Red List Chimestry

Hier könnt ihr alle Eure Decks posten, die man normalerweise nicht auf einem Turnier mitnehmen würde. Seid kreativ!
Post Reply
User avatar
Culexus
Ancilla
Ancilla
Posts: 77
Joined: 24 Jan 2006, 22:02
Location: Kiel
VEKN Nr.:
Contact:

Red List Chimestry

Post by Culexus »

Ich habe mich mal an einem Genina Deck versucht, da ich Mayaparisatya und Amaranth bei der guten Dame ziemlich potent finde. Habt ihr Erfahrungen mit solchen Decks? Ich habs erstmal in Fun gestellt, aber Ziel ist Tournier Niveau.
Und eine Regelfrage: wenn ich Mayaparisatya und Amaranth gespielt habe, kann ich dann per Rebirth enttappen?
Ein optimaler Kampf wäre natürlich n Rush, Illusions of the Kindred, Mayaparisatya, Amaranth. Da ists dann auch egal wen man zieht.
Crypt [12 vampires] Capacity min: 5 max: 10 average: 7.33333
3 Alexis Sorokin
3 Mata Hari
3 Genina, the red Poet
3 Tatiana Stepanova

Library [90 cards]

Master [25]
1 Coven, The
3 Dreams of the Sphinx
2 Fortitude
1 Fortune Teller Shop
1 Houngan
1 Kumpania
2 Lilith's Blessing
1 Park Hunting Ground
1 Parthenon, The
4 Perfectionist
1 Rack, The
1 Ventrue Headquarters
2 Vessel
3 Villein
1 Wider View

Action [8]
2 Bum's Rush
2 Harass
4 Sensory Deprivation

Equipment [3]
1 Heart of Nizchetus
1 Ivory Bow
1 Treasured Samadji

Action Modifier [32]
4 Mirror Image
6 Swallowed by the Night
5 Fata Morgana
5 Forced March
2 Forgotten Labyrinth
4 Freak Drive
4 Hidden Lurker
2 Rebirth

Combat [18]
4 Amaranth
4 Apparition
4 Illusions of the Kindred
6 Mayaparisatya

Reaction [5]
5 On the Qui Vive



User avatar
Morkalavin
Seneschall
Seneschall
Posts: 222
Joined: 21 Jul 2005, 09:25
Location: Bonn
VEKN Nr.: 1004518
Contact:
morkalavin’s avatar
Loading…

Re: Red List Chimestry

Post by Morkalavin »

Culexus wrote: Und eine Regelfrage: wenn ich Mayaparisatya und Amaranth gespielt habe, kann ich dann per Rebirth enttappen?
Was steht denn auf Amaranth und Rebirth drauf? Vielleicht ist deine Frage damit ja schon beantwortet.

Ein schlaues TO-Team hat mal am Anfang einer Meisterschaft (anderes CCG) verkündet: "RTFM! und wenn das nicht hilft, RTFC!"
Morkalavin

Mad Scientist * Born under the xochitl

"Everything bigger than a hamlet should have a temple dedicated to Xochiquetzal. I even volunteer as high priest."

Vrumfondel
Seneschall
Seneschall
Posts: 345
Joined: 03 Sep 2008, 15:43
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Red List Chimestry

Post by Vrumfondel »

Wenn ich das richtig sehe, hast du in dem gesammten Deck nur sechs Manöver (Swallowed). Diese kann Tatiana noch nicht einmal spielen (ihre Rolle ist mir auch sonst nicht ganz klar).
Willst du lieber S:CE/Dodge spielen oder torporisieren/diablerieren? Eve. mehr Fokus herein bringen.
Die Master Abteilung ist schön, wenn du früh das Parthenon ziehst, ansonsten zu groß! Drei Stimmen über Ventrue HQ sind zwar nett macht dich im Zweifel aber auch nicht glücklich, das Rack wirst du nicht verteidigen können.

User avatar
Culexus
Ancilla
Ancilla
Posts: 77
Joined: 24 Jan 2006, 22:02
Location: Kiel
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Red List Chimestry

Post by Culexus »

okay, also
-1 Rack, The
-1 Ventrue Headquarters
+1 Parthenon, The
+4 Amria
-3 Swallowed by the Night

nehme ich an.
Meine Überlegung zum Kampf ist, dass ich ja gegen S:CE und IG relativ schlechte Karten und weiß aber auch nicht was ich dagegen reinpacke.

Was die Regelfrage angeht: Ja, ich bin der Meinung, dass das nicht zusammen geht, allerdings weiß ich auch nicht ob "Action" da doppelt belegt ist. Ich geh mal von nein aus, daher hab ich erstmal nur 2 Rebirth rein getan. Aber ich bin mir halt nicht absolut sicher

Crypt:
Ja, ich gebe zu ich habe sie nur reingetan, weil sie n Alastor ist und ich es mit 3 Red List Members unglaublich witzig fand, aber vieleicht ist Durga Syn, dann hätte ich ne auf (fast) allen aus for CHI OBF...

Und wenn ich eh wenig Sonne habe zu Blocken, dann kann doch auch On the Qui Vive raus, oder überseh ich da was?

User avatar
Morkalavin
Seneschall
Seneschall
Posts: 222
Joined: 21 Jul 2005, 09:25
Location: Bonn
VEKN Nr.: 1004518
Contact:
morkalavin’s avatar
Loading…

Re: Red List Chimestry

Post by Morkalavin »

Culexus wrote:Was die Regelfrage angeht: Ja, ich bin der Meinung, dass das nicht zusammen geht, allerdings weiß ich auch nicht ob "Action" da doppelt belegt ist. Ich geh mal von nein aus, daher hab ich erstmal nur 2 Rebirth rein getan. Aber ich bin mir halt nicht absolut sicher
Amaranth ist keine Action sondern eine Combat Karte, darum geht das leider nicht .. wäre sonst sehr nett ^^
Morkalavin

Mad Scientist * Born under the xochitl

"Everything bigger than a hamlet should have a temple dedicated to Xochiquetzal. I even volunteer as high priest."

User avatar
Culexus
Ancilla
Ancilla
Posts: 77
Joined: 24 Jan 2006, 22:02
Location: Kiel
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Red List Chimestry

Post by Culexus »

joa...schade...aber ich hab die liste mal angepasst, vielleicht fällt ja wem was ein. Da ich eh kein int habe wurden die untaps gegen "Dark Mirror of the Mind" getauscht....die Karte find ich ziemlich gut muss ich sagen...allerdings habe ich noch nicht viele testspiele gemacht.
Ideen?

[quote]Crypt [12 vampires]
3 Alexis Sorokin
3 Mata Hari
3 Genina, the red Poet
3 Durga Syn

Library [90 cards]

Master [25]
1 Coven, The
3 Dreams of the Sphinx
2 Fortitude
1 Fortune Teller Shop
1 Houngan
1 Kumpania
2 Lilith's Blessing
1 Park Hunting Ground
2 Parthenon, The
4 Perfectionist
5 Vessel
1 Wider View

Action [13]
4 Bum's Rush
5 Dark Mirror of the Mind
4 Sensory Deprivation

Equipment [3]
1 Heart of Nizchetus
1 Ivory Bow
1 Treasured Samadji

Action Modifier [26]
4 Mirror Image
3 Swallowed by the Night
5 Fata Morgana
5 Forced March
2 Forgotten Labyrinth
5 Freak Drive
2 Rebirth

Combat [24]
4 Amaranth
5 Amria
4 Apparition
4 Illusions of the Kindred
7 Mayaparisatya

Post Reply