Cardcycling for Noobs

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
User avatar
ModernGladiator
Ahn
Ahn
Posts: 161
Joined: 14 Jan 2009, 11:57
VEKN Nr.:
Contact:

Cardcycling for Noobs

Post by ModernGladiator »

Sooo, hab mir mal wieder ein neues Deck gebaut und werde es heute Abend zum ersten Mal testen. Ich liebe Typohonic Beast und hoffe, dass es mit diesem Deck einigermaßen klappt.

Crypt
4x Nehemiah
3x Nana Buruku
3x Cybele
1x Nangila Were
1x Bupe Kuila

Library (90)

Master (28)
12x Ashur Tablets
6x Villein
2x Giant's Blood
1x Parthenon, the
1x Elder Library
1x Monastery of Shadows
1x Tabriz Assembly
1x Secure Haven
1x Monster
1x Fame
1x Pentex Subversion

Equipment (4)
1x Book of going forth by Night, the
1x Venefictorum Artum Sanguis
1x Heart of Nizchetus
1x Eye of Hazimel

Action (20)
9x Bum's Rush
1x Clotho's Gift
2x Heart of the City
2x Magic of the Smith
1x Unleash Hell's Fury
1x Hourglass of the Mind
1x Rutor's Hand
1x Path of the Scorched Heart, the
1x Call the Great Beast
1x Kiss of Lachesis

Combat (37)
15x Typhonic Beast
3x Torn Signpost
2x Lapse
4x Slam
7x Immortal Grapple
6x Taste of Vitae

Event (1)
1x Dragonbound


Wie möchte ich ousten?
In erster Linie natürlich über Rush. Immer schön Vampire kloppen und irgendwann mal mit Eye of Hazimel, Heart of the City oder Cybele's Spiecial schön bleeden gehen.

Wie sieht meine Verteidigung aus?
Na, wr kann es erraten? Richtig, RUSH! Mehr habe ich ja nicht :(((

Wie soll meine Ready-Region aussehen?
Ich möchte auf jeden Fall Nehemiah haben (auch wenn es ohne ihn klappen könnte), dann noch entweder Nana oder Cybele für die Extra Master Pahse. Diese müssen natürlich, bevor sie ordentlich los legen können, das Eye of Hazimel oder Das Book of going forth by night habe, um ordentlich Typhonic Beast spielen zu können. Dazu noch die ein oder andere Location, wie Monastery of Shadows oder Elder Library, um die Handsize etwas zu pushen. Perfekt wäre natürlich, wenn ich das Heart bekommen würde, da ich mit ihm und Nehemiah keine Cycling Probleme mehr haben dürfte.

Wie sieht unser Meta aus?
Generell schwierig zu beschreiben... bunte Mischung mit relativ viel Kampf und Allies und ein paar Power Decks. Im Prinzip wie auf der DM, ur noch Allies dazu.

Habt ihr jetzt schon Fragen oder Anregungen? Immer her damit, ich geh jetzt testen. :wink:

Viele Grüße,

euer Gladiator
Last edited by ModernGladiator on 03 Feb 2011, 12:14, edited 1 time in total.


Vrumfondel
Seneschall
Seneschall
Posts: 345
Joined: 03 Sep 2008, 15:43
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Cardcycling fo Noobs

Post by Vrumfondel »

Nehemiah und Cybele kosten zusammen schon 19 Pool. Dazu noch Monastry für 3 Pool und Eye für 3 Pool +1pro Runde wird ziemlich teuer. Dafür das du überhaupt keine Verteidigung gegen Bleeds/Votes hast, kann das dann sehr schnell gehen, wenn du die falschen Masterkarten ziehst.
Normalerweise wird Nana mit Tablets zusätzlich mit Liquidations gespielt. Wäre das auch eine Idee für dieses Deck?
User avatar
ModernGladiator
Ahn
Ahn
Posts: 161
Joined: 14 Jan 2009, 11:57
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Cardcycling fo Noobs

Post by ModernGladiator »

Hi!

Dass das ganze sehr teuer ist, ist mir schon bewusst. Am liebsten hätte ich natürlich auch Nana statt Cybele als zweiten Vampir.
Liquidation wäre ntürlich ne Überlegung wert, bzw ich würde auf jeden Fall welche rein schmeißen, wenn ich sie hätte. Da die aber so teuer sind, habe ich auch keinen Bock, sie ir für ein Spaß-Deck extra zu kaufen.
Hab das Deck gestern zwei mal gespielt. Und man hat gemerkt, dass es eng wird mit dem Pool. Ich muss einfach knsequent zuerst meinen Predator unschädlich machen, bevor ich nach vorne arbeite. Sonst verliere ich mal ganz schnellsehr viel Pool.
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Re: Cardcycling fo Noobs

Post by Rudolf »

ModernGladiator wrote:Hi!

Dass das ganze sehr teuer ist, ist mir schon bewusst. Am liebsten hätte ich natürlich auch Nana statt Cybele als zweiten Vampir.
Liquidation wäre ntürlich ne Überlegung wert, bzw ich würde auf jeden Fall welche rein schmeißen, wenn ich sie hätte. Da die aber so teuer sind, habe ich auch keinen Bock, sie ir für ein Spaß-Deck extra zu kaufen.
Hab das Deck gestern zwei mal gespielt. Und man hat gemerkt, dass es eng wird mit dem Pool. Ich muss einfach knsequent zuerst meinen Predator unschädlich machen, bevor ich nach vorne arbeite. Sonst verliere ich mal ganz schnellsehr viel Pool.
Na ja, das Deck ist definitiv mehr als ein Spaß-Deck ... :wink: Du solltest vielleicht einfach mal 4x "Liquidation" "erleihen" oder proxen (je nachdem, was in Deinen Spielrunden möglich bzw. erlaubt ist), einfach um zu sehen, wie viel besser Dein Deck dadurch wird.
Meiner Meinung nach reicht insgesamt 4x Nana/Cybele völlig aus. Wenn Du keinen anderen Vampir in Deine Crypt dazunehmen möchtest, könntest Du 2 bis 3 Anarch Converts hinzunehmen, um die Crypt "schmal" zu halten (es "nervt" in diesem Fall natürlich, dass Nehemiah titled ist). Außerdem könntest Du dann noch ergänzend "Anarch Revolt" in Dein Deck aufnehmen - als zusätzlichen Oust-Mechanismus bzw. um andere Spieler beschäftigt zu halten. Generell wäre natürlich auch noch "Tension in the Ranks" zu überlegen.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: Cardcycling for Noobs

Post by Männele »

Sind 9 Bum's Rush + 1 Eye + 1 Call the Great Beasst auf 90 Karten nicht (viel) zu wenig? Vor allem, wenn man bedenkt, dass du nur 2 Magic of the Smith hast, um das Eye auch zu bekommen. Einmal ohne Rush erwischt => Ende Gelände.

Wie kommst du an den nervigen Jake Washingtons dieser Welt vorbei? Seit Anthelios sind sie so viele geworden :wink: .

Sind wir jetzt schon bei 12 Ashur Tablets angekommen? Wo wird dieser Wahnsinn hinführen? Wer baut das erste Deck mit 18? Ashur Tablets und alles wird gut?
Last edited by Männele on 03 Feb 2011, 19:47, edited 1 time in total.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Re: Cardcycling for Noobs

Post by Rudolf »

Männele wrote: Wie kommst du an den nervigen Jake Washingtons dieser Welt vorbei? Seit Anthelios sind sie so viele geworden :wink: .
Oh, Jake Washington zusammen mit Anthelios ist sooo gut!!! :mrgreen:
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Re: Cardcycling for Noobs

Post by ghost of extrala »

Männele wrote:Sind wir jetzt schon bei 12 Ashur Tablets angekommen? Wo wird dieser Wahnsinn hinführen? Wer baut das erste Deck mit 18? Ashur Tablets und alles wird gut?
Kalter Kaffee. Schau mal auf das Tournament Winning Deck vom Schumacher Martin aus dem Februar letzten Jahres:
Master (36)
18x Ashur Tablets
4x Blood Doll
1x Brothers Grimm
1x Effective Management
1x Fame
1x Giant's Blood
7x Liquidation
1x Mbare Market, Harare
1x Parthenon, The
1x Pentex(TM) Subversion
Vollständige Liste unter: http://www.secretlibrary.info/index.php ... ew&id=2705
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Re: Cardcycling for Noobs

Post by Rudolf »

Ist ein klarer Fall von "Wer Ashur Tablet sagt, sollte auch Liquidation sagen", Joscha ... :D

Mal im ernst: Die Synergie dieser beiden Karten ist gewaltig! Wenn dann auch noch Anthelios liegt und genügend Master Phase Actions vorhanden sind, verfügt man im Spiel über ein gewaltiges Machtpotential. Wie dieses ausgestaltet werden kann, zeigt ein Streifzug durch das TWDA ...
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Re: Cardcycling for Noobs

Post by Mateusz »

Stimmt, aber Ashurs sind eben auch nur dann richtig gut wenn man genug MPAs hat. Ansonsten sehe ich das wie Joscha, so 12 Bums rush sollten es dann schon sein ...
Image
User avatar
ModernGladiator
Ahn
Ahn
Posts: 161
Joined: 14 Jan 2009, 11:57
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Cardcycling for Noobs

Post by ModernGladiator »

Gut, also 4 Liquidations und 3 Bum's Rushes rein.
Dafür evtl Cybele und das ganze Thauma-Modul plus Calls the Great beast raus?
Das hat mich nämlich bisher noch nicht so überzeugt.

Tension auch rein. (zT gegen Jake :wink: )
Anarch Converts und Anarch Revolten habe ich im Moment alle in meiner Anarch Black Hand Wall, die wollte ich jetzt nicht unbedingt auseinander rupfen, also lasse ich das erst mal raus.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Cardcycling for Noobs

Post by Johannes »

Also zu dem Deck fallen mir viele Sachen ein. Primär läuft es darauf hinaus: nicht auf zu vielen Hochzeiten tanzen. Ein Deck mit vielen Mastern ist grundsätzlich schlecht als combat deck weil man nämlich im combat gerne mal ordentlich Karten durchlaufen lässt und ruck-zuck ist ein Master Jam da. Zudem machen Dir die beiden riesigen "Beivampire" Cybele und Nana mehr Probleme als sie bringen. Erstmal Equipment holen müssen bevor man überhaupt was machen kann halte ich für wenig sinnvoll. Also raus mit den beiden und einer Menge Master Karten (alle Ashur Tablets, die ganzen locations die kosten etc..), dafür lieber soliden poolgain Villein und evtl die ein oder andere Blood Doll und Blutgain, Deine Karten kosten sehr viel Blut. Zudem raus mit dem Equipment, z.B das Eye of Hazimel finde ich richtig schlecht. Wenn Du das 7 Runden hast (so der Schnitt würde ich sagen) kostet es Dich 10 pool. :wtf: Dafür lieber sinnvolle Vampire rein die auch SER/POT haben z.B Bupe Kuila (+1 intercept, immer geil), Maskini (nicht so prall, aber eine alternative) und Shemti, die hat auch ein gutes special. Raus mit dem ganzen anderen Kram (quasi alle actions). Dafür aber rein mit mehr und verschiedenen rushes, Domain of Evernight und Clotho´s Gift (multi-rush und obfuscate outferior mit den Setiten!). Lieber als Heart of the City würde ich Prenatural Strength oder Heroic Might spielen, ja nach Vefügbarkeit. Für den punch nach vorne auf jeden Fall Enchant Kindred (geht auch nach unten) und es bietet sich mit POT auch Iron Glare an. Zum Kampfpaket, das sieht schon ganz gut aus, würde evtl. mit den Typhonic Beast etwas runter und dafür den Torn Signpost etwas hoch und evtl. noch 1-2 Grapples mehr, aber alles Geschmackssache. Die Verteidigung gegen schnelles bleed wird mit so einem Deck immer schwierig sein, da gibt es auch wenige Abhilfen, Du musst auf jeden Fall Deinen Bloat stärken und 1-2 Archon Investigation könnten gut tun. Möglicherweise auch über kleine Serpentis Tricks wie Form of Corruption und Temptation nachdenken (1 + 2 oder so, schon ganz gut).
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Re: Cardcycling for Noobs

Post by Rudolf »

Johannes wrote: Ein Deck mit vielen Mastern ist grundsätzlich schlecht als combat deck weil man nämlich im combat gerne mal ordentlich Karten durchlaufen lässt und ruck-zuck ist ein Master Jam da.
Wieso funktioniert(e) dann Martin Schumachers "Wax on, wax off"? :?
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Cardcycling for Noobs

Post by Johannes »

Rudolf wrote:
Johannes wrote: Ein Deck mit vielen Mastern ist grundsätzlich schlecht als combat deck weil man nämlich im combat gerne mal ordentlich Karten durchlaufen lässt und ruck-zuck ist ein Master Jam da.
Wieso funktioniert(e) dann Martin Schumachers "Wax on, wax off"? :?
Weil er

a) den Hauptvampir direkt als erstes am Start hat und gleich die Masters cyceln kann. Was machst Du hier, Nana oder Nehemiah zuerst? Nicht kämpfen oder keine Masters spielen?

b) 7 Liquidations spielt und dann mit den 18 Ashur Tables schnell das Verhältnis zurechtrücken kann zwischen Mastern und "normalen" Karten.

Also wenn Du mit ANI/POT kämpfen willst ist Nana natürlich ein no-brainer.
Wenn Du aber Typhonic Beast spielen willst (und darum geht es hier doch) dann ist es ein sehr schiefer und wackeliger Anbau ;-)
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: Cardcycling for Noobs

Post by Männele »

ghost of extrala wrote:
Master (36)
18x Ashur Tablets
4x Blood Doll
1x Brothers Grimm
1x Effective Management
1x Fame
1x Giant's Blood
7x Liquidation
1x Mbare Market, Harare
1x Parthenon, The
1x Pentex(TM) Subversion
Vollständige Liste unter: http://www.secretlibrary.info/index.php ... ew&id=2705
Ich fühle mich so müde...
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
yander
Justicar
Justicar
Posts: 1000
Joined: 27 Feb 2007, 17:58
Location: Mainz am Rhein
VEKN Nr.:
Been thanked: 36 times
Contact:

Re: Cardcycling for Noobs

Post by yander »

Ich will ja net unken,

aber diese Decks echt ich kann sie nicht mehr sehen.

Gruss Ralf
Ralf

mhaireann níos faide beo
Post Reply