!Tremere + !Nossis

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
Post Reply
mille
Ghul
Ghul
Posts: 5
Joined: 25 Feb 2007, 16:26
VEKN Nr.:
Contact:

!Tremere + !Nossis

Post by mille »

Ich hab eventuell vor mein !Tremeredeck etwas zu verändern, da es mir etwas langweilig ausschaut. Hier erstmal die Liste meiner ersten Überlegungen:
Marino Reymundo Vasquez 3x
Orlando Oriundus 2x
Yong Song Harmonist 4x
Leatherface 3x

Master (11)
1x Nosferatu Kingdom
2x Information Highway
5x Zillahs Valley
3x Auspex

Action (17)
4x Biothaumaturgic Experiment
2x Rutors Hand
4x Eternal Vigilance
5x Govern the Unaligned
2x Graverobbing

Reaction (17)
3x Cats Guidance
2x Read the Winds
2x Enhanced Senses
4x Obedience
4x Telepathic Misdirection
2x Forced Awakening

Political Aktion (6)
6x KRC

Modifier (7)
3x Mask of Thousand Faces
4x Lost in Crowds

Combat (23)
8x Erathshock
5x Disarm
4x Telepathic Tracking
2x Trap

Allies (2)
2xSuccubus
Das Deck kann im Augenblick von allem etwas aber nichts so wirklich gut. Ich hatte überlegt mit den beiden großen zu voten (KRC) oder zu bleeden, während Beast zusammen mit den Succubi (beide eventuell biothaumaturgisch verbessert) den Rücken frei hält. Dann noch ein paar Spielereien wie Disarm (Succubus) + Graverobbling, garniert mit etwas Intercept und Steath und fertig ist das erste Konzept. Würde mich über ein paar Tips freuen wie ich das deck noch verbessern könnte.


User avatar
asdir
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 44
Joined: 15 Jan 2007, 09:48
Location: Göttingen/Papenburg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by asdir »

Auf die Schnelle fällt auf jeden Fall auf, dass Du nicht zum Bloaten kommst. Nicht mal eine Blood Doll is drin. Das wird dann schwierig, wenn Du nur einen Succubus, Leatherface und nur einen der anderen 9er rausbringen willst: Das wären dann schon 20 Poll, was Dir 10 Pool für den Rest des Spiels und die Masterkarten lässt.
Bei so vielen 9ern wären natürlich auch Minion Taps als Alternative zu Blood Dolls ok.
Für StudiVZ-Fanatiker:
Habe mir mal erlaubt da eine Gruppe zu gründen. Einfach mal nach VTES suchen.
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4289
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 119 times
Been thanked: 486 times
Contact:

Post by hardyrange »

Die Crypt ist nicht legal, da sie gegen die Grouping-Regel verstösst.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

hardyrange wrote:Die Crypt ist nicht legal, da sie gegen die Grouping-Regel verstösst.
Korrekt, Orlando ist Gruppe 4 und Beast Gruppe 2...

Alternativ könntest du Black Anis nehmen, der ist Gruppe 4, kann auch direkt Leute angreifen (sogar +1 Stealth auf alles), +1 Stärke hat er auch, also fast wie Beast...

Ich finde den sogar fast noch schlimmer, kostet aber auch zwei Pool mehr.
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
Sven
Seneschall
Seneschall
Posts: 253
Joined: 29 Jan 2003, 12:35
Location: London, UK
VEKN Nr.:
Contact:

Re: !Tremere + !Nossis

Post by Sven »

mille wrote: Das Deck kann im Augenblick von allem etwas aber nichts so wirklich gut.
Das fasst es ziemlich gut zusammen. Das Deck benutzt Animalism, Auspex, Dominate, Obfuscate, Potence und
Thaumaturgy. Ausserdem moechte es voten, bleeden, kaempfen und intercepten. Es wird arg schwierig
dass alles unter einen Hut zu bekommen...
In nocte consilium
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Re: !Tremere + !Nossis

Post by Pyro »

Sven wrote:
mille wrote: Das Deck kann im Augenblick von allem etwas aber nichts so wirklich gut.
Das fasst es ziemlich gut zusammen. Das Deck benutzt Animalism, Auspex, Dominate, Obfuscate, Potence und
Thaumaturgy. Ausserdem moechte es voten, bleeden, kaempfen und intercepten. Es wird arg schwierig
dass alles unter einen Hut zu bekommen...
Genauer gesagt würde ich sogar behaupten: unmöglich!

Deshalb setz dich erst mal hin, nimm dir eine ruhige Minute und denk darüber nach, was dir mehr gefallen würde (COmbat oder Votes, Torpor oder Burn usw.). Stell dir eine Idee auf, dann lege darauf den Schwerpunkt, nehme zunächst die Karten oder Minions rein, die dir am meisten dabei helfen oder gefallen und dann bastel den Rest drum herum.

Wichtiger Tipp dabei:
Es gibt viele Wege zu Gewinnen und durch jeden kannst du auch verlieren. Die Lösung dafür ist aber nicht, alles können zu wollen, sondern etwas besonders gut zu können und die anderen dazu zu zwingen nur das zu machen, was du gut kannst (Vote, Damage, Bleed, Stealth, Prevent....).
So gewinnst du.
Kurz: nicht alles was du abdecken willst musst du aktiv abdecken, mit Actions, sondern kannst du mit meistens sehr viel weniger Aufwand mit Reactions oder den richtigen Karten deiner Spezialität unterdrücken.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu theoretisch..... :roll:
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Re: !Tremere + !Nossis

Post by Nordlicht76 »

Sven wrote:
mille wrote: Das Deck kann im Augenblick von allem etwas aber nichts so wirklich gut.
Das fasst es ziemlich gut zusammen. Das Deck benutzt Animalism, Auspex, Dominate, Obfuscate, Potence und
Thaumaturgy. Ausserdem moechte es voten, bleeden, kaempfen und intercepten. Es wird arg schwierig
dass alles unter einen Hut zu bekommen...
Ja, ganz genau, bei 90 Karten mußt du schon Prioritäten setzen.
Ich würde mit den Jungs den Schwerpunkt doch eher auf den (Thaumaturgie) Kampf legen, wenn du vornehmlich voten willst, nimm den Orlando öfter rein, der ist dafür enorm wichtig.
Du hast als Votes nur KRC drinnen, nimm da vielleicht noch etwas mit auf, was dir Pool gibt, ich denk du wirst es brauchen können.
(zum Beispiel Ancient Influence und Political Stranglehold - reichen einmal im Deck, beides darf ja leider nur einmal gespielt werden.)
Vielleicht wäre ja der Lernean noch eine Alternative?
Und vielleicht auf drei Disziplinen konzentrieren, mehr geht meiner Meinung nach nicht.
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
mille
Ghul
Ghul
Posts: 5
Joined: 25 Feb 2007, 16:26
VEKN Nr.:
Contact:

Post by mille »

Klingt durchaus sinnig, was ihr da erzählt. Deshalb gibs nun ein neues Konzept: Vote 'n Fight. (auch wenn ich es wohl erstmal nicht bauen werde)

Crypt (12)
2x Aeron
4x Yong Sun
3x Kendrick
3x Beast

Master (18)
3x Auspex
4x Regent
4x Minion Tap
1x Nosferatu kingdom
2x Info Highway
4x Zillahs Valley

Action (8)
2x Rutors Hand
2x Biothaumaturgisches Experiment
4x Eternal Vigilance

Reaction (14)
3x Enhanced Senses
3x Read the Winds
4x Cat´s Guidence
4x Telepathic Misdirection

Combat (30)
10x Earthshock
5x Disarm
6x Torn Signpost
5x Taste of Vitea
4x Telepathic Tracking

Political Action (8)
8x KRC

Sind auch bisher nur 78 karten
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Mehr Votes ( Ancient Influence & Reins of Power & Banishment ) oder Rush ins Deck sonst bist Du zu harmlos. Den Stealth Bleeder intressiert Dein bischen Intercept nicht. Vieleicht noch 3-4 Grapple.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
Post Reply