Hardestadt´s "dis"arming Presence

Hier könnt ihr alle Eure Decks posten, die man normalerweise nicht auf einem Turnier mitnehmen würde. Seid kreativ!
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1177
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Re:

Post by Mateusz »

Johannes wrote:
Lameth wrote:Klar sind villeins immer die überlegung wert, aber ich mag die karte einfach nicht , weil sie denn Sinn einer anderen Karte komplett überschreibt.
Klar ist es schade dass Minion Tap nun zu grossen Teilen nicht mehr sinnvoll ist, ABER Villein hat big-caps wieder salonfähig gemacht. Seit Viellein ist die vorher übermächtige Weenie-Macht zurückgegangen, jetzt ist es sogar ein wenig Vorteil Richtung big-caps wobei wir uns da auf ein gesundes Mittel einpendeln werden denke ich. Es wurde lange danach geschrieen die big-caps "zuverlässiger" zu machen und das wurde u.a durch Villein erreicht. Ich habe mehr Probleme mit Scourge of Enochians (schwachsinnige silver bullet) als mit Villein. Das die Minion Tap teurer macht ist wahrscheinlich Schuld des AAA (AnsonAnnekeAlexandra) Decks. Wenn man da Villein mit MT kombinieren könnte ohne extra kosten wäre es evtl. zu stark.
Im Prinzip stimme ich dem was Big caps angeht zwar zu, trotzdem finde ich das man das auch anders hätte lösen können. Z.B. das man nicht minion tap und villein in der selben Masterphase spielen kann oder so. Scourge is zwar saukrass, aber ich kann mich noch an Zeiten erinnern da war jedes zweite Turniergewinnerdeck irgendwas mit weenies (Ravnos week of tumnimos., palla grande embrace, pander vote etc.), und insofern finde ich die Karte hat schon eine gewisse Berechtigung.


Image

User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 185
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Hardestadt´s "dis"arming Presence

Post by JoMuc »

und 3er caps kann man ja nun auch weiterhin benutzen, nur die richtig kleinen laufen gefahr dadurch probleme zu bekommen. trotzdem muss die karte auch erstmal kommen. ich sehe weitaus mehr villeins als scourge of the enochians ;)
god-devotion-animal fever

Post Reply