Daring the Choir

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 184
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Been thanked: 2 times
Contact:

Daring the Choir

Post by JoMuc »

Vor Harmony waren Choir Decks in meinen Augen meist zu vorhersehbar, weil man eigentlich nur "die Daughter mit MEL" blocken musste. Harmony macht Choir generell erst wirklich zu einer echten Bedrohung. Jetzt ist das ganze unvorhersehbarer fürs Prey, denn auch eine Embracedaughter kann die Kombo an sich auslösen.

Unblockable ist allerdings m.E. Pflicht, schon vor allem, weil man Hanging Fermata nicht in aufeinander folgenden Runden spielen kann.

Bleibt das Drama der Verteidigung bei den Daughters. Ich überlege, ob man überhaupt Prevention spielt, oder nur Staredown oder gar kein Combat. Zur Verteidigung allgemein müssen Carlton, Entourage und Masterkarten wie Dummy Corp, Protected Resources, Bastille und eine Archon reichen. Bleibt als letztes Problem in meinen Augen der Blood-/Poolgain.
Suggestions?




Deck Name : Daring the Choir
Author : Johannes
Description :



Crypt (12 vampires) Capacity min: 1 max: 6 average: 4
------------------------------------------------------------

2x Gael Pilet 6 FOR MEL chi pre Daughter :2
2x Angela Preston 5 MEL PRE for Daughter :2
2x Delilah Monroe 4 MEL for pre Daughter :2
1x Yseult 6 FOR MEL PRE Daughter :3
1x Celeste, The Voice 3 mel pre Daughter :2
1x Lazar Dobrescu 3 for Ravnos:2
1x Muse 3 ani for mel Daughter :2
1x Sarah Raines 2 for Gangrel:3
1x March Halcyon 1 for Pander:2


Library (73 cards)
------------------------------------------------------------

Action [26]
16x Choir
2x Embrace, The
4x Harmony
4x Persistent Echo

Action Modifier [17]
2x Change of Target
4x Daring the Dawn
2x Day Operation
4x Freak Drive
1x Kiss of Ra, The
4x Virtuosa

Ally [2]
1x Carlton Van Wyk (Hunter)
1x Member of the Entourage

Combat [6]
3x Rolling with the Punches
3x Superior Mettle

Equipment [3]
1x Concoction of Vitality
1x Flaming Candle
1x Heart of Nizchetus

Master [19]
4x Agent of Power
1x Archon Investigation
1x Bastille Opera House
1x Dummy Corporation
6x Hanging Fermata
1x Inceptor
1x Major Boon
1x Protected Resources
2x Tribute to the Master
1x Two Wrongs


Crafted with : Anarch Revolt Deck Builder. (Thu Feb 18 17:34:03 2010)


god-devotion-animal fever
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Post by Männele »

Ich schraube gerade am selben Deck. Unsinn ist, Nicht-Daughters reinzunehmen. Wozu denn Lazar, Sarah und March? Die können keine Choires spielen, also raus. Der Turn sieht doch so aus: Choir mal 3/4 (je nach Masse minions), dann Hanging Fermata und die nächste Runde dasselbe, wobei der letzte dann das Licht ausmacht, äh, die Harmony spielt. Dazu braucht es nur eine Daughter mit for, Daring the Dawn und tschüss. 18 Pool Schaden sollten drin sein. Ohne Deflection, ohne Delaying Tactics. Die Karte ist broken, keiner glaubt mir. Ich biete momentan 3 zu 1 dafür, bitte PM an mich.

Scheiß auf Verteidigung. Wenn jemand rusht bist du platt. So ist das halt. Ansonsten ist der Poolgain dein Prey. Ich würde die Agents of Power und den Inceptor rausschmeißen, Protected Resources ist nicht schlecht. Dafür Blood Dolls/Vessel und vor allem drei Sudden Reversals, Humanity und einen Jake. 1x Concoction of Vitality, 1x Flaming Candle, 1x Heart of Nizchetus kann auch alles raus. Wozu denn ein Heart, du spielst doch eh nur Choirs? Da muss man nicht optimieren. Auch die Damage Prevention raus, dafür mehr Daring the Dawn. Ich tendiere zu einem weitern Major Boon und einer weiteren Dummy Corp. Zudem möchte ich mit 6 Harmonies spielen. Embraces habe ich auch gedacht, die sind aber in dem Deck nichts, da sie zwar Harmonies spielen können, aber nur mit einem Stealth. Für Choir sind sie gar nicht zu brauchen. Die Embraceschiene scheint mir eher was für Boon-Daughters zu sein. Kiss of Ra ist auch schlecht, du möchtest doch gar nicht geblockt werden. Vielleicht noch zwei Members of the Entourage? Immerhin kann man so die Freak Drives gewinnbringend anlegen, einen Blocker rausbringen, Freak Drive, Choir. Nicht schlecht.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 184
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Been thanked: 2 times
Contact:

Post by JoMuc »

das mit den non-daughters war die überlegung eben über persistent echo und agent of power etwas flexibilität reinzubringen, aber du hast sicher recht, es geht besser, wenn man ganz auf daughters geht.

das mit der prevention übernehme ich denke ich auch. im zweifel ist man eh mus. das mit dem poolgain übers prey war auch ein grund warum ich an sich momentums edge spielen wollte. wenn man nicht mal ein prey bekommt is eh essig. suddens stimmt auch.

mehr dummy stimme ich zu, mehr major vllt auch. ich bin schon am werkeln überhaupt drei harmonies noch zu meinem dazu zubekommen. daher erstmal 4. an sich wären mir 6 auch deutlich lieber. die karte rockt. das stimmt.

ich optiere für flaming candle und concoction einfach wegen dem unblockable ohne gleich torpor. so ganz ersetzbar finde ich die minions auch nicht, aber vllt ist das wie du meinst eher ne leere aktion. die werde ich erst nochma probieren. das heart aber nehm ich raus.
god-devotion-animal fever
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

die Embrace durch Arts traumatic essence ersetzten? eingebautes +1 stealth und du tapst den Vampir auf superior nicht einmal sondern 2 mal + pool burnen. und das alles ohne blutkosten. superdeal die karte , vorallem wenn man freakdrives spielt

edit:
oh , wo ich mir die karte nochmal durchlese sehe ich das sie auch "any minion" zum ziel haben kann. vertauscht die zufällig wer?
If our sentence may be to rhyme,
With poetic madness, surely divine,
I would beg the design team to condone
A decision to ban PROTECT THINE OWN!!
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Post by Männele »

@Jo: Momentum's Edge macht in diesem Deck sicher Sinn, gute Idee.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

Ich streu nochmal die Dark Influence hier mit rein, sicherlich eine vernünftige Sache, zum einen gute Defense zum anderen wird (wenn sie erstmal liegt) einem nicht mehr so schnell das Daring the Dawn gecancelt.
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

JoMuc wrote:das mit den non-daughters war die überlegung eben über persistent echo und agent of power etwas flexibilität reinzubringen, aber du hast sicher recht, es geht besser, wenn man ganz auf daughters geht.
Und wenn du sie drinlässt, würde ich auf jeden Fall nur 1-caps nehmen - und dann noch einen Inceptor reinschmuggeln. Der ist gerade bei solchen Decks, die immer die gleiche(n) Karte(n) spielen wollten, Hammer.

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Post by Männele »

borg029un03 wrote:Ich streu nochmal die Dark Influence hier mit rein, sicherlich eine vernünftige Sache, zum einen gute Defense zum anderen wird (wenn sie erstmal liegt) einem nicht mehr so schnell das Daring the Dawn gecancelt.
DI2 ist sicher nicht übel, stimmt. Allerdings kostet das Ding nochmal zwei Pool, die du wahrscheinlich nicht hast.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 184
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Been thanked: 2 times
Contact:

Post by JoMuc »

ich denke auch, ich versuche das mit dem inceptor vllt doch erstmal, nehme aber eben vier reine 1cappers...irgend einen 1cap for typen hatte ich da ja noch herausgesucht...

dark influences kann man wenns dann rundläuft doch auch mal probieren, um sicherzugehen. ich hasse diese di`s gegen meine keycards ja auch :D
god-devotion-animal fever
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Post by Männele »

Ich bin mir mit den Sudden Reversals nicht mehr so sicher. Man hat mit den Hanging Fermatas schon genug out-of-turn-masters. Außerdem ist meine Mastersection mittlerweile so voll, dass ich schon Parthenons reingeworfen habe. Das ganze ist nicht so optimal für den guten Flow der Choirs. Hmmm. Nachdem mein letztes Hanging Fermata gewashed wurde und ich so den GW vermasselte, bin ich mir gar nicht so sicher, ob man die Karte braucht, vorausgesetzt natürlich, dass man genügend Harmonies hat. Im Grunde muss man doch nur jede Runde seine Choirs mit Harmony (oder auch mit einem Choir sup.) reinhauen lassen. Und diese Aktion macht man ja mit Daring the Dawn im Zweifel eh unblockbar. Mir kommt es so vor, als gäbe es bessere Masterkarten. Hat noch jemand Erfahrungen gemacht?
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 184
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Been thanked: 2 times
Contact:

Post by JoMuc »

dass man mit den hanging genug out-of-turn hat sehe ich genauso. suddens müssen vllt nicht sein. wenn dann wohl ein bleeding the vine, aber den pool heb ich mir lieber auf :)

wenn ich irgendwie mal auf mehr als 4 harmony komme, dann würde ich auch sofort mehr reinpacken. dann brauchts auch nur noch ab und an ne hanging fermata, die war ja vorher etwas wichtiger als jetzt.
god-devotion-animal fever
Lameth
Ancilla
Ancilla
Posts: 59
Joined: 14 Mar 2005, 00:34
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Lameth »

Ich frage mich betreffend Blood/poolgain inwiefern Regeneration und/oder rapid healing sinn machen würde. ein vermutlich relativ leerer vampir ist eh nach nem daring the dawn im Torpor kann mit freakdrive untappen und hat dann entweder die möglichkeit sich wieder selber zu füllen oder sogar freakdrive und selfrescue zu machen und bekommt dann sogar mitunter das blut für den Freakdrive zurück.

Darüber hinaus könnte man je nach dem wieviel platz man hat auch 1-3 Masochism ist deck packen . Abgesehen das die Karte mitunter auch Thematisch sehr nett zum deck passt , kann man durch die Daring the Dawns über kurz oder lang auch Kartenkosten für freakdrives und Co senken. Ich würde jedoch eher zu einem gesplashten Masochism tendieren.
Ein oder zwei weisheiten des Lebens:
ich habe nun schon so viel schlechtes über Rauchen und Trinken gelesen, dass ich beschlossen habe, damit aufzuhören - mit dem Lesen.

Nüchternheit ist eine Illusion die durch den Nicht gebrauch von Alkohol entsteht
User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 184
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Been thanked: 2 times
Contact:

Post by JoMuc »

man muss halt grad bei diesem deck echt aufpassen, dass der cardflow nicht ins stocken kommt. das ist ja fast wie ein turbodeck: wenn die kombo nicht losgeht, dann hat man ein problem :)
god-devotion-animal fever
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Post by Männele »

JoMuc wrote:man muss halt grad bei diesem deck echt aufpassen, dass der cardflow nicht ins stocken kommt. das ist ja fast wie ein turbodeck: wenn die kombo nicht losgeht, dann hat man ein problem :)
Da stimme ich zu. Man kann noch wirklich viele sinnvolle Dinge in das Deck packen. Aber schon bei der Addition von Concert Tour, eine wirklich gute Bloodgainkarte der Daughters, kommt man schon ins Schleudern. Du brauchst halt konstant deine Choirs. Kommen die nicht, bist du deiner schlechten Defense wegen schnell aufgeschmissen.

Die Idee an sich ist aber sicherlich gut und würde gut passen. Mit einem netten FOR-Bleeddeck (Force of Will) geht das sicherlich ab. Ich habe so etwas ähnliches mal mit Gargoyles gespielt, die sich unblockbar Armor of Terrra holten und dann unblockbar bleedeten, ohne dass der damage für sie aggro war. Das war zwar blutintensiv, aber lustig. Obwohl dann dein Trick mit Regenaration nicht mehr funzt, weil man ja nicht im Torpor liegt. Aber Masochism ist dann geil, weil die Karten ja alle Schaden verursachen.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Krakdul
Ahn
Ahn
Posts: 106
Joined: 01 Oct 2004, 11:28
Location: Ingersheim
VEKN Nr.:
Been thanked: 3 times
Contact:

Re: Daring the Choir

Post by Krakdul »

Hi Männele,
das Ding mit unblockbar Armor of Terra holen, würde mich interessieren. Wie machst Du das, ohne im Torpor zu landen? Kannst Du vielleicht auch das Deck posten? So als Inspiration... :wink:

Habe Daring the Dawn nochmal gelesen. Wenn die Aktion Armor of Terra erfolgreich ist, hat der Vampir ja die Fähigkeit schon, aggravated als normalen Schaden zu behandeln. Darum erübrigt sich die erste Frage. An der Deckliste wäre ich aber dennoch interessiert.
Carpe Noctem,

Krakdul.
Post Reply