Halim's Army

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
Post Reply
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Halim's Army

Post by M@rc00_L »

Deck Name : Halim's Army
Author : M@rc00_L
Description :
Setite Breed 'n Bleed feat. Mummies


Crypt [12 vampires] Capacity min: 4 max: 6 average: 5.25
3x Halim Bey (6) :DOM: :SER: :obf: :tha: Follower of Set (group 4)
3x Black Lotus (5) :DOM: :aus: :obf: :ser: Follower of Set (group 4)
2x Renenet (5) :OBF: :PRE: :ser: Follower of Set (group 4)
2x Marla Kenyon (4) :PRE: :ser: Follower of Set (group 4)
2x Ankh-sen-Sutekh (6) :PRE: :SER: :obf: Follower of Set (group 4)

Library [90 cards]

Master [22]
2x Dreams of the Sphinx
1x Inbase Discotek, Frankfurt
7x Obfuscate
1x Opium Den
1x Secure Haven
1x Serpentis
1x Sudden Reversal
1x Temple Hunting Ground
3x Tribute to the Master
4x Vessel

Action [19]
1x Far Mastery
1x Psychic Veil
2x Form of Corruption
2x Mesu Bedshet
5x Scouting Mission
2x Dream World
6x Waters of Duat

Ally [4]
1x Amam the Devourer (Bane Mummy)
1x Nephren-Ka
1x Qetu the Evil Doer (Bane Mummy)
1x Tutu the Doubly Evil One (Bane Mummy)

Equipment [2]
2x Helicopter

Action Modifier [19]
1x Bonding
4x Cloak the Gathering
2x Elder Impersonation
3x Faceless Night
3x Lost in Crowds
1x Seduction
3x Spying Mission
2x Veil the Legions

Action Modifier/Combat [4]
4x Swallowed by the Night

Action Modifier/Reaction [2]
2x Murmur of the False Will

Combat [4]
2x Dodge
2x Glancing Blow

Reaction [14]
5x Deflection
3x Delaying Tactics
1x Redirection
5x Wake with Evening's Freshness

Heute zusammen gewürfelt, 1 Spiel (5er Tisch) - 1 VP trotz table-hate (nachdem ich Turn 2 einen Waters of Duat ins Spiel gebracht habe), nach dem VP waren 2 Waters und eine Black Lotus verbrannt (cross-table rushes durch meinem "Grand-preydator"), Quetu wieder in meiner Library, und hatte trotzdem noch 6 Minions inklusive Tutu auf dem Tisch. Leider stand ein Assamite S&B (15x Loss im Deck o_O) hinter mir und ich bekam den lethalen Loss-bleed mit 2 Stealth zurück geschickt. Bie 2 Vessels auf dem Tisch und einem Tribute to the Master auf der Hand sehr schade.

Fazit: gegen Prügler kann ich praktisch einpacken, und heavy S&B kriegt mich über kurz oder lang auch. (ganz davon zu schweigen daß ein Voter auch mit mir kurzen Prozess machen würde)

Frage an euch: wie könnte man das Deck allgemein verbessern ?
Dream World ist wohl eigentlich Standard in breed-decks
Wakes sollten On the Qui Vive sein
Carlton und Aranthebes vielleicht rein für mehr Def. ?

Danke im Vorraus für eure Anmerkungen.

MfG, Marc.


Änderungen:
12/11/08: -1 Sisocharis, -2 Temptation, -2 Confusion of the Eye, -2 Ecstasy, -1 Elder Impersonation, +1 Ankh-Sen-Suthek, +2 Dream World, +2 Deflection, +1 Wake, +1 Delaying Tactics, +1 Psychic Veil
Last edited by M@rc00_L on 12 Nov 2008, 05:33, edited 1 time in total.


"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Dream world - Veil - Mehr Deflections - Metro Underground - evtl. Weniger Karten oder mehr Mummies, Nephren Ka ist z.B. so gut, den kann man auch zwei mal reinpacken.

Vielleicht hattest du auch einfach nur pech. Setiten haben und hatten immer den Nachteil, dass sie nicht Kämpfen können (und nicht weiterleiten). Eine Frage musst du dir noch stellen: warum du für 7 Dominate Karten 6 Vampiere abstellst. Könnte eine andere (alte) Crypt mit Presence und Archoninvestigation schneller dich zu deinem Ziel führen (VP). Also ein Swarm Dreamworld Bleed Deck mit Setiten?
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

schweinebacke wrote:Dream world - Veil - Mehr Deflections - Metro Underground - evtl. Weniger Karten oder mehr Mummies, Nephren Ka ist z.B. so gut, den kann man auch zwei mal reinpacken.

Vielleicht hattest du auch einfach nur pech. Setiten haben und hatten immer den Nachteil, dass sie nicht Kämpfen können (und nicht weiterleiten). Eine Frage musst du dir noch stellen: warum du für 7 Dominate Karten 6 Vampiere abstellst. Könnte eine andere (alte) Crypt mit Presence und Archoninvestigation schneller dich zu deinem Ziel führen (VP). Also ein Swarm Dreamworld Bleed Deck mit Setiten?
Ich glaube verdünnen ist besser als Unique Sachen zu verdoppeln; allerdings ist ein Deck daß soviel so schnell cyclet besser mit 90 Karten aufgehoben (obwohl ich so schnell gestorben bin, war mein halbes Deck schon weg, und das nach dem ersten VP). Psychic Veil versuch ich mir schon seit ner Weile anzutauschen, Veil the Legions bekomm ich am 19. November, wenn KoT im Laden ist :) Metro ist gar nicht schlecht, müsste aber gucken welche Master ich dafür rausnehmen soll (es gibt noch soviele coole Master die man auch spielen könnte, eine Qual der Wahl).

Was den Kampf anbelangt gibt es ja demnächst den OBF S:CE. Ist zwar für inferior noch nicht so gut, aber man kann da schon mal mit arbeiten. 2 Cobra Fangs könnte ich mir eintauschen, das Problem ist daß nur Halim ihn auf Sup. spielen kann (-> mehr Serpentis Skillkarten ?).

Ich hab 14 Dominate-karten gezählt (5x Scouting Mission, 1x Far Mastery, 1x Bonding, 1x Seduction, 2x Murmurs of the False Will, 3x Deflection, 1x Redirection). Black Lotus ist der Ausweich-vampir, zB. falls Halim Torporisiert/Diableriert/Banished wird (weniger "tote" Karten, mehr Möglichkeiten). 6 Deflecter und 4 Reducer sind schon ne Menge, ich konnte leider nicht 2 mal den gleichen Bleed deflecten weil der andere Dom-Vampir die Runde vorher gestorben ist.
Ich könnte noch 2 weitere Deflections rein tun, bräuchte dafür aber 1-2 Dom Skillkarten, das wird mir langsam schon zu Bunt was die Masterslots anbelangt, deshalb hatte ich an Carlton/Aranthebes gedacht.

Wenn ich noch mehr Mumien rein tue, kann ich auch gleich auf Ally-wall umstellen, nehme Unmasking/FBI/Charisma/Media Locations und Neighbourhood Watchcmdr. im Deck und stelle den Kampf auf Allies um (mehr Glancing Blow, Trap, Target Vitals, Fake Out); hätte ein völlig neues Deck für diesen Teil des Forums ^^

Danke dir für die vielen Anregungen.
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

Bei meinem 2. Spiel mit dem Deck, habe ich einen, zwar recht glücklichen aber immerhin erspielten, Tablesweep hingelegt (4 VPs bei 4 Spieler).
Mir ist dabei aufgefallen daß Temptation zu langsam ist, vor allem weil man sie leicht vergißt...Ausserdem ist Deflection einfach zu gut, deshalb habe ich folgende Änderungen getan:
-1 Sisocharis, -2 Temptation, -2 Confusion of the Eye, -2 Ecstasy, -1 Elder Impersonation, +1 Ankh-Sen-Suthek, +2 Dream World, +2 Deflection, +1 Wake, +1 Delaying Tactics, +1 Psychic Veil
Ankh-Sen-Suthek hat mich voll überzeugt bei ihrem heutigen Einsatz, deshalb gleich eine mehr rein getan.
Jetzt dürfte das Deck über noch mehr Ousting Power verfügen, jedoch möchte ich etwas mehr combat def. rein tun; ich denke da zB an +1 Secure Haven +2 Cobra Fangs +1 Carlton, ich weiß leider nicht was ich dafür raus nehmen sollte.
Ausserdem überlege ich gerade ob ich wegen der vielen Dominat-karten und der eventuellen Cobra Fangs nicht auch 2 Dom. und 1 Serpentis Skillkarten rein tun sollte; was meint ihr ?
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 627 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

M@rc00_L wrote: Mir ist dabei aufgefallen daß Temptation zu langsam ist, vor allem weil man sie leicht vergißt...
:lol: Klar ist Temptation zu langsam, wenn man sie vergisst. Dann wird auch Short Term Investment, Powerbase Montreal und Nosferatu Kingdom richtig scheiße :D .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
sim
Seneschall
Seneschall
Posts: 235
Joined: 08 Aug 2005, 15:23
Location: aachen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by sim »

Ich find auch Direct Intervention voll die schlechte Karte... ich meine die bringt ja gar nix, weil ich immer übersehe, dass ich sie auf der Hand hab! Das sollten die irgendwie unterbinden... oO
Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade

Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

Naja, Temptation liegt ja nicht auf der eigenen Hand, sondern bei nem anderen Spieler; deshalb vergess/überseh ich sie leicht (mal ganz davon abgesehen daß man von den anderen abgelenkt wird).
Zu langsam meinte ich weil die meist nur im Endgame was bringt und sie eh nicht so oft einsetzen kann; ich fand da Dream World besser, weil es mir den nächsten VP schneller bringt.

Ich hatte eigentlich konstruktive Kritik/Beiträge erwartet/erhofft :(
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Combat [4]
2x Dodge
2x Glancing Blow
Raus damit, damit überlebst du ja nichmal ne Shambling horde + trap, selbst wenn du alle 4 gleichzeitig auf der hand hast, von richtigen Combatdecks ganz zu schweigen. Combat entweder ganz oder gar nicht, wenn du Angst um die Mumien hast dann musst du schon min. 6-7 Glancing blows spielen.
Image
User avatar
cassius_maximus
Seneschall
Seneschall
Posts: 228
Joined: 09 May 2008, 18:10
Location: FfM
VEKN Nr.:
Contact:

Post by cassius_maximus »

Über die paar Combat Karten kann man streiten. Kann schonmal sinnvoll sein gegen Decks die Waffen benutzen oder Aggrodamage. Zudem können die Allies sie auch spielen. Aber sicher im erweiterten Kreis der Streichkandidaten. ;)
User avatar
sim
Seneschall
Seneschall
Posts: 235
Joined: 08 Aug 2005, 15:23
Location: aachen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by sim »

Ich würd die 4 Kampfkarten auch raustun, die könnten drin bleiben wenn man unbedingt auf 60 Karten kommen muss, aber so bringen die glaube ich recht wenig. Oder hast du da andere Erfahrungen gemacht?

Ansonsten
-1 Bonding
+1 Conditioning (oder Foreshadowing Destruction, aber Stealth hast du schon genug denk ich)
-1 Cloak the Gathering
+1 Veil the Legions (ist irgendwie besser)
-1 Redirection
+1 Deflection (ist so ne Geschmacksfrage)

Die Form of Corruption wollte ich eigentlich rausnehmen, aber dann ist mir ne coole Idee gekommen. Deal einfach mit deinem Prey, dass du die nicht gegen es einsetzt. Natürlich gibt er dir im Gegenzug was dafür, aber wenn er weg ist, klaust du deinem nächsten Prey n Minion.
Ist wahrscheinlich sogar schon standard-Taktik, aber bei dem Spiel lernt man sowieso nie aus :)

Also bis auf die Kampfkarten eher eine Faltenglättung. Ich würd die übrigens nicht ersetzen, je weniger Karten desto flüssiger läufts.
Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade

Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 627 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

M@rc00_L wrote: Ich hatte eigentlich konstruktive Kritik/Beiträge erwartet/erhofft :(
Nicht böse sein. Ich finde, Temptation ist schon eine sehr gute Karte, vor allem, wenn man viele spielt. Selbst wenn du sie nicht mit Karten kombinierst, die Blut von Vampiren zieht (Free States Rant, Consignment to Duat, Vampiric Desease wären ja auch Alternativen), kommt sie in ein paar Runden oberkrass. Minions stehlen ist in diesem Spiel superfies.
Trainier doch lieber, in der Masterphase an die Counter zu denken, als sie zu streichen. Ich nehme mir immer schon einen Counter zur Hand und spiele mit dem herum, bis ich in die Masterphase komme. Dann vergesse ich ihn. Äh, fast nie.
Mit Form of Corruption habe ich dagegen eher schlechte Erfahrungen gemacht. Das Prey legt nach dem Spielen meistens den Rückwärtsgang ein, bis du draußen bist. Ist irgendwie doof.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Post Reply