Loving Agony

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
Post Reply
User avatar
hannes
Ancilla
Ancilla
Posts: 96
Joined: 12 Jan 2007, 00:21
Location: Bremen
VEKN Nr.:
Contact:

Loving Agony

Post by hannes »

Moin,
ich habe dieses Deck bereits getestet und einen GW damit eingeheimst. Besonders stark wurde das Deck im Endgame. Ich habe nun die Winning-Strategie von Bleed-Equipment auf Smiling Jack geändert. Ich schätze, dass hierdurch Hide the Heart noch besser wird. Außerdem habe ich das Combat Packet etwas umgebaut. Man kann damit ordentlich über Sword of the Righteous + WWS + Target Vitals zuhauen oder die Combo Loving Agony + TV + ToV ausnutzen. Uriel sagt einem dabei, welche Kampfstrategie man fahren sollte. Ich nutze auf Grund unseres Meta's keine Telepathic Misdirection. Wenn ich noch weitere Light Intensifiying Googles hätte, würde ich 2-3 davon spielen. Die vertragen sich sehr gut mit TV und den benötigten Manövern von Loving Agony.

Deck Name: !Sal
Created By: hannes
Description:

Crypt: (12 cards, Min: 14, Max: 32, Avg: 5,5)
---------------------------------------------
2 Aredhel aus FOR VAL 5 Salubri Antitribu
2 Langa for VAL 5 Salubri Antitribu
2 Nkechi val aus for 4 Salubri Antitribu
2 Rashiel val for 3 Salubri Antitribu
4 Uriel AUS FOR VAL ani obe8 Salubri Antitribu

Library: (90 cards)
-------------------
Master (16 cards)
2 Auspex
2 Blood Doll
1 Blooding by the Code
1 Code of Samiel
1 Giant`s Blood
2 Path of Retribution, The
1 Perfectionist
1 Powerbase: Montreal
1 Rack, The
2 Smiling Jack, The Anarch
2 Vessel

Action (9 cards)
3 Abbot
1 Blessing of the Name
1 Brother in Arms
4 Sense Death

Reaction (26 cards)
4 Eagle`s Sight
4 Eyes of Argus
2 Forced Awakening
6 Hide the Heart
6 On the Qui Vive
4 Spirit`s Touch

Combat (34 cards)
6 Death Seeker
6 Loving Agony
4 Sword of the Righteous
6 Target Vitals
4 Taste of Vitae
2 Vengeance of Samiel
6 Weighted Walking Stick

Ally (1 cards)
1 Neighborhood Watch Commander (Hunter)

Retainer (1 cards)
1 Mr. Winthrop

Equipment (3 cards)
1 Bowl of Convergence
1 IR Goggles
1 Light Intensifying Goggles

This deck was last saved at 13:09:41 on 16.02.2010


User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

Das Deck ist zu groß.

Du hast 90 Karten und nur 2 Smiling Jacks, das dauert bis man den gezogen hat, bis dahin machst du kaum Schaden. Du hast zudem zu wenig Combat Gänger. Wenn hinter dir ein Voter sitzt, kannst du nur magere 2 Intercept vorweisen (mal Equipment ausgenommen, davon ist auch nicht so viel drin).

Zudem würde ich die neue 9er Salubri mit nehmen, mit ihren +2 Stärke und ihrer Untap Fähigkeit ist die definitiv ihre Poolkosten wert.

Also folgende Tipps:
Weniger Karten und fokussieren auf Intercept oder auf Kampf. Und ich würde weniger Qui Vives spielen, immerhin kann pro Turn ein Vampir nur eine spielen.
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
xcver
Ancilla
Ancilla
Posts: 77
Joined: 05 May 2008, 13:05
Location: Hanau, Germany
VEKN Nr.:
Contact:

Post by xcver »

borg029un03 wrote:Das Deck ist zu groß.

Du hast 90 Karten und nur 2 Smiling Jacks, das dauert bis man den gezogen hat, bis dahin machst du kaum Schaden. Du hast zudem zu wenig Combat Gänger. Wenn hinter dir ein Voter sitzt, kannst du nur magere 2 Intercept vorweisen (mal Equipment ausgenommen, davon ist auch nicht so viel drin).

Zudem würde ich die neue 9er Salubri mit nehmen, mit ihren +2 Stärke und ihrer Untap Fähigkeit ist die definitiv ihre Poolkosten wert.

Also folgende Tipps:
Weniger Karten und fokussieren auf Intercept oder auf Kampf. Und ich würde weniger Qui Vives spielen, immerhin kann pro Turn ein Vampir nur eine spielen.
Also ich hatte mit einem Wall/Combat Deck schon oft Probleme mit dem Deck auch bei 90 Karten (ok AUS/CEL ist vielleicht extremer). Aber viel mehr runter kann er wohl nicht gehen. Ich bin nicht so überzeugt von dem Melee Weapon Combat der !Salubri, wenn man jetzt nicht ausgerechnet gegen eine Menge Imbued oder Allies spielt, finde ich idR die Kombination aus Eye of Unforgiving Heaven, Armor of Caine's Fury und Blissful Agony besser. Morphean Blow oder Loving Agony kann man natürlich auch da rein nehmen :)
"Power without perception is virtually useless and therefor of no true value!" - Ryouken - Martial Arts Master of the Hokuto no Ken
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

xcver wrote: Also ich hatte mit einem Wall/Combat Deck schon oft Probleme mit dem Deck auch bei 90 Karten (ok AUS/CEL ist vielleicht extremer). Aber viel mehr runter kann er wohl nicht gehen. Ich bin nicht so überzeugt von dem Melee Weapon Combat der !Salubri, wenn man jetzt nicht ausgerechnet gegen eine Menge Imbued oder Allies spielt, finde ich idR die Kombination aus Eye of Unforgiving Heaven, Armor of Caine's Fury und Blissful Agony besser. Morphean Blow oder Loving Agony kann man natürlich auch da rein nehmen :)
Also weniger Karten sollte das geringste alle Probleme sein und denkt mal drüber nach wann das letzte mal eure Library bei 90 Karten knapp wurde.

Bei deinem Plan mit dem Eye of Unforgiven gibt es nur folgende Probleme:

1. Man bekommt nicht mehr als 2 Vampire, die die Karte auf Superior spielen können.

2. Lese er nochmal ganz genau den Text der Armor:
Armor of Caine's Fury
Type: Combat
Requires: Valeren/Presence
Cost: 1 blood
[pre] Prevent 1 damage.
[val] Only usable before range is determined. This vampire may prevent 1 damage from the opposing minion's strikes each round. Frenzy cards cannot be played on this vampire; cancel the effects of any Frenzy cards that have already been played on this vampire this combat.
[VAL] As [val] above, but this vampire may prevent 2 damage from the opposing minion's strikes each round.
Das heisst man muss noch weitere Karten spielen damit man nicht selbst im Torpor landet.

3. Blissful Agony ist meistens Kacke. Wenn dein Grandpredator auch nen Kampfdeck spielt, brauchbar, aber die meisten Kampfdecks wissen wie man da hin kommt wo die hin wollen. Ansonsten gibt es manchmal die seltene Situation, dass man vielleicht 2 Vampire gleichzeitig damit vermöbeln kann, setzt aber vorraus, das die sich zu bekämpfenden Protagonisten, keine Kampfkarten haben. Und zu guter letzt wegen dem einen Schaden lohnt es sich auch nicht wirklich die zu spielen, da gibts besseres was man für ein Blut bekommen kann.
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
xcver
Ancilla
Ancilla
Posts: 77
Joined: 05 May 2008, 13:05
Location: Hanau, Germany
VEKN Nr.:
Contact:

Post by xcver »

borg029un03 wrote:
xcver wrote: Also ich hatte mit einem Wall/Combat Deck schon oft Probleme mit dem Deck auch bei 90 Karten (ok AUS/CEL ist vielleicht extremer). Aber viel mehr runter kann er wohl nicht gehen. Ich bin nicht so überzeugt von dem Melee Weapon Combat der !Salubri, wenn man jetzt nicht ausgerechnet gegen eine Menge Imbued oder Allies spielt, finde ich idR die Kombination aus Eye of Unforgiving Heaven, Armor of Caine's Fury und Blissful Agony besser. Morphean Blow oder Loving Agony kann man natürlich auch da rein nehmen :)
Also weniger Karten sollte das geringste alle Probleme sein und denkt mal drüber nach wann das letzte mal eure Library bei 90 Karten knapp wurde.

Bei deinem Plan mit dem Eye of Unforgiven gibt es nur folgende Probleme:

1. Man bekommt nicht mehr als 2 Vampire, die die Karte auf Superior spielen können.

2. Lese er nochmal ganz genau den Text der Armor:
Armor of Caine's Fury
Type: Combat
Requires: Valeren/Presence
Cost: 1 blood
[pre] Prevent 1 damage.
[val] Only usable before range is determined. This vampire may prevent 1 damage from the opposing minion's strikes each round. Frenzy cards cannot be played on this vampire; cancel the effects of any Frenzy cards that have already been played on this vampire this combat.
[VAL] As [val] above, but this vampire may prevent 2 damage from the opposing minion's strikes each round.
Das heisst man muss noch weitere Karten spielen damit man nicht selbst im Torpor landet.

3. Blissful Agony ist meistens Kacke. Wenn dein Grandpredator auch nen Kampfdeck spielt, brauchbar, aber die meisten Kampfdecks wissen wie man da hin kommt wo die hin wollen. Ansonsten gibt es manchmal die seltene Situation, dass man vielleicht 2 Vampire gleichzeitig damit vermöbeln kann, setzt aber vorraus, das die sich zu bekämpfenden Protagonisten, keine Kampfkarten haben. Und zu guter letzt wegen dem einen Schaden lohnt es sich auch nicht wirklich die zu spielen, da gibts besseres was man für ein Blut bekommen kann.
3 mal in den letzten 10 spielen war meine Bibliothek alle (jeweils mit einem Wall/Combat Deck). Und ich hatte bisher meisstens relative viel Erfolg sowohl mit dem Eye, als auch mit der Armor (mit Dela Eden und ADonai plus ein paar support Vamps). Hingegen mit den melee weapons eher nicht, kann aber dran liegen das da immer irgendwelche Brujah waren, die unbedingt nur mit den Fäusten kämpfen wollten :)

Lustigerweise haeb ich Blissful Agony oftmals auch dazu benutzt wenn ich selbst nicht kämpfen wollte, ist ja nicht immer so angenehm.
"Power without perception is virtually useless and therefor of no true value!" - Ryouken - Martial Arts Master of the Hokuto no Ken
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Post by Pyro »

Warum nur ein Blessing of the Name? Wenn man es richtig anstellt und sowieso ne Wall spielen will, dann kann eine Blessing die nächste ablösen und somit hat man immer Minions die untapped sind, +1 intercept haben und +1 damage mit Melee weapons machen.
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861
User avatar
hannes
Ancilla
Ancilla
Posts: 96
Joined: 12 Jan 2007, 00:21
Location: Bremen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by hannes »

borg029un03 wrote:Zudem würde ich die neue 9er Salubri mit nehmen, mit ihren +2 Stärke und ihrer Untap Fähigkeit ist die definitiv ihre Poolkosten wert.
Die habe ich am Sonntag bereits statt Uriel gespielt. Ist ein klasse Vampir, allerdings mit einem großen Nachteil: sie hat Auspex nur auf Inferior. Jetzt wollte ich Uriel mal testen.
xcver wrote:ich idR die Kombination aus Eye of Unforgiving Heaven, Armor of Caine's Fury und Blissful Agony besser. Morphean Blow oder Loving Agony kann man natürlich auch da rein nehmen Smile
Wir haben ein sehr Combat und Toolbox lastiges Meta. Daher spiele ich nicht so viel Intercept und daher find ich die Mischung aus S:CE+DMG und WWS Combat gut. Der AoCF Combat ist natürlich auch nicht schlecht.
Pyro wrote:Warum nur ein Blessing of the Name?
Du hast recht! Die passt wirklich gut. Werde sie noch ein zweites mal benutzen.
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Post by Pyro »

Schau dir mal dieses Deck hier von Konrad an, ein gutes Beispiel für erfolgreichen Melee-Combat:

Deck Name : Bleed and Burn
Author : Konrad Eiberger
Description :
Fun Deck

Aufpassen nicht der Tischfeind zu werden. Mangel an Blut sollte verhindert werden.

Saulot ist zum Fun drin

mit Mozambique zu Laibon machen


Crypt [12 vampires] Capacity min: 3 max: 11 average: 5.75
------------------------------------------------------------

3x Dela Eden 8 AUS FOR VAL cel dom !Salubri:3
2x Aredhel 5 FOR VAL aus !Salubri:4
2x Langa 5 VAL for !Salubri:4
2x Nkechi 4 aus for val !Salubri:4
2x Rashiel 3 for val !Salubri:4
1x Saulot, The Wander 11 AUS FOR OBE THA VAL dai Salubri:4


Library [90 cards]
------------------------------------------------------------

Action [26]
6x Blessing of the Name
4x Brother in Arms
3x Mozambique Allure
5x Rayzeel's Song
1x Revelations
5x Sense Death
2x Sense Vitality

Action Modifier [5]
2x Excellent Thirst
3x Gift of Bellona

Action Modifier/Combat [3]
3x Burning Touch

Combat [17]
3x Armor of Caine's Fury
3x Blissful Agony
5x Sword of the Righteous
6x Vengeance of Samiel

Equipment [5]
5x Kerrie

Master [13]
1x Auspex
4x Blood Doll
3x Blooding by the Code
1x Fragment of the Book of Nod
1x Heidelberg Castle, Germany
2x Path of Retribution, The
1x Powerbase: Tshwane

Reaction [18]
2x Eagle's Sight
1x Enhanced Senses
3x Forced Awakening
2x Precognition
2x Spirit's Touch
2x Telepathic Counter
3x Telepathic Misdirection
3x Wake with Evening's Freshness

Retainer [3]
1x J. S. Simmons, Esq.
1x Mr. Winthrop
1x Tasha Morgan


Crafted with : Anarch Revolt Deck Builder. [Fri Aug 18 20:28:52 2006]
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861
User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 184
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Been thanked: 2 times
Contact:

Post by JoMuc »

bzgl. Pyro/Konrad:
damit wird auf die kerrie/sword of the righteous kombo abgezielt nehm ich an?
dann wage ich zu behaupten, dass drei mozambique viel zu wenig auf 90 karten sind. ich persönlich würde meinen, da müssen mindestens 6 rein. soweit ich das sehe ist keiner der startvampire laibon. es müssen außerdem mehr sword of the righteous rein. denn auf die kerrie kombo kommt es ja an.
solange du selber kämpfen willst, braucht es kein blissful agony, wenn dann jedenfalls nicht drei.
da keine allys gespielt werden, 8 vampire schon VAL haben und du drei blooding by the code spielst würde ich gleich burning touch für bleeds spielen, anstelle von rayzeels song.




aber es ging ja grad um das zuerst genannte deck von hannes :)
zu hannes fällt mir momentan nur ein, dass ich vllt noch ein zwei abbot mehr spielen würde und noch nen antediluvian awakening vllt. sonst finde ich sieht das schon sehr schick aus. zum ausdünnen vllt 2 hide the heart?
god-devotion-animal fever
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

JoMuc wrote:bzgl. Pyro/Konrad:
damit wird auf die kerrie/sword of the righteous kombo abgezielt nehm ich an?
dann wage ich zu behaupten, dass drei mozambique viel zu wenig auf 90 karten sind. ich persönlich würde meinen, da müssen mindestens 6 rein.
Ähem, folgende sind schon Laibon:
Nkechi
Dela Eden
Langa
hannes wrote: Die habe ich am Sonntag bereits statt Uriel gespielt. Ist ein klasse Vampir, allerdings mit einem großen Nachteil: sie hat Auspex nur auf Inferior. Jetzt wollte ich Uriel mal testen.
Wer brauch schon Auspex wenn man Hide the Heart spielen kann.
Hide the Heart ist das mächtigste was !Salubri in die Hand gedrückt bekommen haben unter 8 Stück würd ich gar nicht aus dem Haus gehen.
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 184
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Been thanked: 2 times
Contact:

Post by JoMuc »

wupps ich sollte nicht auf monger die vampis nachgucken....sorry dafür
trotz allem :) 5 kerries/5 sword auf 90 karten?
anyway...
god-devotion-animal fever
Post Reply