hunt&bloat.dck

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
Post Reply
poochée
Küken
Küken
Posts: 18
Joined: 15 May 2009, 20:59
VEKN Nr.:
Contact:

hunt&bloat.dck

Post by poochée »

Hallo,

hier mein neuer Reißbrettentwurf. Es ist, wie der Threadtitel verrät, ein hunt&bloat Deck, dass auf obf und pre aufbaut. Hesha und Greta sind die "Stars" der Show, da der Eine mit mehr stealth huntet (und dabei mehr Blut kriegt) und die Andere mit dem erhunteten Blut bleeds reduzieren, oder sie mit ihrem AUS bouncen kann. Der Rest ist support, bzw. Anarch Converts. Ein weiterer Kandidat für die Crypt wäre noch Amadeo, aber ich finde nicht, dass er so gut ist, wie die anderen Vamire.

Was haltet ihr von der Liste an sich? (in einem Tournier wird sie sich wahrscheinlich nicht durchsetzen können, aber ich denke mit etwas Arbeit wäre das Deck für causal gaming ganz gut)

Gibt es Verbesserungsvorschläge?
Und vor allem, was kann man in die 10 übrigen Kartenslots noch stopfen? Power of one? Undue influence (habe ich leider nur 1 von)?

Genug gequatscht, hier die Liste:


Crypt [13 vampires] Capacity min: 1 max: 7 average: 4.61538
------------------------------------------------------------

4x Anarch Convert 1 Caitiff:0
3x Greta Kircher 7 AUS CEL PRE obf !Toreador:2
3x Hesha Ruhadze 6 SER ani obf pre Follower :2
2x Jost Werner 6 AUS PRE ani !Toreador:2
1x Kyoko Shinsegawa 5 aus cel dom for Tremere:3


Library [80 cards]
------------------------------------------------------------

Action [11]
9x Enchant Kindred
2x Entrancement

Action Modifier [16]
4x Change of Target
4x Cloak the Gathering
4x Lost in Crowds
4x Spying Mission

Action Modifier/Combat [4]
4x Swallowed by the Night

Combat [8]
8x Majesty

Equipment [4]
1x Aaron's Feeding Razor
3x Unlicensed Taxicab

Master [23]
2x Anarch Free Press, The
1x Anarch Railroad
1x Barrens, The
8x Blood Doll
1x Coven, The
1x Dreams of the Sphinx
1x Fetish Club Hunting Ground
2x Hospital Food
1x Inbase Discotek, Frankfurt
1x Opium Den
2x Parthenon, The
1x Temple Hunting Ground
1x Twilight Camp

Reaction [14]
2x Delaying Tactics
6x Telepathic Misdirection
6x Wake with Evening's Freshness


User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 627 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Du könntest mit Heidelberg Castle spielen. Dann kannst du ein paar +bleed-Retainer reinnehmen. Die kann man so schön durch die Gegend schieben. Das Blut kannst du dann auf Greta deponieren für das Reduzieren.

Vier der 8 Blood Dolls sollten Vessels werden. Die triflefunktion ist einfach super und da hast ja einige Masters dabei.

Stark ist das Konzept m.E. nicht, da du mehr am Hunten sein wirst, als dass du deinem Prey Kopfschmerzen bereitest. Da fehlt ein wenig der Druck. Ein Deck mit Pre/Obf funktioniert auch wunderbar ohne Huntansatz, nur mit Bleed, hauptsächlich mit Enchant Kindred (die du ja auch eingebaut hast). Damit befreist du viele Slots, die du momentan zum optimierten Hunten benutzt. Die Greta reicht da als Verteidigung meistens (siehe z.B. die Great Greta-Deckidee im Netz).

Aber da das hier ja die Funkysparte ist, brauchst du dir deinen Superbloat auch nicht ausreden zu lassen. Das Deck wird so funktionieren. Dick dasitzen kann manchmal auch der Schlüssel für den Tischsieg sein.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Inbase disco Frankfurt
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
poochée
Küken
Küken
Posts: 18
Joined: 15 May 2009, 20:59
VEKN Nr.:
Contact:

Post by poochée »

zum Thema Inbase: ist drin! :D (Ehrensache, wo ich jetzt doch wieder in der Nähe von Frankfurt wohne).

@Männele: Für die Tipps danke. Dass das Deck nicht tournieroptimal ist weiß ich, aber ich wollte eben was, das im causal game einfach mehr Spaß macht, als ein aufgetunetes Tournierdeck. Ich habe eine Zeit lang Setiten obf+pre gespielt (mit Nakthotep und corruption countern und den ganzen fiesen Tricks), aber irgendwann machen solche Decks keinen Spaß, vor allem weil man immer so viel tablehate auf sich zieht.

Aber Heidelberg ist eine gute Idee die bleed retainer auch, werde ich implementieren.

Eine Frage nur, glaubt ihr ich habe hier zu viel stalth (16 Karten), sollten da ein paar Sachen durch power of one (stealth + bleed) ersetzt werden, da ich eh die Anarchenroute wähle?
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

bei obf/PRE halte ich social charm / legal manipulations für viel besser als enchant kindred. bleeden UND pool kriegen, klar kann man mit enchant eine runde schneller rauskommen, aber dafür bleedet man halt auch eine runde weniger, macht also nicht viel sinn IMHO. ob +1 oder +2 hängt davon ab wie es mit dem blut aussieht.

wenn man schon SER hat würde ich mind. 1 form of corruption reinpacken. die karte ist der hammer.
V:TES online shop http://www.vtes.de
Esteban
Seneschall
Seneschall
Posts: 270
Joined: 02 Dec 2006, 18:03
Location: Cologne
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Esteban »

Sehe das so wie Johannes... allerdings würde ich public trust spielen. Das mit dem hunt/bloat is ja ne tolle Sache, aber ein Deck kannste da allein nich drauf aufbauen. Auch ein "funky deck" sollte in der Lage sein zu ousten. Wenn du ernsthaft bleeden willst muss mehr stealth rein. AI rein, Coven raus... du bekommst ja auch anders Blut, der Coven hilft den anderen am Tisch also mehr als dir.
Post Reply