Zwergenaufstand - Der kleine Prinz kommt nicht allein

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
Post Reply
User avatar
cmdrKEEN
Archont
Archont
Posts: 605
Joined: 10 Mar 2010, 02:47
Location: Darmstadt
VEKN Nr.: 3620007
Has thanked: 5 times
Been thanked: 115 times
Contact:

Zwergenaufstand - Der kleine Prinz kommt nicht allein

Post by cmdrKEEN »

Ist vermutlich nicht die hohe Deckbauschule, aber mich würde mal interessieren, ob ihr glaubt, das das Deck funktioniert.

Ziel ist es möglichst früh, bevor irgendwelche votes auf dem Tisch liegen sich einen Prinz zu machen und damit viele kleine weitere Brujah mit Presence ins Spiel zu bringen und wenn möglich zu Prinzen zu machen.

Das schöne an Presence ist ja, das man für fast alles was im Programm hat. Majesty für den Kampf (wenn auch zu teuer für die kleinen) ein bisschen bleed, ein bisschen vote, so daß man immer schauen kann wo die Lücken in der Verteidigung der Preys sind.

Vermutlich ist das Deck zu einseitig und man kann verm. schon nach der dritten Runde abschätzen ob es läuft oder mit wehenden Fahnen untergeht.

Crypt:
1 Arnold Simpson
1 Clifton Derrik
1 Gengis
1 Mazz
1 Garret
1 Allison Maller
1 Tayshawn Kearns
1 Reginald Moore
1 Emerson Wilkershire III
1 Diana Vick
1 Michael Luther
1 Joao Bile
1 Sandra White
1 Mustafa, The Heir

Master:
2 Effective Management
1 Elysium: The Arboretum
1 Elysium: The Palace of Versailles
2 Information Highway
1 New Carthage
1 Papillon
8 Presence
2 Tribute to the Master
1 Warzone Hunting Ground

Action:
2 Enchant Kindred
1 Fifth Tradition: Hospitality
2 Fourth Tradition: The Accounting
1 Legal Manipulations
3 Media Influence
10 Third Tradition: Progeny
6 Consanguineous Boon
1 Praxis Seizure: Boston
1 Praxis Seizure: Cleveland
1 Praxis Seizure: Dallas
1 Praxis Seizure: Seattle
1 Praxis Seizure: Atlanta
1 Praxis Seizure: Chicago
1 Praxis Seizure: Houston
1 Praxis Seizure: Miami
1 Praxis Seizure: Washington, D.C.
1 Praxis Seizure: Barcelona
1 Praxis Seizure: Rome
1 Praxis Seizure: Paris
1 Praxis Seizure: Geneva
1 Praxis Seizure: Berlin
1 Praxis Seizure: Monaco
1 Praxis Seizure: Cairo
1 Brujah Justicar

Modifier:
6 Bewitching Oration
2 Voter Captivation
2 Scalpel Tongue

Reaction:
3 Second Tradition: Domain
2 Legacy of Power

Combat:
14 Majesty


VEKN Nr.: 3620007
User avatar
Chillkröte
Prinz
Prinz
Posts: 368
Joined: 17 Mar 2009, 12:15
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Zwergenaufstand - Der kleine Prinz kommt nicht allein

Post by Chillkröte »

Da ich ja fast das gleiche Deck spiele kann ich dir aus Erfahrung sagen:
-> das is kein Funky Deck ;)

+ Lilith Blessing!!
- mindestens 3 Presenceskill karten oder Anthelios zum rumtauschen
- Majesty
+ Stare Down
->max 5 Praxis Seizure (gug drauf, dass du nich die spielst, die die aktuellen Ventrue eingebaut haben XD )
- Media Influence...liest sich gut aber hat nie was gebracht
+ location für 2te master phase


womit oustest du? du baust Titel auf und bleedest dann?
"This is the end for you, child. You foolishly followed me to my lair - a place where only the Dancers are welcome. You must come to the Black Spiral with me and perform the Danse Macabre!"
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: Zwergenaufstand - Der kleine Prinz kommt nicht allein

Post by Männele »

Hm, ich finde es etwas merkwürdig. Du bringst kleine raus, die werden Prinz und machen dann neue Kleine? Warum nicht mit Mid-cap-Prinzen spielen (gibt es in jeder Gruppe ganz ordentlich so:
Calebros, The Martyr
Volker, The Puppet Prince
Mustafa, The Heir
Rake
Tara
Vasily
Victor Donaldson

oder ähnliche). Dann kannst du gleich mit den Third Traditions anfangen und musst nicht hoffen, dass deine Praxis durchgehen. Denn wenn das nicht klappt, hast du die nächsten 90 Minuten oder so keinen Spaß mehr. Klar, das ist ein anderes Deck, weil die nicht alle Presence haben.

Deine Prinzentitel nutzt du fast nur für Progeny und wenige Boons. Ousten möchtest du momentan mit Bleeds. Die gefährlichen Bleedactions werden aber geblockt werden, man muss ja keine Angst vor dir haben, weil du Majesty spielst, oder sie werden gleich gebounct. Nutze sie doch mehr für pol. actions. Muss ja nicht unbedingt Parity Shift sein, wenn du die für zu gemein hältst. Aber 4-5 simple Kine Resources Contested oder noch ein Neonate Breach machen aua und haben einen stealth dabei. Zum Spaß würde ich sogar eine Justicar Retribution zugeben. Es werden wieder verstärkt Inner Circle gespielt. Auch einen Nergal macht man fertig damit.
Es gibt ganz hässliche Progenydecks im TWDA bei The Lasombra. Wenn du es nicht zu doof findest, bei anderen Ideen zu klauen, kannst du dich da sicher inspirieren lassen.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
cmdrKEEN
Archont
Archont
Posts: 605
Joined: 10 Mar 2010, 02:47
Location: Darmstadt
VEKN Nr.: 3620007
Has thanked: 5 times
Been thanked: 115 times
Contact:

Re: Zwergenaufstand - Der kleine Prinz kommt nicht allein

Post by cmdrKEEN »

Ziel wäre jede Runde erstmal mit allen zu bleeden und dem Prey die Wahl zu lassen entweder alles durchzulassen, was spätestens mit Carthage ziemlich schmerzhaft werden sollte oder zu blocken und sich damit zu tappen, dann kann man mit Majesty enttappen und versuchen die anderen Aktionen durchzubekommen, wie weitere Progenys oder Schadensvotes.

Liliths Blessing ist eine exzellente Idee, dann kann man die Neuerschaffenen gleich auf großes PRE bringen.

Die Prinzen würden das deck wahrscheinlich stabiler machen, aber die Zahl der Minions und damit die Zahl der Aktionen verkleinern.

Die Presenceskillkarten im Deck werden durch die Progenys (und jetzt Liliths Blessing) ja zuverlässig rausgeholt und wenn man doch eine zieht kann man das jemandem auf superior geben oder discarden, Progeny kann sich die ja auch aus dem Ash Heap holen.

Liliths Blessing (und vielleicht sogar ein zweites New Carthage) wäre schön. Ich würde dann sogar eher mehr Presenceskill-karten für Liliths reintun. Ein paar Staredowns anstatt von Majesties können dann tatsächlich Blut sparen, es hätten jetzt ja mehr großes Pre.

Mal sehen, was ich von den Karten zusammenbekomme. Im Moment fehlt mir dafür noch ziemlich viel.
VEKN Nr.: 3620007
User avatar
Culexus
Ancilla
Ancilla
Posts: 75
Joined: 24 Jan 2006, 22:02
Location: Kiel
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Zwergenaufstand - Der kleine Prinz kommt nicht allein

Post by Culexus »

ich würde das ganze auf sabbat umbauen und n hungry coyote spielen. das löst das majesty problem, oder?
User avatar
Chillkröte
Prinz
Prinz
Posts: 368
Joined: 17 Mar 2009, 12:15
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Zwergenaufstand - Der kleine Prinz kommt nicht allein

Post by Chillkröte »

also Erfahrung zeigt, dass du eigentlich garnicht Hunten willst...es kostet Aktionen und wenn dich vorher schon wer Blocken konnte bei +1 Stealth votes wird er es meist auch beim +1 Stealth jagen können.
btw sollte man sich nicht zu sehr an seine Vampire gewöhnen...meist sind sie eh im Torpor ;)
"This is the end for you, child. You foolishly followed me to my lair - a place where only the Dancers are welcome. You must come to the Black Spiral with me and perform the Danse Macabre!"
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Re: Zwergenaufstand - Der kleine Prinz kommt nicht allein

Post by Mateusz »

Er könnte sunset strip Hollywood spielen, dann gehen alle mit +2 stealth jagen!
Image
User avatar
Culexus
Ancilla
Ancilla
Posts: 75
Joined: 24 Jan 2006, 22:02
Location: Kiel
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Zwergenaufstand - Der kleine Prinz kommt nicht allein

Post by Culexus »

oder man spielt die pre karte die auf SUP jedem ungetappten vampir n blut gibt...
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Re: Zwergenaufstand - Der kleine Prinz kommt nicht allein

Post by Mateusz »

Culexus wrote:oder man spielt die pre karte die auf SUP jedem ungetappten vampir n blut gibt...
Mit 0 stealth? Glaub kaum das die einer freiwillig durchlässt ... :|

Wenn du genug Ventrue ind er Crypt hast wäre die hier noch ne Überlegung

Ventrue Directorate Assembly
Type: Master
Requires: Ventrue
Cost: 2 pool
Master.
Put this card in play. Each ready Ventrue gets an additional vote during political actions. This card may be burned by any minion as a (D) action; Brujah get +1 stealth when attempting that action.
Image
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: Zwergenaufstand - Der kleine Prinz kommt nicht allein

Post by Männele »

cmdrKEEN wrote:Ziel wäre jede Runde erstmal mit allen zu bleeden ...snip... oder Schadensvotes.
... die du bisher nicht in deinem Deck spielst.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Re: Zwergenaufstand - Der kleine Prinz kommt nicht allein

Post by Mateusz »

Schadensvotes sollten auf jeden Fall rein, eventuell auch noch ein Creepshow Casino?
Image
Post Reply