How to "speed up" Speed-Shamblers

Hier könnt ihr alle Eure Decks posten, die man normalerweise nicht auf einem Turnier mitnehmen würde. Seid kreativ!
Post Reply
cutie
Archont
Archont
Posts: 784
Joined: 09 Sep 2005, 11:27
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

How to "speed up" Speed-Shamblers

Post by cutie »

Hallo zusammen,

hab hier ein kleines Ally-Deck, das Optimierung bräuchte.

Als ich darüber nachgedacht habe, wie man die neuen Allys aus der HttB-Edition sinnvoll nutzen kann (ich weiß, dass Veneficti in Baali Decks sehr stark ist), ist mir deren Burn-Option aufgefallen. In den ersten Testläufen hat das Deck funktioniert, aber ist aufgrund der Prey/Predator Konstellation nicht super gelaufen. Freue mich sehr über Feedback, da ich im Ally-Segment eher Fundecks habe.

Da man die sechs Allys mit der Burn-Option immer gut los wird, hat man den Vorteil, dass man in der Regel keine Shambler burnen muss, um welche ins Spiel zu bringen. Oder eben die burnen kann, die bereits im Spiel waren und dann das Zeitliche gesegnet haben. Der Part hat bis jetzt ganz gut funktioniert.

Blutversorgung ist so ein Thema für sich. Mit Giants Blood, Hunting Ground, Perfectionist, Charisma und Path of Bone hat man einige Karten die kleine Vorteile mit sich bringen. Habe mich aufgrund der hohen Zahl an Masterkarten für Vessel und gegen Blood Doll entschieden. Bin aber unterm Strich noch nicht ganz glücklich mit der Verteilung. Bin aber kein großer Freund des Coven.

Aber jetzt ohne weiteres Geschwafel, das zu verbessernde Deck:

How to "speed up" Speed-Shamblers
by Thomas Kwasnitza

Crypt (12, average 4,25)
1x Rafaele Giovanni 6cap NEC cel obf +1bleed
3x Isabel Giovanni 5cap NEC DOM pot
2x Le Dinh Tho 5cap NEC dom aus
1x Francesca Giovanni 4cap nec dom pot
1x Gloria Giovanni 4cap DOM nec
2x Rudolpho Giovanni 3cap NEC
1x Cristofero Giovanni 3cap nec pot
1x Lia Milliner 3cap nec dom

Library (75)

Master (18 )
1x Perfectionist
1x Necromancy
1x Path of Bone
1x Morgue Hunting Ground
1x Giants Blood
1x Charisma
1x Sudden Reversal
1x Tower of London
1x Dreams of the Sphinx
1x Fame
4x Vessel
4x Liquidation

Action ( 9)
3x Sudario Refraction
6x Govern the Unaligned

Ally (18 )
12x Shambling Hordes
3x Draeven Softfoot
3x Veneficti

Ich spiele momentan nur mit fünf statt sechs Zusatzallys, weil ich nicht mehr besitze. Falls hier jemand tauschen möchte bitte melden. :)

Action Modifier (14)
2x Conditioning
6x Call of the hungry dead
6x Spectral Divination

Combat (4)
4x Trap

Reaction (10)
3x On the Qui Vive
1x Wake with evenings freshness
2x Delaying Tactics
4x Deflection

Events (2)
1x The Unmasking
1x FBI Special Affairs Division

Schon einmal Danke für eure Zeit und Vorschläge. :)


A lesson lived is a lesson learned.

User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3593
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.:
Contact:

Re: How to "speed up" Speed-Shamblers

Post by Rudolf »

Gefällt mir von der Zusammenstellung her sehr gut - meiner Ansicht nach kann man hier nur noch Details "tunen" (und selbst das ist stark abhängig von Deinem Metagame).
Grundlegender "Kritikpunkt": Das ist kein Fundeck! :wink:
Master
1x Perfectionist
4x Vessel
Vielleicht +1 Perfectionist und -2 Vessel. Ich glaube nicht, dass Du von der Vessel "exzessiven" Gebrauch machen kannst.
Action
Vielleicht lohnt es sich, zusätzlich 1-2x Dominate Kine hinzuzunehmen.
1x Wake with evenings freshness
Würde ich zugunsten eines weiteren On the Qui Vive herausnehmen.
Events
1x The Unmasking
Vielleicht +1 Unmasking, um es früher ziehen zu können. Überlegen könntest Du Dir unter Umständen auch 1x Anthelios, damit Du wichtige Masterkarten wiederbekommen kannst.

Viel Spaß und Erfolg beim weiteren Testen!
:D

Post Reply