation
2x Threads
4x Conditioning
4x Faceless Night
4x Scouting Mission (Du willst ja nicht deinen Grandprey töten, wenn du mal weitergeleitet wirst...)
3x Foreshadowing Destruction
4x Command of the Beast

Cloak of the Gathering brauchst du nicht mehr, da alle Obf haben

Action 9
8x Govern the Unaligned
1x Malcavian Justicar (gute Votedefence)

Reaction (18)
4x Wake with ev...
2x On the qui vive
Wenn du nach einem forced Aw... weiterleitest, kostet dich das ein blut mehr. Besser sind Wakes. Auch solltest du ungefär soviel untapper im Deck haben wie du Weiterleiter hast)
2x My Enenmy's Enemy
4x Telepathic Misdirection (Nicht alle Decks bleeden. Votedecks und Kampfdecks werden dich vermöbeln, während du auf deinen Weiterleitern sitzen bleibst)
2x Deflection
2x Eagles Sight
2x Second Tradition

Ally/Retainer (2)
2x Muddled Vampire Hunter

So, das sind jetzt genau 90 Karten. Was hier noch fehlt sind discard-karten, mit denen du überflüssige Karten los werden oder deine Optionen erweitern kannst. Aus den neueren Editionen helfen dir Dreams of the sphinx, sonst Barrens, Elder Library etc.. Fragment of book... macht keinen Sinn, das kannst du nicht verteidigen.

Falls du bestimmte Karten nicht hast, ersetzte sie durch ähnliche Karten. Viel Erfolg!
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

Petra Resonance würde ich nem Deck wo die höchste Cap 7 is nich unbedingt spielen ^^
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

schweinebacke wrote:4x Blooddoll Du brauchts diese Karte!!!

Falls du bestimmte Karten nicht hast, ersetzte sie durch ähnliche Karten. Viel Erfolg!
falls er diese karte wirklich braucht , dann sollte er wohl mehr als 4 auf 90 spielen oder? ein bischen reliable sollte ein deck schon sein!

s.
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

ProcF wrote:
schweinebacke wrote:4x Blooddoll Du brauchts diese Karte!!!

Falls du bestimmte Karten nicht hast, ersetzte sie durch ähnliche Karten. Viel Erfolg!
falls er diese karte wirklich braucht , dann sollte er wohl mehr als 4 auf 90 spielen oder? ein bischen reliable sollte ein deck schon sein!

s.
:roll:

Wahrscheinlichkeiten:

Allgemein:
5: 1:18
4: 1:22,5
0: 0

Auf der Starthand:
5: 1:2,57
4: 1:3,1
0: 0

Dannach, wenn keine BD gezogen wurde:
5: 1:16,6
4: 1:20,75
0: 0

Unglaublich aber wahr: Die wahrscheinlichkeit bei 4 Exemplaren ist unglaublich viel höher als bei null! Die Differenz zu 5 erscheint mir marginal.
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

schweinebacke wrote:
ProcF wrote:
schweinebacke wrote:4x Blooddoll Du brauchts diese Karte!!!

Falls du bestimmte Karten nicht hast, ersetzte sie durch ähnliche Karten. Viel Erfolg!
falls er diese karte wirklich braucht , dann sollte er wohl mehr als 4 auf 90 spielen oder? ein bischen reliable sollte ein deck schon sein!

s.
:roll:

Wahrscheinlichkeiten:

Allgemein:
5: 1:18
4: 1:22,5
0: 0

Auf der Starthand:
5: 1:2,57
4: 1:3,1
0: 0

Dannach, wenn keine BD gezogen wurde:
5: 1:16,6
4: 1:20,75
0: 0

Unglaublich aber wahr: Die wahrscheinlichkeit bei 4 Exemplaren ist unglaublich viel höher als bei null! Die Differenz zu 5 erscheint mir marginal.
tja dann sollte man vielleicht bei 90 karten 6-10 bd´s spielen.

s.
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

is gut steffan

du verwirrst nur unerfahrene Spieler 8)
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

schweinebacke wrote:is gut steffan

du verwirrst nur unerfahrene Spieler 8)
nein ich bring ihnen bei was sinnvoll ist, mit halbherzigen (falsche) ratschlägen bringt man ihnen nur blödsinn bei

s.
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

So viel selbsterkenntnis hätte ich dir gar nicht zugetraut. Dann solltest du deine beiträge noch intensiver hinterfragen.
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

So, habs jetzt nochmal umgestellt, und die Sachen eingebaut soweit vorhanden:

Vampire:
2x Gilbert Duane (Malkavian) 7 DOM AUS OBF
2x Victoria (Malkavian) 5 AUS obf cel
2x Zöe (Malkavian) 3 AUS obf cel
2x Greger Andersen (Malkavian) 7 AUS OBF dom pro
1x Ozmo (Malkavian) 6 AUS dom obf
1x Aleph (Malkavian) 4 AUS dom
1x Zebulon (Malkavian) 5 OBF aus dom pro
1x Didi Meyers (Malkavian 5 DOM obf aus cel
1x Mariel-Lady Thunder(Malkavian 7 OBF DOM aus tha
1x Raful al-Zarqua (Nagaraja) 6 AUS obf dom nec


Library(90)
Master(18):
3x Dominate
2x Malkavian Prank
2x Sudden Reversal
3x Game of Malkav
1x Obfuscate
1x Auspex
1x Metro Underground
1x Asylum Hunting Ground
4x Blood Doll

Combat (10)
2x Geminis Mirror
1x Claws of the Death
4x Absorb the Mind
1x Behind you!
1xMasque of Judas
1x Swallowed by the Night

Action Modifier(31)
7x Lost in Crowds
6x Threads
3x Sleep Unseen
4x Conditioning
3x Elder Impersonation
2x Domain of Evernight
2x Spying Mission
4x Faceless Night

Action (11)
4x Scouting Mission
7x Govern the Unaligned

Reaction (18)
4x Forced Awakening
2x Spirits Touch
2x MyEnenmy's Enemy
4x Telepathic Misdirection
5x Deflection
1x Eagles Sight

Ally/Retainer (2)
2x Muddled Vampire Hunter
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

Hmm.. also ich frage mich halt immer noch son bisschen: Blocken kannst du ja wunderbar, aber was machst du dann wenn du im Kampf stehst? Is halt irgendwie... riskant, blocken zu wollen und dann wenn man mal kein Dodge hat fett eins aufs Maul zu kriegen.
Ich würde vielleicht auch die Forced Awakenings durch On the Qui Vive ersetzen (oder zumindest 2 davon)... sonst kostet dich redirecten/deflecten locker ma 2 Blut.
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Maö wrote:Hmm.. also ich frage mich halt immer noch son bisschen: Blocken kannst du ja wunderbar, aber was machst du dann wenn du im Kampf stehst? Is halt irgendwie... riskant, blocken zu wollen und dann wenn man mal kein Dodge hat fett eins aufs Maul zu kriegen.
Na, mittlerweile ist das Deck mit seinen 5 +1 intercept-Karten ja kein Blockdeck mehr. Er kann fies bleeden, nett bloaten, gut bouncen. Ein Bleeddeck halt. Sollte solide seine VPs machen. Um ein Turniergewinner zu werden muss das Metagame günstig sein (wenig Kampfdecks als Gegner).
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Maö wrote:Hmm.. also ich frage mich halt immer noch son bisschen: Blocken kannst du ja wunderbar, aber was machst du dann wenn du im Kampf stehst? Is halt irgendwie... riskant, blocken zu wollen und dann wenn man mal kein Dodge hat fett eins aufs Maul zu kriegen.
Ich würde vielleicht auch die Forced Awakenings durch On the Qui Vive ersetzen (oder zumindest 2 davon)... sonst kostet dich redirecten/deflecten locker ma 2 Blut.
On The Qui Vive hab ich nur zweimal und die sind bei den Tzimisce drin und da auch am besten aufgehoben denk ich (Warghoul)...

Leider haben die Malks keine Disziplin um Combat Ends zu machen (vor allem Presence), und auch nichts, um wirksam zu verhindern.. (Fortitude)

Aber irgendwas ist halt immer...
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Nordlicht76 wrote:On The Qui Vive hab ich nur zweimal und die sind bei den Tzimisce drin und da auch am besten aufgehoben denk ich (Warghoul)...

Leider haben die Malks keine Disziplin um Combat Ends zu machen.
Na Halleluja sag ich da nur. Das wäre ja noch schlimmer. Die sind eh schon die Pest.
Übrigens gibt es den Great Greta-Decktyp: Fiese Vampire, die AUS/PRE/Obf haben (wie die geniale Greta Kircher), damit super bleeden mit etwas stealth, bouncen und eben S:CE spielen können. Der hat einige Turniere gewonnen.

Wegen der mangelnden Anzahl von guten Karten kann ich empfehlen, die Karten von Deck zu Deck zu verschieben. So habe ich es am Anfang gemacht (und mache es heute noch so). Wichtig ist dabei, dass man in die Decks kleine Zettel legt mit den Karten, die darin fehlen. Bei nur zwei OTQV braucht es das vielleicht noch nicht. Wenn es mehr werden, ist das ganz hilfreich.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Post Reply