Bio Abnomination

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
Post Reply
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Bio Abnomination

Post by ghost of extrala »

Grundidee ist es (mind.) Lorrie mit einem Bio Experiment zu versehen, und dann rushen zu gehen. Lorrie haut dann für 3 Schaden * 2 Strikes/Runde * 2 Runden = 12 Schaden ohne eine Karte zu spielen.

Funzt aber noch nicht richtig .. obwohl Lorrie ist schon mal PTOed und Polly Kay gleich mit Banishment versehen worden (im selben Spiel), so ganz verkehrt ist die Idee dann doch nicht.

Deshalb die Bitte um Ideen und Verbesserungsvorschläge. (Defacto 80 Karten + 4 Washs, mehr sollte es auch nicht werden).
Crypt: (12 cards, Min: 15, Max: 29, Avg: 5,16)
----------------------------------------------
1 Masika St. John THA 3 Tremere
1 Earl dom for pot 4 Ventrue
4 Lorrie Dunsnn for nec POT 4 Abomination
1 Esoara aus for pot DOM 5 Tremere Antitribu
2 Antonio d`Erlette dom for pot THA 5 Tremere Antitribu
3 Polly Kay Fisher for pot AUS DOM THA 8 Ventrue Antitribu

Library: (84 cards)
-------------------
Master (17 cards)
4 Blood Doll
1 Channel 10
2 Fame
1 Fortitude
2 Haven Uncovered
1 KRCG News Radio
1 Rack, The
1 Tension in the Ranks
4 Wash

Action (18 cards)
2 Ambush
4 Biothaumaturgic Experiment
4 Bum`s Rush
4 Govern the Unaligned
2 Graverobbing
2 Harass

Action Modifier (9 cards)
3 Freak Drive
6 Mirror Walk

Reaction (15 cards)
6 Deflection
2 Delaying Tactics
5 On the Qui Vive
2 Wake with Evening`s Freshness

Combat (22 cards)
2 Disarm
7 Immortal Grapple
3 Rolling with the Punches
3 Soak
4 Taste of Vitae
3 Unflinching Persistence

Ally (1 cards)
1 Mylan Horseed (Goblin)

Equipment (2 cards)
2 Sport Bike


Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Da das rushen auf dauer sehr teuer wird würde ich mir überlegen die Havens zu dumpen und stattdessen noch 1 WMRH und die Wall Street night reinzupacken. Ein sportbike gegen ne Windtüte tauschen? Und ich persönlich würde die Rollings noch durch hidden strength ersetzten. Ambush raus und dafür noch 2 Motion detectors, dann solltest du auf ne Menge intercept kommen.
Image
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Post by ghost of extrala »

Mateusz wrote:Da das rushen auf dauer sehr teuer wird würde ich mir überlegen die Havens zu dumpen und stattdessen noch 1 WMRH und die Wall Street night reinzupacken.
Das mit dem Blocken kannst man mit Lorrie leider ziemlich knicken, da sie keine Reaction-Karten spielen kann. D.h. sie kann dann zwar den ganzen Permacept nutzen, aber keinen Wake o.ä. spielen, um ggf. ein zweites Mal zu blocken.

Die Kosten für das Rushen überschätzt du. Oft wird das Rushen geblockt, d.h. dann fallen die Extra-Kosten durch Lorrie auch nicht an.

Hidden Strength muss ich mir mal anschauen/ausprobieren. Hört sich aber nicht schlecht an.
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

ghost of extrala wrote:
Die Kosten für das Rushen überschätzt du. Oft wird das Rushen geblockt, d.h. dann fallen die Extra-Kosten durch Lorrie auch nicht an.
Stimmt, daran hatte ich nich gedacht. Andererseits: Warum den rush unbedingt blocken? Das mit den wakes is natürlich mist, aber du könntest dir überlegen (ka wie und ob sich das in dein deckkonzept noch einbauen lässt) mit demetation weenies zu spielen und Lorrie dann zu "babbeln", also untappen oder extra-intercept geben. In dem Fall würde ich die FOR skillkarte noch gegen einen infernal pact tauschen und eben 2x On the que vive und den rest babble spielen.
Image
Post Reply