Crazy Ravnos

Hier könnt ihr alle Eure Decks posten, die man normalerweise nicht auf einem Turnier mitnehmen würde. Seid kreativ!
Post Reply
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 357
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Crazy Ravnos

Post by M@rc00_L »

Deck Name : Crazy Ravnos
Author : M@rc00_L
Description :
Toolbox-ish Dem/Chi S&B

Crypt [12 vampires] Capacity min: 5 max: 10 average: 7.33333
3x Phaedyme (10) :ANI: :CHI: :DEM: :FOR: :pre: :tha: Ravnos (group 5)
3x Kiradin (8) :CHI: :DEM: :FOR: :ani: :pot: Ravnos (group 4)
3x Ganesh (6) :CHI: :DEM: :FOR: Ravnos (group 5)
2x Paul Forrest, False Prophet (5) :chi: :for: :pre: Ravnos (group 4)
1x Tsunda (6) :CHI: :abo: :ani: :dem: magaji Ravnos (group 4)

Library [90 cards]

Master [20]
1x Coven, The
2x Dreams of the Sphinx
1x Fortune Teller Shop
1x Giant's Blood
1x Heidelberg Castle, Germany
1x Jake Washington (Hunter)
1x Monastery of Shadows
1x Park Hunting Ground
1x Path of Paradox, The
1x Pentex(TM) Subversion
1x Perfectionist
5x Vessel
2x Wash
1x Week of Nightmares

Action [18]
9x Kindred Spirits
4x Magic of the Smith
3x Restoration
1x Restructure
1x Sensory Deprivation

Equipment [6]
1x Heart of Nizchetus
1x Ivory Bow
1x Karavalanisha Vrana
1x Palatial Estate
1x Sargon Fragment, The
1x Treasured Samadji

Ally [2]
1x Carlton Van Wyk (Hunter)
1x Mylan Horseed (Goblin)

Action Modifier [18]
3x Confusion
1x Enkil Cog
3x False Resonance
3x Fata Morgana
7x Freak Drive
1x Mind Tricks

Action Modifier / Reaction [2]
2x Touch of Clarity

Action Modifier/Combat [10]
2x Deny
5x Mirror Image
5x Occlusion

Combat [2]
2x Rolling with the Punches

Reaction [10]
2x Army of Apparitions
2x Ignis Fatuus
2x On the Qui Vive
4x Wrong and Crosswise


Bisherige Bilanz: 4 Spiele, 4 GWs, davon 3 sweeps und sonst auch nur 1 VP "abgegeben".


"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"

cutie
Archont
Archont
Posts: 784
Joined: 09 Sep 2005, 11:27
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Crazy Ravnos

Post by cutie »

Bei der Bilanz, kann man ja nur schwerlich von einem "Funky" Deck, sondern von einem ernstzunehmenden Turnierdeck reden. Schaut auf den ersten Blick alles sehr solide aus.

Wie sind deine bisherigen Erfahrungen mit den Magic of the Smith? Können ja "nur" 3 deiner 12 Minions, also ein einziger Vampir, spielen. Hast du die bis jetzt immer in der Starting Crypt gehabt? Ich würde eventuell über eine Army of Rats nachdenken, wird auch nicht immer sofort weggemacht und sorgt gerne für den ein oder anderen Poolschaden. Es gibt noch einen 8 oder 9-Cap Vampire, der hat zwar kein Dementation, darf aber nach einem erfolgreichen Bleed untappen und hat auch noch einen +1 Bleed. Den könnte man ja auch mal testen. Komme gerade nicht auf den Namen... Vasily irgendwas.
A lesson lived is a lesson learned.

User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 357
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Crazy Ravnos

Post by M@rc00_L »

Naja, ich habe schon das ein oder andere Mal wie ein Underdog auf 1 pool rumgekrebst, eine gute getimte Sensory Deprivation gezogen (wovon ich gut 1-2 mehr spielen sollte), und knapp am self-oust vorbei gebloatet :)
Für ein Turnier bräuchte ich mehr pool defense, 1-2 Delaying tactics (gegen stealth voter) vielleicht noch Drabas fürs cross-table dealen usw.

Auf JOL spiele ich das Deck mit 4x Phaedyme (habe iRL gerade nur 3), die war in jedem Spiel in der Startcrypt (ein mal sogar doppelt), dementsprechend konnte ich in fast jedem Spiel recht früh Magic auf Heart durchziehen, was natürlich mein cardcycling stark verbessert :) und später mischt Magic mein Deck auch wieder.
Auf JOL habe ich ausserdem ein 2. Mind tricks sowie 2 Mirror's Visage im Deck, die ich iRL mit je 1x False Resonance, Mirror Image und Occlusion ersetzt habe (wie in der oberigen Liste zu sehen). Will-o'-the-Wisp wäre natürlich auch eine tolle Karte fürs Deck.

Das einzige was mir bis jetzt "negativ" aufgefallen ist, ist sargon's Fragmente. es ist zwar immer schön und gut die Option zu haben eine Pentex oder sonstiges zurück zu holen, bis jetzt kam es leider nie zum Einsatz (obwohl equipped) - muss wohl noch weiter getestet werden.

MVC ist imho Week of Nightmares, hat zwar Paul Forrest 2x gebrannt, aber sooooviel Poool+Blutschaden verursachen lassen... Kindred Spirits ermöglicht da auch gute Deal-möglichkeiten um die Marken länger drauf zu haben :)
Last edited by M@rc00_L on 04 Jun 2011, 12:37, edited 2 times in total.
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"

User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1177
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Crazy Ravnos

Post by Mateusz »

Kein Shilmulo Tarot??? Imho noch besser als das gammelige Heart of cheating das man eh dauernd contesten muss ...
Image

User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3593
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Crazy Ravnos

Post by Rudolf »

Mateusz wrote:Kein Shilmulo Tarot??? Imho noch besser als das gammelige Heart of cheating das man eh dauernd contesten muss ...
Hey, wenn man schon die Möglichkeit dazu hat, dann spielt man doch beides ... :wink:
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
Toreador-Prinz von Darmstadt, dem Herzen des Jugendstils
--------------------------------------------------------
Someone losing his last pool because he did not pay attention is a regular source of VPs.

Image

Post Reply