Anson's Blessing

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
Post Reply
User avatar
ModernGladiator
Ahn
Ahn
Posts: 161
Joined: 14 Jan 2009, 11:57
VEKN Nr.:
Contact:

Anson's Blessing

Post by ModernGladiator »

So, hier mal mein Beitrag zum Thema Lilith's Blessing. Wollte es entweder mit den neuen Nossies (wegen Baron Dieudonne + Cavalier + Warsaw Station = 3x Permaenttap), habe mich dann aber doch zunächst für grp 1 Torries entschieden. Die Nossiesw werden aber auch noch folgen.
Hier die Liste:

Crypt (12)
4x Anson
1x Tatjana Romanov
2x Elliot Sinclair
2x Victoria Ash
1x Ramiel duPre
1x Demetrius Slater
1x Delilah Easton

Library (80)

Master (25)
6x Lilith`s Blessing
3x Cavalier
10x Presence
4x Toreador Grand Ball
1x Art Museum
1x Giant's Blood
1x Secure Haven

Action (8)
8x Third Tradition: Progeny

Political Action (22)
10x Kine Resources Contested
7x Consanguineous Boon
3x Conservative Agitation
1x Neonate Breach
1x Toreador Justicar

Action Modifier (15)
7x Bewitching Oration
6x Voter Captivation
2x Scorn of Adonis

Combat (10)
10x Staredown

Na, was meint ihr dazu?
Taktik sollte ja klar sein, Anson holt Progenies, enttapt, wenn möglich über Cavalier und Votet dann. Auf Progenies werden Grand Balls gespielt, damit Anson ungestört acten kann. Übrige Progenies dürfen natürlich auch voten. Mit den Progenies nimmt man sich Presence Karten aus der Hand oder dem Ash heap, die aus der Library zieht Lilith's Blessing raus, wodurch das Deck eine effektive Grüße von 70 Karten hat. Problem könnten evtl die wenigen Stimmen sein.

Habt ihr noch Kritik, Anregeunge, Verbesserungsvorschläge für mich?

P.S. habs erst ein Mal gespielt, da hatte ich Setiten big cap vote hinter mir, daher verdammt viel Druck bekommen und konnte wenig nach vorne machen. Letztendlch haben die Setiten den Tisch gesweept mit 15 Pool Schaden in der letzten Runde :shock:


User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Re: Anson's Blessing

Post by Mateusz »

Wider view?? Passt noch ganz gut, du hast ja immer 2 Masterphasen und die ist trifle. Ich würde noch Awe spielen und die votes etwas mehr streuen, wegen delaying Tactics. Domain challenge ist noch ganz gut, eventuell cant take it with you.
Image
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: Anson's Blessing

Post by Männele »

Parity Shift ist ja auch eine ganz nette Vote. Die könnte man eventuell auch spielen. Macht ja sonst fast keiner. :)
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
ModernGladiator
Ahn
Ahn
Posts: 161
Joined: 14 Jan 2009, 11:57
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Anson's Blessing

Post by ModernGladiator »

Wieso Domain Challenge? Damit die Grand Balls sich gegen mich auswirken? nee bin da nicht so der Fan von
Wider View finde ich ne super Karte, aber in dem deck? Wofür?
Awe ist gut, keine Frage, habe aber keins mehr davon, sonst würde ich 2-3 spielen
Cant take it with you hat Max ir auch schon nahe gelegt... aber wofür sollte ich enttappen? Für 1er bleeds? lohnt sich das denn wirklich? ich meine, da hilft ja noch nicht mal Grand ball, da werde ich doch direkt geblockt.
Parity Shift hatte ich ursprünglich raus gelassen, da ich dachte, sie wäre sinnlos, zusammen mit breed & boon, ich habe festgestellt, ich kann sie doch gebrauchen und habe 3 rein getan.

Habe jetzt folgende Veränderungen vorgenommen:

-1 Kine Resources Contested

+3 Parity Shift
+2 Toreador Justicar
+1 Toreador Grand Ball

Damit habe ich gestern das letzte Spiel gemacht und wenn es nicht ein 5er Tisch mit 4 (!!) Kampf-Decks gewesen wäre, hätte es evtl besser funktioniert. Oder wenn zumindest einer der beiden, die sich selber raus genommen haben, ordentlich gespielt hätte, und mich nicht um eine Torpor Rescue erpresst, wenn ich drei Vsampire habe, die ihm zwei mal je ein Pool geben und ein mal mit 1 blut zum Rush-blocken pffen bleiben :wink:
Sonst hätte ich zumindest Martin bekommen...
Post Reply