Salubri Antitribu

Wie muss ich spielen um zu gewinnen. Tauscht eure Erfahrungen mit anderen Spielern aus.
Post Reply
Vrumfondel
Prinz
Prinz
Posts: 351
Joined: 03 Sep 2008, 15:43

Salubri Antitribu

Post by Vrumfondel » 19 Jan 2013, 16:57

Ich spiele Salubri Antis gerne, aber ein gutes Deck (muß weder Tier 1 sein noch Turniertauglich) habe ich damit noch nicht bauen können.

Gescheitert ist es bisher an zwei Problemen: Oust und Blut
Hier ein paar Gedanken dazu, vielleicht habt ihr bessere Ideen:

1. Oust:
Bleeden ist selten erfolgreich, Vampire in den Torpor schicken reicht leider nicht aus
Also Möglichkeit 1: Masterkarten wie Smiling Jake, Fame + Dragonbound
Sehr anfällig gegen Sudden/Wash und es betrifft häufig den gesamten Tisch, der wenig erfreut ist
Möglichkeit/Idee 2: Kombination mit Anarchen??? also mit Anarch Revolt, Constant Revolution, Army of Rats
Das habe ich noch nicht getestet, kommt vielleicht noch. Uriel, mein bisheriger Hauptvampir kann leider nicht Anarch werden, so dass er (zusammen mit Army of Rats) zurück treten muß

2. Blut
Meistens das größere Problem! Die Vampire prüglen sich häufig und verlieren auch viel Blut. Code of Samiel und bei einem Blockdeck The Rack helfen, sind aber nicht ausreichend.
Das Problem bei Taste of Vitae ist folgendes: In einem optimalen Kampf schlägt der !Salubri mit einer Waffe (z.B. WWS) und einem Sword of the Righteous (kostet 1 Blut) zu und verursacht 3 schwer heilbaren Schaden. Er saugt dann genau 2 Blut mit dem Taste (Nettogewinn 1). Dies ist für den Fall das sich der andere einfach verprügeln läßt, kein S:CE oder Prevent spielt und genug Blut hat. Sobald ein Death Seeker gespielt wird, ist der Nettogewinn 0.
Gibt es da irgendwas, das ich übersehe? Ja, es gibt noch Vengeance of Samiel (Nettogewinn +1 im Optimalfall) und den Path (sehr wichtig). Aber insgesamt reicht auch das selten aus, da der Optimalfall dann doch zu selten ist.
Gerade dazu bräuchte ich noch gute Ideen! Wie kann man das Problem lösen?



User avatar
Chillkröte
Prinz
Prinz
Posts: 381
Joined: 17 Mar 2009, 13:15

Re: Salubri Antitribu

Post by Chillkröte » 19 Jan 2013, 17:41

Da ich weiss das du die 3/4er Crypt spielst ist das mit dem oust echt etwas tricky.
In der 5/6 wie ich sie spiele haben wenigstens 2 großes Auspex womit man auch zugriff auf Pulse of the Canaille hat.

Der Vorteil der 3/4 Crypt ist allerdings das 3 Vampire Laibon sind und ich glaube das ist die Richtung in die du für beide Probleme schauen solltest
- Ancestor Spirit +1 bleed als Master
- Excellent Thirst 1 Hunt für 3 Blut
- Familial Bond
- Kduva's Mask
- Masai Blood Milk
- Mbare Market, Harare macht Pool
- Powerbase: Luanda enter combat
- Powerbase: Tshwane kostenlose Baseballschläger
- Well-Marked
die üblichen Bleed retainer gibts ja auch noch und alle bei dir haben for also freak drive ;)
die Anarchen Richtung würde ich schnell wieder vergessen...das wird zu instabil
"This is the end for you, child. You foolishly followed me to my lair - a place where only the Dancers are welcome. You must come to the Black Spiral with me and perform the Danse Macabre!"

User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3241
Joined: 15 Apr 2009, 15:19

Re: Salubri Antitribu

Post by Rudolf » 19 Jan 2013, 20:52

Ich finde folgendes Wall-Concept von Thiago Sousa ganz reinzvoll ...
( :arrow: http://www.secretlibrary.info/index.php ... ew&id=6581)

Crypt (12 cards; Capacity min=3 max=8 avg=5.5)
==============================================
3x Adonai 7 for AUS VAL !Salubri:2
3x Dela Eden 8 cel dom AUS FOR VAL !Salubri:3
1x Isabel de Leon 3 AUS Toreador:2
1x Kervos, The Lieutenant 3 aus val !Salubri:2
1x Remilliard, Devout Crusader 4 pre AUS !Toreador:2
1x Richard Tauber, Ayelea's Puppet 4 tha AUS !Tremere:2
1x Thomas Steed, The Angry 4 ani aus val !Salubri:2
1x Zöe 3 cel obf AUS Malkavian:2

Library (90 cards)
==================
Master (17)
1x Dark Influences
1x Fame
1x Giant's Blood
1x KRCG News Radio
2x Path of Retribution, The
3x Rötschreck
2x Rack, The
2x Smiling Jack, The Anarch
4x Vessel

Action (6)
1x Abbot
2x Anima Gathering
3x Sense Death

Equipment (1)
1x Bowl of Convergence

Retainer (1)
1x Mr. Winthrop

Reaction (40)
4x Eagle's Sight
3x Enhanced Senses
6x Eyes of Argus
5x Forced Awakening
2x My Enemy's Enemy
6x On the Qui Vive
3x Precognition
3x Spirit's Touch
8x Telepathic Misdirection

Combat (25)
4x Armor of Caine's Fury
8x Blissful Agony
8x Eye of Unforgiving Heaven
5x Soak


Es enthält natürlich auch viele der Karten, die Du bereits erwähnt hast, Alexander ... :wink:
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
Toreador-Prinz von Darmstadt, dem Herzen des Jugendstils
--------------------------------------------------------
Tu sais que la mort est femme ...

User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 832
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart

Re: Salubri Antitribu

Post by Pyro » 20 Jan 2013, 07:35

Ich denke auch, dass Laibon die richtige Richtung ist. Unter anderem wegen der Kerrie, mit der man das ganze auch auf Ranged bringen kann, wenn es sein muss und den guten Hunt-Optionen.
Ja das bleeden ist immer noch mies...aber da könntest du auch mit einem kleinen Trophy-Modul arbeiten denke ich...
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861

Vrumfondel
Prinz
Prinz
Posts: 351
Joined: 03 Sep 2008, 15:43

Re: Salubri Antitribu

Post by Vrumfondel » 22 Jan 2013, 10:48

Ein paar Laibon Karten sind eine sehr schöne Option: Powerbase Tshwane nutze ich schon, u.a. Well-Marked hatte ich dagegen übersehen (gute Karte)
Das das ganze die Blutprobleme löst, sehe ich leider noch nicht. Von den genannten Karten gibt genau eine Blut (Excellent Thirst) und dafür muss der Vampir erst einmal Blutleer sein, dann sehe ich aber auch schon die Geier kreisen.
Andere Karten sind sehr schön, kosten aber auch noch mal Blut.

Es gibt noch die Option Dela Eden mit dom und fored march zu spielen. Nach dem Motto jedes Deck wird besser mit dom/DOM. Ist bisher nicht ganz der Weg, den ich gehen will.

Rudolfs Einwand ist auch schön, mal sehen, was ich da übernehme.

MrSlomo
Ancilla
Ancilla
Posts: 52
Joined: 24 Oct 2011, 08:36
Location: Magdeburg

Re: Salubri Antitribu

Post by MrSlomo » 22 Jun 2017, 06:52

Gibt es in der 3/4 Vampire die einfach weil sie ready sind einem erlauben blut von der Bank auf einen anderen Vampir zu legen?
Prinz von Magdeburg

Post Reply