Tremere Battle Royale

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
Post Reply
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Tremere Battle Royale

Post by M@rc00_L »

Deck Name : Tremere Battle Royale
Author : M@rc00_L
Description :
Build up your princes and try to be the last one at the table.


Crypt [12 vampires] Capacity min: 3 max: 10 average: 7.91667
3x Lucas Halton (10) :AUS: :CEL: :DOM: :THA: :qui: prince Tremere (group 3)
3x Anastasz di Zagreb (8) :AUS: :THA: :ani: :cel: :dom: justicar Tremere (group 3)
2x Troius (8) :AUS: :DOM: :THA: :cel: prince Tremere (group 4)
1x Dr. John Dee (9) :ANI: :AUS: :DOM: :THA: :chi: prince Tremere (group 4)
1x Carna, The Princess Witch (7) :AUS: :DOM: :THA: primogen Tremere (group 3)
1x Eugenio Estevez (6) :AUS: :THA: :dom: :for: Tremere (group 3)
1x Martin Franckel (3) :AUS: :tha: Tremere (group 3)


Library [90 cards]

Master [16]
1x Academic Hunting Ground
2x Blood Doll
1x Chantry
1x Direct Intervention
1x Erciyes Fragments, The
1x Fame
1x KRCG News Radio
1x Pentex(TM) Subversion
1x Powerbase: Montreal
1x Rack, The
1x Smiling Jack, The Anarch
2x Vessel
1x WMRH Talk Radio
1x Wasserschloss Anif, Austria

Action [6]
1x Biothaumaturgic Experiment
4x Govern the Unaligned
1x Magic of the Smith

Equipment [6]
1x Bowl of Convergence
1x Heart of Nizchetus
2x IR Goggles
1x Ivory Bow
1x Sniper Rifle

Ally [3]
1x Carlton Van Wyk (Hunter)
1x Neighborhood Watch Commander (Hunter)
1x Ponticulus

Action Modifier [6]
6x Mirror Walk

Action Modifier/Combat [5]
5x Resist Earth's Grasp

Combat [22]
4x Aura Reading
2x Weather Control
3x Apportation
1x Movement of the Mind
2x Pursuit
8x Theft of Vitae
2x Soul Burn

Reaction [26]
9x Second Tradition: Domain
2x Eyes of Argus
1x On the Qui Vive
6x Telepathic Misdirection
2x My Enemy's Enemy
4x Eagle's Sight
2x Enhanced Senses

Arcane Library sowie weitere Magic of the Smith packe ich rein sobald ich dran komme.
Beschleunigung durch Dreams/Info Highway/Grooming wäre bestimmt nicht schlecht, ich habe aber schon so mit den Kartenslots meine Schwierigkeiten.

Metagame: vorwiegend S&B (Assamiten, Malkavianer, Setiten, Nossies) und Combat (Cel/Pot, Ani, Guns, Horden, Garous), vereinzelnd votes, kaum intercept

Ich würde mich über kräftige Tuning-vorschläge und Meinungen zum Deck-konzept freuen.
Vielen Dank im vorraus.


"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Dein combat ist ziemlich unfokusiert. Das Bio-Experiment und die close range strikes verstehe ich nicht, Du willst doch auf long. Weather Control halte ich auch für fragwürdig, würde lieber mal Telepathic Tracking oder mehr Manöver reinnehmen. Der Commander ist nett, aber kann auch was besseres sein.
V:TES online shop http://www.vtes.de
Hulk
Ahn
Ahn
Posts: 124
Joined: 22 Sep 2006, 14:17
Location: Raum Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Hulk »

Raus kann:

Carlton (Du hast genug Block Möglichkeiten, sonst hängen Dir ja die Karten auf der Hand!)
Biothaumaturgic Experiment (Sinnlos)
Erciyes Fragments, The (Wozu?)
Wasserschloss Anif, Austria
Neighborhood Watch Commander (Hunter) (Verbraucht nur eine Aktion)
Soul Burn (lieber mehr Thefts)

Rein kann:

Mehr Thefts
Walk of Flame
2-3 Parity SHifts
Mehr Apportation oder Flashes
2-4 Rego Mortus
Aranthebes

Gruß

Christopher
Hulk
Ahn
Ahn
Posts: 124
Joined: 22 Sep 2006, 14:17
Location: Raum Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Hulk »

Oder du ziehst das Ganze mit mehr cel/CEL auf und nimmst Skillkarten hinein. Das würde auch ziemlich gut abgehen.
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

Johannes wrote:Dein combat ist ziemlich unfokusiert. Das Bio-Experiment und die close range strikes verstehe ich nicht, Du willst doch auf long. Weather Control halte ich auch für fragwürdig, würde lieber mal Telepathic Tracking oder mehr Manöver reinnehmen. Der Commander ist nett, aber kann auch was besseres sein.
Versteh ich jetzt nicht; ist doch eigentlich klar auf long range combat fokusiert: 11 maneuver+2 Goggles+Bio+Sniper/8 press/2 additional/10 ranged strikes+Sniper+Bow. Wo sind da close range strikes ?
Das Bio-experiment ist halt permanentes Manöver und zusätzlichen Schaden, daß man nicht zerstören kann.
Der Commander und die Wetter Kontrolle sind halt Schaden, womit man schließlich die gegnerischen Vampire torporisiert
Hulk wrote:Raus kann:

Carlton (Du hast genug Block Möglichkeiten, sonst hängen Dir ja die Karten auf der Hand!)
Biothaumaturgic Experiment (Sinnlos)
Erciyes Fragments, The (Wozu?)
Wasserschloss Anif, Austria
Neighborhood Watch Commander (Hunter) (Verbraucht nur eine Aktion)
Soul Burn (lieber mehr Thefts)

Rein kann:

Mehr Thefts
Walk of Flame
2-3 Parity SHifts
Mehr Apportation oder Flashes
2-4 Rego Mortus
Aranthebes

Gruß

Christopher
Man hat nie genug Blockmöglichkeiten, gerade wenn man seine Permanente Karten vor dem gesamten Tisch beschützen muss.Und wenn Vampire mal nicht blocken dürfen ist Carlton da.
Bio: s.o; im übrigen kann ich es auch auf nem anderen Minion spielen der offen bleibt.
Erciyes weil es Spiele gewinnt. Punkt. Du findest immer ein extra Wake oder ne coole Masterkarte bei deinem Prey wenn du selber gerade keine zur Hand hast, und manchmal kannst du auch seine Disziplinskarten spielen.
Wasserschloss ist mein Arcane Library ersatz, würde ich aber sogar zusätzlich zur Library spielen; man hat nie genug Poolgain.
Der Commander killt halt Vampire die sich hinter change of target und combat ends verstecken.
Soul Burn ist teilweise ein Metagame call, Waffen können mich sonst ziemlich fisten; ich sag nur Assault Rifle+Blur, irgendwelche Flammenwerfer oder Assamiten mit Sengir Dagger :roll:


Die Frage ist dann: Wieviele Maneuver und Strikes braucht so ein Deck ? ich bin bei meinen anderen Tremeren mit 12/10 +2-3 Permanents immer gut gefahren. Gestern hatte ich beim ersten Testspiel die Hand voll und kam gegen Nossie Votes erstmal nicht in dem Kampf. (Ich bin deshalb von Apportation rüber zu Resist Earth's Grasp damit ich einen superior Govern an einer simplen 2nd Tradition vorbei kriegen kann :roll: ) Da halte ich "mehr thefts und mehr maneuver" etwas für overkill. Ein Walk of Flame würde ich als Gimmick aber bestimmt rein tun.
Rego Motus ist auch ein typischer Fall von "würd ich gerne spielen, aber was raus dafür ?"
Parity Shift versuch ich mir auch anzutauschen, wären bestimmt nicht verkehrt.
Aranthebes...ich weiß nicht, ich sollte eigentlich genügend intercept haben und oft genug weenies tot blocken können... ist aber zweifellos eine gute Karte.


Vielleicht übersehe ich was, vielleicht überschätze ich manche Karten. Ihr dürft mich ruhig berichtigen :)
Vielen Dank nochmal für eure Beiträge, ich lasse sie mir nochmal durch den Kopf gehen.
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

11 untaper ist meiner ansicht nach zu wenig wenn man mit highcaps blocken will und glcichzeitig noch actions hat die man durchbringen will. dir fehlen rutors hands.
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Hulk wrote:Raus kann:

Carlton (Du hast genug Block Möglichkeiten, sonst hängen Dir ja die Karten auf der Hand!)
Biothaumaturgic Experiment (Sinnlos)
Erciyes Fragments, The (Wozu?)
Wasserschloss Anif, Austria
Neighborhood Watch Commander (Hunter) (Verbraucht nur eine Aktion)
Soul Burn (lieber mehr Thefts)
Carlton & Ponticulus helfen gegen Day/Dawn Operation. Die Frage ist natürlich, wie oft man die sieht ;)

Das Ericyes Fragment ist ziemlich gut für ein Walldeck. Du kannst die Untap Karten deines Preys benutzen :) Außerdem ist der Disc-Spread der Crypt (bis auf das fehlende Obfuscate) gar nicht schlecht.
Mehr Thefts
Walk of Flame
2-3 Parity SHifts
Mehr Apportation oder Flashes
2-4 Rego Mortus
Aranthebes
Aranthebes spiele ich in Walldecks auch sehr gerne. Rego Mortus halte ich persönlich für Mist - dann lieber mehr Maneuver. Ich würde eher auf Permanents wie .44 setzen. So schlecht ist das Biothaumaturgic Experiment gar nicht. +1 Stärke und ein permanentes Maneuver sind verdammt stark, vor allem wenn man bedenkt, dass die Karte kaum zu entfernen ist.


Viele Grüße,

Markus

PS: Celerity ist nur dann sinnvoll, wenn du Resist Earth's Grasp auf superior spielen möchtest. In fast allen anderen Fällen führt die Combination aus Celerity & Thaumaturgy dazu, dass man seine Library im Combat viel zu schnell cycled ;)
Post Reply